Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flitzer-Blitzer ... und Führerschein weg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
    Es ist Abocke.
    Ist es auch zum größten Teil ! Wie gesagt ... woher nehmen die Gemeinden sonst Ihre Mehreinnahmen her ?
    Warum gibt es auf einmal so viele beim Ordnungsamt ?

    60% aller Blitzer stehen da aus Profitgier und Willkür ! Das ist fact.

    Es gibt viele Hersteller von Radarwarnern ... warum, wenn Sie doch verboten sind.
    Warum sind die verboten ? Richtig: Dann kommen keine Zusatzeinnahmen mehr zustande.

    Sollten nicht Radarwarner in jedem Auto drinn sein, damit an gefährlichen stellen eine Überhöhung autom. ausgeschlossen werden kann???

    Nö .. die brauchen doch unsere Kohle ... so sieht es mal aus !

    Noch ein Beispiel: Bin mal wegen angeblichen Falschparken aufgeschrieben worden !
    Grund: Mein Vorderreifen stand auf der Bordsteinkante ... aufgeschrieben um 3.51 Uhr !?! Was macht ne Politesse um die Zeit auf der Gasse ?

    Polizei steht im Absoluten Halteverbot ... keine drinn im vom Steuerzahler bezahlten Opel ... wo waren die ?
    Richtig: An der Frittenbude Mittagessen ... Ich hätte ein Ticket dafür bekommen ...

    Kommentar


      #32
      Tja,

      das ist ja das große Problem mit den Blitzern.
      Wird dort geblitzt, wo es sinnvoll ist (an Unfallschwerpunkten, vor Kindergärten, in Wohngebieten, etc.) kommt kaum Geld in die Kasse, weil die überwiegende Mehrheit sich ordnungsgemäß verhält.

      Also wird dort geblitzt, wo Tempolimits stehen, die keiner beachtet weil Sie Unsinn sind, oder zu uhrzeiten wo sich eh keiner dran hält.

      Das führt dazu, dass die Leute den Glauben an den Rechtsstaat verlieren und auch die sinnvollen Verbote / Gebote nicht mehr beachten.

      Ich habe das Thema auch mal gehabt.
      Um Mitternacht auf einer Schnellstraße in einem Industriegebiet geblitzt worden. Tempo 50 waren erlaubt, was Nachmittags im dichten Berufsverkehr auch Sinn macht, wegen der vielen Firmeneinfahrten.
      Nur um Mitternacht war ich das einzige Auto weit und breit, da hat es dann heftig was gekostet. Und das war noch zu Zeiten, wo die Geschäfte schon um 18.30 Uhr zu gemacht haben.

      Da gibt es keinen anderen Begriff wie Abzocke. Führerschein durfte ich damals noch gegen Zahlung eines höheren Bußgeldes behalten.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #33
        Zitat von Werner Beitrag anzeigen

        Da gibt es keinen anderen Begriff wie Abzocke. Führerschein durfte ich damals noch gegen Zahlung eines höheren Bußgeldes behalten.
        jetzt net falsch verstehen, aber was macht denn das für einen sinn???

        wenn ich was verbockt hab muss ich auch die strafe ausstehen,
        wo ist denn das bitteschön fair der der sichs leisten kann bezahlt halt n bissel mehr und rast dann weiter, und der der sichs eben nicht leisten kann ist der dumme...

        genau das mein ich mit abzocke, hauptsache die kohle kommt in die kassen, die sicherheit usw. ist doch nur n vorgeschobener grund...

        die tabaksteuer damals ist des beste beispiel sollte ja glaub ich in 4 schritten um jeweils 0,5€ teuerer werden (jetzt net festnageln, den genauen betrag weiss ich nicht mehr) der erste schritt ok , finanzminister reibt sich die händchen beim zweiten immer noch,
        aber siehe da, nach der dritten erhöhung stellt man fest das die leute weniger rauchen, die vierte kam nie...

        so viel zum thema gesundheit...
        1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
        2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
        3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
        4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

        Kommentar


          #34
          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
          Wird dort geblitzt, wo es sinnvoll ist (an Unfallschwerpunkten, vor Kindergärten, in Wohngebieten, etc.) kommt kaum Geld in die Kasse, weil die überwiegende Mehrheit sich ordnungsgemäß verhält.
          So schaut es aus ... Gründe finden unser Steuerausbeuter immer wieder ...
          Ich weiss schon, warum auf meinem Wahlzettel jedesmal steht !

          UNGÜLTIG ... ICH WÄHLE KEINE KORRUPTEN VOLKSAUSBEUTER !!!

          Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
          Die Tabaksteuer damals ist des beste beispiel ... die vierte kam nie...
          Die läuft doch gerade an ... Schrittweise bis 2015 ... o,10 Cent pro Packung !
          Das Geld landet aber sowieso nicht da, wo es hingehört ! Das geht bestimmt wieder nach Griechenland zu den korrupten Kollegen ...

          Kommentar


            #35
            @michel
            Mein Beileid!

            Ich denke aber, wenn ein jeder von uns mal in sich geht und überlegt, wie oft er schon um zig-Kilometer zu schnell aus welchen Gründen auch immer in ein Tempolimit rein, genervt durch ein Tempolimit durch oder verfrüht zu schnell wieder raus gefahren ist, dann kann man sich auch darüber freuen, wie selten es einen bisher erwischt hat.

            Und wenn dann doch (und ich gebe zu, ein Kandidat dafür wäre ich bestimmt auch, insbesondere bei Tempolimitbeginn bei Autobahnbaustellen, wo ich auch manchmal bei der 100 - 80 -60 Staffel gerne ohne zu Bremsen reinfahre und dann eigentlich viel zu schnell bin; ansonsten fahre ich bei Tempolimits meist so "Limit plus Mehrwertsteuer", um nicht in die Punkte zu kommen), dann sage ich mir eben: Man kann halt nicht immer Glück haben! :keineahnung:
            Aber die Konsequenzen angesichts vieler Übertretungen ohne erwischt zu werden muß man dann halt tragen. Und das sage ich als jemand, der auch schon hinreichend Bußgelder und in 30 Jahren Autofahrerkarriere auch schon ein paar Punkte kassiert hat. Zum Glück wars - und darauf versuche ich auch zu achten - immer unterhalb der Fahrverbots-Grenze.
            Aus Betroffenensicht bin natürlich einerseits froh, daß die Strafen im Vergleich zum europäischen Ausland noch sehr moderat sind. Aber wenn ich andererseits manchmal sehe, wie bescheuert manche Leute trotz Tempolimit herumheizen, wünschte ich mir sogar noch viel drastischere Strafen. Vor allem mal solche, die gewisse Leute eben nicht mal so einfach aus der Portokasse zahlen können; warum also keine einkommensabhängigen Bußgelder?
            Aber das ist ein anderes Thema...

            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Ich fühle mit Dir, kann Dir aber sagen, dass die "Bau"stelle nur 10 km lang ist. Es sind sicher gefühlte 20 km. Die Gegenrichtung ist auf 12 km betroffen.
            Die Länge wird mit dem Argument der Wirtschaftlichkeit begründet und die Baufirma ist schon wegen Untätigkeit angezählt worden und hat letztes Wochenende zwei oder drei Wackeldackel (so nenne ich die Alibiarbeiter) auf die Baustelle gestellt.
            Solche Baustellen sind manchmal auch ein Grund, weshalb ich genervt deutlich zu schnell fahre.
            Mir fällt da gerade die vom Frankfurter bis fast zum Darmstädter Kreuz ein, bei der auf einer Länge von tatsächlich 20 km die normalerweise vierspurige und unbeschränkte A5 verengt und mit 80 km/h limitiert ist. Dort standen, als ich vor kurzem mehrfach vorbeikam, auch nur - wie Thommy es ausdrückte - ein paar Wackeldackel herum; auf dem Rest der Strecke gähnende Leere. Ähnliches Bild auch südlich von Karlsruhe mit 5 Baustellen à 5 - 8 km Länge und jeweils 5 km Abstand dazwischen. Die abgestellten Baumaschinen und LKW waren da im Vergleich zu anwesenden Arbeitern klar in der Überzahl; es kam mir sogar so vor, als ob die Baufirmen die Baustellen vor allem als externen und billigen Abstellplatz für ihren Fuhrpark ansehen.
            Die Initiative von Verkehrsminister Ramsauer für längere Arbeitszeiten auf Baustellen ist dringend vonnöten. Die zusätzlichen Arbeitskosten für Nacht- und Wochenendarbeit sind nichts im Vergleich zu dem volkswirtschaftlichen Schaden, der durch die unnötig langen Behinderungen und Staus entsteht.
            Und dem Schaden an meinem Nervenkostüm, wenn man dadurch unnötig lange aufgehalten wird.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
              Im Job bekommsde ja auch erst ne Abmahnung, wenn de größeren Scheiß gebaut hast ... und schmeißen Dich nicht gleich raus.
              Sieh die 4 Wochen und die Punkte als Abmahnung.
              Das verkehrstechnische Äquivalent zum Rausschmiss im Job ist der komplette Entzug der Fahrerlaubnis, die du dann erst nach bestenfalls 9 Monaten und einer MPU wiederbekommst.

              Gruß,
              Tom

              Zitat von understatement Beitrag anzeigen

              Auf der A2 bei Magdeburg, Richtung Berlin ist (war?) eine 20km lange Baustelle eingerichtet. [...]

              Die gesamte Länge von 20km (also nicht nur Ein- und Ausfahten) ist auf 60km/h gesetzt. Geblitzt wird man auch mit 70km/h (ich z.B.)
              Spätestens hier ist ein Tempomat bares Geld wert. Auf 65km/h eingestellt fährt man ohne Stress durch die Baustelle.

              Ich bin bei so einer Gelegenheit schon in der Baustelle von einem 40-Tonner überholt worden

              Gruß,
              Tom
              Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 17:49. Grund: Doppelpost

              Kommentar


                #37
                Zitat von Electronaut
                Spätestens hier ist ein Tempomat bares Geld wert. Auf 65km/h eingestellt fährt man ohne Stress durch die Baustelle.
                ...Du wirst bestimmt lachen ...ich fahre die Strecke jede Woche (seit 3 Wochen nicht, da Urlaub) und habe nach der Blitzerei mit 70km/h meinen Tempomat dort immer auf Strich 60km/h eingestellt ...nach kurzer Zeit hat man eine riesige Schlange von LKWs hinter sich, die Stoßstange an Stoßstange fahren ...da kommt auf einen Kilometer Länge kein PKW mehr von der Überholspur in einen Ausfahrt... wirkt unheimlig verkehrssicher, die Situation mit 60km/h hinter einem...

                Gruß!

                Kommentar


                  #38
                  wieso solch eine Diskusion?

                  Der Fall ist klar 40 KM/h zu schnell und fertig ist... Strafe muss sein. Und ob das jetzt dein erstes mal ist hin oder her. Und wenn da ein 80 Shild steht wirds wohl auch Gründe dafür geben, das da eben kein 120 Schild steht.

                  Und die Aussage beim ersten mal die gelbe Karte, sprich nix passiert beim ersten mal, finde ich Käse. Weil überlegt doch mal was bei solch einer Regelung in Deutschland los wäre.

                  Mal ein kleiner Gedankengang: Herr A hatte heute einen schlechten Tag und da er sich noch nie was zu Schulden kommen lassen hat will er heute mal die Sau raus lassen. Also fährt Herr A heute mal mit 100 durch die Stadt. Irgendwann kommt Herr A nach Hause und stellt fest, das ihn die grünen ja gar nicht erwischt haben. Prima denkt sich Herr A, dann kann er ja das nächste mal wenn er nen scheiß Tag hatte wieder die Sau raus lassen. Bis sie ihn halt mal erwischen. Aber selbst das ist ja nicht weiter schlimm, passiert ja nix beim ersten mal. Ab jetzt fährt Herr A zwar wieder anständig, aber die letzten 5 Jahre hatte Herr A seinen Spass und Glück noch dazu.

                  So und wenn jetzt alle 80mio. Einwohner in Deutschland so denken würden wie Herr A, stell dir mal vor was auf Deutschlands Straßen los wäre. Der eine mag zwar nur einen Tag Glück haben aber der andere durchaus 20 Jahre und somit finde ich die Regelung wie sie ist auch gut so! Strafe muss sein!

                  Und mal ganz ehrlich die 150 Euro und die 3 Punkte und das 1 Monat Fahrverbot, sind doch lächerlich. Die 150 nimmst einfach mal als Lehrgeld, die 3 Punkte sind bei dir doch au nix immerhin haste ja noch keine und bis 18 isses ja noch weit und wenn du wirklich 22 Jahre brav warst und das hier wirklich nur einen Ausrutscher darstellt, dann schaffst du es die nächsten 20 Jahre au wieder Punktefrei. Und vergiss nicht die 3 Punkte jetzt werden in 2 Jahre dann eh wieder gelöscht. Gut das 1 Monatige Fahrverbot glingt erstmal schlimm, aber da du ja kein Wiederholungstäter bsit kannst dir sogar raussuchen wann den Lappen abgibst. Also such dir einfach nen Monat wo das Auto nicht brauchst oder legs in deinen Urlaub, oder oder oder.

                  Und nein ich bin kein Engel in weiss und ja ich habe mittlerweile 13 Punkte das meiste wegen zu schnellem fahren. Aber ich nehm es wie ein Mann und stehe dazu, ich habe Fehler gemacht und wurde hier zu recht bestrafft. Deswegen verstehe ich nicht wie mn aus soetwas solch eine Diskusion entstehen lassen kann.

                  Und nur mal so am Rande, ich wurde mal in Kroatien mit 20 Km/h zu schnell aus dem Verkehr gezogen (sofortkasse). Die wollten damals von mir 2500 Euro haben! Gut zugegeben das ist schon länger her und nach langem hin und her und dank der Bestechlichen Polizei in Kroatien, konnte ich den Preis dann auf 120 Euro ohne Rechnung drücken, aber du kannst ja gerne mal probieren in anderen Ländern 40 Km/h zu schnell zu fahren, dann will ich dich mal sehen, wenn jetzt schon so nen Wind machst. Du hast deine 40 zu schnell im Prinzip zu nem Schäppchenpreis bekommen und von Abzocke kann hier keine Rede sein.
                  Zuletzt geändert von B_L_U_E-R_A_I_N; 18.09.2010, 18:05.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                    Hallo Michael,

                    Du hast einen Fehler gemacht, bist erwischt worden und hast jetzt die Konzequenzen zu tragen.
                    Die Gesetze (ob sinnvoll oder nicht) sind Dir als mündiger Bürger, Führerscheininhaber und erwachsener Mensch bekannt und Du weißt, dass Fehltritte bestraft werden.

                    Zahl, geh 4 Wochen zu Fuß, lerne daraus und gut ist.

                    Ist halt so - und jetzt hat es Dich erwischt. Pech

                    Gruß
                    Hogi
                    Dem ist nichts hinzuzufügen...

                    Für diesen Thread gehören Dir normalerweise grad noch mal vier zusätzliche Wochen aufgebrummt...

                    Hier ist jetzt Schluss...
                    Zuletzt geändert von Darkside; 18.09.2010, 18:18.
                    gruCC

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X