Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühling 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen

    Ich bin im tiefsten Winter bei -13°C offen gefahren, weil strahlend blauer Himmel war (nicht zu empfehlen, die Hydraulik hat geackert, als gäbs kein morgen)
    ach was..... dann muß ich das mal meinem CC sagen das er schon lange einen defekt am dach (hydraulik) haben müßte. ich habe das dach unzählige male bei minus temperaturen geöffnet. und werde das auch weiterhin so handhaben

    weit schlimmer ist das NICHT öffnen über wochen und monate hinweg. :winken:

    die hydraulik kann das locker ab. falls doch was kaputt wird wäre dies früher oder später auch bei "normalen" temperaturen gekommen.

    meine erfahrung nach 9 jahren mit 2 verschiedenen CC`s und 160.000km :winken: und NULL defekten am dach.

    ....wenn kein regen...dach auf.... - 20 oder + 20 grad

    mfg

    RG

    Kommentar


      #17
      Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
      Also ich finde es (milde ausgedrückt) ziemlich albern bei Minusgraden offen zu fahren - vor allem dann dick eingemummelt, weil es ja so kalt draußen ist...
      Hm, aber noch alberner würde das doch mit T-Shirt und Badeschlappen aussehen!?

      Das handhabt halt jeder anders. Es besteht ja auch keine "Pflicht", bei Minusgraden bzw. im Winter offen zu fahren.
      Aber Du weisst gar nicht, was Du verpasst...

      Aber ich schweife ab:
      Gestern war ich endlich mal wieder mit kurzer Hose unterwegs.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

        Aber ich schweife ab:
        Gestern war ich endlich mal wieder mit kurzer Hose unterwegs.
        Bei uns hatte es auch über 20 Grad aber für kurze Hosen war es mir dann doch zu kalt... aber offen muss natürlich sein. Das mache ich auch bei 5 Grad wenn die Sonne schein. Wozu habe ich Sitzheizung *hehe*

        Frohes fahren

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

          Auch wenn man nicht offen FÄHRT: Mindestens EIN MAL monatlich das Dach betätigen! Steht auch so im Handbuch Deines CCs.
          Hmmm also dass dieser Hinweis im Handbuch des 207 CC steht weiß ich. Aber im Handbuch meines 206er´s hab ich den nicht gefunden.:confused:
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #20
            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
            Hmmm also dass dieser Hinweis im Handbuch des 207 CC steht weiß ich. Aber im Handbuch meines 206er´s hab ich den nicht gefunden.:confused:
            tja :winken: DAS! sind halt die kleinen feinheiten wenn man einen guten händler hat. mit der zugehörigen erklärung WARUM dies so wichtig ist.

            beim 207cc wegen den dachschaltern nicht mehr ganz so wichtig (werden nun andersrum verbaut) aber beim 206cc sehr wichtig!

            so...und jetzt mache ich das dach auf und cruise nee runde
            hat ja plus grade und die sonne scheint auch

            mfg

            RG

            Kommentar


              #21
              Bin auch gestern bei Sonnenschein und 20 Grad offen gefahren, echt genial

              Kommentar


                #22
                Heute ist es zwar nicht gerade üppig warm (ca 13-14 Grad), aber was hält das schon davon ab nach der Arbeit offen nach Hause zu fahren. Gibt ja Sonne satt und das reicht mir.

                Bin dieses Jahr schon diverse male offen gefahren. Ich glaube das erstemal im vor ca 3-4 Wochen.

                Ich fahre auch bei knappen Plusgraden offen, sofern die Sonne mitspielt. Eben, wozu gibt es die Popoheizung.

                Kommentar


                  #23
                  Es machen ja nicht nur die Sonnenschein-Fahrten Spaß, sondern auch die frühmorgendlichen Touren durch wabernde Nebel auf Feldern, Wäldern und einsamen Landstraßen. Oder nachts, unter sternenklarem Himmel, mit leichter Rockmusik oder EasyListening im Radio. Oder zwischen 3.00 und 5.00h auf der Autobahn mit 235km/h.

                  P. :winken:

                  Kommentar


                    #24
                    Oder aus dem Urlaub auf den Kanaren wiederkommen, mit einem Lächeln auf den Lippen in den am Flughafen geparkten CC einsteigen (ganz ehrlich: hätte ihn am liebsten getätschelt - wie in einem Werbefilm ), Koffer und den anderen Kram auf die Rückbank werfen, Deckel auf, und nachts um 12 vom Hamburger Flughafen 100 km durch die sternenklare Nacht nach Hause düsen...mit nichts zu vergleichen...es war nuuuur göttlich. Was hatte ich ihn vermißt...

                    Gruß
                    Schlickrutscher
                    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                    Kommentar


                      #25
                      Jede Chance nutzen...

                      Ich bin auch der Meinung das man jede Möglichkeit nutzen sollte! Denn es gibt keinen Vergleich wie schön es ist offen zu fahren! Das mit der Fahrt in der Nacht muss ich aber auch mal tun...

                      Also auch wenn das fahren bei - oder + Temperaturen Spaß macht, so ist es doch auch schön wenn andere bei 32 Crad schwitzen und man im CC luftig vorbeifährt... :-)
                      http://french-emotions.com

                      Kommentar


                        #26
                        schön zu lesen, daß es noch mehr solch cabrioverrückte gibt wie mich -- auf das dach wenn immer es nur geht :winken:
                        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                        www.crc-brandenburg.de

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich finde es auch mega genial, offen durch die Nacht zu düsen, echt super

                          Sollte echt jeder mal ausprobieren, das hat was

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo CC Freunde,auch ich geniesse es in den Letzten Tagen so oft es geht offen zu fahren,nach dem langen Winter.Es gibt aber noch etliche "Cabriofahrer",die auch bei Sonne geschlossen fahren,aber das sind alles keine echten Cabriofahrer,wozu dann Cabrio fahren.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                              Es gibt aber noch etliche "Cabriofahrer",die auch bei Sonne geschlossen fahren,aber das sind alles keine echten Cabriofahrer,wozu dann Cabrio fahren.
                              ...die transportieren alle was im Kofferraum...
                              Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                              Kommentar


                                #30
                                Dass ich jetzt morgens ziemlich alleine offen unterwegs bin, kann ich ja noch verstehen, aber Nachmittags bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um knapp 20° sehe ich immer noch ziemlich viele geschossene Cabrios. Erst vorgestern fuhr hier in der Stadt ein geschlossener 307cc vor mir her. Ich erwarte ja gar nicht, dass alle so "verrückt" sind wie ich und das Dach auch bei Minusgraden öffnen (obwohls hier im Forum ja einige von meiner Sorte gibt) - aber bei Sonne und fast 20 Grad und dann noch in der Stadt? Die können gar nicht *alle* den Kofferraum voll haben, schon gar nicht die "Planwagen".
                                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X