Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Heckgepäckträger usw.
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir nächstes Jahr auch einen 206 CC zuzulegen.Vorab dazu ein paar Fragen.Ich habe gesehen das es als Zubehör einen Heckgepäckträger gibt.Hat jemand damit Erfahrung?Mit wieviel darf man den denn belasten? Wieviel kostet der? Ebenso das Windschott.Bringt das was? Wieviel kostet es? Die Verbrauchsangaben des Herstellers hören sich für 80kW garnicht schlecht an.Aber wie sieht es in der Praxis aus.Mit welchem Verbrauch werde ich bei moderater Fahrweise bei 100-120kmh über Land rechnen müssen? Wieviel Kilometer liegen zwischen den Inspektionsintervallen?Weiß jemand was über die momentanen Lieferzeiten wenn man wie ich ein Standardmodell,kleine Maschine (evtl.Automatic)mit Metrallic-Lack haben will?
Wäre supernett wenn mir jemand antworten würde.
Gruß Beate:rotate: :bounce: :D
Hallo Beate:
Die Lieferzeiten sind annähernd null. Ruf mal ein paar Händler an, die haben die CCs teilweise auf Halde stehen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt einen zu kaufen.
Bei moderater Fahrweise sind 7,5 locker drin.
--
inspired
24.11.2002, 01:10
hallo,
kann mich dem nur anschliessen. bei längeren stecken über land oder auf der autobahn mit 90-130 km/h ist der cc wirklich sparsam.
zu deiner frage bzgl. dem windschott:
habe selbst ein original windschott und ich muss gestehen, ich fahre nicht mehr ohne. mit windschott sind auf der autobahn bei geschlossenen fenstern lange fahrten bei 130-140 km/h problemlos möglich. ohne windschott wird es schon ab ca. 90 km/h windig ;-)
gruss und viel spass beim bestellen
inspired
:roll:
Die Inspektionsintervalle sind alle 30.000km, nur eine Garantieinspektion bei 10.000km. Windschott lohnt sich auf alle Fälle, siehe auch Do-It-Yourself-Ecke.
--
@Beate
Wir haben einen CC mit 110 PS gekauft und verbrauchen im Schnitt 6,9l auf 100 km.
Mit Automatik. Ich denke, damit können wir gut leben.
Gruß
Gina
Original von Beate:
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir nächstes Jahr auch einen 206 CC zuzulegen.Vorab dazu ein paar Fragen.Ich habe gesehen das es als Zubehör einen Heckgepäckträger gibt.Hat jemand damit Erfahrung?Mit wieviel darf man den denn belasten? Wieviel kostet der?
Wäre supernett wenn mir jemand antworten würde.
Gruß Beate:rotate: :bounce: :D
Hallo Beate,
der original Gepäckträger ist sehr teuer!
Auch wenn du deinen cc noch nicht hast empfehle ich dir schon mal den OBI Träger zu kaufen! 38,20€ kosten die beiden Streben nur und sie sind einfach zu montieren! 3 Wochen Camping und über 160km/h haben sie ohne Probleme geschafft! Zugreifen, bevor OBI sie aus dem Programm nimmt. In der Bastelecke gibt es auch Fotos.
Windschott ist "Pflicht"... es sei denn du bist größer als 180cm oder du beabsichtigst nur in der Stadt offen zu fahren. >180cm gibt es Probleme, weil die Sitzverstellung mit eingebautem Schott nicht reicht.
Gruß Dirk, du triffst mit dem Auto die richtige Wahl!
Hallo Beate,
Dirk hat insofern mit dem OBI Träger recht, wenn Du keine Ski transportieren willst. Das kannst Du nämlich nur mit dem Originalträger und einem Aufsatz. Fotos findest Du auch in der Bastelecke.
In einem Punkt stimme ich Dirk voll und ganz zu: der Original-Träger ist schweineteuer.... :3
Liebe Grüsse,
hdtv
--
ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is! :D
HippenToni
25.11.2002, 13:59
Die Belastbarkeit des Orig.-Heckträgers ist 20Kg, auch in Anbetracht der Tatsache, daß die Plastikstreben auf dem Heck nicht mehr tragen dürfen. Also den Obi-Träger bitte nicht mit den maximal möglichen 50 Kg belasten. Eine Dachbetätigung ist bei beladenem Heckträger (egal ob Obi oder Peugeot) in keinem Fall mehr zulässig !
Den Heckträger und das Windschott (ORIGINAL) würde ich versuchen beim Kauf mitzuverhandeln, dann schlägt es nicht so teuer zu Buche und bedenke, alles was Du nicht sofort mit anschaffst wird später meist nix mehr, also sofort ran damit !
V,
Hippe
P.S.: Verbrauch 7 Liter bei 120-140 Km/h im 2.0 und bei Vollgas können,s dann auch mal über 11 werden, ansonsten bei mir zwischen 8 und 9 Liter.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.