Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoppt Tempolimit 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von robb Beitrag anzeigen
    wer sich über drängler aufregt ist zu 99% selber schuld, weil er sich nicht an das rechtsfahrgebot hält. es ist echt eine unsitte einfach in der mitte oder links zu fahren sobald auf der rechten spur alle 500m nen lkw fährt. machen viel zu viele leute und dann beschweren die sich wenn sie von hinten bedrängelt werden.
    Da steckt viel Wahrheit drin

    Kommentar


      #32
      Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben...
      Thema Sprinter: Ich hasse diese Dinger! 3-spurige Autobahn (A40 von Essen weg, wers kennt) dort sind 100 km/h erlaubt. Ich fahre in der Mitte mit 130 km/h (war frei!!!!) neben mir fahren jede Menge LKWs. Dann taucht ein Sprinter auf, fährt mir fast in den Kofferraum, macht Lichthupe, Blinker nach rechts, usw. das ganze Spielchen. Wobei die linke Spur komplett frei war! Aber ich sollte mich ja zwischen die LKWs quetschen um in Gefahr zu laufen dass sie meinen alten Corsa nicht sehen... Sowas gehört verboten. Wenn jemand unter Zeitdruck steht, oder aber nach Zeit bezahlt wird, sollte er sich nen anderen Fahrstil angewöhnen. Ich würde sofort einem Tempolimit für Kleintransporter zustimmen. Da, wenn sie auf der linken Spur fahren, sie einen blockieren, da sie eine schlechte Beschleunigung haben. Oder aber weil sie unter Zeitdruck stehen oder suizidgefährdet sind einen in den Kofferraum gucken wollen.
      Thema Verkehrsleitsystem: Geniale Sache. Haben wir auf der A57 in Richtung Köln auch. Wenn sich da alle dran halten würden, wäre es super. Es würde wahrscheinlich bis kurz vor Köln selten zu "Verstopfungen" kommen... Aber einige sag ich mal ältere Leute, fahren, wenn das System auf 120 km/h umstellt trotzdem weiterhin 80 km/h, da das letzte Mal als sie da vorbeifuhren die Tafel 80 km/h angezeigt hat... -.-
      Ich bin gegen ein Tempolimit 130 km/h. Auf Reisen ist es sowieso besser wenn man sich eine bestimmte Durchschnittsgeschwindigkeit aussucht. Aber selbst die 130 km/h sind an manchen Stellen nicht zu halten. Für mich ist dieses Tempolimit sinnlos. Es würde trotzdem weiterhin Raser geben, denen es egal ist ob sie jetzt mit 20 oder 100 km/h zu schnell fahren... Und wenn dann Mami oder Papi auf der linken Spur nen LKW überholen wollen und den Wagen mit 230 km/h nicht so schnell erkennen, weil Mami wahrscheinlich am Steuer sitzt und die Geschwindigkeit nicht einschätzen kann oder aber nicht geguckt hat, dann könnt ihr euch das Endszenario ausdenken... Jetzt musst du immer damit rechnen, dass einer schneller als erlaubt auftauchen könnte.
      Und zum Thema Co2 Ausstoß: Es wird mehr Co2 ausgestoßen, wenn die Autos immer wieder beschleunigen müssen, als wenn ein Wagen mit 200 km/h fährt.
      So. Das wars.
      Liebe Grüße
      Blacky
      Zuletzt geändert von Black_Lady; 13.11.2007, 08:29.
      Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
      Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
        ... Man darf auf 3-spurigen Autobahnen übrigens die mittlere Spur durchgehend benutzen. ...
        Kannst Du mal eine Quelle angeben?

        Kommentar


          #34
          Zitat von ricoh Beitrag anzeigen
          jaja, die mehrwertsteuererhöhung passiert auch nicht, solange die spd noch was zu sagen hat.

          nur leider muss herr münterfering bei der abstimmung die partei gewechselt haben.....


          Sorry, aber auf diese aussage kann ich leider nichts geben.
          Ja ich weiß, dass die Halbwertzeit politischer Aussagen nicht besonders lang ist.
          Schon gar nicht derzeit.
          Trotzdem würde ich der SPD nicht unterstellen wolllen, dass sie "noch irgendwas zu sagen hat" wie man gestern Nacht gesehen hat.

          Aber das ist jetzt richtig am Thema vorbei (...und das wird hier ja nicht gerne gesehen!)


          Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
          ....Für mich ist dieses Tempolimit sinnlos. Es würde trotzdem weiterhin Raser geben, ......
          Wow, das nenne ich doch mal einen Grund.
          Man könne auch zum Beispiel den TÜV abschaffen weil es immer jemanden geben wird der....ach lassen wir das...
          Zuletzt geändert von Gutzemberg; 13.11.2007, 07:41.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Kannst Du mal eine Quelle angeben?
            Moin!

            Ich kann mich auch an den einen oder anderen Fernsehbeitrag erinnern, bei denen die Polizei diese "Mittelspurschleicher" rausgefischt hat. Es gilt Rechtsfahrgebot, auch wenn einige (vorzugsweise Damen) das anders sehen. Mich nerven jedenfalls die Leute, die mit 100km/h auf der Mittelspur ihre Bahn ziehen - ist ja so schön breit dann die Autobahn.

            Viele Grüße
            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #36
              Ich habs damals mein ich so gelernt/gelesen/gesehen/gehört:
              3-spurige Autobahnen dürfen in der Mitte durchgehend befahren werden. Die rechte Spur ist für LKWs und "Langsamfahrer" und auf der ganz linken Spur fahren die die überholen oder aber schneller fahren wollen...
              Wenn ich mich geirrt habe, tuts mir leid. Dann lösch ich die Aussage.
              Mich nerven auch die Leute, die in der Mitte 100 km/h fahren. Aber dann schau ich, dass ich diejenigen überhole...
              Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
              Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
                Ich habs damals, mein ich, so gelernt/gelesen/gesehen/gehört
                War das vor oder nach dem Ersten Weltkrieg?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
                  Ich habs damals mein ich so gelernt/gelesen/gesehen/gehört:
                  3-spurige Autobahnen dürfen in der Mitte durchgehend befahren werden.
                  Wahnsinn! Ich bin eher dafür, eine Prüfung für alle nach 2 Jahren nochmal abzulegen.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von RK Beitrag anzeigen
                    Wahnsinn! Ich bin eher dafür, eine Prüfung für alle nach 2 Jahren nochmal abzulegen.
                    .... und den Führerschein bei 65-jährigen Fahrern automatisch einzuziehen, es sei denn, es wird ein Eignungstest bestanden! :o

                    Tempolimit 130 Km/h für Pkw, Tempolimit 100 für Sprinter und Tempolimit 70 gepaart mit Überholverbot und Fahrer-Wesenstest für Lkw.

                    Nein ... was soll eigentlich noch alles "gesetzlich geregelt" werden? Viel wichtiger als ein Tempolimit wäre m.E. ein gewisses Maß an Mitdenken und Rücksichtnahme bei allen Verkehrsteilnehmern. Dann würde es auch nicht vorkommen, dass man des Nachts auf der linken Spur mit Tempo 210 unterwegs ist und ganz unvermittelt ein Lkw kurz vor einem ausschert .... natürlich zeitgleich mit dem Setzen des Blinkers!

                    O-Ton eines Bekannten (Lkw-Fahrer): "Wir überholen nicht, weil wir schneller sind als der Vordermann. Wir überholen, um nicht einzuschlafen!"
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #40
                      So. Habs gelöscht. Hab ich mich wohl doch geirrt... :o

                      Gutzemberg. Das mit dem TÜV versteh ich jetzt nicht so ganz.. Was wird da gemacht, was nicht den Regeln und Gesetzen befolgt wird? Außerdem habe ich dieses Beispiel gebracht, weil ich denke, dass es gefährlicher sein könnte, wenn ein Tempolimit 130 km/h durchkommt und alle denken, dass jeder sich daran hält. Wenn dann nämlich mal einer sehr viel schneller fährt, rechnet man gar nicht mehr damit, dass derjenige sooo schnell ist. Weil es ja eigentlich heißt: Nicht schneller wie 130 km/h.

                      Tja Lupus. Von dieser Vorstellung träume ich auch schon seitdem ich den Führerschein habe... Dass mehr Rücksicht genommen wird und vor allem Mitgedacht wird... Aber ich denke mal, das wird ein Wunschtraum bleiben... :(

                      Liebe Grüße
                      Blacky
                      Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                      Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                      Kommentar


                        #41
                        Thema CO2-Ausstoß......

                        Nur mal für jene Leute die meinen Autos verpesten als einziges die Luft!

                        Eine Studie hat ergeben, dass wenn man ein Auto (weis jetzt nicht ob benzin oder diesel) 1 Stunde lang in einer geschlossenen Garage laufen lässt, der Wert des zulässigen Feinstaubes um das 10fache überschreitet. Jetzt kommt der Hammer, wenn man sich 1 Stunde in einer Garage einschließt und 3 ZIGARETTEN RAUCHT KOMMT MAN AUF EINEN 7XFACHEN Wert der erlaubt ist. Und ich glaube ehrlich gesagt das Zigaretten rauchen die unmittelbare Gesundheit von nichtrauchern stärker beeinflusst (da es oft in geschlossen Räumen passiert) als ein Auto in freier Natur, da in Zigaretten außerdem fast 5.000 giftige Stoffe enthalten sind...............

                        Also jeder Raucher der sagt Autos sind Hauptverursacher der Luftverpestung sollte mal an seinen Zigarettenkonsum denken.........denn der ist sicherlich schädlicher als das was bei den heutigen Motoren rauskommt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Unrealromeo Beitrag anzeigen
                          ...Eine Studie hat ergeben, dass wenn man ein Auto (weis jetzt nicht ob benzin oder diesel) 1 Stunde lang in einer geschlossenen Garage laufen lässt, ...
                          ...der Proband tot war.:o
                          Was es doch für Untersuchungen gibt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
                            Ich habs damals mein ich so gelernt/gelesen/gesehen/gehört:
                            3-spurige Autobahnen dürfen in der Mitte durchgehend befahren werden. Die rechte Spur ist für LKWs und "Langsamfahrer" und auf der ganz linken Spur fahren die die überholen oder aber schneller fahren wollen...
                            Bei Dreispurigen Autobahnen gilt für alle drei Fahrspuren eine unterschiedliche "Mindestgeschwindigkeit"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
                              Gutzemberg. Das mit dem TÜV versteh ich jetzt nicht so ganz.. Was wird da gemacht, was nicht den Regeln und Gesetzen befolgt wird? Außerdem habe ich dieses Beispiel gebracht, weil ich denke, dass es gefährlicher sein könnte, wenn ein Tempolimit 130 km/h durchkommt und alle denken, dass jeder sich daran hält. Wenn dann nämlich mal einer sehr viel schneller fährt, rechnet man gar nicht mehr damit, dass derjenige sooo schnell ist. Weil es ja eigentlich heißt: Nicht schneller wie 130 km/h.
                              ...

                              Da du der Meinung bist, dass eine Gesetzänderung (in diesem Fall Tempolimit) nichts bewirken würde, da es einige geben wird die sich nicht darann halten werden, könnte man deiner Logik nach fast alle Gesetze abschaffen weil es immer(!) einige geben wird die sich nicht darann halten.
                              Deswegen wird man ja auch bei einem Verstoß gegen ein Gesetzt bestraft.

                              Du würdest also wirklich (sorry wegen der Ausdrucksweise) so blauäugig durch die Gegend tinggeln weil du annimmst das jeder 130 km/h fährt?
                              Wie machst du das denn auf ner Landstraße?
                              Gehst du auch davon aus, dass alle 100 fahren?
                              Lernt man sowas nicht mehr in der Fahrschule, dass man immer mit dem Unmöglichen rechnen soll?

                              @Andy
                              Sicher?
                              Eine unterschiedliche Mindestgeschwindigkeit gilt immer?
                              Ich war der Meinung, es kann für jede Spur eine unterschiedliche Mindestgeschwindigkeit gelten - muss aber nicht.
                              Zuletzt geändert von Gutzemberg; 13.11.2007, 11:25.

                              Kommentar


                                #45
                                Bevor weiter über Rechtsfahrgebote und Mindestgeschwindigkeit "spekuliert" wird

                                Lesen bildet: Wiki mit ff-Links und die geliebte StVO

                                LG
                                Bea

                                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X