CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2005, 12:50
Benutzerbild von RCC1
RCC1 RCC1 ist offline
Garagentapezierer

Modell: hat keinen CC

Villach -[Österreich]- UU Villach -[Österreich]- R C C 1 Villach -[Österreich]-
@andy ja geht auch , abe man(n) fährt lieber ien paar kilometer

RCZ R 1.6 THP 270

WWW.RCC1.at
Alt 04.12.2005, 11:52
fritz
Gast

Hallo,
jetzt hab ich die "Anomalie Abgasreinigung" wieder.
Die neue Software im Oktober hat also nix gebracht. :(
Hab jetzt ca 15t km und der Motor ruckelt nie auch mit der Anzeige.

Vorige Woche haben die Peugeot-Leutchen ihn dann mal ganz genau untersucht und festgestellt, die Sekundärluftpumpe ist defekt. Also wurde diese bestellt und am nächsten Tag eingebaut.
Ich hoffe das wars jetzt????

Ich hab das PEUGEOT Löwen Service Plus, daher hab ich auch nichts für den Ersatzwagen bezahlt.

liebe Grüße Fritz
Alt 04.12.2005, 14:45
Benutzerbild von 307CC-Fan
307CC-Fan 307CC-Fan ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: 308cc THP 200 Allure
Baujahr: 2013
Farbe: Rubi Rot

Friedberg / Hessen -[Deutschland]- FB Friedberg / Hessen -[Deutschland]- CC 3 0 8
Zitat:
Zitat von fritz
Hallo,
jetzt hab ich die "Anomalie Abgasreinigung" wieder.
Die neue Software im Oktober hat also nix gebracht. :(
Hab jetzt ca 15t km und der Motor ruckelt nie auch mit der Anzeige.

Vorige Woche haben die Peugeot-Leutchen ihn dann mal ganz genau untersucht und festgestellt, die Sekundärluftpumpe ist defekt. Also wurde diese bestellt und am nächsten Tag eingebaut.
Ich hoffe das wars jetzt????
Ähnlich wie bei mir. Das Softwareupdate hat auch nur ein paar Wochen geholfen, dann kam der kleine Anomaliekobold wieder. Dann war - wie gesagt - auch Hardwaretausch angesagt; bei mir war's die Drosselklappe. Danach war (bis jetzt ****pssst***) Ruhe im Karton.
Zitat:
Ich hab das PEUGEOT Löwen Service Plus, daher hab ich auch nichts für den Ersatzwagen bezahlt.
Kenn ich gar nicht, aber meine Werkstatt gibt mir auch so einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn man ihn rechtzeitig vorbestellt. Schließlich isses ja auch eine Garantiesache, da sollte es doch auch zum Service gehören, daß man nicht auch noch Kosten für einen Mietwagen zugemutet bekommt, finde ich.

Grüße
Alt 15.12.2005, 00:41
Benutzerbild von Nasenbaer
Nasenbaer Nasenbaer ist offline
Sitzheizungswärmer

Modell: hatte einen 307cc
Baujahr: 2004
Farbe: Stahl Grau

So, jetzt bin ich ENDLICH auch Mitglied bei den anomalen Abgasreinigern...

Heute abend, Kaltstart, nach 2 km und Anfahren an der Ampel wars soweit (erstmals nach 1 Jahr/38 kKm). Fehlermeldung im Display, Ruckeln, Leistungsverlust, rechts ranfahren, Zündung aus, eine Minute warten. - Anlassen, Fehlermeldung, ohne Ruckeln weiterfahren; vorsichtshalber von Gas auf Benzin umgeschaltet, nach 5 Minuten wieder auf Gas.
2 Stunden Standzeit und 2 Mal reguläres Anlassen später war die Motorkontrollleuchte wieder aus.
Das soll einer verstehen.

Noch 1.800 km bis zur 40 kKm-Inspektion! Kommt auf die Liste...
Also, nicht beunruhigen lassen, wenns mal soweit ist... französische Lebensart? (sorry, Peppi!)

Schönen Gruß!
Ralph
Alt 15.12.2005, 10:12
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

-[Holland]- 09 - BV - B
Bonjour et bienvenue.....

pour la club Wurde aber auch Zeit mit Dir und deinem treuen Dicken!!!

Ist wie ein kleiner Husten und schnell wieder geheilt Aber wenn er eh bald zur 40TSDer muß, ist das ja noch nicht einmal ein "aus der Reihe Ereignis"!
Meiner wird Ende Januar Anfang Februar auch inspektioniert....dann frag ich mal wegen der größeren Übersetzung die angeblich so easy auszutauschen sein soll Guck mal Hier du alter Nasenbaer , wär doch gerade was für Dich....was hälst Du davon?

Grüßle

Peppi
Alt 15.12.2005, 11:09
chris-ko
Gast

Kurze Zwischenfrage: Was ist die 40Tsder Inspektion? Meiner muss bei 30Tsd und 60Tsd zur Inspektion.
Alt 15.12.2005, 11:21
MichaM MichaM ist offline
Laternenparker

Modell: 308cc HDi FAP 140 Platinum
Baujahr: 2009
Farbe: Umbra Braun

MichaM eine Nachricht über ICQ schicken
der 180er muss alle 20T km zur Inspektion

Micha
Alt 15.12.2005, 18:43

Friedberg / Hessen -[Deutschland]- FB Friedberg / Hessen -[Deutschland]- CC 3 0 8
Zitat:
Zitat von Nasenbaer
So, jetzt bin ich ENDLICH auch Mitglied bei den anomalen Abgasreinigern...

Heute abend, Kaltstart, nach 2 km und Anfahren an der Ampel wars soweit (erstmals nach 1 Jahr/38 kKm). Fehlermeldung im Display, Ruckeln, Leistungsverlust, rechts ranfahren, Zündung aus, eine Minute warten. - Anlassen, Fehlermeldung, ohne Ruckeln weiterfahren; vorsichtshalber von Gas auf Benzin umgeschaltet, nach 5 Minuten wieder auf Gas.
2 Stunden Standzeit und 2 Mal reguläres Anlassen später war die Motorkontrollleuchte wieder aus.
Das soll einer verstehen.

Noch 1.800 km bis zur 40 kKm-Inspektion! Kommt auf die Liste...
Also, nicht beunruhigen lassen, wenns mal soweit ist... französische Lebensart? (sorry, Peppi!)

Schönen Gruß!
Ralph
Na, denn auch ein herzliches Willkommen im Club von mir.

Wir sollten uns bald mal ein Mitgliedsabzeichen designen; so als Medaille in den Varianten Bronze (bis 3mal, silber (bis 10mal) und gold (mehr als 10mal) käme es doch bestimmt ganz gut. :o

Nach mehr als einjähriger Abstinenz wird man dann allerdings automatisch in die Riege der inaktiven Mitglieder übernommen (dazu gehöre ich seit vorgestern :cool: ).

War wohl eine klassische sporadische Anomalie.

Wenn Du Zeit hast, fahr doch schon vor der Inspektion mal vorbei und laß den Fehlerspeicher auslesen. Dann wissen sie vielleicht schon mehr und können Dir für die Inspektion ggf. Teile bestellen und dann austauschen.

Außerdem heilt sich die Anomalie in den seltensten Fällen von selbst, da ist sie doch ein wenig hartnäckig.

Grüße
Alt 16.12.2005, 09:56
Benutzerbild von DarkCC
DarkCC DarkCC ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Abysse Blau

wobei die meisten Austauschaktionen ja nur mäßig erfolgreich sind, stattdessen scheint das Software-Update die Heilung zu bringen (indem es den Fehler einfach unterdrückt???? - wer weiß).

Trotzdem: Gute Besserung!
Alt 16.12.2005, 14:05

Zitat:
Zitat von DarkCC
wobei die meisten Austauschaktionen ja nur mäßig erfolgreich sind, stattdessen scheint das Software-Update die Heilung zu bringen (indem es den Fehler einfach unterdrückt???? - wer weiß).

Trotzdem: Gute Besserung!
Bei mir wars - wie weiter oben beschrieben - umgekehrt. Dem Softwareupdate folgten noch zwei Anomalien, erst der Drosselklappentausch brachte die ersehnte Ruhe.

Grüße
Alt 16.12.2005, 14:12
Benutzerbild von Kellerkind
Kellerkind Kellerkind ist offline
Ehrenmitglied

Ooch Männo, jeder scheint hier so 'ne tolle Anomalie zu haben, nur ich nicht. Zum Schluss fahr ich hier noch als Einziger ohne so eine Medallie durch die Gegend...ihr könnt manchmal soo gemein sein! Zum Schluss wird noch getuschelt a'la "Eyh guck dir mal Kellerkind an, der kann sich nicht mal 'ne anständige Anomalie leisten."

MlG

Kellerkind
Alt 16.12.2005, 14:27
Benutzerbild von AndyV6
AndyV6 AndyV6 ist offline
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker

Modell: 307cc 135
Farbe: Chronos Silber

AndyV6 eine Nachricht über ICQ schicken
Genau so ist es. Die Drosselklappe ist fehlerhaft. (hatte eine defekte Serie gegeben, worüber die Werkstätten bescheid wissen ) Nach Tausch dieser war bei mir auch nach einigen Wechseln verschiedener Baugruppen endlich alles in Ordnung und dieses "Abgassstem defekt" ist Geschichte.
Das hatte ich schon mal wo geschrieben.
Beitrag 26
Wie gesagt nach Wechsel der Drosselklappe wars endlich gut.

http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Abgassystem
Beitrag 18 , 20 ,

Geändert von AndyV6 (16.12.2005 um 14:39 Uhr).
Alt 16.12.2005, 14:48

Zitat:
Zitat von Kellerkind
Ooch Männo, jeder scheint hier so 'ne tolle Anomalie zu haben, nur ich nicht. Zum Schluss fahr ich hier noch als Einziger ohne so eine Medallie durch die Gegend...ihr könnt manchmal soo gemein sein! Zum Schluss wird noch getuschelt a'la "Eyh guck dir mal Kellerkind an, der kann sich nicht mal 'ne anständige Anomalie leisten."

MlG

Kellerkind
Na, Du Armer... Da hätt ich doch was für Dich; guck mal hier .

Den Link (in unser eigenes Forum ) hab' ich mal vor einem Jahr entdeckt und einige Seiten weiter vorn schon mal gepostet; leider fehlen ein paar Bilder auf der Seite, ist aber trotzdem gut...

Grüße
Alt 17.12.2005, 10:03
Benutzerbild von Kellerkind
Kellerkind Kellerkind ist offline
Ehrenmitglied

Servus,

hat eine/r von Euch meinen Dicken verhext? Da lästere ich noch Gestern Nachmittag herum und am gleichen Abend piept mich mein Auto an. Aber nicht wegen "Anomalie Abgasreinigung" sondern "Anomalie Batterie laden" :confused: . Dabei hatte ich doch gar nicht soo viele Verbraucher an ... naja, mal Beobachten und schauen ob und wann es wieder autaucht.
Falls ja, dann ist wieder mal ein Werkstattbesuch fällig.

Also wenn jetzt jemand fragen sollte, dann kann ich sagen: "Ne Anomalie? Klar, habsch och eene!"

MlG

Kellerkind
Alt 17.12.2005, 11:03

Na,
das wollen wir als Aufnahmeprüfung in den erlauchten Club der Anomaliker gerade noch mal so durchgehen lassen, auch wenn Du keine der klassischen Anomalien aufs Parkett gebracht hast.
Aber vielleicht sollte man dafür ja einen Sonderpreis vergeben.

Verhext? Ja klar: Wir haben doch gestern abend aus lauter Mitleid mit Dir eine internationale Fernbeschwörung des großen Geistes der Anomalie mit MacBaer, AIR-FRANCE PEPPI, TheCure, PinoCChio, Nasenbaer und mir versucht, hast Du nicht die Blitze am Horizont gesehen, die dann auf Deinen Dicken niedergefahren sind?

Spaß beiseite: Wenn man die Meldung ernst nehmen soll, dann würde ich mal prüfen (lassen), ob das Laden Deiner Batterie einwandfrei funktioniert. Sonst stehst Du vielleicht morgens beim Starten etwas stromlos da, und das muß ja nicht unbedingt sein. Zumindest sollte die Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man genauer, was die Ursache für die Meldung ist.

Grüße

Geändert von 307CC-Fan (17.12.2005 um 11:10 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu 307CC-Fan für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abgasreinigung, anomalie, differenzdruckgeber, drucksensor, fehlercode 0105, fehlercode 0170, fehlercode 0410, kraftstoffregelung, sekundärluftpumpe, temperaturfühler

Themen-Optionen