Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteckte Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Supermassive
    magic hat einen 2002er damals war bei eingeschalteter Lichtautomatik die folow me home funktion aktiviert wenn man im dunkeln das Auto den Motor abgestellt hat war das Abblendlicht automatisch an.

    Man musste also keinen Hebel ziehen.

    Fand ich persönlich bei meinem alten auch praktischer (ich trauere dieser Art folow me home nach ). Wenn man dann über die Fernbedienung das Auto abgeschlossen hat ging das Licht aus, bzw. wenn man nichts tat nach 30 sek.

    Warum das bei den neuen nicht mehr so ist weis ich nicht. Kann man nach aussage meiner Werkstatt auch nicht umprogrammieren.
    WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

    206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

    Kommentar


      #17
      Ganz genau so wie Monchichi es beschreibt ist es auch. Ursprünglich blieb beim 2002er Baujahr das Abblendlicht an OHNE den Habel ziehen zu müssen.

      Durch ein Softwareupdate (irgendwann 2003) war dieses Verhalten dann weg und man musste den Hebel ziehen um Follow-me-home zu aktivieren.

      Grücce,
      Pfiffy


      CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

      www.cabrio-ausfahrten.de

      Kommentar


        #18
        also meiner is BJ 9/2003 und ich muss den hebel schon ziehen. ok ich brauch die follow me home nie weil bei mir die eingangsbeleuchtung mit bewegungsmelder an der garage eh angeht wenn ich hinfahr und sonst wenn ich wo anders park dann denk ich irgendwie nie dran dass ich so was hab. außerdem geht meine fernbedienung nur ,je nach dem von welcher seite ich mich dem cc näher, so ca 2m weit. dann wärs eh ein schmarn mit dem das sie ausgeht wenn ich zusperr.

        Kommentar


          #19
          nur mal so:

          dann wärs eh ein schmarn mit dem das sie ausgeht wenn ich zusperr.
          ich meine, dass bei mir (EZ: 2006) die follow-me-home funktion so funktioniert:
          Motor aus
          lichthupe
          (aussteigen)
          auto verschliessen
          licht geht nach 30sec aus. egal ob ich abschliesse oder nicht oder andersrum ausgedrückt: wenn ich direkt abschliesse bleibt follow-me-home trotzdem 30sec an

          lg,
          MaP
          :cool: 206 CC JBL :cool:

          Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

          Kommentar


            #20
            Find ich doof.....

            Da muss ich doch glatt mal zu meinen Elektrik profi, Kabel umklemmen....

            In loving Memory...

            http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

            Goodbye littlle Lion :(

            Kommentar


              #21
              hab irgendwo mal gesehen dass wenn man bei der Fernbedienung lange auf den Aufschließknopf drückt alle Fenster runter gehen...bei mir ging es nicht...wäre aber praktisch^^

              Kommentar


                #22
                Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                hab irgendwo mal gesehen dass wenn man bei der Fernbedienung lange auf den Aufschließknopf drückt alle Fenster runter gehen...bei mir ging es nicht...wäre aber praktisch^^
                is bei audi so (war aufjedenfall beim a4 vom geschäft so)

                Kommentar


                  #23
                  bei VW Golf IV geht des auch mit den Fenstern. Musste man aber irgendwo umprogrammieren....
                  Fände ich sehr praktisch wenn des auch gehen würde.
                  (aufsperren + lange drücken = runter / zusperren + lange drücken = hoch )
                  Schalldruck 135,9 DB
                  gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Funktion gibt es doch in Verbindung mit einigen Dachmodulen...

                    Ich habe aber auch schon mal irgendwo gelesen dass sich einer für den normalen 206 ein Modul gebaut hat so dass die Fenster beim Abschließen automatisch hochgefahren werden

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
                      bei VW Golf IV geht des auch mit den Fenstern. Musste man aber irgendwo umprogrammieren....
                      Fände ich sehr praktisch wenn des auch gehen würde.
                      (aufsperren + lange drücken = runter / zusperren + lange drücken = hoch )
                      Hallo Chris,

                      das funktioniert zumindest bei unserem 307er Kombi (Break EZ 10/2004) teilweise.
                      Wenn man den Wagen mit geöffneten Scheiben und Schiebedach abstellt und drückt den "Schliessen-Knopf" der Fernbedienung länger und läßt dann los, schliessen sich die Scheiben und auch das Schiebedach. Sehr praktisch.
                      Das automatische Öffnen funktioniert leider nicht mit der Fernbedienung.
                      Das gibts wohl nur bei VAG und Töchtern.

                      Gruß
                      RWH

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MaP Beitrag anzeigen
                        nur mal so:



                        ich meine, dass bei mir (EZ: 2006) die follow-me-home funktion so funktioniert:
                        Motor aus
                        lichthupe
                        (aussteigen)
                        auto verschliessen
                        licht geht nach 30sec aus. egal ob ich abschliesse oder nicht oder andersrum ausgedrückt: wenn ich direkt abschliesse bleibt follow-me-home trotzdem 30sec an

                        lg,
                        MaP
                        les dir doch mal den post von Es_Monchichi zwei posts über mir durch. er schreibt da dass bei ihm IMMER die follow me home funktion anging wenn er in der nacht den motor abstellt. und das würde sich bei mir nicht hilfreich auswirken wenn meine fernbedienung nur 2m weit geht.

                        Kommentar


                          #27
                          *del*
                          Zuletzt geändert von magic s.; 28.05.2008, 12:42. Grund: Antwort stand schon auf der 2. Seite...

                          Kommentar


                            #28
                            Flow My Home Fix einstellen

                            Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
                            Ganz genau so wie Monchichi es beschreibt ist es auch. Ursprünglich blieb beim 2002er Baujahr das Abblendlicht an OHNE den Habel ziehen zu müssen.

                            Durch ein Softwareupdate (irgendwann 2003) war dieses Verhalten dann weg und man musste den Hebel ziehen um Follow-me-home zu aktivieren.

                            Grücce,
                            Pfiffy


                            Hallo Zusammen
                            Zur info man kann die FMH funktion fixen und sogar noch bis 60sec aufschrauebn. Einfach über das Auto Setup die die Standart einstellungen wo man auch das kurfenlicht deaktievieren kann, es auf aktiv setzten und dann die gewünschte zeit auswählen. man muss dan keine hebel mehr betätigen. Funktioniert jedoch nur im Autolicht Modus. Greez from the EM Host Country Switzerlande:winken:

                            Kommentar


                              #29
                              Traumhaft!!! das ist mal ne Aussage! Danke Quicksi!!!
                              Weiß du ob das mit dem US Blinker funktioniert?
                              In loving Memory...

                              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                              Goodbye littlle Lion :(

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fürchte er redet vom 207CC - denn er fährt ja einen. Außerdem gibt es ja beim 206CC kein Kurvenlicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X