Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autohaus in Chemnitz vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Black_Seraph Beitrag anzeigen
    Herr R meldet sich nicht, und ist momentan leider in einem Kundengespräch.
    Solche Ausflüchte (in Bezug auf Die Vorgeschichte) sind wohl EINDEUTIGE Anzeichen dafür, mit wem Du es zu Tun hast. Zieh "alle Register" für einen Ausstieg aus dem Vertrag !!!!
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #92
      Also, ich habe nun mit Herrn R. gesprochen und folgendes vereinbart:

      Der Wagen soll Dienstag, den 21.04 geliefert werden. Für den besagten reduzierten Preis, inkl. einem Satz Winterräder.
      Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Vertrag automatisch aufgelöst.
      Dies alles bekomme ich noch per Fax schriftlich.

      Sieht ganz so aus, als müsste ich mich ab Mitwoch umsehen woher ich nun einen Nachtschwarzen JBL herbekomme. Und dass auch noch auf Lager, sprich nahezu sofort...

      P.S.: Im Vertrag steht kein Liefertermin drin. Der Wagen sollte ja auch auf Lager und sofort verfügbar sein.
      Zuletzt geändert von ; 17.04.2009, 14:19. Grund: PS hinzugefügt

      Kommentar


        #93
        Hallo!

        Steht wenigstens "sofort" im Vertrag?

        Viele Grüße
        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #94
          hai,

          ich hatte letztes jahr auch bei herrn r. ein auto bestellt, und bin gerade noch eínmal davon gekommen.
          das autohaus musste insolvenz anmelden, und herr r. wollte mir das auto dennoch verkaufen - und das obwohl der masseverwalter bereits seine finger drauf hatte! hätte ich den kauf nicht kurzufristig abgesagt, hätte herr r. auch noch den staatsanwalt am hals gehabt.

          aus insiderkreisen habe ich gehört, dass ein familienangehöriger des ursprünglichen besitzers das autohaus nach der insolvenz übernommen hat.

          ich habe damals einige geschädigte hier im forum kennen gelernt, die hinten und vorne nur verarscht wurden - auf die allerübelste tour.
          herr r. hat immer wieder zahlreiche versprechungen gemacht und die leute hinten und vorne nur belogen, die leute, die ich hier in den foren kennen gelernt habe, mussten alle den anwalt einschalten, und hatten monatelang mit herrn r. und konsorten zu kämpfen.

          ich hatte mehr glück, habe mich kurz von einem befreundeten anwalt beraten lassen und bin dann noch rechtzeitig abgesprungen.

          lass die finger von dem autohaus!

          lg moni
          Zuletzt geändert von monili; 17.04.2009, 21:29.

          Kommentar


            #95
            noch was, vielleicht hilft dir das was:

            der grund für die verzögerungstaktik des autohauses war damals, dass die autos nach der lieferung von peugeot in einem zwischenlager waren (so viel ich weiß war es die spedition), weil das autohaus gerade nicht ausreichend geld hatte, die autos auszulösen.
            ich habe das damals von peugeot erfahren, denn die haben mir ein paar wochen nach dem ich den vertrag storniert habe das auto über einen anderen händler doch noch zum kauf angeboten.

            von diesem anderen händler - er hat selber früher mal in diesem autohaus gearbeitet - weiß ich, dass das chemnitzer autohaus schon immer die autos nur dann ausgelöst hat, wenn gerade geld da war.

            ob es auch bei dir so ist, weiß ich natürlich nicht, es klingt jedoch sehr danach. erstaunlich auch, dass das autohaus trotz des insolvenzverfahrens, das es offensichtlich hinter sich gebracht hat munter weiter macht mit solch halbseidenen methoden.
            bitte lass trotz alldem die finger von herrn r. und konsorten!
            falls du dich trotzdem für das auto von herrn r. entscheiden solltest: lass dich nicht drauf ein, geld vorab zu überweisen! nur kohle gegen auto! wenn das autohaus nochmals bzw. entgültig in konkurs gehen sollte, ist das geld weg und du hast immer noch kein auto!!!

            kleiner tipp: herr r. gibt immer erst dann etwas zu, wenn man ihm etwas auf dem kopf hin zusagt (zumeist antwortet er dann mit "richtig"), von selber sagt er nie was sache ist.

            lg monili
            Zuletzt geändert von monili; 18.04.2009, 03:48.

            Kommentar


              #96
              Eine neue "lustige" Idee von Herrn R.:

              Nachdem wir ja sagten, wir würden den Wagen auch holen, sagte er uns, er bekäme nun die Briefe nicht so schnell von der Bank. :confused:
              Klar, wers glaubt und so.
              Nun sollten wir aber herkommen, bezahlen, das Auto mitnehmen und der Brief würde dann nachkommen!
              Aber , Niemals nicht. Das wre mir 100 fach zu unsicher. Wer weiß ob die überhaupt den Brief noch kriegen?!

              Ich erwarte nebenbei immernoch besagtes Fax. Habe gerade mit Herrn R. gesprochen, und das Fax soll nun bis 12:00 Uhr kommen.
              Wenn um 12:00 uhr nichts da ist rufe ich erneut an und bespreche mit ihm eine Auflösung des Vertrages zu sofort.

              @MacBear:
              Nein, im Vertrag steht gar keine Lieferzeit.

              Kommentar


                #97
                Hallo Black_Seraph,

                Du bist viel zu gutmütig. Ich würde an Deiner Stelle einen Schlussstrich ziehen und den Vertrag auflösen. Auf keinen Fall Geld ohne Brief/EC Konf. Bescheinigung!!! Wie schon gesagt wurde, stehen anscheinend viele vorkonfigurierte 207cc JBL bei den Händlern. Vielleicht auch zu einem Preis, der in Dein Budget passt.

                Was mich entsetzt ist, dass einem R. noch nicht das Handwerk gelegt wurde. So Leute gehöre aus dem Verkehr gezogen!

                Viele Grüße
                MacBaer - Du gehst zum Autohaus? Vergiss' die Peitsche nicht! -
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Black Seraph,

                  ich lese jetzt schon eine Weile mit, kann mich jetzt aber nicht mehr zurückhalten.

                  Wenn es irgendwie geht, löse sofort den Kaufvertrag und die Verbindung mit dem unseriösen Herrn R. auf. Rufe ggf. einen Rechtsanwalt an und frage, wie Du es richtig machst.
                  Alle Angebote, die Dir Herr R. macht sind kaufmännischer Unfug und haben nur eines im Sinn - Irgendwie ans Geld kommen. Eine innere Stimme sagt mir, dass er von Deinem Geld ein anderes Auto auslösen muss, der im Vorfeld schon bezahlt hat und auf sein Auto wartet.
                  Nimm keine Rücksicht auf solch einen Menschen. Er tut es auch nicht.

                  Wenn Du dringend ein Auto benötigst, höre auf MacBear. Es stehen in Deutschland genügend Autos auf den Höfen und eine günstige Anreise ist in D kein Thema.
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    #99
                    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

                    Laß Dich nicht länger hinhalten!

                    Das Einzige, was besagter Herr R. offenbar meisterhaft beherrscht, ist das Erfinden immer neuer Ausreden, weshalb das Fahrzeug nun immer noch nicht geliefert werden kann.
                    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du auf diesem Wege noch zu Deinem heißersehnten Auto kommen wirst.

                    Vor allem: Keine Zahlung ohne Auto, keine Lieferung ohne Brief!
                    Und schon gar nicht bei einem Unternehmen dieses Kalibers.

                    Du scheinst es ja teilweise noch leicht amüsiert zu nehmen. Ich schwanke da auch ständig zwischen amüsiert und entsetzt über soviel Dreistigkeit des (angeblichen) Verkäufers, dem das Wasser ja offenbar bis zum Halse zu stehen scheint.

                    Vergiß das Ganze!
                    Und verbrate da bloß keine unnötige Zeit mehr dafür und fahre da nochmal hin. Herr R. wird Dir sowieso nur wieder eine neue Ausflucht auftischen.

                    Setze dem Herrn R. eine angemessene Nachfrist und berufe Dich dabei auf die vielen mündlichen Lieferzusagen, die Dir Herr R. gemacht hat. Solche wiederholt gemachte mündliche Lieferzusagen sind imho auch als Liefertermin anzusehen, auf den ich mich berufen würde (einen Zeugen solltest Du dafür aber haben). Schriftlich muß sowas nicht unbedingt fixiert sein; es erleichtert ja nur die Beweisbarkeit.
                    Und dann nix wie raus aus dem Vertrag.

                    Viele Grüße
                    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 18.04.2009, 12:11.
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      hallo black-seraph,

                      das klingt ja alles schon wieder sehr danach wie es bei mir/den anderen damals war: den brief kriegt herr r. deswegen nicht, weil ER KEIN GELD hat das auto auszulösen!!!
                      also finger weg, sonst verbrennst du dich!

                      ich weiß, es ist bitter, sich einzugestehen, dass man möglicherweise wieder lange warten muss, wenn das auto schon zum greifen nah war. aber wenn du jetzt nicht stark bist und NOCH RECHTZEITIG abspringst, hast du womöglich monatelang scherereien.
                      im übrigen: wenn ein autohaus in insolvenz geht, dann verlierst du alle gewährleistungsansprüche. du hast zwar noch die europaweite peugeot-garantie, aber gewährleistungsansprüche kannst du nur dem händler gegenüber anmelden. hat mir damals der befreundetet anwalt gesagt, wurde auch von peugeot-deutschland bestätigt.

                      ich würde auch eher herrn r. selbst eine frist setzen bzw. selbst kündigen, anstatt dass ich auf ein fax von ihm warte.
                      herr r. lässt warten und warten und warten. versprochene rückrufe macht er nicht. das spielchen treibt er solange bis du vor dem telefon nur noch im kreis rennst und schon fast platzt vor wut... ich kann dir gerne die einzelaufschlüsselung meiner telefonabrechnung von letztem jahr zeigen...

                      vergiss auch nicht: sollte dir herr r. tatsächlich ein fax mit der auflösung des vertrags zusenden, so stehen da womöglich noch tausend kleingedruckte sachen drauf, womit er dich weiterhin am gängelband hält. und du wirst möglicherweise erst recht einen anwalt benötigen um zu verstehen, was für rechtskonsequenzen die kleingedruckten dinge nach sich ziehen.

                      weiters: je später du die kündigung des vertrags mit herrn r. durchziehst, desto später wirst du zu deinem auto kommen. vergiss nicht, es gibt möglicherweise fristen beim vertrag mit herrn r., und dann noch fristen bei einer neuen bestellung in einem anderen autohaus...

                      also gib dir einen schubs und lass die finger davon!!!

                      wenn du magst, kann ich dir gerne die adresse des autohändlers geben, bei dem ich mein auto dann letzlich bekommen habe. die preise waren damals nur geringfügig höher (ich glaube es waren ca. 100 euro) als die preise des herrn r. und das neue autohaus hat alles seriös abgewickelt.

                      lg monili
                      p.s. es gibt übrigens jemand hier im forum, der hat sich auf das spielchen von herrn r. "brief kommt nach" eingelassen. der hatte monatelang sein auto zuhause stehen, nicht zugelassen, der brief kam nämlich NICHT nach. was er dann gemacht hat während des insolvenzverfahrens weiss ich nicht; es ist nicht eben lustig wenn das auto in der eigenen garage steht, und man weiß, man kann sicher noch mehrere monate nicht damit fahren weil das autohaus, welches den breif nicht rasurückt insolvent ist.... ob er dieses auto je zulassen konnte, ich hab keine ahnung...

                      p.p.s. es gibt noch einen anderen hier im forum, der ist damals extra nach chemnitz gefahren um das auto abzuholen. am bahnhof hatte er noch mit herrn r. telefoniert, da war herr r. noch im autohaus. als er aber dann selbst im autohaus war, da war herr r. bereits davongelaufen, und er musst ohne auto wieder mit dem zug nach westdeutschland fahren...

                      ich konnte das damals alles selbst irgendwie nicht glauben, dass herr r. derart dreist ist. der autohändler, bei dem ich das fahrzeug aber schließlich bestellt und bekommen habe, kennt herrn r. jedoch persönlich und meinte, er würde ihm derartiges durchaus zutrauen...
                      Zuletzt geändert von monili; 18.04.2009, 12:58.

                      Kommentar


                        So, ich habe nun das ganze noch einmal mit Herrn R. besprochen, nachdem er sich wirklich von selbst gemeldet hat!
                        Nachdem ich ihm gesagt habe wie bekannt er schon im Internet ist, ist ihm wohl etwas die Muffe gegangen. Vor allem als ich ihn fragte, ob er gerne solch schlechte Presse haben möchte...

                        Nun sieht es wie folgt aus:

                        Ich kann das Auto am Donnerstag abholen. Nicht bei ihm, sondern wohl beim Großhändler. Und zwar zu einem Spottpreis. Nun habe ich folgene Vermutung:

                        Ich kriege den Wagen vom Großhändler, und Herr R. sieht kein Geld. Dafür ist er mich los, und er braucht keine Angst haben dass ich ihm mit vernichtenden Berichten im Internet die Kunden vergraule. Warscheinlich hofft er darauf, da ich nun ja wirklich einen super Preis bekomme (Warscheinlich den Großhändlerpreis).
                        Ich bekomme nun die Adresse und alles per Fax geschickt und gebe ihm noch diese letzte Chance. Vorher rufe ich natürlich den Großhändler an und lasse mir bestätigen dass alles so in Ordnung ist.

                        Wie gut dass ganze nun noch aussgeht, und ob es dass wirklich tut, schreibe ich hier natürlich. Sollte das Donnerstag nicht klappen, gehe ich sofort zum Anwalt.
                        Man darf weiterhin gespannt sein.

                        Ich möchte mich hier noch einmal für eure großartige Hilfe danken! Ihr seid echt die besten!


                        P.S.: Ich weiß, ich bin gutmütig und vielelicht ein bisschen zu weich. Aber dass wäre jetzt noch eine chance für mich das ganze ohne viel Papierkram (Vor allem da ich den Vertrag ja schon für die Abwrack-Prämie genutzt habe etc) zu erledigen.

                        Kommentar


                          Habe ich es nicht schon gestern gesagt !
                          Solchen Spezies gehört das Handwerk gelegt, da hat McBaer Recht.
                          Melden bei PUG Deutschland !! Hinweis auf diese Story in allen CC Foren.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            ähem... von welchem großhändler spricht herr r.?

                            ich weiß nicht, in welcher form das unternehmen heute existiert.
                            vor einem jahr war es jedoch so, dass das der autohändler mehrere autohäuser besaß. der großhändler war er somit selbst!!!
                            Zuletzt geändert von monili; 18.04.2009, 13:08.

                            Kommentar


                              Zitat von Black_Seraph Beitrag anzeigen
                              Ich kann das Auto am Donnerstag abholen. Nicht bei ihm, sondern wohl beim Großhändler. Und zwar zu einem Spottpreis.
                              Das stinkt bis zum Himmel
                              Hör sofort auf, mit Dir spielen zu lassen. Setz dem ein Ende!!!
                              Warum will R. bis Donnerstag Zeit gewinnen? ...zu einem Spottpreis??? Ich lach mich tot.
                              Man(n) wach auf. Du wirst verarscht!!!

                              Gruß und viel Glück
                              Hogi
                              Zuletzt geändert von Hogi; 18.04.2009, 13:17.
                              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                              Kommentar


                                Großhändler ist warscheinlich das falsche Wort, ist wohl eher deren Zulieferer.

                                Werde mich mit denen noch in Verbindung setzen und dann werde ich ja hören wer genau da nun noch mit im Boot sitzt.
                                Wenigstens habe ich nun den Herrn R. da raus, und bekomme nun einen neuen Kontakt.

                                Sieht ganz so aus, als wäre ich dem Herrn R. so schwierig geworden, dass er nun doch etwas tun musste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X