Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball EM 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen

    Wobei die Fragestellung in dieser Umfrage doch schon sehr rhetorisch war und zu dem klaren Ergebnis beigetragen hat.
    Aber wenn ich mich bei den beiden Bildern zwischen dem Schreihals und der Nummer 7 darunter hätte entscheiden sollen, wäre das Ergebnis schon klar gewesen ...

    Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Peppi und Map..
    Ihr habt auf das richtige Pferd gesetzt...
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Na, aber dafür hab ich wenigstens beim Kicktipp den traurigen Tagessieg errungen und noch dazu, die 10 Punkte für den richtigen Europameister! So ist das im Spiel nunmal, Glück und Niederlage liegen oft sehr dicht beieinander!
    Ja, Glückwunsch auch von mir zum Tagessieg und Meistertipp.
    Auf der Liste konnte man die Spanier ja schon haben, aber die Konkurrenz schien mir (vermeintlich) stärker. Aber so ist eben der Fußball.

    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Verdient gewonnen Spanien ...
    Hätten sie mehr gewollt und gemacht, wäre auch noch was drin gewesen. Aber so, absolut nicht Die Spanier waren nach Jahrzehnten ohne Erfolge einfach mal wieder reif für einen Titel -Glückwunsch!
    ...
    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
    Bei dieser EM hat zur Abwechslung mal die beste Mannschaft des Turnieres gewonnen. Spanien war die einzige Mannschaft die fast durchgängig auf hohem Niveau gespielt hat. Muss man einfach anerkennen.
    Ein aufrichtiger Glückwunsch auch von mir an Spanien.
    Sie haben absolut verdient gewonnen und waren mit der beständigsten Turnierleistung bei allen Begegnungen in der Lage, das Spiel irgendwann an sich zu reißen und in Erfolg umzumünzen. So stelle ich mir den Europameister vor.

    Deutschland ist da mit dem Vizetitel nach dem Turnierverlauf und auch dem Finale noch gut bedient.
    Nach den stürmischen ersten zehn Minuten der Deutschen (die auch gleichzeitig mit der abwartenden, respektvollen Zurückhaltung der Spanier zusammenhingen) kippte das Spiel dann immer mehr, und insgesamt kann Deutschland sich glücklich schätzen, bei den Chancen der Spanier nicht noch höher verloren zu haben. Zehn Minuten Zug im Spiel in der ersten und kaum mehr als fünf Minuten in der zweiten Halbzeit reichen einfach nicht aus, um die dabei herausgespielten Torchancen auch in Zählbares umzumünzen. Und in der übrigen Zeit vermißte man wieder mal den unbändigen Siegeswillen und den energischen Einsatz; für ein Finale eigentlich unberständlich. Selbst wenn sie dann noch den Ausgleich geschafft und womöglich sogar gesiegt hätten, wäre es unverdient gewesen und hätte mich nicht so richtig erfreut.
    Und, wie Steps schon sagte: Schön, daß mal wieder die beste (weil: beständigste) Mannschaft des Turniers gewonnen hat. Leider hatten wir schon oft genug (zuletzt vor zwei Jahren) Beispiele dafür, in denen das nicht so war und der Titel dann einen faden Beigeschmack hat. Aber so kann ich mich richtig mit Spanien über den Titel freuen!

    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
    Aber mMn hätte es Deutschland nach Platz 2 WM 2002, Platz 3 WM 2006 von der Seite aus mal wieder verdient gehabt gehabt, einen Titel zu gewinnen.
    Naja, es gibt da ja auch eine Statistik, die besagt, daß Deutschland bei seinen bisherigen EM-Finalspielen immer abwechselnd gewonnen und verloren hat:

    1972: Deutschland- UdSSR 3:0
    1976: Tschechoslowakei - Deutschland 5:3 n.E.
    1980: Belgien - Deutschland 1:2
    1992: Dänemark - Deutschland 2:0
    1996: Tschechien - Deutschland 1:2
    2008: Deutschland - Spanien 0:1

    Daraus folgt:
    Das nächste EM-Endspiel ist wieder unser ...

    Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Nee, den Herzenstitel hat diesmal die Türkei geholt
    ...
    Mit ihrer Leidenschaft in jedem Fall.
    Ein bißchen davon haben sich aber auch die Holländer mit ihrem faszinierendem Spiel verdient, die sich auf ihrem Titelkurs wohl einfach nur selber im Weg standen.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
      Dann tipp doch mal Odset da kannste ne Menge Kohle machen..
      Macht meine Frau und die tippt generell besser als ich..

      Und auch sie sagt immer sie hätte keine Ahnung vom Fussball..:keineahnung: :keineahnung:

      Vielleicht sehe ich die Sache ja ernster als sie ist...
      Der Ballack wird wohl nie einen Internationalen Pokal in Händen halten..
      Er ist mir halt unsympatisch..


      Lieben Gruss zurück :winken: :winken:
      Ok, wäre einen Versuch wert. Ich werde mal meine Kristallkugel befragen.

      Lieben Gruß zurück
      :winken:

      Kommentar


        Hallo 307CC-Fan,

        besten Dank für die Glückwünsche und danke für die nett geschriebenen Kommentare. Es war immer eine Freude, sie zu lesen. Aber vielleicht sieht man sich ja beim Bundesliga-Tipp wieder....

        LG Jürgen
        Zuletzt geändert von ; 01.07.2008, 19:28.

        Kommentar


          An dieser Stelle mal ein grosses Lob und Danke an den 307CC-Fan für die gut organiesierte Durchführung unseres EM-Tipps...

          Ich denke man sieht sich wieder beim Bundesliga-Tippspiel..

          Der Spielplan für die Bundesliga ist ja heute rausgekommen,und ja gleich ein Knaller zum Auftakt Bayern vs. HSV...

          Ich hoffe ich kann meinen 3.Platz vom letzten Jahr verteidigen...

          Gruss an alle :winken: :winken:
          In 6 Wochen geht es weiter...
          Gruss Torte
          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

          Kommentar


            Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
            An dieser Stelle mal ein grosses Lob und Danke an den 307CC-Fan für die gut organiesierte Durchführung unseres EM-Tipps...

            Ich denke man sieht sich wieder beim Bundesliga-Tippspiel..

            Der Spielplan für die Bundesliga ist ja heute rausgekommen,und ja gleich ein Knaller zum Auftakt Bayern vs. HSV...

            Ich hoffe ich kann meinen 3.Platz vom letzten Jahr verteidigen...

            Gruss an alle :winken: :winken:
            In 6 Wochen geht es weiter...
            Wie denn?? Was denn?? Nur Dritter geworden? Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir!! Bei dem Fachwissen...

            LG Jürgen

            Kommentar


              Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
              Wie denn?? Was denn?? Nur Dritter geworden? Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir!! Bei dem Fachwissen...

              LG Jürgen

              Na ja bei mir ist noch eine Steigerung drinn..

              Du hast ja bewiesen das du es kannst...
              1. beim EM-Tipp da sag ich doch Hut ab!

              Gruss und :winken: :winken:
              Gruss Torte
              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

              Kommentar


                Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                Hallo 307CC-Fan,

                besten Dank für die Glückwünsche und danke für die nett geschriebenen Kommentare. Es war immer eine Freude, sie zu lesen. Aber vielleicht sieht man sich ja beim Bundesliga-Tipp wieder....

                LG Jürgen
                Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                An dieser Stelle mal ein grosses Lob und Danke an den 307CC-Fan für die gut organiesierte Durchführung unseres EM-Tipps...

                Ich denke man sieht sich wieder beim Bundesliga-Tippspiel..
                Danke Euch für die Blumen.

                Freut mich, wenn es Euch auch Spaß gemacht hat.

                Na, so langsam normalisiert sich das Leben auch wieder; die Fahne am Balkon hab' ich heute auch eingeholt.

                Aber wir werden die Wochen bis zur Bundesliga schon irgendwie rumkriegen.

                Zunächst mal gibt's ja noch ein sportliches Kontrastprogramm:
                Am Wochenende beginnt ja die Tour de Farce ,
                die ich als (Ex-)Radsportfan in den vergangenen Jahren immer begeistert gesehen habe. Leider hat mir die Entwicklung der letzten ein bis zwei Jahre fast allen Spaß daran verdorben.

                Und dann anschließend noch die olympische Medaillenschlacht.
                Hoffentlich artet wenigstens das nicht wieder zum Wettdopen aus.

                Warten wir's mal ab.

                Dabei ist Sport doch eigentlich die schönste Nebensache der Welt. :cool:

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar

                Lädt...
                X