Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrt ihr bei dem aktuellen Wetter schon offen??(WarmduscherThread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie, fährt der cc auch geschlossen ???

    Was mich halt echt stört, ist der See der sich in den Griffmulden der Türverkleidung bildet und die Wasserflecken bekommt man auch sehr schlecht von der Hutablage weg.

    Im Sommer hat man immer einen Sonnenbrand und bei 25°++ muss man sich nach dem aussteigen erstmal nen neues Hemd anziehen, weil man das andere auswringen kann.

    Nach langen Fahrstrecken mussen sich erstmal komplett duschen, und das Wasser läuft schwarz an einem ruinter.

    Mütze, Schal, Handschuhe gehören genauso ins Auto wie Sonnenbrille und Verbandskasten und co.

    Ich weiß, viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber den Anblick bin ich gewohnt und einen Vogel bekomm ich auch oft gezeigt. Stört mich nicht, ich fahr trotzdem weiterhin lauthals trällernd, offen durch die Gegend.

    btw. neuer Spruch zum Frauen angraben:
    Deine Augen sind wie mein Auto, so blau und tief

    Ich sollte Ihn vorher unbedingt noch tieferlegen.
    Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

    Kommentar


      siehe unten
      schal statt schott

      Kommentar


        Tja, ich glaube ich muß den wagen dann wohl verkaufen, weil ich dafür absolut net geeignet bin Naja, muß eh nächstes jahr was Größeres her, wenn der Nachwuchs kommen sollte.

        Kommentar


          Ich bin auch erkältet und fahre trotzdem auch bei diesen Temperaturen offen. Die Erkältung kommt bei mir definitiv nicht vom offen fahren sondern wenn überhaupt von der Klimaanlage in der Familienkutsche.
          Gegen Kälte kann man sich anziehen. Vernünftige Lederjacke, zur Not ein zweiter Pullover drunter + Schal. Und über die Geschwindigkeit kann man auch 'ne Menge machen.
          Okay, wenn hinten jemand mit fährt, lasse ich auch das Dach zu, denn da wirds echt zugig. Aber sonst?
          Da finde ich auch die wirklich heißen Tage schlimmer, wenn die Sonne gnadenlos brennt und es erst mit Fenster runter ab 130km/h anfängt, erträglich zu werden.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
            Tja, ich glaube ich muß den wagen dann wohl verkaufen, weil ich dafür absolut net geeignet bin
            Tja ... Ist eine Überlegung wert!

            In der Tat sind manche von uns hier Hardcore-Offenfahrer. Ich war es früher (in jungen Jahren) schon, im Triumph Spitfire. Heute fahre ich wieder zu 99% offen, allerdings im "Altherren-307CC". Man wird ja nicht jünger, und für die müden Knochen sind Sitzheizung und den Fahrtwind fast unwirksam machende Neigung der Windschutzscheibe eine geniale Erfindung.

            Ein plötzlich hereinbrechender Sommerplatzregen hat mir übrigens gezeigt, dass man das Dach auch dann nicht wirklich schließen muss. Einfach nach vorne beugen und Tempo erhöhen ... sowie danach den See auf der Rückbank entfernen, das reicht vollkommen.

            Eine gewisse Eingewöhnungszeit sowie die Neigung, sich ohnehin viel an der frischen Luft zu bewegen (z.B. mit Hund) sind allerdings bestimmt hilfreich, um schadensfrei vom Warmduscherimage wegzukommen!
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
              ...aber ich finde man sollte die Gesundheit nicht allzu sehr strapazieren, also im dicken Winter offen, ich weiß net. :confused:Ok, hab auch keine Sitzheizung, aber des zieht ja doch schon etwas an der Stirn finde ich...ok, vielleicht bin ich ein Pingel, mag sein. Aber ich hab keinen Bock auf ne fette Halsentzündung.
              Du kannst Problemos ohne Heizung aktuell offen fahren. Klar, Fenster und Windschott hoch. Das reicht. Die etwas empfindlicheren schalten noch Heizung u/o Sitzheizung an (was bei mir im Witer dann passiert).

              Aber ansonsten, wo ist das Problem? ;-)
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                Mh.. Offen fahren und sich über die Flecken im Auto beschweren? O.o
                Dann machst du die "Pfützchen" aber auch nicht direkt danach weg... :P

                Wenn man gerade offen fährt, und es kommt urplötzlich ein Regenschauer (kann beim Sonnenbrand aufm Kopf ganz angenehm sein :P) dann musst du nur konstant 110 km/h fahren... Das Wasser fließt dann an den Scheiben weiter... Brauchst dich auch nicht neigen oder so... Gilt aber nicht für Stadtverkehr.

                Mütze und Schal kommen spätestens ab dem 30.11. ins Auto.. *gg* Muss meine Eltern doch immer wieder schocken wie ich bei den Temperaturen offen fahren kann... Mein Kopf hats dann unter der warmen Mütze ganz kuschlig und Schal und Handschuhe hab ich im Winter sowieso immer an...

                Sitzheizung hab ich nicht.. Hab ja die wunderbaren Alcantarasitze... Da hilft dann nur: Heizung auf die Füße.. Warme Luft strömt nach oben..

                Viel frische Luft stärkt das Immunsystem! Also offen fahren für die Gesundheit!!! Außerdem kann man nach einem Tag an der frischen Luft (habs nach der Cabriotour gemerkt) super schlafen... *gg*
                Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                Kommentar


                  Dafür stell ich mich nicht im Sommer an, da kann es ruhig heiß sein, am besten 40 Grad!!! Mir wurscht, ich schwitze lieber, aber ich bin ja auch halber Südländer, kommt wahrscheinlich davon.
                  Ich bibber schon, wenn es nur 15 Grad ist-ich mag eben den Winter net.

                  Kommentar


                    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                    Du kannst Problemos ohne Heizung aktuell offen fahren. Klar, Fenster und Windschott hoch. Das reicht. Die etwas empfindlicheren schalten noch Heizung u/o Sitzheizung an (was bei mir im Witer dann passiert).

                    Aber ansonsten, wo ist das Problem? ;-)

                    Windschott?????
                    Sitzheizung hatte ich auch nur morgens auf der Autobahn an. Heizung nicht. Man will sich ja noch steigern können.
                    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                    Kommentar


                      Ich hatte im Januar/Februar ein CC als Vorführwagen . Der hat dazu geführt geführt , das meine Frau so einen UUUUUnbedingt haben musste :keineahnung: Und ich bin eigentlich fast immer offen zur Arbeit gefahren ..Schon allein deshalb , weils für die meissten Leute bekloppt ist bei 0 Grad und kälter offen zu fahren

                      Kommentar


                        Bin gerade auch gefragt worden wie lange der Sommer bei mir ginge.
                        und das weil ich bei 11 Grad und unterwegs bin.

                        nee nee Nee
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                          Windschott?????
                          Ja, das ist das Teil, was die Verwirbelungen reduziert. Dann kannste Dir nämlich noch lange die Spritkosten für Heizung & Co. sparen.

                          Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                          Man will sich ja noch steigern können.
                          Wie gut das unsere Sitzheizung 3 Stufen hat. :cool:
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
                            Dafür stell ich mich nicht im Sommer an, da kann es ruhig heiß sein, am besten 40 Grad!!! Mir wurscht, ich schwitze lieber, aber ich bin ja auch halber Südländer, kommt wahrscheinlich davon.
                            Ich bibber schon, wenn es nur 15 Grad ist-ich mag eben den Winter net.



                            Meiner Rede Sinn...Du spricht mir aus der Seele..
                            Ich bin allerdings ein ganzer Südländer...
                            Gruss Torte
                            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                            Kommentar


                              Nur ein richtig heftiger Schauer oder Hagel können mich davon abhalten das Dach zu öffnen.

                              Bei leichtem Regen werden eben die Scheiben hochgefahren. Sonst sind sie unten.

                              Windschott? Nur was für Weicheier oder die schicke Fönfrisur.

                              Die Temperatur und die Geschwindigkeit spielen dabei keine Rolle. 210 mit geöffentem Dach und Scheiben bei -4Grad sind schon erprobt.

                              Wofür hab ich denn sonst nen Cabrio.

                              Kommentar


                                Normalerweise ... aber das ist ja hier bekannt.
                                Also heute morgen war bei uns ein derartiger Nebel, daß man die Hand vor Augen nicht sehen konnte.
                                Da habe ich dann das Dach aufgemacht, damit ich wenigstens noch etwas höre ....
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X