Hi,
schlimm an dieser Diskussion finde ich immer die völlig falschen Vergleiche mit anderen Ländern, da die dortigen Ergebnisse selten auf deutsche Verhältnisse übertragbar sind.
Die deutsche Mentalität des Oberlehrers ist nämlich das Hauptproblem.
Ein Franzose interessiert es nicht, ob jemand schneller fährt wie erlaubt, warum auch, ist doch dem sein Problem. Aber jeder zweite Deutsche meint doch, er müßte Verkehrserzieher spielen.
Ergebnis: In den Stoßzeiten wird sich aufgrund der Verkehrsdichte nicht soo viel ändern, aber dafür werden wir halt viel mehr Stoßzeiten haben. :(
Dazu noch mehr LKWs, mehr Überholmanöver, mehr Staus.
Also wird der eine oder andere auf die Landstraße ausweichen, da der Vorteil der Autobahn geringer wird.
Viel Spaß für die Anwohner von Durchgangsstraßen.
schlimm an dieser Diskussion finde ich immer die völlig falschen Vergleiche mit anderen Ländern, da die dortigen Ergebnisse selten auf deutsche Verhältnisse übertragbar sind.
Die deutsche Mentalität des Oberlehrers ist nämlich das Hauptproblem.
Ein Franzose interessiert es nicht, ob jemand schneller fährt wie erlaubt, warum auch, ist doch dem sein Problem. Aber jeder zweite Deutsche meint doch, er müßte Verkehrserzieher spielen.
Ergebnis: In den Stoßzeiten wird sich aufgrund der Verkehrsdichte nicht soo viel ändern, aber dafür werden wir halt viel mehr Stoßzeiten haben. :(
Dazu noch mehr LKWs, mehr Überholmanöver, mehr Staus.
Also wird der eine oder andere auf die Landstraße ausweichen, da der Vorteil der Autobahn geringer wird.
Viel Spaß für die Anwohner von Durchgangsstraßen.
Kommentar