Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

felgenfilmchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    pinsel bürsten alles dabei

    kneten
    ironX
    holen noch genug schmutz aus dem lack

    thomas

    Kommentar


      #17
      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Bekommt man durchs putzen einen längeren? Dann sollte ich mal öfters putzen
      Aber HALLO

      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      wüsste nicht was man daran noch sauberer machen könnte, abgesehen vom versiegeln etc.
      Man bekommt mit P21 (und ja es stinkt immens) aber nicht alles weg. Kleiner Tip, nehme Dir mal eine Mülltüte, stülpe diese über Deine Hand und gehe damit über dein frisch gewaschenes Auto. Dann wirst Du wissen, was noch zu tun ist xD

      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Ansonsten benötige ich für das komplette Fahrzeug (innen + aussen inkl. einwachsen) ca. 6Stunden, gut das der 206cc so klein ist
      Ekkk, nur 6Stunden? Du redest gerade von dem Modellauto eines 206cc, oder? lol

      Ne aber im erst. Soll doch jeder soviel Zeit investieren wie er mag. Für den einen ist der CC eben zum fahren da und andere wiederum beschäftigen sich gerne damit.
      Ich lache mich auch jedesmal schlapp, wenn die Leute in der SB-Waschbox direkt nach dem Einweichen immer die Bürste drücken. Schön die dicken Dreckkörner vor und zurückreiben.
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #18
        Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
        Ich lache mich auch jedesmal schlapp, wenn die Leute in der SB-Waschbox direkt nach dem Einweichen immer die Bürste drücken. Schön die dicken Dreckkörner vor und zurückreiben.
        Ganz meiner Meinung! Ich fahre ja selbst in die Waschbox, aber nur zur Grobreinigung. Richtig geputzt wird er dann mit der Hand. Wer diese (Draht)Bürste in die Hand nimmt ist selbst schuld.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
          Ekkk, nur 6Stunden? Du redest gerade von dem Modellauto eines 206cc, oder? lol
          Falls Du nach HotWash in Voerde fährst, kannst Du mir ja mal zeigen wie gut Du MEINEN Wagen wäschst... Vielleicht kannst Du mir noch was beibrigen :winken:
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #20
            hmm, also meine Felgen wasche ich nur mit Wasser und nem Schwamm^^

            Eine intensive Wagenwäsche muss bei mir auch sein, wobei ich auch an die 6 std mit polieren und wachsen verbringe, danach fallen mir immer die Arme ab (alles von Hand ohne Maschine).
            Aber das reine Polieren beschränkt sich auf 1-2mal im Jahr, will ja nicht irgendwann bis auf die Grundierung durch sein

            LG Jason

            Kommentar


              #21
              Zitat von Jason Beitrag anzeigen
              Aber das reine Polieren beschränkt sich auf 1-2mal im Jahr, will ja nicht irgendwann bis auf die Grundierung durch sein
              Dann lieber des öfteren auf Wachs zurückgreifen
              Ich wachse meinen Wagen jedes Quartal ein!
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #22
                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                Falls Du nach HotWash in Voerde fährst, kannst Du mir ja mal zeigen wie gut Du MEINEN Wagen wäschst... Vielleicht kannst Du mir noch was beibrigen :winken:
                Ist dort Handwäsche erlaubt mit eigenen Mittelchen?

                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                Dann lieber des öfteren auf Wachs zurückgreifen
                Ich wachse meinen Wagen jedes Quartal ein!
                Sofern Du ein Wachs benutzt mit guter Standzeit kein Problem. Hach, wenn ich an Dodos düftchen denke wird mir glatt warm ums Herz
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #23
                  Naja, ich weiss ja nicht....
                  Das sind doch einfache orginal Peugeot-Felgen...und dann 6Std. pro Rad verbringen.
                  Wenns jetzt teure seltene Porsche-Felgen oder so wären, würd ich das ja echt verstehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                    Ist dort Handwäsche erlaubt mit eigenen Mittelchen?
                    Eigentlich nicht, aber wenn nicht gerade viel los ist sagen die nichts wenn man mal sein eigenes Zeugs benutzt... Man sollte es halt nur nicht übertreiben


                    Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                    Sofern Du ein Wachs benutzt mit guter Standzeit kein Problem. Hach, wenn ich an Dodos düftchen denke wird mir glatt warm ums Herz
                    Ich nutze immer die NIGRIN NanoTec Hartwachspolitur und bin damit sehr zufrieden.
                    Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach!
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      Ich nutze immer die NIGRIN NanoTec Hartwachspolitur und bin damit sehr zufrieden.
                      Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach!
                      Benutze mal http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/65650. Gerade auf weissen Autos ein wirklich schöner Tiefenglanz.
                      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                      Kommentar


                        #26
                        Das Diamond White Hard Wax (Panel Pot mit 30ml) besteht aus reinem weißen No.1 Grade Carnauba, Kokosölen, weißem Bienenwachs und Almond Öl. Es eignet sich ideal für helle Lackfarben.
                        Das klingt ja so gut das ich es mir schon fast auf meine Haut auftragen möchte
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #27
                          @*BcK*:
                          Versuchs mal
                          Aber glaub ja nicht, dass es dann ausreicht dich nur ein paar mal im Jahr zu waschen bzw. duschen xD

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                            Das klingt ja so gut das ich es mir schon fast auf meine Haut auftragen möchte
                            Vorher epilieren nicht vergessen
                            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X