PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt die Lichtautomatik die Zeit???

LeoK
18.06.2002, 12:04
Hi,

wenn ich morgens meist so gegen 6:00 auf die Arbeit fahre, dann bleibt das Licht an, obwohl es um diese Jahreszeit ja eigentlich schon Tag hell ist :-/

Ich vermute, daß es an der Uhrzeit liegt, und der kleine denkt, es muß ja eigentlich noch dunkel sein.

Ich werde morgen mal die Uhr 2 Stunden vorstellen, mal sehen was dann passiert....

LeoK

RK
18.06.2002, 12:23
Mutliplaque ist geil !! I)
--

Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?

knureg
18.06.2002, 13:16
@ RK

Multiplak ist schon in Ordnung, aber manchmal frage ich mich Morgens auch wieso jetzt das Licht ,z.B.: nach einen Waldstück noch eingeschaltet läßt. Erst bei richtigem Sonnenlicht schaltet er ab.
Störend fände ich es wenn er immer hektisch an und aus schalten würde,aber das macht der Multiplak ja nicht.
Aber was soll es, andere fahren immer mit Licht.

mfG

knureg

Meisi
18.06.2002, 13:43
Hi,

bin kürzlich hinter einem Kollegen hergefahren, und der hat danach steif und fest behauptet, daß mein Licht bei jeder Durchfahrt unter einer Brücke kurz angegangen wäre..... Hab davon nix gemerkt und eigentlich kann das doch auch gar net sein, oder???

Gruß

Meisi
:x

Andriz
18.06.2002, 16:11
Original von Meisi:
der hat danach steif und fest behauptet, daß mein Licht bei jeder Durchfahrt unter einer Brücke kurz angegangen wäre

Kann sehr wohl - bei mir gehts an wenn ich auf dem Weg aufs Parkdeck kurz durch eine Unterführung muss. Sehr schön anzusehen ist übrigens auch an jeder Ausfahrt des Cityring-Tunnels in Darmstadt wie man die Fahrzeuge mit Lichautomatik erkennt - sie schalten alle an der selben Stelle des Tunnels das licht aus.
Benz, Audi, Peugeot... witzig

--
-----------------------------------
Rod Andriz
http://www.andriz.de

Meine Peugeot Kommentare
http://www.andriz.de/fresh/020506.html

maercu
18.06.2002, 16:36
Hmmmm, sorry vielleicht ein wenig eine dumme Frage...?( ?( ?(

Aber kann man die Lichtautomatik nicht auch einfach ausschalten und das Licht manuell regeln???

maercu

Blubbel
18.06.2002, 16:56
@LeoK
Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht! Beim dicken dunklen Gewitter schaltet es sich erst sehr spät ein, in der Früh, wenn,s schon hell ist, bleibt das Licht!
-----------

Die Automatik kann man auch abschalten, geht irgendwie so..., Zündung ein, und Knopf am Blinkerhebel ein paar Sekunden drücken...., oder so ähnlich! Ich sag immer.. "Leser des Handbuchs wissen mehr" :D

greetings, Andi

LeoK
18.06.2002, 17:01
@Bubble

2 Stühle eine Meinung, mit Bubble und LeoK :rotate:

@maercu

Zündung ein, und Knopf am Blinkerhebel ein paar Sekunden drücken bis der "Bong" und Meldung im Display kommt "Lichtautom. Ein" oder so. Beim Ausschalten genau so verfahren, allerdings kommt keine Info im Display ;(

BlackBetty
18.06.2002, 17:11
bin kürzlich hinter einem Kollegen hergefahren, und der hat danach steif und fest behauptet, daß mein Licht bei jeder Durchfahrt unter einer Brücke kurz angegangen wäre..... Hab davon nix gemerkt und eigentlich kann das doch auch gar net sein, oder???

Doch, doch...!!!
BB
:D

Birgit
18.06.2002, 19:18
Bei meinem CC funktioniert die Automatik 1 a. Sie schaltet auch nur bei größeren oder sehr finsteren Brücken ein (z.B. Autobahn- oder Eisenbahnunterführung). Ich bin sehr zufrieden damit.

Bei der SwiCCtour war das sehr angenehm mit den vielen Tunnels, wenn man an nix zu denken braucht. Eine ähnliche tunnelreiche Strecke sind mir das letzte WE mit dem Zetti gefahren, da hat das dauernde Ein- und wieder Ausschalten ziemlich abgenervt. Man wird halt leicht verwöhnt von Multiplague :rolleyes: ;D :x
--
Liebe Grüße,
Birgit

www.roadster-world.de

LeoK
19.06.2002, 07:54
Also, an der Zeit liegt es nicht, habe es eben ausprobiert. Kann es sein, daß der Sensor die Farbtemperatur mißt? Denn am Tag geht es mir so wie Birgit, die Autom. funzelt problemlos. Es ist nur Morgens, daß das Licht anbleibt.
Ich gehe mal davon aus, daß halt auch nicht jeder regelmäßig zu dieser unchristlichen Zeit unterwegs ist :-))

knureg
19.06.2002, 08:34
@ Leok

Bei unserem ist das auch so, nur morgens ist Multiplex leicht verwirrt.

mfG

knureg

pingu
19.06.2002, 08:37
Wer reagiert um 6Uhr morgens schon normal :sleep:

Gruss Pingu

LeoK
19.06.2002, 08:50
Ach so, verstehe, mein kleiner schnuckel hat morgens einfach noch nicht ausgeschlafen :)) :)) :))

knureg
19.06.2002, 10:33
OK , dann fahre ich jetzt immer später ins Büro, 6.30 Uhr ist auch ziemlich früh.:)) Früh fahren hat aber auch Vorteile, die Strassen sind noch frei und man kann früher Feierabend machen bei diesem Wetter.

mfG

knureg

smilan
19.06.2002, 11:16
Ist mir auch schon passiert, muss aber sagen das es bi jetzt erst
2x vorgekommen ist, damit kann ich leben.

Mein CC ist übrigens erst 3 Monate jung.

smilan