Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaglöcher & Bodenwellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ...
    Gab es dort eine so scharfe Kante, dass die Reifen geplatzt sind? Ich meine, ne 5cm tiefe Fräskante ist ja nicht gerade der reifenmörder, wenn man sie in einer angemessenen Geschwindigkeit überfährt.
    Von nem Reifen-PLATZER hat er aber gar nix geschrieben!?

    @Werner
    Ich könnte mich da auch immer aufregen, wenn in Ermangelung der passenden Warnschilder einfach so ein pauschales Bodenwellen-Schild aufgestellt wird! Es gibt ja aus gutem Grund seit einiger Zeit das Schild FRÄSKANTE - Da weiss man wenigstens sofort, was da GENAU auf einen zukommt!?

    Kommentar


      #17
      oh sh** hört sich böse an!! Maybe auch die Stoßdämpfer hin?

      Zum Thema Klage - geht das so ohne weiteres, wenn da ein Warnschild gestanden hat? :confused:

      Kommentar


        #18
        Hi,

        das Problem ist halt, dass der Vordermann auch mit gleicher Geschwindigkeit durch ist, und ich dadurch das Loch zu spät gesehen habe.

        Geplatzt ist der Reifen nicht, konnte noch 8km damit fahren. Die Fräskante war halt so tief, dass der Reifen extrem gestaucht wurde, bei nem 40er ist da halt nicht so viel Reserve. Ging dann direkt auf die Felgen durch.

        @panther: ja das geht, kommt halt darauf an wie tief das Loch war. Ab einer bestimmten Tiefe muss das Loch abgesperrt werden.
        Der Grenzbereich liegt so bei 4-5cm. Kommt dann auf die Versicherung und den Richter an.
        Zuletzt geändert von Werner; 14.09.2006, 09:28.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #19
          @ Werner

          Wenn ein Hinweisschild aufgestellt war, hast du keine Chance.

          Ich hoffe für dich, dass nicht....


          Ciao


          Higgins

          Kommentar


            #20
            so ne sch...

            Ach du mein lieber Gott! Da ist ja übel!
            Wollte dein Vordermann über das Loch drüberfliegen!?? Oder hat er's auch net gesehen?

            Ich find des auch immer klasse, wenn diese Bodenwellenschilder direkt an der Fräskante stehen! Nicht ma vorher en weiterer Hinweis auf das Elend.

            Ich drück dir ma die Daumen, damit du da was erstattet bekommst! Und das net noch mehr im Arsch ist! Mann Mann Mann!
            [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




            Kommentar


              #21
              Ich denke, da wirst Du Pech haben. Afaik sind sie aus dem Schneider, wenn ein Schild aufgestellt ist. Was glaubst Du warum immer häufiger die Geschw. gedrosselt wird (von 70 auf 50 oder 50 auf 30) wg. Schlaglöchern?

              Was den Vordermann angeht: Da biste selber Schuld. Erstens fährt man nicht so dicht auf und zweitens spielt es keine Rolle was der Vordermann macht, weil er nicht Recht haben muss und vor Gericht wird es auch nicht gelten wenn der Vordermann Glück hatte und Du nicht.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                So ein Problem hatte ich auch mal!
                In derselben Strasse wo ich arbeite ist eine Spedition. Vor den Ausfahrten ist die Strasse eigentlich immer kaputt!
                Eines morgens fahre ich dort lang als es noch dunkel war. Es stand nirgens ein Schild das auf Schlaglöcher oder ähnliches hingewiesen hat. Ich mit ca. 50 Sachen voll durch ein bestimmt 5 cm tiefes Loch durch, dass einen Tag vorhar noch nicht da war! Gut dass es noch im Frühjahr war und ich Winterreifen drauf hatte... ABER... Spur verstellt, und ich hatte auch Angst, dass der Dämpfer vorne rechts einen mitgekriegt hat.
                Am selben Tag habe ich noch bei der Stadt angerufen. Dort bekam ich einen Herren dran, der für solche Sachen zuständig ist. Ich habe ihm die ganze Sache erkärt und ihm auch gesagt, dass es mir gar nicht nur um mein Auto geht, sondern auch darum, dass dort nichtmal ein Motorradfahrer drin hängenbleibt!!! Was mein Auto angeht, meinte der Herr von der Stadt, hätte ich direkt vor Ort auf die Polizei warten müssen. Dann hätte ich eventuell eine Möglichkeit, dass ich vor Gericht damit durchkomme. Das haben angeblich schon viele Leute versucht, aber die wenigsten bekommen den Schaden bezahlt!
                Zumindest hat er sich darum gekümmert, dass 1. ein Warnschild aufgestellt wurde, und 2. wurden ein paar Tage später alle Schlaglöcher ausgebessert.
                Vor einigen Wochen wurde die Strasse komplett neu geteert!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                  Ich denke, da wirst Du Pech haben. Afaik sind sie aus dem Schneider, wenn ein Schild aufgestellt ist. Was glaubst Du warum immer häufiger die Geschw. gedrosselt wird (von 70 auf 50 oder 50 auf 30) wg. Schlaglöchern?

                  Was den Vordermann angeht: Da biste selber Schuld. Erstens fährt man nicht so dicht auf und zweitens spielt es keine Rolle was der Vordermann macht, weil er nicht Recht haben muss und vor Gericht wird es auch nicht gelten wenn der Vordermann Glück hatte und Du nicht.
                  Ganz genau so ist es - Abstand halten und Geschwindigkeit reduzieren. Und da ist es auch egal, wie tief gefräst wurde. Wenn da Schilder stehen, ist das Warnung genug, seine Geschwindigkeit anzupassen und dass eben Gefahr droht
                  Liebe Grüße

                  von Iris

                  Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                  Kommentar


                    #24
                    @ steps und schnellchen

                    Eure guten Ratschläge, die kann Werner besonders jetzt gut gebrauchen, hinterher weiß man immer alles besser, Ihr fahrt auch immer genau mit der richtige Gechwindigkeit und dem richtigen Abstand?:confused: Das kann keiner von sich behaupten ,ein wenig mehr Mitgefühl wäre hier mehr angebracht, als solche dummen Sprüche selbst Schuld, das kann Euch auch morgen passieren. Unter dem Schild Bodenwellen verstehe ich auch was anderes als ein tiefes ausgefrästes Loch. Und Eure netten Kommentare das er selbst Schuld ist, weiß Werner auch alleine , ohne Euch, also schenkt es Euch, zumal Werner nicht zu den Rasern gehört! Aber Hauptsache mal geurteilt über jemanden den man nicht kennt!

                    Kommentar


                      #25
                      das problem bei der sache (hier spricht jetzt mal der versicherungsfuzzi) ist, dass für solche schäden, sollte die haftung überhaupt anerkannt werden, dann der ksa (kommunaler schadenausgleich) meist zuständig ist. dieser gilt nun auch nicht gerade sehr regulierungsfreudig, da ja auch von öffentlicher hand bestellt. des weiteren sind die deckungssummen des ksa immer sehr, sehr niedrig bzw. entsprechen gerade mal den gesetzlichen vorschriften.
                      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                      ..safe007 der SCHADENPROFI...

                      Kommentar


                        #26
                        Wo wir gerade beim Thema sind ... weiss eigentlich jemand, was dieses Kantenwerk in den Strassen überhaupt soll? Bei uns hat man die Zufahrtsstrasse vor einiger Zeit zwecks Rohrverlegung aufgerissen und beim "Zumachen" auch schön ne 2cm-Kante über die ganze Strasse stehen lassen - die natürlich bis heute nicht aufgefüllt wurde.

                        Hat so etwas einen tieferen Sinn oder ist das einfach nur schick und spart Bodenwellen? Ich meine...die paar Kilo Beton können doch nicht das Problem sein :confused:

                        @Topic: Mein Beileid ... Kopfsteinpflaster-Worms kenne ich auch Aber wieso klagen? Hat sich dein AG schon verweigert?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Abwuerger Beitrag anzeigen
                          Wo wir gerade beim Thema sind ... weiss eigentlich jemand, was dieses Kantenwerk in den Strassen überhaupt soll? Bei uns hat man die Zufahrtsstrasse vor einiger Zeit zwecks Rohrverlegung aufgerissen und beim "Zumachen" auch schön ne 2cm-Kante über die ganze Strasse stehen lassen - die natürlich bis heute nicht aufgefüllt wurde.

                          Hat so etwas einen tieferen Sinn oder ist das einfach nur schick und spart Bodenwellen? Ich meine...die paar Kilo Beton können doch nicht das Problem sein :confused:

                          @Topic: Mein Beileid ... Kopfsteinpflaster-Worms kenne ich auch Aber wieso klagen? Hat sich dein AG schon verweigert?
                          Diese 2cm Kante ist für die Feinschicht die meistens später aufgefüllt wird!

                          Kommentar


                            #28
                            @ Steff

                            Auch wenn du es nicht für möglich hälst:

                            Jaaa - das mache ich und genau aus diesem Grund wird bei solchen Schildern bei mir die Geschwindigkeit drastisch reduziert und ich halte noch mehr Abstand und genau deswegen ist mir so etwas noch nie passiert. Ich nehme auch keine Kantsteine oder sonstiges mit. Das heisst jetzt nicht, dass ich eine lahme Fahrerin bin, sondern einfach mein Fahrverhalten den Gegebenheiten anpasse. Schilder in der Art sagen nichts über die Höhe der Bodenwelle oder sonstiges aus. Und da man nie weiss, was da auf einen zukommt, sollte man eben - wie auch gelernt - sein Fahrverhalten anpassen.

                            Und das sind keine dummen Kommentare - halte dich da bitte mit deiner Ausdrucksweise mal ein wenig zurück.

                            Mitleid bekommt von mir derjenige, der unverschuldet in eine solche Situation gerät.
                            Liebe Grüße

                            von Iris

                            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
                              Und das sind keine dummen Kommentare - halte dich da bitte mit deiner Ausdrucksweise mal ein wenig zurück.

                              Mitleid bekommt von mir derjenige, der unverschuldet in eine solche Situation gerät.
                              An der Ausdrucksweise finde ich nichts schlimmes, aber lass mal gut sein!
                              Zuletzt geändert von ; 14.09.2006, 14:37.

                              Kommentar


                                #30
                                Uh! Mein Mitgefühl an deinen CC !!!! :(

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X