Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball EM 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finaaaale!!

    Uff, bin gerade vor 'ner Stunde vom Feiern und Korsofahren zurückgekommen.
    Zum Glück kann man hier ja schreiben und muß nix reden, sonst würde mich wohl keiner verstehen ... naja, bis Sonntag kommt die Stimme wieder ...

    Leider kein berauschendes Spiel der Deutschen, aber ein Sieg in vorletzter Minute. Insofern haben wir erfolgreich die Türken kopiert, die sich eine Verlängerung mit ihrem aufopferungsvollen Kampf durchaus verdient gehabt hätten. Irgendwie kam mit das Spiel wie ein deja-vu des Halbfinales bei der WM vor zwei Jahren gegen Italien vor, zum Glück diesmal nur mit umgekehrten Vorzeichen. Es hieß doch heute abend auch mal, daß die Türken das kroatische Spielkonzept gegen die Deutschen versuchten zu kopieren, was ihnen wiederum gut gelungen ist.

    Respekt für diese Leistung.
    Die Mannschaft kann erhobenen Hauptes in die Türkei zurückkehren!
    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    Wieder die alten Fehler: Nicht dicht genug am Gegner, viele Fehlpässe, fehlende Zuordnung. Meine Güte ... da hat der Löw noch viel Arbeit!
    Ja, genau da haperte es wieder. Und ich dachte, sie hätten dies mit dem Portugal-Spiel überwunden. Aber sie waren schon wieder nicht mit dem letzten Biß bei der Sache. Sobald ich einen Spieler vor einem Spiel wieder von einer machbaren Aufgabe sprechen höre, läuten bei mir die Alarmglocken.
    Da kann der Ballack noch so lange von "wir unterschätzen den Gegner nicht" reden; sie tun es doch!!!! Nur wenn sie gegen eine Mannschaft spielen, bei der die Deutschen nicht die Favoritenrolle hat (wie gegen Portugal), dann stimmt die Einstellung. Sonst sind sie immer wieder zu leichtfüßig.

    However, nun sind wir im Finale.
    Mal sehen, was und wer und da erwartet. Mir wären irgendwie die Spanier lieber; ich glaube, die sind berechenbarer.
    Morgen werden wir es wissen.

    Und: *freu* Volltreffer im Kicktipp :cool: und Glückwunsch auch an minimaxler :winken:, danke an Bea

    Grüße

    P.S.: Der Bildausfall war ja auch der Hammer. Ein Stromausfall im Broadcast Centre in Wien. Bestimmt die späte Rache der Österreicher für das Spiel vom letzten Montag.
    Nur das Schweizer Fernsehen und Al Jazeera waren noch auf Sendung. Vielleicht sollte man doch mal arabisch lernen ...
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 26.06.2008, 01:54.
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
      Jau, FINALE ...

      Das war kein Spiel für ehemalige altgewordene Jugendtrainer! Unverdient mit viel Glück gewonnen, aber immerhin!

      Wieder die alten Fehler: Nicht dicht genug am Gegner, viele Fehlpässe, fehlende Zuordnung. Meine Güte ... da hat der Löw noch viel Arbeit!
      Und Gott sei Dank haben die Bayern-Spieler Schweini, Klose und Lahm die Nerven behalten und die Tore geschossen..

      Sonst... Ja sonst...

      Und Ballack war stark gewesen gestern Abend...
      Der Knackpunkt war die Auswechslung (verletztungsbedingt) von Rolfes zu Frings...

      Das war nicht unbedingt das schönste Spiel aber egal die Deutschen haben doch noch irgendwie die Kurve gekriegt...

      Da bin ich jetzt mal auf heute Abend gespannt wer den Deutschen ins Endspiel folgt..
      Spanien oder Russland..
      Spanien wäre wohl besser denke ich weil die keinen Anlass geben das man sie unterschätzen wird...
      Da wäre ich bei den Russen aber nicht so sicher...
      Bin mal gespannt was dieser Archavin heute Abend auf die Reihe bekommt...
      Gruss Torte
      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

      Kommentar


        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
        Jau, FINALE ...

        Das war kein Spiel für ehemalige altgewordene Jugendtrainer! Unverdient mit viel Glück gewonnen, aber immerhin!
        Aber die Türken haben stark gespielt Dann müssen unsere doch stärker gewesen sein, sonst wären sie überrollt worden
        Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
        Und Gott sei Dank haben die Bayern-Spieler Schweini, Klose und Lahm die Nerven behalten und die Tore geschossen..

        Sonst... Ja sonst...

        Und Ballack war stark gewesen gestern Abend...

        Das war nicht unbedingt das schönste Spiel aber egal die Deutschen haben doch noch irgendwie die Kurve gekriegt...
        zum Glück haben wir die Bayern !!!! Schade daß Ballack nicht mehr bei denen spielt ...
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
          Und Gott sei Dank haben die Bayern-Spieler Schweini, Klose und Lahm die Nerven behalten und die Tore geschossen..

          Sonst... Ja sonst...

          Und Ballack war stark gewesen gestern Abend...
          Moment ... ich habe da ein Spiel mit viel Schatten gesehen, in dem unter Anderem ein Herr Lahm (FCB) zwar das entscheidende Tor geschossen und ein paar gute Flanken geschlagen hat, andererseits bei 4 von 5 Toren unmittelbar beteiligt war (Mitschuld bei den Gegentoren, insbesondere beim 2:2). Unter Anderem hatte er deswegen Schwierigkeiten, weil ein Herr Podolski (FCB) ihn in der Defensive schmählich im Stich gelassen hat.

          Alles relativ ... der Herr Rolfes fringste zum Beispiel sehr in HZ1, durch die Einwechslung von Frings kam etwas mehr Stabilität in der Abwehr.

          Der Fast-Totalausfall von Ballack ist nichts Neues ... nichtsdestotrotz haben andere Mannschaften kläglich gegen die Türkei versagt.
          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
          *rüttel*

          Kommentar


            Das Endspiel wird ganz anders. Es passt ja auch in die Linie der Deutschlandspiele bei dieser EM.
            Optische Spielweise :Stark ... Schlecht ... Stark ... - aber immerhin im Finale !! Nur das zählt. Und nachher fragt keiner mehr nach dem "Wie" .
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Aber die Türken haben stark gespielt Dann müssen unsere doch stärker gewesen sein, sonst wären sie überrollt worden

              zum Glück haben wir die Bayern !!!! Schade daß Ballack nicht mehr bei denen spielt ...
              Klar haben die Türken ihren Möglichkeiten entsprechend stark gespielt..


              Wieso schade das Ballack nicht mehr bei Bayern spielt??

              Ich als eingefleischten Bayern-Fan vermisse ihn überhaupt nicht..

              Wie schon einmal erwähnt sind mir Typen wie Ribery oder gar Van Bommel zehnmal lieber als diesser Weichspüler...
              Soll er doch in Chelsea glücklich und vor allem Reich werden...
              Ich gönne ihm das wirklich..
              Er hatte bei Bayern eh nur die Mitte zugemacht und dem Makkay den Platz weggenommen den er so brauchte...

              Von daher sehe ich das als keinen so grossen Verlust für Bayern an das er nicht mehr dort spielt..
              Seine Ära bei Bayern wird eh nicht gross in den Analen erscheinen..
              Gruss Torte
              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

              Kommentar


                Ich glaube, Ballack sagte mal was ähnliches; das es kein großer Verlust für ihn sei nicht mehr bei Bayern zu spielen.

                Kommentar


                  Public Viewing

                  Der Sieg gegen die Türken war hart erkämpft. Gestern war Public Viewing angesagt. Wir waren rechtzeitig angereist und hatten freien Blick auf die Leinwand im Hockeypark Mönchengladbach. Das Stadion füllte sich zusehends, und kurz darauf wurden die ersten Bierbänke ganz frech in den Durchgang und damit vor unsere Brüstung gestellt, die wir bis dahin als sichere Trennung zu den Rängen ansahen.

                  Nun standen wir im ständigen Zoff mit den groß gewachsenen Jugendlichen, die mit ihren Köpfen einen Großteil der Leinwand abdeckten. Die zahlreich vertretene Security sicherte zwar den Zugang zum Spielfeld bravourös ab, kümmerte sich aber einen Kehricht um die Zu- und Abgänge im Panikfall. Auf dem (gesicherten) Spielfeld wurde übrigens kein Mensch gesichtet und alle Rang-Besucher blieben brav auf ihren Sitzplätzen.

                  Mittlerweile verständigten sich die Würstel-, Bier- und Urin-Pilger bei jeder gefährlichen Aktion stehen zu bleiben (fast alle Aktionen waren irgendwie gefährlich). Damit hatten wir eigentlich permanenten Bildausfall. Sollte wieder mal ein kleiner Fleck der Leinwand sichtbar werden, kam prompt einer der 65 Klassenkameraden unserer Jugendlichen zur Diskussion an die Bierbankbarriere.

                  Teilweise war der ausschließliche Fernsehton zwar wirklich nervenschonender, aber wir wollten eigentlich das Spiel sehen und die Stimmung genießen. Beides war mittlerweile unmöglich geworden.

                  Also beschlossen wir, den Bildausfall besser zuhause fortzusetzen. Obwohl das Spiel schon fast 60 Minuten alt war, hatten wir nur recht wenig zu Gesicht bekommen, da uns der Bildausfall (nun von der Wiener Schaltzentrale) eingeholt hatte.

                  Der Abbruch des Public Viewings in der Halbzeitpause war zwingend erforderlich, da wir vor 2 Jahren versäumt hatten, die Konsequenzen zu ziehen. Wir blieben da und das Spiel gegen die Italiener in der WM ging prompt verloren.

                  Übrigens: Entgegen aller Experten-Meinungen haben wir (nach einem so heiß ersehnten Sieg setzt sofort das "wir"-Gefühl ein) das Finale erreicht und dürfen am Sonntag gegen Spanien 2:1 gewinnen.

                  Facit: wenn jemals wieder Public Viewing, nehme ich meinen DVBT-Empfänger mit, um auch Anteile am Spiel zu haben, oder noch besser, ich meide ganz einfach diese Location.
                  Zuletzt geändert von lammy_kb; 26.06.2008, 15:56.

                  Kommentar


                    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                    Moment ... ich habe da ein Spiel mit viel Schatten gesehen, in dem unter Anderem ein Herr Lahm (FCB) zwar das entscheidende Tor geschossen und ein paar gute Flanken geschlagen hat, andererseits bei 4 von 5 Toren unmittelbar beteiligt war (Mitschuld bei den Gegentoren, insbesondere beim 2:2). Unter Anderem hatte er deswegen Schwierigkeiten, weil ein Herr Podolski (FCB) ihn in der Defensive schmählich im Stich gelassen hat.

                    Alles relativ ... der Herr Rolfes fringste zum Beispiel sehr in HZ1, durch die Einwechslung von Frings kam etwas mehr Stabilität in der Abwehr.

                    Der Fast-Totalausfall von Ballack ist nichts Neues ... nichtsdestotrotz haben andere Mannschaften kläglich gegen die Türkei versagt.
                    Also hacke von mir aus auf den Bayernspielern rum wie du willst...
                    Anscheinend magst du sie ja eh nicht..

                    Aber bedenke mal wie der Torwart der Nationalmannscchaft gestern Abend gespielt hatt...

                    Also von einem 38-Jährigen erwarte ich, das er mehr Ruhe und Souveränität ausstrahlt...
                    Und schau dir mal die 2 Gegentore genau an..
                    Also Sicherheit (Die ein Torwart haben sollte) sieht irgendwie anders aus...

                    Und wieso siehst du Ballack gestern Abend als Totalausfall??

                    Der spielt meiner Meinung nach eh fast immer auf dem selben Level,wen man dem einen auf die Füsse stellt wie gestern die Türken ist er nur noch bei Eckbällen und Freistössen gefährlich...
                    Ansonsten erkennt man ihn nur das er die Kapitänsbinde spazieren trägt...
                    Von einem Leader oder auch Kapitän muss in so einem Spiel bzw. darf in so einem Spiel ein wenig mehr kommen...

                    Kann aber sein das er irgendwie unter Naturschutz steht....

                    Hoffe er geht mal im Endspiel aus seiner Haut und zeigt sich als wahrer Kerl,sonst kann es passieren das er nach diesem Endspiel wieder dem Gegner artig Gratulieren darf...
                    Dann hat er endgültig den Spitznamen "Ballack der ewig Zweite"

                    Ob er das auf sich sitzen lassen will ??
                    Gruss Torte
                    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                    Kommentar


                      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, Ballack sagte mal was ähnliches; das es kein großer Verlust für ihn sei nicht mehr bei Bayern zu spielen.
                      Wie gesagt die Liebe zwischen Ballack/Bayern und Bayern/ Ballack war nicht gross!!
                      Gruss Torte
                      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                      Kommentar


                        Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                        Also hacke von mir aus auf den Bayernspielern rum wie du willst...
                        Anscheinend magst du sie ja eh nicht..
                        Lieber Torte10, keineswegs habe ich etwas gegen die Bayernspieler oder hacke auf ihnen rum. Würdets du wahrscheinlich auch in dem Moment erkennen, in dem du die Vereinsbrille mal absetzt! :winken:

                        Vielleicht hast du ja auch einfach ein anderes Spiel gesehen oder es ganz anders gelesen? Meins lief auf ZDF, und zeitweise fehlte das Bild!

                        Mit der Form von gestern jedenfalls werden "wir" von den Russen überrannt wie weiland die Holländer.
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          Mit der Form von gestern jedenfalls werden "wir" von den Russen überrannt wie weiland die Holländer.
                          Und ich dachte bis eben, die Russen wären beim Finale nicht mehr dabei.

                          Nicht weil ich den Russen das nicht zutraue, sondern weil es bis jetzt immer anders kam, als ich angenommen hatte.

                          Kommentar


                            Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                            ...
                            Der Abbruch des Public Viewings in der Halbzeitpause war zwingend erforderlich, da wir vor 2 Jahren versäumt hatten, die Konsequenzen zu ziehen. Wir blieben da und das Spiel gegen die Italiener in der WM ging prompt verloren.
                            Ach deshalb haben wir gestern doch noch gewonnen ...

                            Oder man muß Jogi im Finale wieder nach oben verbannen.
                            Im Portugal-Spiel hat es doch gut funktioniert.
                            Bestimmt hatte er von dort einen besseren Draht nach hoch droben.

                            Übrigens: Entgegen aller Experten-Meinungen haben wir (nach einem so heiß ersehnten Sieg setzt sofort das "wir"-Gefühl ein) das Finale erreicht und dürfen am Sonntag gegen Spanien 2:1 gewinnen.
                            Ja, das ist immer wieder eine interessante Beobachtung, die man machen kann:
                            Wir haben gewonnen.
                            Die haben verloren.
                            So verschafft man sich als Fan die nötige Nähe oder Distanz, je nach Identifikationsverlangen.
                            Facit: wenn jemals wieder Public Viewing, nehme ich meinen DVBT-Empfänger mit, um auch Anteile am Spiel zu haben, oder noch besser, ich meide ganz einfach diese Location.
                            Oder man geht, so wie wir gestern, in den Biergarten einer Kneipe und schaut sich dort zusammen mit geschätzt 100 Leidensgenossen auf zwei großen Monitoren das Spiel an.
                            Sicht vom Biertisch aus gut; nur ab und zu stand der Kellner mal kurz im Weg, der zwischendurch auch mal auf die mitgebrachten Trommel eines Gastes eindrosch und dabei "Italia, Italia" rief (war 'ne Pizzeria), das Gejohle war groß.
                            Bedienung am Platz, Gruppenerlebnis und einfacher Start zum anschließenden Korso ist eingeschlossen. :cool:

                            War 'ne schöne Alternative, da uns die großen Fan-Arenen da auch eher abschrecken.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                              Und ich dachte bis eben, die Russen wären beim Finale nicht mehr dabei.

                              Nicht weil ich den Russen das nicht zutraue, sondern weil es bis jetzt immer anders kam, als ich angenommen hatte.
                              Keine Angst, die Russen sind im Finale nicht dabei.

                              Kommentar


                                FINALLEEEEEE WOHOOOOOO


                                SCHLAAAAANNNNNNDDDDD

                                jetzt müssen heut abend nur noch die Russen rausfliegen, dann haben wir gegen Spanien leichtes Spiel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X