Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image der Marke Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    ... In Frankreich kommt Peugeot hinter Renault auf den 2. Platz, dann Citroen und dann VW.
    Ich war mal mit meinem 307 3-türer in Frankreich, Bekannte besuchen.
    Deren Fuhrpark:
    1 Fiat 500 (also das Modell von vor 10-15 Jahren)
    1 VW Passat mittlerweile ersetzt durch einen Opel Vectra
    Deren Bekannte:
    1 VW Polo

    Hätte ich nicht gedacht, beim Nationalstolz der Franzosen!!!

    Kommentar


      #17
      Immage...

      Hallo in die Runde:winken:,

      Als RCZdriverin habe ich nun schon sehr unterschiedliche Kommentare zu hören bekommen.
      " das Peugeot so ein tolles Auto baut hätte ich nie gedacht"...

      " Wie, eine Frau , die einen RCZ fährt, habe ich aber auch noch nicht gesehen, steht Ihnen aber gut der Wagen" ( Mannsleut an der Tanke)..*Grins* ( Meist sitzen fast nur Männer hinterm Steuer, ich kenne nur aus facebook RCZfahrerinnen, bin da in derRCZ-ladygruppe)

      ..."Ja aber ist denn die Qualität auch so gut wie der TT mit den 4 OOOO?"

      Übersetzter Kommentar aus dem französischen RCZforum, wo ich auch Mitglied bin...<<Ja das Deutsche französische Autos fahren und hier im forum sind ist ja sehr selten, normaler weise g....en sich die sich an audi, vw...auf, aber du bist herzlich will kommen SaaRCCZdriverin>>....Das hat mich natürlich sehr gefreut

      Und in la belle France gucken oft irgedwelche Audifreaks seltsam, lol, wenn ich meine beauté dort ausfahre.

      Ich selbst hoffe auch das der RCZ so schnell kein Facelifting bekommt, da wäre irgendwie der "Schliff" weg.
      Die Bilder von Dr. Beutel, sind im facebook , stimmt.

      Das war mein "Geplauder" und trägt nichts zu irgendeiner Studie bei

      Beste GrüCCe
      Beste Grüße SaaRCCZdriverin

      Kommentar


        #18
        Naja der RCZ kam in der 308er Familie recht "spät" auf den Markt, ist aber (wenn man die Studie mit einbezieht) mittlerweile auch gute 4 Jahre alt (etwas über 2 Jahre(?) auf dem Markt) ... da die Plattform vom 308er sich geändert hat (facelift), ist der RCZ mittlerweile das einzige auf dem 308er basierende Modell, das noch die Pre-Facelift-Front hat. Daher wäre ein Facelift gar nicht so abwegig, denn Peugeot will ja sicher nicht 2 Modellbasen gleichzeitig bauen für ein und die selbe Plattform. Ich bin mal gespannt und harre der Dinge, die da kommen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
          Naja der RCZ kam in der 308er Familie recht "spät" auf den Markt, ist aber (wenn man die Studie mit einbezieht) mittlerweile auch gute 4 Jahre alt (etwas über 2 Jahre(?) auf dem Markt) ... da die Plattform vom 308er sich geändert hat (facelift), ist der RCZ mittlerweile das einzige auf dem 308er basierende Modell, das noch die Pre-Facelift-Front hat. Daher wäre ein Facelift gar nicht so abwegig, denn Peugeot will ja sicher nicht 2 Modellbasen gleichzeitig bauen für ein und die selbe Plattform. Ich bin mal gespannt und harre der Dinge, die da kommen
          Bin mir nicht sicher, ob der Änderungsdruck wirklich so hoch ist. Oder hat der RCZ von der Front her wirklich Gleichteile mit dem pre-facelift 308? Unter dem Blech und innen sind die Ähnlichkeiten sicher größer. Lassen wir uns überraschen - interessanter wäre doch wirklich ein RCZ Roadster. Wie sieht das eigentlich beim Konkurrenten TT aus? Gefühlt scheint es mehr TT Roadster als Coupés zu geben.

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #20
            Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
            Fiat [...] VW [...] Opel
            Hätte ich nicht gedacht, beim Nationalstolz der Franzosen!!!
            Naja, wenn man mal in Wolfsburg ist, sollte man auch nicht unbedingt von der dort primär anzutreffenden Automarke auf ganz Deutschland schließen

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              Bin mir nicht sicher, ob der Änderungsdruck wirklich so hoch ist. Oder hat der RCZ von der Front her wirklich Gleichteile mit dem pre-facelift 308? Unter dem Blech und innen sind die Ähnlichkeiten sicher größer. Lassen wir uns überraschen - interessanter wäre doch wirklich ein RCZ Roadster. Wie sieht das eigentlich beim Konkurrenten TT aus? Gefühlt scheint es mehr TT Roadster als Coupés zu geben.

              Viele Grüße
              MacBaer
              Peugeot hat ja mehrmals betont, dass vom RCZ kein Roadster kommen soll (obwohl die "oben-ohne" Version auf dem Zeichenbrett schon fertig ist), da man keine 2 Cabrios auf der selben Plattform anbieten möchte. Deshalb hat man dem 308cc ja den 200PS Motor spendiert. Finde ich persönlich auch nicht unbedingt ein tolles Argument, aber vllt tut sich ja noch was :keineahnung:

              Kommentar


                #22
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Wie sieht das eigentlich beim Konkurrenten TT aus? Gefühlt scheint es mehr TT Roadster als Coupés zu geben.
                Welch ein Irrtum ! Ich hätte auf ca. 50/50 Anteil getippt..... Aber im AUDI-Geschäftsbericht 2010 steht folgendes:

                Automobile 2010

                Audi TT Coupé 20.413
                Audi TT Roadster 5.804

                Automobile 2009

                Audi TT Coupé 18.010
                Audi TT Roadster 4.811

                Ergänzung: Das sind natürlich die produzierten TT's - nicht die in D zugelassenen ! Übrigens wurden lt. PSA-GB im Jahr 2010 19065 RCZ's produziert - nicht schlecht oder ?
                Zuletzt geändert von svenderelch; 10.01.2012, 09:34. Grund: Ergänzung geschrieben !
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  #23
                  wenn ich als großer autohersteller in der zulassungsstatistik 2011 mit keinem einzigen auto unter den top 25 in dtl lande (faz von heute), sogar den premiumshowroom mit der topadresse berlin, unter den linden, schließe und die verkaufszahlen in deutschland rückläufig sind, habe ich ein ernsthaftes imageproblem und wahrscheinlich mehr als das. leider, denn peugeot baut(e) tolle autos und nach dem vollflop 308 kann es mit dem 208 (cc) nur besser werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X