Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Freunde Treffen 2024

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC Freunde Treffen 2024



    Wie ihr vielleicht im anderem Thread mitbekommen habt, hab ich ja gefragt, wie es mit verschiedenen Treffen aussieht. Daraufhin plane ich nun das
    CC Freunde Treffen 2024
    Als Austragungsort gebe ich Ludwigshafen am Rhein, beziehungsweise die nahe Umgebung an, das Datum ist Sonntag, der 26. Mai 2024 (wobei das nicht final sein muss). Die Blütezeit des Forums ist leider schon rum aber ich hoffe dennoch, dass wir etwas Zustande bekommen und sich einige melden, die dabei sein wollen. Eine Ausfahrt ist auch möglich, ich kenne die eine oder andere hübsche Strecke und Gastronomien gibts es auch ein paar, die ich vorschlagen könnte. Somit hängt es an euch, ob wir sowas auf die Beine stellen

    Für die Umfrage habe ich 2 Wochen Zeit vorgesehen, Ende der Abstimmung ist Mittwoch, der 14. Februar 2024 um 10:00 Uhr

    Ziel des Treffens soll eine spaßige Zeit sein, mit Plausch, Fahrzeugvorstellungen, Hilfestellungen, Probefahrten, vielleicht sogar der Tausch von Teilen (ich suche noch ein Dachmodul für meinen 206). Ich schau, dass ich noch paar CC Freunde-Sticker von Blueside kaufe, dann sehen auch Fremde, was für ein tolles Forum wir haben.

    Was ich nicht möchte sind Protzer, die das geilste Auto von allen fahren (alle Autos haben was tolles), oder Raser, die wissen wollen, wer schneller in der Leitplanke klebt.
    6
    Bin dabei!
    33,33%
    2
    Unsicher, muss schauen/klären
    66,67%
    4
    Ich kann nicht, wäre aber dennoch an einem Treffen interessiert.
    0%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

    #2
    Ich finde die Initiative gut
    Wenn ich es zeitlich hinbekomme, würde ich auch dazustossen wollen. Wäre dann mein erstes CC-Treffen überhaupt.

    Zu bedenken bei der Umfrage ist aber leider, dass hier mittlerweile nur noch wenige regelmäßig aktive Stamm-User vertteten sind und wir auch viel „Tach ich brauche“-Laufkundschaft haben, die genau so schnell wieder weg ist, wie sie erschienen ist.

    Somit wäre zu überlegen, ein Treffen ggf. auch noch auf anderen Kanälen zu bewerben. Dabei wäre dann allerdings die Frage „wo und wie“ zu bedenken, denn die Fast&Furious-Szene wollen wir ja eher nicht ansprechen (was durchaus auch in meinem Interesse ist).

    Viele Grüsse
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Ein kurzes Geschichtchen zu "alten Zeiten .... klick

      So, auch ich habe mir den Termin notiert.
      Wenn es mir dann gesundheitlich gut geht, bin ich mit dabei! An der Zeit oder dem Wille dafür hapert es nicht, leider macht mir mein eigenes Fahrgestell, teilweise auch das körpereigene Interieur, oft genug einen Strich durch die Rechnung. Man ist halt nicht mehr der Jüngste.
      Zuletzt geändert von CCarin; 30.01.2024, 19:41.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Die Route ist soweit mal grob geplant, wir fahren vom Dürkheimer Riesenfass aus die Orte und Landschaften der Weinstraße entlang, bis wir in Schweigen-Rechtenbach an der französchischen Grenze zu Weisenburg das Ziel der Ausfahrt erreichen und dort nach gutem Essen das Treffen dem Ende zukommen lassen. Die Route soweit sieht so aus. Aktuell gibts eine Baustelle mit einer kleinen Umleitung, dies ist aber nicht wirklich erwähnenswert. Dazu kommen noch Zwischenstopps, diese plane ich noch, wenn jemand was dazu beitragen möchte, kann er dies hier gerne tun. Für Weinliebhaber können wir gerne mal beim Winzer halten und die eine oder andere Flasche "Traubensaft" mitnehmen. Parkplätze an Start und Ziel gibt es genug, so sollte es nicht zu kuschlig werden.

        Für nach dem Essen gibt es für die, die übernachten möchten im gleichen Haus ein Hotel. Wegen der Tische frage ich mal an, und gebe die Infos dann hier weiter. Hotelzimmer müsste vom Teilnehmer selber gebucht werden. Hier zur Seite des Schweigener-Hof.
        Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

        Kommentar


          #5
          Zitat von CeleronHD Beitrag anzeigen
          .... bis wir in Schweigen-Rechtenbach an der französchischen Grenze zu Weisenburg das Ziel der Ausfahrt erreichen und dort nach gutem Essen das Treffen dem Ende zukommen lassen.
          Ist dies die Ecke mit einem Lokal, von dort hat man einen Blick auf eine Landstraße mit Brücke, auf der anderen Seite liegt Frankreich? Dort habe ich vor Jahren mal im berufl. Außendienst Mittagspause gemacht und gespeist.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Ich glaube nicht, schau dir das mal den Hof an (oben verlinkt) ob du diesen erkennst, aber eine Brücke kenne ich da nicht, die Grenze zu Frankreich ist ungefähr 500 Meter vom Hotel/Restaurant weg, aber ein Blick auf eine Landstraße ist da
            Zuletzt geändert von CeleronHD; 04.02.2024, 12:49.
            Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

            Kommentar


              #7
              Stimmt, ist es nicht. google/fotos+schweigener+hof+schweigen
              Wo ich war. lag außerhalb jeglicher Ortschaften, quasi ein alleinstehendes Ausflugsrestaurant
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ich habe mal kurz den Account von Monika übernommen. Als Ehemann doch ok. Ich war 17 Jahre in Renault CC „Lager“ und habe mir 2022 einen 207 CC Diesel zugelegt. Gerne würden wir am Treffen teilnehmen,
                wenn für uns irgendwie zeitlich möglich ist. Lg.

                Kommentar


                  #9
                  Nach Rücksprache sind wir auch dabei. Mal schauen ob wir mit dem Vti oder dem Diesel kommen

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Abend zusammen,

                    also ich/wir wären auch dabei.

                    Gruß Albert

                    Kommentar


                      #11
                      So Plätze in der Wirtschaft sind reserviert, wir werden um 18Uhr erwartet. Änderungen in Uhrzeit und Personenanzahl sind noch möglich, diese passe ich bei Gegebenheit an.

                      Bis zum Treffen werde ich nochmal meinen Hobel instandsetzten müssen, es himmelt sich gerade das Traggelenk
                      Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X