Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flitzer-Blitzer ... und Führerschein weg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ah, ich hab's ...Richtlinien zur Geschwindigkeitsüberwachung.

    In BaWü ist z.B:

    Entfernung zur Geschw.-Beschränkung min. 150 m
    Unterschreitungen hierzu Ja, in begründeten Fällen, z.B. bei:
    - Gefahrenstellen
    - Gefahrenzeichen
    - Geschwindigkeitstrichtern (Dokumentationspflicht!)
    Sind natürlich nur Richtlinien, aber ggf. kannst du damit arbeiten. Vielleicht gibt es irgendwo einen "mildernden Ausgang" oder sowas.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      War das bei ein "Fixer Blitzer" oder so ein portabler?
      Keine Ahnung ... Beweis: Videoaufnahme von vorne !?!

      Über ein Schild mit Deiner genannten Staffelung wäre ich dankbar gewesen.
      Dann hätte ich schneller umschalten können.

      Hab ja so eine Geschwindigkeitskontrolle im Alpine-Navi ... die sagt und zeigt die Schilder an ... habs aber ausgeschaltet, weil mir die Frauenstimme ständig auf den Sack ging. Dumm gelaufen ...

      Nö, da gibts wohl kein wenn oder aber ... ich warte jetzt auf den Zahlbescheid. Anhörung hatte ich ja bekommen ... geantwortet bzw. zugegeben hab ich es schon ... mit derr Bitte, wegen der 2 KmH etwas Milde zu haben
      und ein höheres Bußgeld zu akzeptieren.

      Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
      ... geht bestimmt was, zumindest beim Fahrverbot. Ich würde mich beraten lassen. Im Fernsehen bei VOX (So, 17 Uhr, Auto mobil) sieht man öfter solche Beispiele.

      Gruß Raimund
      Danke für den Tipp. Bin im All-in-One Rechtsschutz ...

      Ich habe jetzt nochmal was geschrieben ... Antwort erwarte ich in 8-10 Tagen.

      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      Haaaaa wie geil ... da werden ja auch Radarwarner angeboten ... Sammelbestellung ?
      Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 12:03. Grund: Dreifach-Post

      Kommentar


        #18
        Also erst bei der Anhörung zugeben und dann einen Ra einschalten?
        Das wird wohl nichts.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 12:04.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
          Hab ich denen geschrieben ... haben nicht darauf reagiert !
          Fahrverbot kann nur aufgehoben werden, wenn ich es berufl. aus Existenzgründen benötige.... blablabla
          Und das ist eigentlich auch gut so.
          Sonst kaufen sich die reichen Säcke einfach frei, nur wer es sich nicht leisten kann, geht zu Fuß. Da finde ich einen äußerst strengen Maßstab völlig ok.
          Und bei dir standen in der 80er Zone wohl gut 130 km/h auf dem Tacho nach Abzug der Toleranzen. Oder?
          Nix für ungut, ich fühle mit dir. Aber wenn der Tacho fast 50 Sachen über dem Limit steht, muss man mit Konsequenzen rechnen.

          Kopf hoch, so lange sind 4 Wochen auch nicht.

          Gruß,
          Tom

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
            Also erst bei der Anhörung zugeben und dann einen Ra einschalten?
            Das wird wohl nichts.
            Mach ich ja auch nicht ... macht ja auch keinen Sinn !

            Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
            Und das ist eigentlich auch gut so.
            Sonst kaufen sich die reichen Säcke einfach frei, nur wer es sich nicht leisten kann, geht zu Fuß. Da finde ich einen äußerst strengen Maßstab völlig ok.
            Du wirst lachen, früher war das wirklich so ... da haben die Behörden ein Höheres Bußgeld angeboten, damit Du die Fahrerlaubnis behalten konntest.

            Ein Kollege ist auch in Gosslar geblitzt worden (innerhalb geschlossener) und sollte auch vom Tachostand her 1 Monat laufen ... er hat einen Brief an die Behörde geschrieben und 150,- Euro zusätzlich angeboten. Eine Antwort hatte er nicht erhalten, jedoch eine Zahlungsaufforderung für das vergehen mit Angaben des Verstoßes und einen extra Zahlschein mit Verwendungstext Bußgeld sonstiges über 150,- Euro.

            Da hat sich die Gosslarer Kasse mal eben 150,- Euro extra eingesteckt. Also haben die da freie Hand ... !?!

            Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
            Und bei dir standen in der 80er Zone wohl gut 130 km/h auf dem Tacho nach Abzug der Toleranzen. Oder?
            Ja ... ich war schnell unterwegs ... war aber keine permanent 80er Zone.

            Darum gehts mir doch auch nicht. Ich wünschte bei der Beurteilung nur, das man eine Gelbe Karte vorher bekommt, wenn man vorher nie geblitzt wurde.
            Wenn ich dann zum Wiederholungstäter würde, sehe ich ja ein, den Lappen abzugeben. Dann bin ich selber Schuld, wenn ich es beim ersten mal nicht gelernt habe.

            Im Job bekommsde ja auch erst ne Abmahnung, wenn de größeren Scheiß gebaut hast ... und schmeißen Dich nicht gleich raus.

            Ich finde es halt nur zu hart, das nach 22 Jahren fahren ohne nachweisliche Vorkommnisse nicht erst einmal eine Verwarnung ausgesprochen wird.
            Das Bußgeld zahle ich ja auch nicht aus Freude (Geld wächst ja nicht im Garten) ... sehe aber ein das zur Abschreckung hier höhere Beträge geltend gemacht werden.
            [/QUOTE]

            Kommentar


              #21
              Hallo Michael,

              Du hast einen Fehler gemacht, bist erwischt worden und hast jetzt die Konzequenzen zu tragen.
              Die Gesetze (ob sinnvoll oder nicht) sind Dir als mündiger Bürger, Führerscheininhaber und erwachsener Mensch bekannt und Du weißt, dass Fehltritte bestraft werden.

              Zahl, geh 4 Wochen zu Fuß, lerne daraus und gut ist.

              Ging mir vor 10 Jahren auch nicht anders. Bin 160 in einer 100er Zone auf einer leeren, dreispurigen Autobahn gefahren. Geblitzt worden und habe 4 Wochen Fahrpause verordnet bekommen.

              Natürlich ist das ärgerlich und man fragt sich, was das Ganze soll. Wer war Schuld. Niemals die eigene Person. Es sind immer die anderen. Die bösen Gesetze, die doofe Polizei etc.

              Ist halt so - und jetzt hat es Dich erwischt. Pech

              Gruß
              Hogi
              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

              Kommentar


                #22
                moin,

                erstmal mein beileid, ich find´s zum großen teil schon ne riesen abzocke, wie das hier in deutschland von statten geht...

                aber mal ganzh ehrlich, wenn ich zu schnell bin dann muss ich halt auch für die folgen aufkommen...

                man weiss es doch ab so und so viel zu schnell kostet´s das und wenn ich noch schneller bin dann muss ich eben laufen...

                also sorry aber nimms hin wie ein mann und lauf halt...

                und nicht das es jetzt heisst ich hab gut reden, den lappen hab ich zwar noch nicht abgeben müssen, aber inzwischen hab ich auch schon 6 Punkte in flensburg, hab meine straden gezahlt und in knappp nem jahr sind se dann auch wieder weg...
                1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                  ... ne riesen abzocke, wie das hier in deutschland von statten geht...
                  Hast Du Dich schon mal über die Tarife im Ausland informiert?
                  Wenn Du die deutschen Preise für verdammungswürdig hälst, dann fahr ja nie über die Grenze.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                    Hmm, danke fürs Angebot ... gebe den Lappen aber erst nächstes Jahr ab und mache halt 4 Wochen am Stück Urlaub ... ab nach Mallorca ...
                    Kannst dann meinen solange auf Bewegungsfahrt schicken ...
                    Damit sich die Reifen net platt stehen?!

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                      Wer war Schuld. Niemals die eigene Person. Es sind immer die anderen. Die bösen Gesetze, die doofe Polizei etc.

                      Ist halt so - und jetzt hat es Dich erwischt. Pech

                      Gruß
                      Hogi
                      Hi Hogi !

                      Schuldfrage gab es hier ja nie ... definitiv Ich ... gebe ja auch niemanden anderen Schuld. Wie bereits gesagt ... Ohne Vorbelastung sollte nicht gleich so bestraft werden ... !

                      Egal ... schauen bereits wo wir für 4 Wochen ein warmes Plätzchen bekommen ... ich fahre lieber 4 Wochen in den Langzeiturlaub, als zu Fuß durch das Kaff hier zu laatschen.

                      @schwarzemeersau

                      Ja zum größten Teil ist es reine Abzocke ... da hast Du Recht. Die Kassen sind halt leer.

                      @Deep-Sea

                      ... genau ! Böser Bub !

                      So ... jetzt wird nach ner guten Radarwarner-Software geschaut ....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                        Hi Hogi !

                        ... Ohne Vorbelastung sollte nicht gleich so bestraft werden ... !
                        Ja, die Strafe mag hart sein. Aber schau mal nach. Als Wiederholungstäter innerhalb einer Frist, wirst Du noch härter bestraft.

                        Schau mal hier

                        Insofern handelt es sich bei Dir um die Erststrafe. Wenn Du mit Absicht gehandelt hättest, kann die Strafe sogar verdoppelt werden.

                        Viel Spaß auf Malle und geniess die Zeit

                        Hogi
                        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist Abocke. Ich durfte mal meinen Lappen abgegeben, weil ich Sonntag Abend um 9 in eine 50er Baustelle reingefahren bin, in der ausser Warnbaken nichts von einer Baustelle zu sehen war. Keine Bauarbeiter, und keine Löcher in der Strasse, etc. Ich frage mich wen ich da hätte gefärden können. Der einzige Grund da zu stehen, war zu kassieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi!

                            ...irgendwie finden wir keine Mitte ....mehr als 40km/h drüber ist doch schon ziemlich heftig!

                            Abzocke ist wohl eher:

                            Auf der A2 bei Magdeburg, Richtung Berlin ist (war?) eine 20km lange Baustelle eingerichtet. Gearbeitet wird auf maximal 1km ....die restlichen 19km sind ein Zuschustern eines Auftrages an die Firma, die Baken für die restlichen Kilometer zu vermieten. Gesperrt ist (war?) eine von 3 Spuren ...die beiden verblelbenden Spuren sind so breit, wie viele Autobahnen überhaupt nur breit sind.

                            Die gesamte Länge von 20km (also nicht nur Ein- und Ausfahten) ist auf 60km/h gesetzt. Geblitzt wird man auch mit 70km/h (ich z.B.)

                            Das Problem ist ...wenn Leute für sich reklamieren, dass über 40km/h zu schnell bei bereits 80km/h auch nur Abzocke ist ...dann wird um so mehr dagegen gehalten und auch bei 70km/h mit erlaubten 60km/h geblitzt!

                            Gruß!

                            Kommentar


                              #29
                              @understatement

                              Ich fühle mit Dir, kann Dir aber sagen, dass die "Bau"stelle nur 10 km lang ist. Es sind sicher gefühlte 20 km. Die Gegenrichtung ist auf 12 km betroffen.
                              Die Länge wird mit dem Argument der Wirtschaftlichkeit begründet und die Baufirma ist schon wegen Untätigkeit angezählt worden und hat letztes Wochenende zwei oder drei Wackeldackel (so nenne ich die Alibiarbeiter) auf die Baustelle gestellt.
                              Geblitzt wurde ich da gottlob noch nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                                Hi!

                                ...irgendwie finden wir keine Mitte ....mehr als 40km/h drüber ist doch schon ziemlich heftig!

                                Abzocke ist wohl eher ...
                                Da bin ich voll bei Dir ... das habe ich auch noch nie verstanden ... !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X