Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servicewüste Peugeot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @KK

    So schlimm kann kein Autohaus sein um nie wieder zu sagen Dann wechsle ich bis ich zufrieden bin

    Oder bist Du frustriert über deinen 307CC :confused:

    Ich weiß aber auch das immer mehr Callcenter den Telefonservice für Firmen übernehmen. Diese haben leider keinen tieferen Einblick und es fehlt an Grundwissen über das Produkt :o

    Wenn Firmen etwas auf sich halten und ihre Kunden wertschätzen Dann sollten sie sich den Callcentern entsagen und eigene Fachkräfte an den Hörer lassen

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      @A-F-P

      Mein Auto und Peugeot sind mittlerweile 2 paar Schuhe geworden. Mit dem Dicken drehe ich noch immer gern meine Runden, wehe wenn ich aber in eine Werkstatt muss, dann beginnt der Ärger. Wenn man dir z.B. das Leder ruiniert und dann meint der Tausch würde 3 Stunden dauern und du nach einem Leihwagen fragst (kein bestimmter und erst recht kein Cabrio ... nur ein fahrbarer Untersatz halt) und man dir sagt, dass das niemand zahlen würde und daher ausfällt ... dann bin ich sauer. Wenn ich z.B. eine Lackierung 2 mal nachbessern lassen muss, dann bin ich sauer. Und wenn ich mich dann nach Saarbrücken wende und so einen Scheiss zur Antwort bekomme, dann werde ich richtig sauer! Bei dem Service und bei der Art und Weise mit Kunden umzugehen arbeiten für mich in Saarbrücken Heute die Hartz-IV Empfänger von Morgen.

      Vielleicht kannst du mein Fazit jetzt a bissi besser nachvollziehen.


      KK


      PS: Dass es auch anders geht zeigt (z.B.) Mercedes. Dort bekommt mein Ohm diese Tage auf Kulanz einen Rostfleck auf der Tür nach 5 Jahren anstandslos gerichtet ... Ich bekomme bei Eigenverschulden nicht mal einen popeligen Leihwagen.
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #18
        Da kann ich Dich verstehen KK Aber guck mal was ich schon Alles hab nachbessern lassen weil ich penibel bin

        Es ging immer Alles glatt über die Bühne mit Leihwagen und Verständnis. Ich hab auch nur einen fahrbaren Untersatz gewollt da meine Werkstatt in Dortmund war und ich 35km entfernt wohne.
        Bis auf das eine mal als ich den Dicken übers WE zum nachbessern in der Werkstatt gelassen hatte. Als ich ihn abholte hatte ich eine mega Beule im Schweller und der Meister war sich keiner Schuld bewusst Kann ja sein dass es keinem aufgefallen ist.....
        Na, jedenfalls hatte ich mega Ärger und ich hatte mir deshalb-aus Frust- schon einen Golf V GT (mit Schiebedach) ausrechnen lassen falls Peugeot mich als Kunden hängen ließ :cool: Erst eine nachhaltige Beredung mit dem Standortleiter der PUG Niederlassung hatte dann Erfolg und es wurde auf Kulanz gemacht Geht doch dachte ich zufrieden. Aber ich wusste das ich durch das ganze Hin und Her keine Lust mehr hatte weiter in Dortmund zu bleiben :cool: Da wurde ich einmal von einem anderen Meister bedient und schon sind sie mich los :( Ja, jetzt weiß ich das es sehr oft der persönliche Umgang ist in einer Werstatt.

        Den Golf hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf....aber ein neuer 307CC HDI ist dann geworden! Jetzt habe ich die Werkstatt vor der Haustür und die hängen sich rein weil neu und klein
        Diese Bestellung ist auch Gleichzeitig mein Versuch Peugeot noch eine Chance zu geben!! Denn eigentlich war ich ja zufrieden da ich immer Alles auf Garantie bezahlt bekam und ich eigentlich nur den Ärger des hin und her`s hatte, dass war nervig! Peugeot hat sich immer Mühe gegeben auch wenn so manche Standard-Antwort aus Saarbrücken kam So hat sich dann aber irgend ein guter Mensch bei Peugeot um mich mit meinem Anliegen gekümmert Und das honoriere ich jetzt!!

        Ich habe meinen Dicken sehr hinterher getrauert als er huckepack nach Holland ging. Aber ich freue mich jetzt deshalb um so mehr auf den Neuen....denn trauern tut man nur um Etwas was man mochte

        Bei anderen Marken wirst du auch immer Erfahrungen machen die personalisiert sind auf deinen Ansprechpartner. Mann muß halt seinen guten Weg finden Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg damit

        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #19
          @ KK

          Da wäre mir auch schon der Kragen geplatzt!!

          Aber ich denke nicht, dass Du Deine Erfahrungen so einfach verallgemeinern kannst. Es gibt (wie immer und überall) schwarze und weisse Schafe.... :(

          Du hast wohl leider ein richtig ganz tiefschwarzes Schaf erwischt....

          Mit meiner PUG-Werkstatt bin ich bis jetzt wirklich zufrieden, hoffe das bleibt auch noch lange so... Wahrscheinlich hat Deine Werkstatt keine echte Konkurenz in Reichweite !??

          Wenn es möglich ist, sollte man knallhart seine Konsequenzen ziehen und die Werkstatt wechseln und wirklich negativ werben.
          Mit meinen anderen Autos (immer Japaner) habe ich bei der gleichen Marke oft Unterschiede zwischen den einzelnen Händlern wie Tag und Nacht erlebt...

          Ich habe auch 15 Jahre in der KFZ-Branche gearbeitet und weiss wie die Kunden bei uns aufgetreten sind und was so alles möglich gemacht wurde... Hintergrund war eigentlich immer die Angst vor Negativwerbung. Letztendlich hat bei hat bei uns immer der Kunde erreicht was er wollte... :confused: Aber scheinbar haben es immer noch nicht Alle begriffen wie man Kunden auf lange Sicht bindet und zufrieden stellt. Die die noch kommen reichen erstaunlicherweise aus - trotz Jammerei....

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kellerkind
            Bei dem Service und bei der Art und Weise mit Kunden umzugehen arbeiten für mich in Saarbrücken Heute die Hartz-IV Empfänger von Morgen.
            So seh ich das auch ! Und wenn unsereiner so arbeiten würde wäre man selbst bald Hartz IV Empfänger...

            Wie kann man sich in der heutigen Zeit blos so arrogant gegenüber Kunden verhalten, frag ich mich blos. Ich denke die Leuts hängen an Ihrem Job, gerade heute sind wieder die niedrigsten Krankstände seit jeh gemeldet worden.

            Kommentar


              #21
              Ich denke eher das wird den Beschäftigten diktiert, gut, sind dann eben Hartz IV - Empfänger weil Peugeot pleite geht, oder gerade deswegen nicht, da Peugeot die Garantiefälle "reduziert" hat...

              Kommentar


                #22
                Zitat von TITULARI
                ...
                Du hast wohl leider ein richtig ganz tiefschwarzes Schaf erwischt....
                oha ... ein würdiger 400. Post von meiner Seite - genau zum Richtigen Thema

                ein tiefschwarzes Schaf gibts auch in Bottrop gute 10 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt. Dort habe ich meinen CC gekauft und es (das Schaf) wurde dann auch erstmal mein Heimathafen.
                Was mir alles mit meiner WS passiert ist, kann leicht über die Suche gefunden werden ... gutes Beispiel: nimm eine Preisempfehlung von Peugeot, multipliziere Sie mit 2 und du hast exakt den Preis meiner WS (C Wartung 419€ (hab ich damals bezahlt), Radioadapter: 10,- € (anderes PUG-Haus bemüht), Sommerreifen 800,- € (PUG-Haus den Rücken gekehrt *g*)). Mittler Weile ruf ich die nur zum Spass an und lasse mir Preise für XY geben, teile die durch 2 und hab ca. den Preis meiner neuen Werkstatt.
                Die alte WS zeichnete sich auch nicht grade dadurch aus, dass sie wirklich Probleme lösten, sondern eher dadurch, dass sie an Symptomen herumgedoktort haben und eigentlich nix besser wurde.

                Das kann ich jedoch von meiner neuen WS nicht behaupten, da sie die Pappenheimer aus Bottrop kennen und auch nach der Garantie Arbeiten zu extrem fairen Preisen durchführen.
                Auch wenn man hier auch nicht das Beste von meiner neuen WS ließt, so sind es doch Welten im Vergleich zu meiner Alten.

                Gibts nicht ne Page, wo PUG-WS-Erfahrungen gesammelt werden ?!
                Falls nicht, sollte ich mir mal Urlaub nehmen *lach* ... würde die PUG-Welt vielleicht für Kunden verbessern.
                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                Kommentar


                  #23
                  Erfahrungen mit Peugeot

                  Mit dem PUG-Kundeservice habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.
                  Um Euch nicht zu langweilen versuche ich mich kurz zu fassen.

                  Vor 5 Jahren haben wir einen nagelneuen 206 S16 gekauft.
                  Kurz nach dem Ablauf der Garantie-Zeit (1 Jahr damals) machte die Klimaanlage Probleme. Es wurde der Lüfter getauscht.
                  Auf meine zugegebenerweise blöde Frage nach Kulanz (weiblich und blond = total blöd!!!) wurde mir erklärt es sei ein Verschleißteil!!! :confused:
                  Weil ich das nicht verstanden habe (die Haarfarbe!!!) wurde der Kulanzantrag zwar ausgefüllt aber warscheinlich zerrissen als ich den Händler verlassen hatte. Kurz drauf mußte der Blinkerhebel ausgetauscht werden und die Fahrer-Airbag-Leuchte ging nicht mehr aus!

                  Nach diesen ersten 2 Jahren Peugeot haben wir auch gesagt: NIE WIEDER!

                  Jetzt haben wir den Wagen nach 5 Jahren gegen einen neuen 307 CC getauscht, weil unser 206 S16 ein absolut tolles und zuverlässiges Auto war und seit diesen anfänglichen Schwierigkeiten keinerlei Fehler mehr hatte.
                  Er war sogar sehr sparsam, was die tatsächlichen Verschleissteile betrifft!

                  Jetzt sind wir WIEDERHOLUNGS-TÄTER und GLÜCKLICH!

                  Ja, ja ich weiss: warten wir ab, ob das so bleibt!
                  Aber ein bisschen Risiko macht es doch erst spannend!

                  Wir haben ja auch dazugelernt, wenn es darum geht unsere Interessen zu Vertreten und wir haben ja jetzt 2 Jahre Garantie!!!
                  Zuletzt geändert von ; 24.07.2006, 08:18.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    ich habe vor ca. 2,5 Wochen eine Anfrage an kundenbetreuung@peugeot.de
                    gestellt. Bisher keine Reaktion, auch nich als ich nach 2 Wo. noch mal gemailt habe! Ist das normal, sooo lange Reaktionszeiten oder habe ich ne falsche Mail-Adresse?

                    Gruß
                    HP

                    Kommentar


                      #25
                      Du hast die richtige Adresse. Serverseitig scheint die aber so eingestellt, daß alle mails direkt an papierkorb@peugeot.de weitergeleitet werden. Hab auch schon mal dort was nachgefragt in der irrigen Vorstellung, es würde einer lesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von *HP*
                        Hallo,
                        ich habe vor ca. 2,5 Wochen eine Anfrage an kundenbetreuung@peugeot.de
                        gestellt. Bisher keine Reaktion, auch nich als ich nach 2 Wo. noch mal gemailt habe! Ist das normal, sooo lange Reaktionszeiten oder habe ich ne falsche Mail-Adresse?

                        Gruß
                        HP
                        also ich hab schon mal eine antwort von dort erhalten >> war zwar nur dass ich mich an die kollegen in Ö wenden soll , aber ist definitiv keine tote adresse
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von dns83m
                          ....., da Peugeot die Garantiefälle "reduziert" hat...
                          Stimmt, wenn weniger Autos verkauft werden sinkt auch die Zahl der garantiefälle , ob das aber im Sinne des Erfinders ist ?!? :confused:

                          Kommentar


                            #28
                            würde einfach anrufen, da bekam ich innerhalb einer minute jemanden ans telefon und in 2 minuten war das problem gelöst.
                            Zuletzt geändert von dmx83; 12.07.2006, 18:50.

                            Kommentar


                              #29
                              Servicewüste Peugeot oder nur dreister Händler

                              Hallo erstmal....
                              mal stelle sich vor der Besitzer eines 207 CC hat 2 Wohnsitze und an einem sein Fahrzeug angemeldet. Beide Wohnsitze liegen 260 Kilometer auseinander.

                              Am Wohnsitz A tritt ein Defekt an seinem Fahrzeug auf (Fahrertürscheibe fährt
                              beim Öffnen nicht herunter und beim Schließen nach oben).
                              Es wird der örtliche Peugeotvertragshändler aufgesucht und das Fahrzeug repariert. Defekt soll das Türschloß gewesen sein und eine neue Software wurde auch eingespielt. Verhalten des Händlers war vorbildlich. Abrechnung
                              auf Garantie.

                              Nur nach ca. 3 Wochen tritt der obige Defekt erneut auf. Außerdem läßt sich die Scheibe der Fahrertür nur noch zu Hälfte senken.
                              Da man sich nun am Wohnsitz B aufhält und dort beruflich längerfristig gebunden ist, sucht man in seinem Stadtteil den örtlichen Peugeotvertragshändler auf.

                              Nach Schilderung des Sachverhaltes, der Hinweis auf die vorherige Reparatur blieb leider nicht unerwähnt, wurde eine erneute Garantiereparatur abgelehnt.

                              Zur Begründung gab die Dame bei der Annahme bekannt, solche Reparaturen fielen nicht unter die Garantie von Peugeot.
                              Ich müßte mich an die Werkstatt halten, die die erste Reparatur ausgeführt hat. Es handle sich dabei um eine Werkstattgarantie.

                              Meinen Einwand, ich habe nicht eine "Wald -u. Wiesen-Werkstatt, sondern einen Vertagshändler aufgesucht, zog nicht.
                              Sie hätten schon derartige Fälle gehabt. Außerdem wüßten Sie ja nicht, was an meinem Fahrzeug genau gemacht wurde. Im Zweifel würden sie auf den Kosten sitzen bleiben, da Peugeot diese nicht übernehmen würde.

                              Als ich ungehalten antwortete, wie es denn wäre, wenn ich statt in Hamburg
                              mein Auto in München repariert hätte lassen, ich bei einem Defekt quer durch Deutschland fahren müsse oder mir wäre der Defekt in Frankreich passiert?
                              Wolle Peugeot nun einen Reparatur - Tourismus provozieren ?

                              Kurz gesagt, eine Reparatur wurde abgelehnt... zusätzlich mit der Begründung, dass Fahrzeug würde, da am Wohnort A zugelassen, auch nicht hierher gehören.

                              Bei einem Anruf bei der Werkstatt / Händler am Wohnort A stieß das Verhalten des Händlers am Wohnort B auf Unverständnis. Derartige Praktiken waren dort unbekannt.
                              Alle Arbeiten am Fahrzeug wären im Computersystem aktenkundig und hätten vom Händler am Wohnort B eingesehen werden können.

                              Ergo muss ich mit einem Kurzbesuch am Wohnort A auch einen Werkstattbesuch dort einplanen.

                              Der Händler am Wohnort B - Fa. P. in Hamburg - Bergedorf - sieht mich bestimmt nicht wieder

                              Gruß Bernd
                              Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

                              Kommentar


                                #30
                                bring in doch zu Firma H. in Hamburg.

                                An Peugeothändelrn magelt es hier ja nun wirklich nicht und Gott sei Dank sind nicht alle so "unflexiebel"

                                Aus reiner unhöflicher Neugierde; wo ist denn der zweite Händler ansässig - der der repariert hat? Meck-Pomm?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X