Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servicewüste Peugeot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen

    So schlimm kann kein Autohaus sein um nie wieder zu sagen Dann wechsle ich bis ich zufrieden bin
    So schlimm kann kein Autohaus sein? Ohhh doch. Es kann. Meins zum Beispiel. Als ich meinen kleinen Roten im November bestellt habe, hieß es, die Lieferung würde in 2 bis 4 Wochen erfolgen. Nach vier Wochen war kein Auto da.
    Auf Anfrage, wo mein Auto sei, bekam ich als Antwort "keine Ahnung" Computersystem sei abgeschmiert oder so ähnlich.
    Anruf am nächsten Tag: "Mein Wagen sei im Deutschen Auslieferungslager" Das war kurz vor Weihnachten.
    Geliefert wurde am Schluß in der KW 5. Mein Autohaus war nicht in der Lage innerhalb von 5 1/2 Wochen mein Auto vom norden Bayerns hier in die Gegend von München zu bringen. Immer hieß es keine Ahnung wann das Auto auf den LKW kommt.

    Bei der Abholung (Samstag) war die grüne Umweltplakette nicht da. Ausstellen darf das aber nur die Werkstatt die am Samstag aber nicht besetzt ist. ??? Wieso nur die Werkstatt? Der Verkäufer hat den Fahrzeugschein, da ist die Euro-Norum eingetragen. Jedenfalls Aussage vom Händer: "Montag geht sie gleich per Post raus." Am Freitag hatte ich sie noch immer nicht im Briefkasten.
    Ich also wieder angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Es wurden nochmal Adresse, Kennzeichen und Fahrzeugtyp notiert und wieder ein Verprechen, dass es SOFORT erledigt wird. Am Mittwoch habe ich sie mir dann voller Frust selber gekauft.
    Ich weiß, es geht nur um 5 € aber der Service läßt verdammt zu wünschen übrig.

    Apropos Service. Nach einer schriftliche Beschwerde dirket ans Autohaus warte ich nun schon die vierte Woche auf eine Antwort. Die Geschäftsleitung hat es wohl nicht nötig, Kunden zu behalten.

    Daher sage ich: "NIE WIEDER Autohaus ..." !!!!!!
    Zuletzt geändert von Kellerkind; 09.03.2009, 16:14. Grund: Keine Namen!
    Mögen die Straßen für dich immer frei sein ...

    Kommentar


      #47
      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
      ...

      So schlimm kann kein Autohaus sein um nie wieder zu sagen Dann wechsle ich bis ich zufrieden bin

      ...

      Was, wenn einem die Autohäuser ausgehen? Die Werkstätten in Frankfurt sind dermaßen SCHLECHT, ich kann meine Erlebnisse gar nicht hier ins Forum schreiben - das arme Kellerkind käme aus dem Löschen nicht mehr heraus .

      Ich überlege ernsthaft, ob mein nächster Wagen ein Peugeot wird. Der Wagen ist toll - ich mag meinen CC - aber wehe es gibt irgendetwas zu reparieren oder instand-zu-setzen.

      Bin ein bisschen unleidlich - naja wird schon ...


      VG, P.

      Kommentar


        #48
        Herrje...OK!

        Ich will es mal verstehen Aber es bliebe ja immer noch die Möglichkeit eine PSA Citröen Vertretung aufzusuchen Ich habe eine ganz in der Nähe, die jährlich als beste Werkstatt ausgezeichnet wird! Also wenn alles nichts helfen sollte und ich auch keiner Puggi-Werkstatt mehr vertrauen sollte, dann wäre diese Citröen Werkstatt mein nächster Anlaufpunkt!

        Das ist u. bleibt nätürlich ein nicht haltbarer Zustand von Peugeot
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #49
          Hallo die Qualität der Peugeotvertretungen hängt auch von der Einstellung des Personals ab.Bei der Übergabe unseres 207SW war die Umweltplakette angebracht.Unser 307CC hat es erwischt,Radlager hinten li.Defekt,Termin innerhalb von 2Tagen bekommen.Abholung des Fahrzeuges zur Vereinbarten Uhrzeit incl.Wagenwäsche.Ein großer Peugeothändler ,aber ein Familienbetrieb der lebt von seiner Kundschaft,die großen Vertriebszentren sind zu Anonym :keineahnung:(nicht nur bei Peugeot)da ist der unzufriedene Kunde schnell weg,das interesiert dort niemand.:keineahnung:l ausser der Betieb wird geschlossen

          Kommentar


            #50
            Service Peugeot Niederlassung in Frankfurt

            Hallo CC´ler,

            ich war letzte Woche beim PUG Niederlassung Frankfurt und wollte mir mein AUX IN freischalten lassen. Hatte mir extra einen Termin geben lassen und bin dann da hin gefahren.

            Ich habe zwar mein Auto in Bayern bei einem Peugeot Händler gekauft, dachte aber, dass das jeder kostenlos macht, da das ja ein recht neues Auto ist.

            Gehört das nicht zum Service für alle Peugeot Kunden. Der Freundliche meinte "So, jetzt drucke ich den Auftrag aus" und ich fragte: "Wie, des kostet aber doch nichts, oder"? Er meinte, doch, es würde ca. 30 Euro kosten.
            Da fragte ich, ob das normal is, weil mein Auto ja recht neu is und ich gar nix dafür kann. Dann meinter er, ich solle dahin gehen, wo es gekauft wurde.

            Ist das normal? Ich war so perplex, dass ich gar nicht weiter gefragt hatte und wieder heim gefahren bin. Dachte, PUG=PUG=Sevice
            Zumal, warum wird das nicht gleich bei der Übergabe mit freigeschaltet???

            Kommentar


              #51
              Klar kostet das i.d.R. etwas.
              Ist ja weder Garantie- noch eine Gewährleistung.

              Und mit 30EUR bist doch ganz gut dabei.

              Bei solchen "Serviceleistungen" zahlt es sich dann meißt doch wieder aus
              bei nem Händler vor Ort das Fahrzeug zu kaufen. Dann wird sowas auch mal
              schnell unter der Hand (Kaffeekasse) erledigt...

              Kommentar


                #52
                Mhmm.... ich dachte des gehört zum guten alten Sevice
                Schade...
                Aber danke für die schnelle Antwort Cheffe

                Kommentar


                  #53
                  Was bedeutet AUX-IN freischalten?
                  Die zwei Stecker im Handschuhfach für das eingebaute Radio müssen erst noch aktiviert werden (d.h. im RD4) ? :confused:

                  Tommy

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von tommy Beitrag anzeigen
                    Was bedeutet AUX-IN freischalten?
                    Die zwei Stecker im Handschuhfach für das eingebaute Radio müssen erst noch aktiviert werden (d.h. im RD4) ? :confused:

                    Tommy
                    Hallo Tommy,

                    ja, genau! Ich hab zuvor als versucht meinen MP3 Player als auch mein Iphone an das extra gekaufte Kabel anzuschließen und als ich bei PUG anrief und fragte, warum es nicht funzt, meinte er, ich muss vorbei kommen, dann wird des freigeschaltet, bzw. aktiviert.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Leute,

                      wenn ich dass hier so lese, muß ich schon den Kopf schütteln.
                      Wenn ich es richtig verstehe ist das Originalradio (RD4) verbaut und die ab Werk ins Handschuhfach verbauten AUX-IN Anschlüsse müssen erst freigeschaltet werden?
                      Für diese nachträgliche Freischaltung noch Geld zu verlangen ist schon ein starkes Stück.
                      Kann man denn nicht erwarten dass so was ab Werk freigeschaltet ist?

                      Jedenfalls zwingt man den Kunden mit der nachträglichen Freischaltung in die Werkstatt und zieht ihm dafür auch noch Geld aus der Tasche.
                      Nicht schlecht wenn man bedenkt wie viel man schon für das Auto bezahlt hat.

                      Meint jedenfalls
                      RWH

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                        Mhmm.... ich dachte des gehört zum guten alten Sevice
                        Schade...
                        Dein Händler, bei dem du dein Auto gekauft hast hätte dies sicherlich kostenfrei übernommen. So wie du schreibst ist dies doch normal. Der Flickschuster ums Eck repariert dir die kaputten Schuhe die bei Deichmann oder sonst wo gekauft wurden auch nicht kostenfrei.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                          Dein Händler, bei dem du dein Auto gekauft hast hätte dies sicherlich kostenfrei übernommen. So wie du schreibst ist dies doch normal. Der Flickschuster ums Eck repariert dir die kaputten Schuhe die bei Deichmann oder sonst wo gekauft wurden auch nicht kostenfrei.
                          Ich werd mal bei meinem Autohaus in Bayern anrufen und dort nachfragen, bzw. darauf bestehen das die mir des kostenlos aktivieren. Immerhin hab ich mein ja auch dort gekauft, von daher hast du bestimmt recht....

                          Obwohl, die es mir doch hätten gleich freischalten können, grad auch weil ich einen weiteren Anfahrtsweg habe... Oder hat das einen bestimmten Grund, dass die des erstmal nicht freischalten... Vielleicht wurd´s auch vergessen???

                          Kommentar


                            #58
                            Hi,
                            habs noch nicht ausprobiert, ob mein AUX In funktioniert.
                            Ich glaube meiner ist unterhalb vom der Bedienleiste der Klima/Belüftung in der Mittelkonsole. Hab im Handschuhfach nix gesehen.
                            Ist das richtig?
                            Wenn ich zwischen Radio und CD wechsel kommt als 3. Postition auch der AUX in, heißt das es ist schon "freigeschaltet"?

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn ich zwischen Radio und CD wechsel kommt als 3. Postition auch der AUX in, heißt das es ist schon "freigeschaltet"?
                              Ja ist freigeschaltet.
                              Gruß Grisu_1968
                              CC = Cool, Cool,

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                habs noch nicht ausprobiert, ob mein AUX In funktioniert.
                                Ich glaube meiner ist unterhalb vom der Bedienleiste der Klima/Belüftung in der Mittelkonsole. Hab im Handschuhfach nix gesehen.
                                Ist das richtig?
                                Wenn ich zwischen Radio und CD wechsel kommt als 3. Postition auch der AUX in, heißt das es ist schon "freigeschaltet"?
                                Ich kann auch hin und her Schalten und als 3. Stelle ist bei mir auch AUX IN. Bin dann bei angeschlossenem MP3 Player auf AUX IN und nix hat sich getan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X