Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carport wieder "Höhle der Löwen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Carport wieder "Höhle der Löwen"

    Moin zusammen,

    Ich stell mich dann auch mal vor:
    Manuel aus dem schönen Ostfriesland, 34 Jahre alt und einige Jahre peugeotabstinent.
    Bin vom 2010 bis 2015 einen RC auf LPG gefahren und habe auch viel dran selbst gemacht: Zahnriemen, Hinterachse, Fahrwerk komplett erneuert, Schaltwegverkürzung usw.
    Mich hat jedenfalls nie losgelassen, und nun es wieder soweit:
    Ein poseidonblauer Peugeot 206 CC ist eingezogen.
    Eckdaten: Platinum 135, 2.0 16V EZ von Mai 2002, 184 tkm gelaufen.
    Aktuell Koni-Fahrwerk nebst Ragazzon Endtopf dran. Macht schon Spaß. Mit den 136 PS zwar nicht ganz RC, aber dafür mit "Panoramadach " zu fahren hat schon was!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211103_170741.jpg
Ansichten: 173
Größe: 108,2 KB
ID: 471580

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211104_081431.jpg
Ansichten: 132
Größe: 76,2 KB
ID: 471581
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211105_122127.jpg
Ansichten: 128
Größe: 109,9 KB
ID: 471583

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211103_192340.jpg
Ansichten: 111
Größe: 60,0 KB
ID: 471582

    Gesamtzustand:
    - Nahezu rostfrei, minimal Flugrost an Radlaufunterkante und minimal an der rechten Kennzeichenbeleuchtung.
    - Lack ist im großen und ganzen auch noch sehr schüssig, wenn auch hier und da kleine Dellen da sind.
    - Dachmechanik einwandfrei.
    - Hinterachse wurde vor 5 Jahren gemacht.
    - Zahnriemen nachweislich gemacht. Nächster Intervall wäre doch 240tkm oder? Oder spielt da auch noch 10 Jahre Alter rein?

    Innenraum: Wär da nicht der Hund gewesen... Ich denke, die Sitze kommen raus zwecks Reinigung, dann komm ich auch besser an den Teppich ran. Insgesamt braucht er ne gute Portion Zuwendung in Form von Aufbereitung.

    Insgesamt aber denke ich eine gute Basis für einige schöne Jahre zu haben.
    Darum auch das Forum: Helfen und geholfen werden!

    #2
    Schön, schön der blaumetalic CC , wurde wohl auch schokoladenseitig fotografiert

    Klar, dass an einem 19 Jahre alten Mobil immer etwas zu machen ist. Aber im Großen und Ganzen ist er ja OK.
    Zahnriemen ... ich würde mich da schon auch an die Altersvorgabe 9-10 Jahre halten. Schließlich spielt die Alterung auch eine große Rolle.
    Ach ja ... und lahm ist der 135er CC nun wirklich auch nicht.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X