Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoppt Tempolimit 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deswegen bin ich auch gegen ein Tempolimit auf BAB, sonst müsste ich viele Schneiden und das würde dann zum Fiasko...........
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Deswegen bin ich auch gegen ein Tempolimit auf BAB, sonst müsste ich viele Schneiden und das würde dann zum Fiasko...........
      aber für dich, wenn die gruen-weisse bzw. blau-weisse fraktion dich dabei erwischt

      Kommentar


        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Deswegen bin ich auch gegen ein Tempolimit auf BAB, sonst müsste ich viele Schneiden und das würde dann zum Fiasko...........
        Womit wir dann wieder beim Thema "Frau am Steuer" wären.

        Kommentar


          ...und deswegen bist Du für ein Tempolimit ?????:confused:
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            ... lies dir nochmal alles in Ruhe durch - dann kennst du meine Gründe für ein Tempolimit.

            Kommentar


              Heute morgen in der Zeitung:

              Die Grünen fordern ein Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen und innerorts ein Limit von 30 km/h Da wird noch einiges auf uns zukommen...

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                Heute morgen in der Zeitung:

                Die Grünen fordern ein Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen und innerorts ein Limit von 30 km/h Da wird noch einiges auf uns zukommen...

                GrüCCle
                Markus
                Die haben schon viel gefordert.
                Da geb ich nix drauf

                Gruß Ingo
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                  Heute morgen in der Zeitung:

                  Die Grünen fordern ein Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen und innerorts ein Limit von 30 km/h Da wird noch einiges auf uns zukommen...
                  zum glück wählen die ja immer weniger leute..und jetzt wo sie nichtmal in der regierung sitzen können die fordern so viel sie wollen

                  Kommentar


                    ...bin weiterhin pro tempo 130 in verbindung mit rechts"überhol"erlaubnis wie in usa. es fährt sich entspannter in der schweiz, in italien, in frankreich, in belgien, in den niederlanden in usa und manchmal auch in österreich. und mit der rechts"überhol"erlaubnis wären die deutschen oberlehrer-linksfahrer auch zu vernachlässigen.

                    grüßle
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      Auch wenn hier weiter dagegen gewettert wird: Das Tempolimit wird kommen. Es gibt jetzt aktuelle Forderungen der EU. Die Studien aus Deutschland sind übrigens von 1992 und somit lange Meter überholt.
                      Liebe Grüße

                      von Iris

                      Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                      Kommentar


                        ...die deutschen Studien sollen bis Ende 2008 erfrischt werden...man hat gemerkt, daß es mehr Autos mit mehr Leistung gibt. Die Ergebnisse werden sicher überraschen.
                        Dazu ab 01.01.2009 die CO2 - KFZ-Steuer, im kommenden Jahr angeblich Wahlfreiheit und FlottenCO2-Ausstoß von maximal 120gr. Alles klar ?
                        In Süd-Kalifornien gibt es ab kommenden Sommer den Honda FCX Clarity mit Brennstoffzellen zu leasen. Spannende Zeiten, zieht man noch das Projekt
                        ZOOM-Town von Peter Haimerl in die Überlegungen ein. sieh e auch hier: transportation-design.medien-space2.de

                        Da wird die Diskussion um ein Tempolimit eher unbedeutend,
                        grüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          Folgt man den jüngsten Persseberichten, so gilt Tempo 130 in Deutschland so ziemlich als sicher. Die EU wird es durchsetzen, gleichzeitig werden die Ösis und andere auch auf 130 erhöhen müssen, es sei denn, es einigen sich alle auf 120. In spätestens 10 Jahren haben wir in EU einheitliches Tempo, ich sage es euch. Daher gilt: Vollgas, solange, wie möglich,

                          Meine Haltung: Tempo 130 eher nein, Tempo 30 innerhorts eher ja, abgesehen von Hauptverkehrsstrassen.

                          (Bussgelder)
                          > Entweder zahlt der Chef die Rechnung oder wir, denn wer kann,
                          > setzt seinen hohen Verbrauch von der Steuer ab.

                          Zeige mir mal, wer das kann. Strafgelder sind ausdrücklich von der Absetzbarkeit ausgenommen, auch wenn die Fahrt rein geschäfltlich ist (das das Rasen eben nicht geschäftlich ist). Das ist auch ok so, aber seien wir mal ehrlich: Wenn man durch das Schnellfahren auch nur 10min rausholt, sind das doch wieder 10 Euro brutto. Da man fast nie erwischt wird, lohnt es dennoch. Ein Geschäftswagen kostet sowieo Unmengen, was machen da ein paar Euros Strafe? Erst wenn das soviel kostet, wie in Norwegen oder Schweden, dann wird sich was tun.
                          Zuletzt geändert von ; 25.11.2007, 16:26.

                          Kommentar


                            Die Forderung nach Tempolimit 130 hat für mich eine neue Qualität bekommen. Ich fahre täglich A57 / A559 und empfände es mittlerweile als wohltuend, im Alltag endlich mal wieder mit Tempo 130 fahren zu können.

                            Mittlerweile nehmen einige SUV-Fahrer eine Vorbildfunktion ein, indem sie mit Tempo 100 bis max. 120 auf der Autobahn fahren. In alter Gewohnheit tun sie das leider auf der linken Spur, so dass bei geringsten Störungen (überholender LKW und dgl.) die Geschwindigkeit auf 80 - 100 absinkt.

                            Insofern wäre ich für ein generelles Tempolimit 130 mit erlaubter Überholmöglichkeit auf der rechten Spur. Damit ließen sich auch einige unsinnige Limits 100 auf Normalmaß 130 anheben.

                            Erst jetzt seit Ferienbeginn ist stellenweise wieder Vollgas möglich. Da ich wenig von so kurzen Sprints halte, beobachte ich lieber besonders auffällige (schnelle) Fahrzeuge, die am Zwangs-Ampelstopp am Ende der A57 mal gerade 5 - max. 8 Autolängen vor mir stehen.

                            Dabei war ich mal leidenschaftlicher Gegner unsinniger Tempolimits.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X