Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball EM 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man glaubt es kaum ...

    nun haben wir doch tatsächlich zwei Tage Spielpause.
    Zeit zum Durchatmen.

    Hätte ja beinahe schon vergessen, was ich denn eigentlich normalerweise sonst so abends gemacht habe ...

    Aber so haben wir mal statt den 22 Leuten, die einem Ball hinterherrennen, an diesem schönen Sommerabend den unzähligen Glühwürmchen hier bei uns beim Flug zugeschaut.

    Trotzdem geht’s ja schon bald mit den verbliebenen vier kleinen Negerlein weiter, von denen sich in den leider nur noch drei Spielen noch ebensoviele verabschieden und das letzte hoffentlich ein schwarz-weißes Stammtrikot trägt.

    Das letzte Viertelfinale hatte es jedenfalls noch mal in sich (zumindest was die Spannung betrifft, über die Spielkunst hülle ich mich lieber in Schweigen), und für mich hat auch die verdiente Mannschaft gewonnen, wenn man die im Turnierverlauf gezeigten Leistungen, die Attraktivität der Spielkultur und das Fairplayverhalten berücksichtigt.
    Selbst die italienische Tageszeitung "La Repubblica" meint, daß es "der Verdienst Italiens war, die Gegner gezwungen zu haben, 120 Minuten lang unter ihrem Niveau zu spielen"; siehe dieser Sport1-Artikel. Weiter ist dort von rein destruktivem Spiel und vom Ende einer Ära die Rede.

    Schon das Überstehen der Gruppenphase fand ich sehr schmeichelhaft.
    Insofern kann ein Umbruch den Italienern nur guttun, um endlich von einem Auftreten wegzukommen, das schon 2006 in meinen Augen eines Weltmeisters in vielerlei Hinsicht unwürdig war.


    Und mit Spanien hat nur einer der Gruppenersten das Viertelfinale überlebt. Auch wieder eine Rarität dieser EM.

    Nun hoffe ich für den Rest der EM einfach nur noch:

    1) daß Jogis Truppe in den verbliebenen drei Spielen noch zweimal dabei ist (dann wären sie immerhin Vize )

    2) daß die Mannschaft aus dem besten Viertelfinalspiel sich durchsetzt (dann hätten sie den Pokal )

    3) für uns Zuschauer, daß die Qualität der restlichen Begegnungen besser wird (dann könnte die EM mit dem Gefühl zuendegehen, das die besten vier europäischen Mannschaften auch wirklich guten Fußball spielen) und

    4) vor allem aber, daß wir einen Europameister bekommen, der es sich wirklich verdient hat, wer auch immer es dann sein mag.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
      Na ja denke dir doch die Bayern -Spieler einfach weg...(Wenn du sie nicht magst)
      Wieviele Tore hätten die Deutschen dann geschossen..

      Ach ja ich glaube 2 Tore duch Ballack..
      Torte, darum geht es doch gar nicht!

      Ic kann dich als Bayernfan ja durchaus verstehen, aber die Zeiten, wo der FCB die meisten (und besten) Spieler in der Nationalmannschaft stellte, sind lange vorbei. Grund (unter anderem): Das "Nichteinsetzen" der hoffnungsfrohen jungen Nationalspieler und Talente wie Podolski, Janzen, Schlaudraff! Fehlende Spielpraxis rächt sich.

      Übrigens wird Podolski anscheinend (endlich) nach Bremen wechseln. Kein Wunder, wenn man so ungeschickt ist, ihm den Kevin Gomez vor die Nase setzen zu wollen.

      Ich habe nichts gegen die Bayern-Nationalspieler, ich habe nur etwas gegen Bayernfans, welche den "Rest der Nationalmannschaft" gönnerhaft mit einem Nebensatz abtun. Die Zeiten eines Gerd Müller, eines Franz Beckenbauer und eines Klaus Augenthaler bzw. Markus Babbel und Mehmet Scholl sind lange vorbei!

      In Endeffekt zählt der mannschaftliche Zusammenhalt (der zum Glück vorhanden ist), nicht die Zugehörigkeit zu irgendeinem Elitekickerverein.
      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
      *rüttel*

      Kommentar


        Fußball-EM auch im Modell

        Selbst in der berühmten Modellbahnanlage in der Hamburger Speicherstadt hat die EM vorübergehend Einzug gehalten.

        Public Viewing, Völkerverständigung in den Bergdörfern und sogar ein Einblick ins streng abgeschirmte italienische Trainingslager sind da zu sehen; siehe Video.

        Schade, daß ich soweit entfernt davon wohne, das hätte ich mir gerne mal live angesehen. :cool:

        Grüße
        Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 24.06.2008, 12:16.
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
          Stichwort:
          Public Viewing, Völkerverständigung in den Bergdörfern und ....
          Vielerorts werden die PuViews abgesagt für Mittwoch ! Man befürchtet wohl ein unkontrollierbares Chaos und ggfs. Alo-hol-Randale ??
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
            Torte, darum geht es doch gar nicht!

            Ic kann dich als Bayernfan ja durchaus verstehen, aber die Zeiten, wo der FCB die meisten (und besten) Spieler in der Nationalmannschaft stellte, sind lange vorbei. Grund (unter anderem): Das "Nichteinsetzen" der hoffnungsfrohen jungen Nationalspieler und Talente wie Podolski, Janzen, Schlaudraff! Fehlende Spielpraxis rächt sich.

            Übrigens wird Podolski anscheinend (endlich) nach Bremen wechseln. Kein Wunder, wenn man so ungeschickt ist, ihm den Kevin Gomez vor die Nase setzen zu wollen.

            Ich habe nichts gegen die Bayern-Nationalspieler, ich habe nur etwas gegen Bayernfans, welche den "Rest der Nationalmannschaft" gönnerhaft mit einem Nebensatz abtun. Die Zeiten eines Gerd Müller, eines Franz Beckenbauer und eines Klaus Augenthaler bzw. Markus Babbel und Mehmet Scholl sind lange vorbei!

            In Endeffekt zählt der mannschaftliche Zusammenhalt (der zum Glück vorhanden ist), nicht die Zugehörigkeit zu irgendeinem Elitekickerverein.
            Ja ja kann schon wen du das so sehen willst.. Ich sehe das ein wenig anders..
            Ich will den Rest der Nationalmannschaft weiss Gott nicht mit einem Neben satz abtuen..
            Aber früher hatte man Blöcke von Vereinen in der Nationalmannschaft..
            Geschadet hat es nicht wie 1974 geschehen..


            Was lese ich da von fehlender Spielpraxis??

            Podolski hatte ja jetzt 2 Jahre Zeit sich an Bayern zu gewöhnen...
            Und wieviele gute Spiele hat er gemacht??
            (Vielleicht klappt das ja nicht Bayern und Podolski)
            (Oder Podolski kann nur gut in der Nationalmannschaft spielen)
            Sollte er nach Bremen wechseln wünsche ich ihm schon jetzt ne gute Reise..
            Vielleicht setzt er sich in Bremen ja durch..
            Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...

            Also selbst als ich noch aktiv Fussball gespielt habe hat unser Trainer immer die 11 besten aufgestellt... Von daher..

            Aber zu behaupten Gomez würde jetzt dem Podolski vorgezogen werden finde ich an den Haaren herbeigezogen...
            Sollte Gomez nach München wechseln denkst du da das er dann automatisch spielen wird?

            Jansen hat eigentlich öfters gespielt und das sich Schlaudraff in München nicht durchgesetzt hat,ist nicht die Schuld des Trainers sondern allein seine..
            Das gilt im übrigen auch für Podolski..

            Merke gute Spieler setzten sich überall durch egal bei welchem Verein sie spielen..

            Sollte Hitzfeld Toni und Ribery draussen lassen und dafür Schlaudraff/Podolski spielen lassen??
            Das macht kein Vereinstrainer ...
            Wer einen Ribery und Toni in einer Mannschaft hat lässt sie auch spielen...
            Die 2 sind Spieler die ich oben meine mit Gute Spieler setzten sich überall durch... Wer anderer Meinung ist...Von mir aus ...
            Oder nehmen wir mal Martin Demichelis..Hat auch 2 Jahre gebraucht bis er sich bei Bayern durchgesetzt hat.
            Und nun ist er aus meiner Sicht aus der Bayern-Mannschaft gar nicht mehr wegzudenken...
            Der war in der letzten Saison somit das Beste was an Abwehrspieler in der Budesliga gespielt hat...


            Nein Hitzfeld war und ist nicht Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft, sondern er hat nur die spielen gelasst die seiner Meinung nach die Besten Spieler für Bayern München sind oder waren..

            Und der Erfolg in der letzten Saison gibt ihm da Recht..Eine Mannschaft die nur zweimal in einer Bundesligasaison verliert,kann weiss Gott nicht Schlecht sein..
            Ich persönlich glaube das es schwerer ist Stammspieler bei Bayern München zu werden als in der Deutschen Nationalmannschaft...
            Aber das ist bei allen grossen Vereinen in Europa so.. Oder die die meinen dazuzugehören...


            Und nimm nicht alles so tierisch ernst,den das Leben ist schon Ernst genug...
            Zuletzt geändert von torte 10; 24.06.2008, 18:40.
            Gruss Torte
            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

            Kommentar


              Fussball EM 2008 Story

              mal eben schnell eine Story reinwerf....schmeiss mich wech

              Fussball EM 2008 Story

              Eine wahre Geschichte von CeCemauzi

              Letzte Woche, Spiel: Spanien gegen Italien

              Frau und Mann sitzen gemütlich auf dem Sofa.
              Sprach das Oberhaupt: „ Ach Schatz, Fussball hat angefangen, schalte doch mal schnell um.“
              Das Spiel läuft schon seit 10 min….Männchen schaut ganz verwirrt oben drein, überlegt intensive und macht dabei einen sehr ernsten Gesichtsausdruck.
              „ Duuu Schaaatz… wer ist denn jetzt wer????“ :confused:
              Schatzifrauchen antwortet: „ Hasibär, Spanien ist rot und Italien weiß.“
              Hasibär ist baff, er grübelt und fragte erneut: „ Schatzi, woher weißt du das?“
              Frauchen guckt ihn verständnislos an und meinte: „ Naja, oben am Bildschirmrand ist so was wie ein Button und da steht, Spanien - Italien und jeweils die dazugehörige Farbe der Spieler…“
              Er: „ ….ahhhhh jaaaaa…“ tiefes schweigen. Er dachte sicherlich, so ein Mist, wie peinlich.
              Halbzeit: (Seitenwechsel)
              Bussibärchen guckt schon wieder so verwirrt und fragte: „ Häää?? Wieso haben die jetzt da oben den Button nicht gedreht????!!!“ Bussibärchen schon echt sauer!
              Schatzi kriegt sich nicht mehr vor lachen ein und sagte: „ … na weil die Spieler jetzt das Trikot gewechselt haben…“

              LOL….. Männer und die wahren Fußballfans!

              Kommentar


                Zitat von CeCemauzi Beitrag anzeigen
                mal eben schnell eine Story reinwerf....schmeiss mich wech

                Fussball EM 2008 Story

                Eine wahre Geschichte von CeCemauzi

                Letzte Woche, Spiel: Spanien gegen Italien

                Frau und Mann sitzen gemütlich auf dem Sofa.
                Sprach das Oberhaupt: „ Ach Schatz, Fussball hat angefangen, schalte doch mal schnell um.“
                Das Spiel läuft schon seit 10 min….Männchen schaut ganz verwirrt oben drein, überlegt intensive und macht dabei einen sehr ernsten Gesichtsausdruck.
                „ Duuu Schaaatz… wer ist denn jetzt wer????“ :confused:
                Schatzifrauchen antwortet: „ Hasibär, Spanien ist rot und Italien weiß.“
                Hasibär ist baff, er grübelt und fragte erneut: „ Schatzi, woher weißt du das?“
                Frauchen guckt ihn verständnislos an und meinte: „ Naja, oben am Bildschirmrand ist so was wie ein Button und da steht, Spanien - Italien und jeweils die dazugehörige Farbe der Spieler…“
                Er: „ ….ahhhhh jaaaaa…“ tiefes schweigen. Er dachte sicherlich, so ein Mist, wie peinlich.
                Halbzeit: (Seitenwechsel)
                Bussibärchen guckt schon wieder so verwirrt und fragte: „ Häää?? Wieso haben die jetzt da oben den Button nicht gedreht????!!!“ Bussibärchen schon echt sauer!
                Schatzi kriegt sich nicht mehr vor lachen ein und sagte: „ … na weil die Spieler jetzt das Trikot gewechselt haben…“

                LOL….. Männer und die wahren Fußballfans!

                wat lustig....

                Kommentar


                  Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                  wat lustig....
                  *rofl*

                  hätte ich sein können

                  Was mich imer wieder fasziniert, ist wie wenig Intelligenz sich auf möglichst kleinem Raum beim öffentlichen Schauen ballt

                  Früher war es Religion und heute ist es halt Sport, was dem 'kleinen Mann' seine Befriedigung verschafft.

                  Kommentar


                    @ juergen 1953

                    musst dich ja nit angesprochen fühlen. Ich fands lustig und kniete vor lachen.
                    Vielleicht konnte ich es einfach nit so gut rüber bringen. Bin ja nit vom Fach

                    Kommentar


                      Zitat von CeCemauzi Beitrag anzeigen
                      @ juergen 1953

                      musst dich ja nit angesprochen fühlen. Ich fands lustig und kniete vor lachen.
                      Vielleicht konnte ich es einfach nit so gut rüber bringen. Bin ja nit vom Fach
                      ist schon ok. Fand den Witz nur ziemlich dämlich. Egal.

                      Wenn ich richtig gelesen habe, möchtest Du bei der Mittelrhein-Tour mitfahren??!

                      Dann solltest Du Dich aber in Bälde bei Iris bzw. Bea melden. Sonst biste aussen vor. Bea hat Dich angeschrieben, aber sie hat keine Antwort von Dir erhalten. Wenn Du kein Interesse mehr hast, auch gut.

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        Diese subtile Andeutung einer möglichen Nichtteilnahme hat aber jetzt keinen Zusammenhang mit Deiner persönlichen Kritik an dem Witzchen?

                        Kommentar


                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Diese subtile Andeutung einer möglichen Nichtteilnahme hat aber jetzt keinen Zusammenhang mit Deiner persönlichen Kritik an dem Witzchen?
                          Nö Thommy,

                          das haste jetzt aber völlig in den falschen Hals bekommen.

                          Nur dat CCMauzi hat sich nicht mehr bei Bea bzw. Iris gemeldet. Und irgendwann ist nun mal Schluss mit anmelden.
                          Zuletzt geändert von ; 24.06.2008, 20:11.

                          Kommentar


                            ich möchte mich ja nur ungern einmischen, aber kann es sein, dass die letzten posts ein wenig am eigentlichem thema vorbei gehen?

                            wenn ihr irgendwelche anmeldungen haben wollt, klärt das doch per pm, das hat schliesslich nix mehr mit dem Knaller morgen abend zu tun.

                            Danke



                            BTT: das spiel morgen wird wohl alle rekorde brechen in deutschland. Einige Public-Viewings wurden bereits an wesentlich größere Orte verlegt, das ZDF wird einen neuen rekord beim Marktanteil aufstellen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es sich lohnen wird.

                            Kommentar


                              Aufstellung heute Abend
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Sehr komisch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X