Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Chat mit Peugeot Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo @knureg,

    ich denke mal wohl Ölstandanzeige gemeint, die heute mal voll, in 3 Stunden halb leer, morgen Ausfall (also nur Striche) , dann eine Stunde spätr wieder voll anzeigt !
    Bei mir ist dazu schon der Ölstandsgeber, und 2 mal die Software getauscht worden!

    Sodele aber ich hätte da noch ein Problem, daß mich tagtäglich verfolgt.
    Und zwar :

    1) Nach Motorstart nimmt mein 1,6L so gut wie kein Gas an, Fehlzündungen usw. und nach ca. 20-100m ist der Spuk vorbei. Dieses Thema geistert doch auch immer wieder durch alle Foren!
    Wann gibts dazu eine Abhilfe?? Softwareupdates scheinen doch nicht den Erfolg zu bringen, anscheinend hilft nur ein Austausch der Hydroelemente (Ventilfedern) sowie einschleifen der Ventile.

    2) Wenn ich so meine Werkstattmenschen verstehe habe die zwar einen DIAG2000 kommen aber oft nicht mit den Begrifflichkeiten und Programmiermöglichkeiten klar. Sprich sie wissen nicht was da alles dahinter steht wenn sie etwas umprogrammieren, weil das Zeug unverständlich oder auch mal teilweise in französisch ist.

    3) Warum die Werkstätten in der internen Kommunikation meist immer hinter den Foren hinterher hängen und noch nicht offiziell den Kenntnisstand haben der dort vorherscht. Sprich eine schnellere interne Kommunikation im Hause P müßte her!

    4) Warum werden die seitlichen Türzierleisten und die Rammschutzleisten der Stoßfänger im Ersatzteilwesen nicht auch gleich lackiert angeboten. Im Werk werden doch die Dinger auch schon lackiert angeliefert und dan nur noch aufgesteckt, bzw. verschraubt.

    Sodele ich denke das sollte es gewesen sein !
    Wenn mir noch was einfällt sage ich Bescheid , ok!

    Grüßle
    Ralf
    :rotate: :rotate: :rotate:

    Kommentar


      #47
      @knureg

      ich hätte noch ein paar allgemeine Fragen die mich brennend interessieren:

      - Warum wird das Glasdach was damals von Heuliz im "206 CC Ciel Blue" vorgestellt wurde nicht als Option oder im Rahmen eines Sondermodells angeboten?

      - Warum verbaut Peugeot nicht das Senso Drive im CC, wie zum Beispiel im C3? (ist doch der gleiche 1.6 l Motor, oder?)
      Peugeot 207 CC Platinum 150

      Thorium Grau
      Schwarzes Leder

      Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
      Windschott zusammenklappbar
      Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

      Kommentar


        #48
        @ all

        Habe eure Punkte noch nachgetragen aber jetzt wird es langsam eng, 31 Fragen, wenn PD ca. 1-2 Min zum Antworten braucht ist die Zeit schon um.

        Die Idee mit der Delegation find ich gut, ich wäre dabei und würde sogar mein CC mitbringen. Dann könnten die Leute sich ein Bild vor Ort machen. I) .


        Um eins aber auch noch für die Leute bei PD klar zustellen, wir haben sehr viel Spass mit unseren CC,s und wir wollen nicht nur meckern sondern das so ein schönes Auto einfach besser wird oder ??


        mfG

        knureg

        Kommentar


          #49
          @ warrior

          zu Punkt 1

          wir haben nur Leerlaufprobleme wenn mann sofort startet und nicht wartet bis die Software im CC ihr Startprogramm abgespult hat. Schalte beim nächsten mal nur die Zündung ein und warte bis die Kontrolleuchten ausgehen und starte dann erst.Vielleicht hilft das.

          mfG

          knureg

          Kommentar


            #50
            Original von mh2601:
            eine "Delegation" (vielleicht den ein oder anderen Moderator aus versch. Foren) in Saarbrücken zu empfangen.
            Ich wohne in Saarbrücken I)
            --
            nekko :hasi:
            nekko

            Kommentar


              #51
              @nekko


              :bounce: :bounce: Das wäre doch perfekt!!! :bounce: :bounce:


              LG
              Michael
              mh2601
              --
              "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

              Kommentar


                #52
                tja, wo ihr nun so eine schoene liste habt, warum formuliert ihr das nicht alles noch schoen aus, bringt es auf papierform und schickt es an pöscho?
                dann koennt ihr im chat a bissel nett plaudern und pöscho hat auch genug zeit, euch alle teilenummern etc. aufzuschreiben...

                oder meint ihr, das verlaufe dann wieder im sande? ein chat ist ja eher was spontanes zum plauschen und nichts fuer solch eine liste von harten fakten und fragen, die ausfuehrliche antworten benoetigen und wo vielleicht auch noch mal eine recherche hinten anhaengt...

                nur so als tip...

                gruss guga
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #53
                  @ mh2601

                  Denken kann ich auch ???

                  LG

                  Mark:look: :look: :look:

                  Kommentar


                    #54
                    @ knuerg und alle

                    gugas vorschlag find ich auch net schlecht , und als Deligation stehe ich jederzeit gerne Bereit mich im Saarland mit einigen Vertretern von PUG zu treffen.

                    LG

                    Mark

                    MRC :rotate: :rotate:

                    Kommentar


                      #55
                      Original von knureg:
                      @ warrior

                      zu Punkt 1

                      wir haben nur Leerlaufprobleme wenn mann sofort startet und nicht wartet bis die Software im CC ihr Startprogramm abgespult hat. Schalte beim nächsten mal nur die Zündung ein und warte bis die Kontrolleuchten ausgehen und starte dann erst.Vielleicht hilft das.

                      mfG

                      knureg

                      Hallo Knureg,

                      ich muß dir leider wiedersprechen. Bei mir ist dieser Zustand auch wenn ich abwarte nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe. Sprich der CC den ich dann am Berg anfahre zieht die ersten 50-100m auf deutsch gesagt keine Wurst vom Teller!
                      Dabei kann ich sogar Vollgas geben, aber er nimmt kein Gas an und produziert dabei nur Fehlzünden.
                      Meine Vermutung ist allerdings das sich dieses Problem erst bei mir nach dem 10000 er Check ergeben hat. Da wurde das "normale" Öl gegen Vollsynthetic Öl gewechselt. Dieses ist ja wesentlich dünnflüssiger!
                      Irgendwie erscheint es mir so als ob der Ölkreislauf nach dem ersten Starten nicht stimmt, sprich die Hydroelemente nicht richtig arbeiten.
                      Das mache ich daran fest, lasse ich den Motor etwas im Leerlauf laufen bevor ich ihn am Berg anfahre habe ich dieses Problem nicht.
                      Sprich hat es mit etwas zu tun das sich in den ersten minuten ändern kann.
                      Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
                      - Kraftsstoffversorgung (sprich Druck reicht noch nicht aus, oder enthält Blasen)
                      - Ölkreislauf
                      - Kennfeld der Motorsteuerung

                      Da bei meiner 10000er Inspektion nur das Öl im funktionierenden System geändert wurde, sprich am Kraftstoffkrieslauf wie der Kennfeld der Motorsteuerung nichts geändert wurde tippe ich wie ein paar andere auf die Ventilsteuerung die durch den Ölhaushalt des Motors maßgeblich beeinflußt wird.

                      Uuuups ist etwas länger geworden , sorry ! Wollte eigentlich nur sagen das ich das mit dem Warten kenne und beachte , wie viele andere auch, aber dennoch zieht der Motor die ersten Meter nicht!

                      Grüßle
                      Ralf
                      :rotate: :rotate: :rotate:

                      Kommentar


                        #56
                        @ Guga also ich denke schon das PD sich heute und morgen an Hand dieses Threads auf den Chat vorbereiten wird und auch sollte...

                        Sicherlich ist ein Chat erst mal nur eine kostenoptimierte Kundensprech/Plauderstunde bei der nix verbindliches raus kommen muss...

                        Aber wenn die Techniker, Produktmanager und Öffentlickkeitsarbeiter Ihr Handwerk verstehen können wir auf beidseitigen Erkentnissgewinn und/oder eine dauerhaften Dialogmöglichkeit hoffen.

                        Und da der CC ist sicherlich nicht mein/unser letztes Cabrio ist und gute und schnelle Problemlösungen sich bei mir zumindest Positiv aufs Markenimage auswirken ...

                        @ Bertl/RK/Knureg/Moreratoren
                        Ich habe mich auch an der Aktion mit meinem "mini Problem "Bremsenquitschen" beteiligt ... finde es aber nicht sehr Sinnvoll damit diesen Thread zu füllen, dazu gibt es PM

                        @ Chat:

                        Frage2x :
                        Autokino vs. EcoMode - hatte mein Werkstattmeister(AHWolf-Leonberg/Stgt) auch schon mal per Fax angefragt (leider bis ohne Ergebniss):
                        Die Strohmsparfunktion sollte abschaltbar oder auf einmalig auf 2-3h verlängerbar sein ... damit nicht alle halbe Stunde die CC Fahrer im Autokino den Motor starten müssen ... (War mal Thema bei einem BW Treffen; Kosten:Softwareänderung; viele noch zufridenere Fahrer :-)

                        Frage2x :
                        Status der Händler/Werkstätten :
                        Wieso soll es künftig keine Händler mehr geben? Ich bin mit Service und der Kompetenz des Werkstattmeister in meinem Familienbetrieb sehr zufrieden und durch eine Neubau verbessert sich werder dieser noch Kundenzuriedenheit. Es steigen nur die an den Kunden umzulegenden Kosten.

                        Ich persönlich habe mich vor dem Kauf meines CC in der NL Stuttgart als Kunde/Interessent nicht erst genommen und auch im Schadenfall musste ich die Erfahrung eines leicht überheblichen Untertons machen in dem mir trotz mehrfach grösserer Werkstatt mir erst einen Termin in über 14Tagen angeboten wurde...

                        Frage 2x :
                        Information der Werkstätten:
                        Wiso werdne die anscheinend so kurz gehalten ?
                        Das es nicht ganz im Sinne eines Herstellers liegen kann wenn alle Kunden alle Mängel eine Produkts kennen ist klar - aber die Meister zu besser oder anders zuinformieren wäre schon angebracht ...

                        Frage 2x :
                        WIeso werdne bekannte Fehler nicht -ganz ohne Beschwerde- von Übergabe beseitigt:
                        EZ: 12.12.02 Bremsenquitschen nach ~4000km
                        EZ: 23.03.03 (da gab es schon die neuen Beläge) Quitschen ab ca. 5000km

                        Auch die Kunden die nicht schon aus dem Internet wissen was andere schon alles Erreicht haben - sollten auch automatisch Ihre Bremsbeläge getauscht bekommen ... wenn ich da machmal lese das manche Händler sich erst mal mauern (bis der Kunde die Eteilnummer und den Beweis das andere es auch auf Kulanz bekommen haben auf den Tisch legt) könnte man glatt annehmen da steckt ein System dahinter ...

                        So Long -Pause rum-
                        bis morgen



                        --
                        Gruß LFX:rotate:

                        TschiBum, TschiBum, Sha LaLaLa LaLaLa LaLaLa

                        Kommentar


                          #57
                          Eine Frage brennt mir sozusagen unter den Nägeln...

                          Warum hat der CC so eine schlechte Einstufung in der Versicherung?

                          Dagegen kann Peugeot doch sicher etwas tun, oder? Kann mir gut vorstellen, dass viele potentielle Käufer davor zurückschrecken sich einen CC zu kaufen, da er in der Versicherung immens teuer ist (vor allem in der Vollkasko)
                          --
                          CC Freunde Hildesheim/Hannover

                          Kommentar


                            #58
                            warrior

                            das thema sollte man sicher auch aufnehmen wegen den kaltlaufeigenschaften.

                            Kommentar


                              #59
                              @ all

                              so hab eure Anregungen nachgetragen.

                              @ guga

                              es haben ja schon einige an PD geschrieben und nur ausweichende Antworten erhalten.

                              Die Leute von PD wissen schon was wir mit unseren Stichworten meinen, sie können ja darauf hier ausführlich bis morgen schriftlich Stellung nehmen. Dann haben wir ja Zeit und können locker mit denen chaten.
                              :look:

                              mfG

                              knureg

                              Kommentar


                                #60
                                @all

                                auch,wenn ich die Liste hier aufgestellt habe, so heißt das nicht, daß ich alles alleine fragen will.

                                Ich hoffe doch auf rege Beteiligung von allen.

                                Gruß Knureg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X