Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatriz CC: Radio Umbau ... und weitere Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatriz CC: Radio Umbau ... und weitere Projekte

    Erstmal hallo an alle CC Fahrer,

    habe mir drei Wochen den 206cc 135 Platinum gekauft.
    Jetzt habe ich begonnen die erste bauliche Veränderungen vorzunehmen.

    Radio Umbau:

    Da ich mit dem Standard Radio generell unzufrieden war und nun ein neues her sollte und mich mit den 1 DIN Lösungen nicht anfreunden konnte, habe ich das Cockpit auf einen 2 DIN Schacht umgerüstet und mich für ein Sony XAV 3005DB mit CarPlay Support entschieden.

    Da nun der Warnblinkschalter nicht mehr an die für ihn vorgesehene Stelle angebracht werden konnte habe ich ihn vor den Aschenbecher mit einem geeigneten Gehäuse umgelagert.

    Nun gut das Bordcomputer Display sollte jetzt nicht wegfallen. Dieses habe ich nun so Umgebaut das es seinen Platz in dem alten 1 DIN Schacht findet.

    Das Endergebnis kann sich nun echt sehen lassen.


    Nun zu meinen nächsten Projekten:
    • Lackierung der Radioblenden in Fahrzeug Farbe und Alcantara Look Folierung des Cockpits
    • Rückbankabdeckung mit Windkanalatrappen selbstgebaut aus GFK. (Mit Anleitung und Dokumentation)
    • Start/Stop Knopf mit Keyless Go Funktion.
    • Ambient Light
    • Sportfahrwerk
    • evtl. noch ein Spoiler, wenn ich einen finde der mir zu 100% zusagt.


    #2
    Hallo Hatriz ... herzlich Willkommen

    Sehr interessant deine baulichen Veränderungen am
    Da es in deinem Beitrag nicht nur um den Radio-Umbau geht, sondern auch um weitere "Projekte", schiebe ich deinen "Einstieg" mal in die "206 cc Garage".
    Dort kann in dem Thema zu allen angehenden Projekten diskutiert (und nachgefragt) werden.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke liebe CCarin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hatriz Beitrag anzeigen
        habe mir drei Wochen den 206cc 135 Platinum gekauft.
        Jetzt habe ich begonnen die erste bauliche Veränderungen vorzunehmen.

        ...evtl. noch ein Spoiler, wenn ich einen finde der mir zu 100% zusagt.
        Sehr beliebt : ein orig. Heckspoiler vom 206 RC Line - da ist allerdings schwer ran zu kommen. Mit viel Glück irgendwo einen Gebrauchten finden?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-08-06 131801.jpg
Ansichten: 205
Größe: 44,1 KB
ID: 467334
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ja das werde ich entscheiden sobald ich die Rückbankabdeckung fertig habe. Weil der RC Spoiler wird wahrscheinlich Stiltechnisch zu klein sein. Zum Ende wird er aussehen wie ein purer Zweisitzer
          Zuletzt geändert von Hatriz; 06.08.2020, 12:35.

          Kommentar


            #6
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Sehr beliebt : ein orig. Heckspoiler vom 206 RC Line - da ist allerdings schwer ran zu kommen. Mit viel Glück irgendwo einen Gebrauchten finden?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-08-06 131801.jpg
Ansichten: 205
Größe: 44,1 KB
ID: 467334
            Das auf dem Bild ist der Abbes-Spoiler. An den kommt man nochmal deutlich schwerer als an die RC-Spoilerlippe.

            PS: CCarin Hast du das Bild irgendwo im Netz gefunden oder hier im Forum? Nur mal interessehalber.
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              *grins* Es ist Deiner anno 2010 ?

              Das Bild stammt aus dem alten Forum der206cc.de/forum/showpost.php=rc line auf cc


              OK ... dann wirklich der RC Line mit der dezenten Spoilerlippe

              Zuletzt geändert von CCarin; 06.08.2020, 21:52.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ja und der beschriebene Aufkleber, klebt immer noch.
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  #9
                  Habt ihr Vorschläge für nen vernünftigen Subwoofer im Kofferraum?

                  Kommentar


                    #10
                    Da verweise ich einfach mal auf einen Beitrag mit Links zu den unterschiedlichsten VARIATIONEN
                    Die sind zwar nicht auf dem allerneuesten Stand, aber zeigen die Möglichkeiten auf. Wenn Du Dir nicht den Kofferraum total zweckentfremden möchtest und ein guter Sound ausreicht, würde ich für einen Aktiv-Subwoofer unterm Fahrersitz tendieren, oder ... vernünftige Türlautsprecher einbauen. Empfehlenswert scheint das Zwei-Wege-System von GLADEN M165 ?
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Heute ging es an zwei neue Projekte:
                      • Lautsprecher wechseln
                      • Rückfahrkamera
                      Lautsprecher
                      Da die Standard-Lautsprecher einen Totalschaden aufwiesen (Sicken gerissen), habe ich Ersatz für das ganze Auto gesucht. Schlussendlich habe ich mich für vorne für die JBL 604c mit neuen Hochtönern und für hinten für die Ground Zero GIFZ 40X entschied. Der Einbau der Hochtöner war in meinen Augen total unkompliziert (kann niemanden verstehen der das nicht hinbekommt) und die restlichen waren auch kein großes Problem.

                      Mein Fazit:
                      Die Kombination der Lautsprecher kann sich echt hören lassen. Die JBL in der Tür haben satte Bässe, so das ich jetzt doch keinen Subwoofer mehr haben will, weil die Leistung vollkommen ausreichend ist. Die Ground Zero‘s hinten waren eine super Wahl, da auch von diesen der Sound glasklar ist.

                      Rückfahrkamera:

                      Durch mein Sony XAV 3005db ist eine Nachrüstung einer Rückfahrkamera-Nachrüstung möglich gewesen.
                      Ich hatte noch eine rumliegen und habe mich heute an die Arbeit gemacht. Ich muss sagen durch die Heckklappe war das eine echt bescheidene Arbeit, die ich sicher nicht noch einmal machen möchte. Aber trotzdem jetzt funktioniert alles das Radio schaltet sofort nach Hause inliegenden des Rückwärtsganges um.

                      Nächstes Projekt
                      Als nächstes geht es an den Alcantara Look des Cockpits und Lackierung der der Bedienelementabdeckung und der Tachoabdeckung in Fahrzeugfarbe (Poseidon Blue)

                      Kommentar


                        #12
                        Sauber
                        Mit entsprechendem JBL-Enblem unter den Tweeter. Also allmählich einem peugeot-sonderedition-206cc-jbl-light angenähert
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X