Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Fenster quietschen

    Hallo ,sobald ich das Dach meines 307ners schließe , und die Fenster fahren hoch dann quitschen die das es schon peinlich ist.Hat noch jemand dieses Problem?? Und kann man etwas dagegen tun ??
    Gruß annie

    #2
    Hi,

    hier ist einer. Ich hab schon überlegt, ob man da mit Vaseline was machen kann. Aber irgendwie scheue ich davor, denn dann hat man nur die Scheiben verschmiert, und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

    also wenn einer noch nen besseren Tipp hat, immer mal her damit.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      silikonspray auf die dichtungen und regelmäßig erneuern.... was anderes hilft nicht.
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Hallo Annie

        die einfachste Lösung ist die Dichtungen mit einem Gummipflegemittel
        einzureiben.

        Laufen die vorderen Scheiben mit gleichmäßiger Geschwindigkeit hoch? Sie sollten es! Also nicht ruckeln oder der E-Motor sollte nicht sich quälen.

        Schau Dir bei offenen Dach und geschloßenen Scheiben mal die Übergänge von voderer zu hinterer Scheibe an. Sollte da ein Absatz sein, oder Spalt zwischen den beiden Scheiben ist nicht gleichmäßig, kann es zu diesen Problemen führen. Das kann man einstellen lassen.

        Gruß
        Uwe

        Kommentar


          #5
          Fenster quitschen

          Danke schon mal für Eure Tipp´s,also gleichmäßig laufen die Scheiben schon hoch,ich werd mir das ganze aber mal genauer ansehen und es mal mit Euren Tipps probieren

          Kommentar


            #6
            ich habe das auch, vor allem, wenn es warm ist.

            da hilft nur, die gummis irgendwie geschmeidig zu halten, zb mit silikonspray, gummiprflege oder weichspüler.

            Kommentar


              #7
              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
              silikonspray auf die dichtungen und regelmäßig erneuern.... was anderes hilft nicht.
              Toller Tipp ... Statt des Quietschen hab ich jetzt das ganze "Geschmadder" auf der Scheibe ...
              Liebe GrüCCe aus Berlin
              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

              Kommentar


                #8
                Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
                Toller Tipp ... Statt des Quietschen hab ich jetzt das ganze "Geschmadder" auf der Scheibe ...
                Man sollte auch die behandelten Gummis danach (nach der einwirkzeit) auch wieder mit nem Tuch abwischen, wie mit jeder Gummipflege!
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #9
                  Das mache ich normalerweise auch ... Nur ist an diese Gummis ja extrem schwer ranzukommen - zumindest mit meinen dicken Fingern ...
                  Liebe GrüCCe aus Berlin
                  Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                  Kommentar


                    #10
                    Bevor ich Gummipflege auftrage, stecke ich eine stabile Klarsichthülle zw. Scheibe und Gummi. So bleiben die Scheiben sauber.

                    Auch habe ich den Eindruck, dass das Quitschen durch tropfende Bäume zumindest verstärkt wird.
                    Es tritt bei mir nur im Sommer auf.

                    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2
                    Zuletzt geändert von Thommy; 24.08.2012, 21:41.

                    Kommentar


                      #11
                      Gibt's probate Mittel das Silicon-Geschmadder dauerhaft von der Scheibe zu entfernen ??? ... Fensterreiniger bringt's nicht wirklich ...
                      Liebe GrüCCe aus Berlin
                      Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        ich vermute mal, das Fensterreiniger auf Seifenbasis funkioniert, oder?

                        Versuchs doch mal mit Industriealkohol. Der allerdings wird wiederum nicht besonders gut für die Dichtungen sein. Vielleicht kann uns *BcK* ja noch einen guten Tipp geben?
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #13
                          Fenster hab ich in den letzten Tagen schon öfter geputzt, als den Rest des Jahres ...

                          Das Problem ist doch, nach einem Parkhausbesuch oder dem Dachöffnen sieht die Scheibe wieder aus wie vorher - nämlich verschmiert ...
                          Liebe GrüCCe aus Berlin
                          Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                          Kommentar


                            #14
                            Ich putz meistens die Fenster mit nem Konzentrat von Meguiars, das hat nen leichten Abperleffekt (für Kunden), da ich aber meine Scheiben versiegelt habe nutze ich 100%iges Isopropanolalkohol, bekommt man in der Apotheke, kostenpunkt ca. 5-8Euro für 500ml, das misch ich dann 1:1 mit destilliertem Wasser.
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                              ...nutze ich 100%iges Isopropanolalkohol, bekommt man in der Apotheke, kostenpunkt ca. 5-8Euro für 500ml, ....
                              und wenn der Tank mal leer ist, dann kannst du damit auch noch fahren.

                              BTT: Genau das meinte ich. Alkohol entfette nämlich vom feinsten. Und die 1:1 Mischung mit Wasser macht das ganze vermutlich verträglicher für die Dichtungen.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X