Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch der Retro Classics am Sonntag, 15.3. in Stuttgart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besuch der Retro Classics am Sonntag, 15.3. in Stuttgart

    Peugeot auf der Retro Classics - Löwenmarke feiert Tradition der großen Cabrios

    # abriogeschichte von den "Eclipse"-Modellen bis zum 308 CC
    # Peugeot-Museum informiert über historische Sammlung der Marke
    # Einziger noch existierender 601 Eclipse rundet Ausstellung ab

    Peugeot präsentiert bei der Retro Classics 2009 die spannendsten Cabriolets der Markengeschichte. Die beliebte Oldtimermesse findet vom 13. bis 15. März auf dem neuen Messegelände neben dem Stuttgarter Flughafen statt. Auf dem Stand von Peugeot Deutschland in Halle 1 werden insgesamt fünf Cabrios der Marke ausgestellt. Organisiert ist die Präsentation von der Amicale Peugeot Deutschland (www.amicale-peugeot.de), der Dachorganisation für die deutschen Freunde der französischen Automobilmarke.

    Unter dem Thema "Die großen Cabriolets von Peugeot" werden sowohl Oldtimer als auch das neuste "offene" Modell der Löwenmarke, der 308 CC, ins rechte Licht gerückt. Die Messebesucher können dort neben einem "Scheunenfund" 402 Eclipse Typ E4 auch den aufwändig restaurierten 402 Eclipse aus dem Fundus von Peugeot Deutschland bewundern. "Eclipse" stand bereits in den dreißiger Jahren für Klappdach-Cabrios von Peugeot. Damit ist die Löwenmarke der Erfinder dieses Konzepts. Ein 504 Cabriolet, das vom Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e.V. zur Verfügung gestellt wird, schlägt den Bogen in die Neuzeit und damit auch zum neusten Coupé-Cabriolet von Peugeot: dem 308 CC mit elektrohydraulisch versenkbarem Klappdach. In einem eigenen Bereich auf dem Messestand hält das Peugeot-Museum Informationen bereit. Dort können Liebhaber auch verschiedene Accessoires rund um die Löwenmarke erstehen.

    Ein weiterer außergewöhnlicher Blickfang positioniert sich im Foyer der Stuttgarter Messe – der einzig noch existierende 601 Eclipse. Dieses mit einem Sechszylindermotor ausgestattete Coupé-Cabriolet aus den dreißiger Jahren ist das letzte Exemplar seiner Baureihe und befindet sich nun im Besitz des Peugeot-Museums. Zusätzliche Einblicke in die frühe Modellgeschichte eröffnen sich am Stand des Deutschen Peugeot Vorkriegs-Registers auf der Empore von Halle 1. Mit Unterstützung der Amicale Peugeot Deutschland stellt das Register dort verschiedene Fahrzeuge aus den ersten 40 Jahren der Peugeot-Geschichte vor.



    06. März 2008
    Zuletzt geändert von kaetzle; 13.03.2009, 09:05. Grund: Bild hinzugefügt

    #2
    Hallo zusammen,

    hätte irgendjemand denn Lust, dort mit hinzugehen?
    Ralph und ich wollten da eigentlich schon immer mal hin...

    Ob Samstag, Sonntag oder abends müsste man dann halt mal schaun...
    GrueCCle von Verena
    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

    Kommentar


      #3
      Hi Kätzle,

      ist eine Überlegung Wert. Kann aber noch nicht zusagen. Samstag klappt aber auf keinen Fall.

      Gruß
      Hogi
      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

      Kommentar


        #4
        Sooooo,
        na dann hol ich doch mal diesen Thread wieder nach oben...
        Wer hätte denn am Sonntag Lust auf dieses Schönwetter-Alternativ-Programm?!

        Öffnungszeiten:

        Samstag und Sonntag:
        9.00 - 18.00 Uhr
        Kassenschluss: 17.00 Uhr

        KOMBI-Karten* Erwachsene:€ 14,– inkl. VVS*
        Gruppenkarte:
        ab 20 Personen, pro Person € 10,– ohne VVS

        Desweiteren würde ich folgendes empfehlen, denn es macht keinen Spaß an der Kasse 30 - 60 Minuten anzustehen:
        Online-Kartenbestellung unter www.eintritt-plus.de

        Wer hätte denn alles Lust?
        GrueCCle von Verena
        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          war heute dort, sowas von Unfreundlichkeit am Peugeotstand, ich hoffe, zu euch ist man freundlicher.
          Der neue 308 CC - na ja - Geschmacksache.

          Schaut euch mal den Peugeot-Cabrioprospekt an, - gab es auch einen 307CC ?

          Gruß Bernd

          Kommentar


            #6
            Also wenn ein paar mit kommen würden wär doch schee.
            Denk so gegen 11 - halb 12 auf der Messe zu sein sollte reichen.
            Ich werd mit dem Kombiticket gemütlich hochgondeln.

            Kommentar


              #7
              Wir würden auch mit den öffentlichen Anreisen, und daher schlagen wir folgenden Treffpunkt vor:

              ca.11:30 Uhr Eingang Ost bzw. Brückenausgang von den Parkhäusern zur Messefreifläche.

              Wer noch mit möchte kann per PN bei mir meine Handy Nummer erfragen, damit wir uns auf jeden Fall finden.
              GrueCCle von Verena
              Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
              Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

              Kommentar


                #8
                Hallole!
                Wir haben uns doch für die Modellbau Messe entschieden!!
                Wir fahren morgen nach Sinsheim!!Mein Mann ist begeisterte Modellbauer ,und diese Messe ist für Ihn ein "MUß"!!
                Ich wünsche euch aber viel Spass morgen!
                LG:Csilla
                Zuletzt geändert von CC Lilly; 14.03.2009, 18:14.
                Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                Kommentar


                  #9
                  Moinsen !
                  Na das Wetter ist ja echt ein optimales Messe-Wetter.

                  Ich versuch 11.22Uhr mit der S-Bahn an der Messe zu sein. Spätestens mit
                  der nächsten um 11.42Uhr.
                  Freu mich

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen irh Lieben,

                    tja, ich bin mit Steffi, die gestern 17 wurde und den Führerschein mit 17 macht, auf dem Verkehrübungsplatz.

                    Euch viel Spaß :winken:

                    Lieber Gruß
                    Hogi
                    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                    Kommentar


                      #11
                      Also, als wir heut Mittag bei Peugeot-Amicale am Stand waren wurden wir ziemlich schnell überaus freundlich von einem PUG-Oldi Fahrer in ein sehr nettes Gespräch verwickelt. Er führte uns sogar das erste CC-Dach am original 601 vor.
                      Und auch die Hostess am 308CC war sehr freundlich und entgegenkommend. Durften alles am CC öffnen, betatschen etc...



                      Zitat von Veith,Bernd Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      war heute dort, sowas von Unfreundlichkeit am Peugeotstand, ich hoffe, zu euch ist man freundlicher.
                      Der neue 308 CC - na ja - Geschmacksache.

                      Schaut euch mal den Peugeot-Cabrioprospekt an, - gab es auch einen 307CC ?

                      Gruß Bernd

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X