Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine "Schummel-Diesel" bei Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine "Schummel-Diesel" bei Peugeot

    Tests des französischen Umweltministeriums belegen:
    Keine Schadstoffemissions-Anomalien bei Fahrzeugen von PSA Peugeot Citroën






    Die von der Fachkommission unter der Leitung der französischen Umweltministerin Ségolène Royal durchgeführten Tests zur Überprüfung der Konformität der Fahrzeuge im Hinblick auf die Schadstoffemissionen belegen, dass es keine Anomalien bei Fahrzeugen von PSA Peugeot Citroën gibt.

    Die Tests wurden vom französischen Prüflabor UTAC durchgeführt und bestätigen die Richtigkeit der Entscheidungen von PSA Peugeot Citroën in Bezug auf die verwendete Schadstoffemissions-Aufbereitungstechnik.

    Diese ersten Ergebnisse bestätigen auch die Wirksamkeit des BlueHDi-Nachbehandlungssystems, das eine selektive katalytische Reduktion (SCR) - eine Technologie, die vor dem Partikelfilter angesiedelt ist - umfasst, um die Stickstoffoxide (NOx), die durch Dieselmotoren freigesetzt werden, zu reduzieren. Diese Technologie ist bei allen Fahrzeugen mit Euro6-Motoren des Konzerns seit Ende 2013 im Einsatz.

    PSA Peugeot Citroën war nicht Gegenstand einer Untersuchung der französischen Generaldirektion für Wettbewerb, Verbraucherschutz und Betrugsbekämpfung (DGCCRF).

    presseservice.peugeot.de/tests-des-franzoesischen-umweltministeriums-belegen-keine-schadstoffemissionsanomalien-bei-fahrzeugen-von-psa-peugeot
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    #2
    Sieht es da bei Renault womöglich anders aus ??

    • Bei Tests der französischen Regierung wiesen Dieselautos von Renault stark überhöhte Abgaswerte auf. An drei Unternehmensstandorten fanden daraufhin Razzien statt.
    • Der neue Vertriebschef der Herstellers beschwichtigt und sagt: "Renault hat nicht betrogen."
    • Nun muss Renault eine technische Lösung finden, um das Problem zu beheben. Es droht eine teure Rückrufaktion.
    sueddeutsche.de/auto/abgasaffaere-renaults-sind-schmutziger-als-versprochen-von-gesetzes-wegen-1.2822865
    und
    heise.de/newsticker/meldung/Renault-bestaetigt-Rueckruf-von-15-000-Diesel-Autos-3078381.html
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      stark überhöhte Abgaswerte, welche Hersteller schummelt nicht? Bis vor kurzem haben sie es gut Verheimlichen können, klar war doch das nicht nur VW Dreck am stecken haben. Mann sollte alle mal unter der Lupe nehmen, ich bin mir ganz sicher das sie keinen finden werden der Ehrliche Werte angibt. es scheint Mittlerweile ja überall so zu sein das "geschummelt " wird, egal ob in der Autoindustrie, Banken, Politik, nur um einige zu nennen.

      Kommentar


        #4
        2 Mio PSA-Diesel mit Software zur Abgasmanipulation ausgestattet

        Betrifft zwar nicht unsere CC´s aber trotzdem wissenswert.

        http://www.bild.de/geld/wirtschaft/a...6970.bild.html

        http://www.lemonde.fr/economie/artic...2716_3234.html

        Kommentar


          #5
          ach ... zu Jahresbeginn klang dies noch ganz anders
          Die Rede war von "sauberen Diesel" seit 2013.
          Die "bösen Buben" fand man lediglich bei Renault

          ccfreunde.de/forum/keine schummel-diesel bei psa-peugeot


          Allerdings weist PSA-Peugeot die Vorwürfe über Betrugssoftware erneut zurück!
          Man verfolge keine «betrügerische Strategie» und halte in allen Ländern die Vorschriften ein. Der Konzern habe seine Fahrzeuge niemals mit einer Software ausgestattet, die Abgastests erkenne und dabei eine Abgasreinigung einschalte, die sonst inaktiv sei.
          n-tv.de/wirtschaft/Peugeot-wehrt-sich-gegen-Abgas-Verdacht
          Zuletzt geändert von CCarin; 10.09.2018, 10:52.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Ich verstehe noch immer nicht, wie man auf die Idee kommt die Software zu manipulieren. Wie kann man denn nur so betrügerisch sein?

            Kommentar


              #7
              Aktuell: https://peugeot-de-de.custhelp.com/die-wichtigsten-fragen-zum-thema-euronormen-abgasemissionen-und-fahrverboten

              9. Halten PEUGEOT Fahrzeuge die angegebenen Verbrauchs- und Emissionsangaben ein?

              Ja. Unsere Fahrzeuge halten die gesetzlichen Anforderungen an das Abgasverhalten zur Erlangung einer EG-Typgenehmigung ein und unterschreiten sogar oft deutlich die geforderten Grenzwerte. Die Angaben aus den Preislisten all unserer Modelle sind verlässlich. Für die Erlangung der EG-Typgenehmigung, wird nach dem derzeit vorgeschriebenen NEFZ gemessen. Näheres dazu erfahren Sie unter der Frage 11. "Wie wird der angegebene Kraftstoffverbrauch ermittelt?"


              10. Hat PEUGEOT Manipulative Softwares verwendet? Ist ein Softwareupdate von PEUGEOT vorgesehen?

              Unsere Fahrzeuge wurden nie mit manipulativer Software ausgestattet, um den Kraftstoffverbrauch oder die Abgasemissionen zu verfälschen. Wir legen großen Wert auf umweltfreundliche Fahrzeuge und fortschrittliche Technologie.
              Ein Softwareupdate ist nicht erforderlich und wird deshalb von unserer Seite nicht angeboten.

              Siehe auch: motor-talk.de/news/das-kommt-bei-peugeot-und-citroen-wirklich-hinten-raus

              sowie für neueste Fahrzeuge:
              https://www.peugeot.de/die-peugeot-diesel-sorglos-garantie.html
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Danke dir CCarin für diese Beiträge, das beruhigt sicher die Gemüter um einiges. Schenken wir mal diesen Worte unser Vertrauen

                Kommentar

                Lädt...
                X