Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autohaus in Chemnitz vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    black_seraph, du kannst das auto nicht über einen zulieferer abholen!!!

    das habe ich letztes jahr auch gehofft, dass es so läuft! ich habe sogar peugeot deutschland angeschrieben, da ich gehofft habe, dass ich das auto noch bekomme, da es ja bereits extra für mich gefertigt war und auf halde stand, und ich dachte, es müsse doch auch im interesse von peugeot sein, dass ich das auto abhole.

    aber nein, es ging nicht! für mich klingt das wieder mal nach einer typischen ausrede a la herrn r.!!!

    meines wissens gibt es da auch keine zwischenhändler und zulieferer. so viel ich weiß - bitte korrigiert mich - läuft das so ab: das auto wird von der spedition geliefert und steht erstmals bei der spedition auf halde. von dort aus löst es der händler aus.

    monili
    Zuletzt geändert von monili; 18.04.2009, 13:46.

    Kommentar


      Zitat von Black_Seraph Beitrag anzeigen
      ...
      Sieht ganz so aus, als wäre ich dem Herrn R. so schwierig geworden, dass er nun doch etwas tun musste.
      Wenn Du JETZT immer noch Herrn R. irgend etwas glaubst und tatsächlich noch mit Deinem CC aus seinen Händen (oder aus denen, die er Dir verspricht) rechnest, dann können wir Dir hier leider auch nicht (mehr) helfen....
      Ich möchte an dieser Stelle hier im Forum endlich lesen, dass Du den Vertrag aufgelöst hast - und nicht immer wieder neue fadenscheinige Händler-Ausreden.

      Sorry, wenn ich das jetzt so hart sagen/schreiben musste, aber mittlerweile glaubt ausser Dir sicher keiner mehr an die ganze Sache.... :keineahnung:

      Und wie geschrieben: An einer evtl. langen (erneuten) Wartezeit auf nen JBL kann es aufgrund einiger Lagerfahrzeuge bei anderen Händlern wohl kaum liegen, dass Du (noch) zögerst!?

      Kommentar


        @Black Seraph

        Wenn du 20000 € hättest und anlegen willst, und Dir ein "Vermittler" 15% Zinsen verspricht. Aber :
        Jeden, den Du fragst, rät Dir ab, weil der Kerl für seine "krumme Touren" bekannt ist und sich gleichzeitig durch seine "Überredungstaktik" disqualifiziert - würdest Du nicht vorsichtigerweise bei einer sicheren Bank für weniger Zins anlegen ?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Ihr habt ja schon irgendwo recht. ABER:

          Ich habe noch einmal mit Herrn R. gesprochen. Wir bekommen von ihm alles damit wir den Wagen Donnerstag abholen können.
          Ausserdem hat er sich Herr R. bei mir für die Fehler entschduldigt, was ich persönlich sehr gut fand.
          Anscheinend hat es wirklich einige logistische Probleme gegeben.
          Da Herr R. mir, nachdem ich ja mit meinem ersten Händler auch so probleme hatte, so schnell geholfen hat, werde ich ihm diese letzte Chance auf jeden fall noch geben.

          Ich werde den Donnerstag abwarten und natürlich berichten wie es gelaufen ist.
          Drückt mir einfach die Daumen!

          Kommentar


            ACH BLACK_SERAPH,

            WAS MEINST DU WAS MIR HERR R. LETZTES JAHR ALLES VERSPROCHEN HAT???

            bittebitte, wach endlich auf! das ist doch wieder alles lüge, ich kenn doch die sprüche des herrn r., hab doch selber hundert mal mit ihm telefoniert letztes jahr!!!

            hast du schon die daten dieses angeblichen zwischenhändlers? poste die doch mal, damit wir die überprüfen können und DICH NOCH RETTEN KÖNNEN!

            lg monili

            Kommentar


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Wenn Du JETZT immer noch Herrn R. irgend etwas glaubst und tatsächlich noch mit Deinem CC aus seinen Händen (oder aus denen, die er Dir verspricht) rechnest, dann können wir Dir hier leider auch nicht (mehr) helfen....
              Ich möchte an dieser Stelle hier im Forum endlich lesen, dass Du den Vertrag aufgelöst hast - und nicht immer wieder neue fadenscheinige Händler-Ausreden.

              Sorry, wenn ich das jetzt so hart sagen/schreiben musste, aber mittlerweile glaubt ausser Dir sicher keiner mehr an die ganze Sache.... :keineahnung:

              Und wie geschrieben: An einer evtl. langen (erneuten) Wartezeit auf nen JBL kann es aufgrund einiger Lagerfahrzeuge bei anderen Händlern wohl kaum liegen, dass Du (noch) zögerst!?

              das ist halt die *geiz-ist-geil* mentalität.
              das mit den 15% zinsen ist hierzu ein sehr gutes beispiel :winken:
              ich würde lieber ein paar euro mehr ausgeben und KEINE probleme haben VOR und auch NACH dem kauf.
              man sollt abundan mal bei seriösen händlern kaufen - man sieht ja wo die billigverkäufer landen ;-)
              Zuletzt geändert von French Power; 18.04.2009, 15:03.

              Kommentar


                Zitat von Black_Seraph Beitrag anzeigen
                ...
                Ich habe noch einmal mit Herrn R. gesprochen. Wir bekommen von ihm alles damit wir den Wagen Donnerstag abholen können.
                Ausserdem hat er sich Herr R. bei mir für die Fehler entschuldigt, was ich persönlich sehr gut fand.
                Anscheinend hat es wirklich einige logistische Probleme gegeben.
                ...
                Du solltest aber auch mal wahrnehmen, daß es Herrn R.'s Hauptbeschäftigung und wichtigstes Talent offenbar ist, sich für irgendwelche Dinge zu entschuldigen.

                Und die sogenannten logistischen Probleme, so es sie denn wirklich gibt, scheinen wohl eher der Normalzustand in diesem Geschäft zu sein.

                Herr R. hat eigentlich nicht so ganz den richtigen Beruf ergriffen:
                Er hätte absolut das Zeug dazu, auf Kaffeefahrten arglosen und ebenso leichtgläubigen Rentnern Matratzen, Heizdecken und anderes wertloses Zubehör zu völlig überteuerten Preisen zu verkaufen und sie vor allen auch noch glauben zu machen, daß sie ein tolles Schnäppchen gemacht haben, obwohl sie nach Strich und Faden verarscht wurden.
                Das zumindest muß man ihm lassen.

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  ...
                  Ich möchte an dieser Stelle hier im Forum endlich lesen, dass Du den Vertrag aufgelöst hast - und nicht immer wieder neue fadenscheinige Händler-Ausreden.
                  ...
                  Ich zitier mich mal eben selbst - mehr fällt mir echt nicht mehr ein....


                  Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                  ...
                  ich würde lieber ein paar euro mehr ausgeben und KEINE probleme haben VOR und auch NACH dem kauf.
                  ...
                  Vertrauen ist ja ne feine Sache. Ich persönlich würd mir (auch) kein Auto "blind" irgendwo in 450km Entfernung kaufen, aber das ist ne andere Sache.
                  Und wie French-Power schon richtig anmerkt: Wie geht´s dann ANSCHLIESSEND weiter!? Jedesmal für Wartung usw. nach Chemnitz.....und das gleiche Theater......!? :keineahnung:
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 18.04.2009, 15:38.

                  Kommentar


                    Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                    das ist halt die *geiz-ist-geil* mentalität.
                    Wie gesagt, es ging mir nie um den Preis.
                    Ich brauche schnell ein Auto, und das wurde mir versprochen. Darum der Kauf 450 km von hier entfernt in Chemnitz.

                    Warten wir den Donnerstag ab, vielleicht werden wir ja alle noch sehr positiv überrascht?

                    Kommentar


                      Black_Seraph,

                      bitte, bitte höre auf Hogi und prüfe das mit dem "Großhändler/Zulieferer". Sprich mit Peugeot Deutschland und frag sie, ob das ein Vertragshändler ist. Jemand der mit solchen Tricks wie R. spielt hat sicher keine Angst vor einer Internetstory. So jemand hat nur Angst vor'm Knast. Oder der Russenmafia. Oder beidem. Der Typ ist schlau und hat dich von der Psyche her schon komplett durchgecheckt und weiss genau, wie sehr Du das Auto brauchst und begehrst und dass Du nach jedem Strohhalm greifen würdest.
                      Also: prüfe diesen angeblichen Großhändler auf Herz und Nieren. Wenn Du standhaft bist wird sicher alles gut!

                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        Zitat von Black_Seraph Beitrag anzeigen
                        ...
                        Warten wir den Donnerstag ab, vielleicht werden wir ja alle noch sehr positiv überrascht?
                        WIR schon - mit unseren Vorhersagen......

                        drück ich Dir aber trotzdem!

                        Kommentar


                          Ich hab ja gewartet, wie lange es dauert, bis endlich jemand mal nicht allein die Schuld dem Händler gibt (Danke French Power). Wieviel Schuld kann man eigentlich einem Autohaus geben, dass (um zu überleben?) Preise so knapp kalkuliert, dass es sich nicht (mehr) leisten kann das Fahrzeug vorab beim Großhändler zu bezahlen? Da sehe ich eine nicht unbeachtliche Teilschuld bei den Kunden der Geiz ist Geil Generation!

                          Heute wird alles über den Preis definiert, das Auto dort gekauft, wo es am billigsten ist und anschließend (womöglich noch) über den mangelhaften Kundenservice vor Ort gemault. Man kann halt nicht alles haben! Wie sollen denn die Autohäuser guten Service (inkl. guter Lieferzeiten) bieten, wenn sie nichts am Verkauf verdienen dürfen?

                          Und dass es ausschließlich die Verfügbarkeit gewesen sei, die in diesem Fall zum "Blindkauf" 450 km weit entfernt verlocken ließ, sorry, aber daran hab ich meine Zweifel. Immerhin lockt ja jetzt wieder der Spottpreis beim Großhändler und "verhindert" eine Vertragsauflösung.


                          KK


                          PS: mobile.de spuckt z.B. über 300!! 207CCs aus (davon immer noch über 30 mit JBL), die als Erstzulassung 2009 haben, alle sofort verfügbar ...
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            Hallo KK,

                            ja sicher haben die Kunden indirekt Schuld in ihrer Geiz-ist-geil Mentalität. Aber es ist ein freier Markt und es müssen einem nicht unbedingt Zweifel kommen, ob ein sehr guter Preis selbstmörderisch kalkuliert ist oder nicht. Kunden mit einem ausgeprägten Sparinstinkt laufen wohl halt öfters in Gefahr, unseriösen oder gar kriminellen Praktiken zum Opfer zu fallen. Und wer hier Opfer ist und wer Täter ist für mich eigentlich schon klar: Opfer ist Black_Seraph in diesem Fall!

                            Die Autobranche an und für sich finde ich schon recht fragwürdig - sei es ein Typ wie R. oder der Händler, der sein Produkt über den grünen Klee lobt und das die Autos heute ja fast 100% zuverlässig sind obwohl er weiss das er Gurken verkauft. Auch in anderen Branchen scheinen Kunden ja hin und wieder einfach nur "ausgenommen" zu werden - siehe "Blödmarkt". Da kann man auch sagen "ei warum gehst Du da auch hin".

                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              oh mann, black-seraph,
                              was können wir noch tun, um dich zu überzeugen, dass alles, was herr r. verspricht lüge ist???

                              ich hab dir mal zwei alte dateien agehängt, die ich nicht gelöscht habe.
                              am 24.4. hat mir herr r. noch schriftlich eine auslieferung des fahrzeuges zugesichert und am 25.4. - noch nicht einmal 24 std. später - hat das autohaus bereits insolvenz angemeldet!!!

                              zu diesem zeitpunkt wusste herr r. längst, dass das autohaus insolvent ist, und er mir das fahrzeug gar nicht mehr verkaufen darf!!!
                              ich habe selbst mit herrn r. noch zwischen dem 25.4. und dem 2.5. telefoniert, ob der termin trotzdem bleibt. ich glaube, ich muss jetzt nicht extra erwähnen was herr r. mir geantwortet hat???
                              soll ich dir auch noch meine einzelaufschlüsselung des telefonanschlusses hochladen, damit du uns endlich glaubst, wie verlogen herr r. ist???

                              lg monili
                              Zuletzt geändert von Kellerkind; 18.04.2009, 17:16. Grund: Keine Namen.

                              Kommentar


                                @macbär: ja, das ist ein vertragshändler, hab es vorhin auf der püschooo seite gecheckt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X