Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC fahren ein Lebensgefühl, ein Traum oder nur Geil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du noch keinen has, dann ist es ein Traum.
    und wenn du dann drinn sitzt ist es ein geiles Lebensgefühl.
    Du kennst das, wie bei deiner ersten Liebe "Schmetterlinge im Bauch"

    Kommentar


      #17
      Puh, euch hat ja alle das CC-Fieber gepackt und ich merke es bei mir auch immer mehr. Gerade eben habe ich noch 2 CC,s gesehen, einen silbernen Platium und einen RG, da habe ich mir fast die Nase an ihnen platt gedrückt.

      @Muenchener

      Ich glaube auch es ist wie die erste Liebe, bei mir halt zu einem Mann:-), aber da dürfte wohl kaum noch jemand mit Probleme haben mit meinem Bekenntnis hier. Es kribbelt halt immer mehr und werde nach Karneval wieder zu meinem Peugeot Händler in die Eifel fahren und verhandeln.

      Hoffe das ich auch bald dazugehöre werde und auch dann bei Treffen willkommen sein werde.

      Grüße aus dem Bundesdorf Bonn an alle CC-Fahrer

      RalfBN:rotate:
      Grüsse vom Niederrhein

      RalfBN


      Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)

      Kommentar


        #18
        Hurra, jetzt kann ich endlich mitreden

        Nach 6 Tagen und ca. 600 km im CC kann ich auch nur sagen, CC fahren ist einfach geil und macht süchtig :lach: Ich werde meinen kleinen wohl nicht so schnell mehr hergeben, denn bisher bin ich jeden Tag offen gefahren, auch als es ein wenig regnete.

        Ich bin wohl Krank, CC-Krank, CC-Süchtig geworden, ob es jemals heilbar ist oder ob ich damit Leben muss

        Grüße aus dem Bundesdorf an alle CC-Fahrer und die es noch werden möchten und rufe Ihnen zu:

        Laßt euch vom CC-Virus anstecken, es ist Geil, ein Traum und ein super Lebensgefühl
        Grüsse vom Niederrhein

        RalfBN


        Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)

        Kommentar


          #19
          finde das es ein suchtauto ist! ich kenne kaum ein anderes auto was deratig genial ist (mal abgesehen von dem bmw cabrio meiner mutter, aber der kostet soch auch glatt das 4 fache!) und so viel spaß macht.
          es ist nicht nur ein lebensgefühl, es ist eine welt für sich. nicht mehr das ziel sit das ziel, sonder der weg dorthin (hat was gemein mit segeln).

          Kommentar


            #20
            [glow=#FF0000,3]Leidenschaft pur!!![/glow]

            Kommentar


              #21
              Es ist einfach nur schön mit diesem Auto, Dach auf, entpannt durch die Gegend rollen, den Wind und die warme Frühlingsluft spüren. Und ich verzeihe ihm gerne mal die eine oder andere (kleine) Macke (wobei ich wirklich noch keinen wirklichen Ärger hatte). Dafür ist der cc einfach zu schön, um ihm wirklich böse zu sein.

              Wer braucht schon ein Vernunftsauto, wenn man cc fährt?

              Und ich glaube, es ist nicht nur der anständige Preis, dass sich der cc zum erfolgreichsten Cabrio entwickelt hat. Das Gesamtkonzept stimmt einfach...

              Er macht einfach nur Spaß und wird nie langweilig...

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                206 CC fahren ist einfach pures Lebensgefühl. Wenn man zum Beispiel an einer Warmen Sommernacht offen fährt und wenn man am Beifahrer sitzt sitzt zurück und sich den klaren Sternehimmel anschaut. Das ist einfach nur ein Tolles gefühl der Traum vom Autofahren.

                Grüsse
                ACSP

                Kommentar


                  #23
                  Also bei mir war da so ...

                  Als erstes wollte ich einen Citroen Saxo kaufen da er klein und sportlich ist.Aber dann war ein Blauer 206 cc vor unserem Haus.Ich hatte mich sofort in den kleinen verliebt .Dannach war es klar ich will einen 206 cc. Mittlerweile habe ich ihn schon 1 jahr und jedes mal steige ich gerne ins auto ein und fahre immer umwege da das fahren so spass mach.
                  Also bei mir ist eines Klar meinen kleinen werde ich nie mehr hergeben,denn für mich ist er einfach ein Lebenstraum

                  Lg Steffi

                  Kommentar


                    #24
                    und bei mir, so ....

                    Als es in 2004 endlich ein Cabrio werden sollte, ging die Diskussion gleich los. Mir hat der CC gleich gefallen, aber mein Männe wollte einen Roadster (MX5 oder MG). Scheiße mit dem Dach bei den Roadster, habe ich dann kleinlaut aber überzeugend geäußert. Mein Männe, immer erst mal auf Gegenkurs, entgegnete - dann vielleicht der Pluriel von Citroen (die Werbung lief gerade wie blöd im TV), der ist doch praktisch und cool !! OK, zum Händler und Probefahrt gemacht - ieeh, war das ne Plastikkiste und der Gipfel beim Umbau zum Cabrio - als hätte man Elephanten-Stoßzähne zu verstauen. Deutliches NEIN. Aber zum Glück stand bei dem Händler auch der kleine silberne, Franzosenimport, 15 Mon alt, 9500km für einen Wahnsinnspreis. "Gut - denn fahren wir jetzt auch nochmal Probe" - Was soll ich sagen, am liebsten hätte er ihn gleich mitgenommen und selber angemeldet. - Nun der KFZ-Brief war noch von Paris unterwegs, da das Auto gerade am Morgen angekommen war. -
                    Jetzt sind wir seid Sommer 2004 glückliche Besitzer eines "wahren" Kleinen Freundes (so wie Renault mal den R5 beworben hat).
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallöchen! Seit heute bin nun auch ich hier, um mein neues Hobby mit euch zu teilen...:winken:
                      Eigentlich wollte ich nie ein Cabrio, doch als ich Werbung vom 207cc gesehen habe und mein altes Autochen nun schon 9 Jahre gefahren habe, bin ich einfach mal zu Peugeot Main-Taunus, um mir den 207cc anzuschauen. Doch ich muss gestehen, dass er etwas zu "groß" für mich war. Dann habe ich mir einen 206cc Sport 135 in Nachtschwarz angeschaut, bin Probe gefahren und schwupp die wupp habe ich ihn gekauft, denn es war Liebe auf den ersten Blick !!! Er ist Bj. 2005 und hatte nur knapp 34.000 km drauf. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein "Sonntagsschönwetterausfahrgaragenauto" handelt, denn er ist in sehr gutem Zustand !!!
                      Ich habe ihn jetzt genau 4 Wochen und es macht einen riesen Spaß, ihn offen, aber auch geschlossen zu fahren !!!

                      LG, Jutta

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                        Mir hat der CC gleich gefallen, aber mein Männe wollte einen Roadster (MX5 oder MG). Scheiße mit dem Dach bei den Roadster, habe ich dann kleinlaut aber überzeugend geäußert. Mein Männe, immer erst mal auf Gegenkurs,
                        Bei Euch sind die Rollen wohl vertauscht, ich kenne es nur, das die Frau immer auf Gegenkurs ist, aber in diesem Fall hätteste meine volle Unterstützung.

                        Naja, ich bin ja schon etwas länger hier und habe schon meinen dritten CC (2x 206 CC und jetzt halt den 207 CC). Damals stand zur Auswahl noch der Toyota Celica, ein schickes Coupé. Eigentlich hatte ich mich schon in den Celica verliebt, aber dann hat die "Vernunft" gesiegt, da mir der Celica zu groß und zu tief (Sitzposition) war. Ich war/bin es halt etwas kleiner gewohnt, wofür ich mich auch nicht schäme.

                        Also, ein vollwertiges Cabrio/Coupé möchte ich nicht mehr missen und die PUGs gefallen mir immer noch am besten. Ob ich mit dem Celica auch glücklich geworden wäre, wovon ich mal ausgehe, da ich ja zum damaligen Zeitpunkt kein Feeling für Cabrio fahren hatte, werde ich wohl nie erfahren. :keineahnung: Ein schickes Teil war es definitiv und schön PS unter der Haube.

                        Eigentlich wäre mein zweiter CC auch der letzte geworden, ist einigen hier bekannt, aber das Gesamtpaket hat PUG noch eine dritte Chance gegeben und bis jetzt, haben sie sie genutzt.

                        Damals war es Cabriofeeling fahren mit Nebenwirkungen - heute ist es bisher nur
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #27
                          bin jetzt auch seit 1,5 jahren und 25.000km ein absolut glücklicher 206cc fahrer. ich wusste dass ich zum 18. geburtstag ein auto bekomm, nur leider nicht was für eins. als ich dann den führerschein hatte fuhren wir zur garage eines freundes meines großvaters und er öffnete die garage und .... es war einfach nur liebe auf den ersten blick.
                          es gibt einfach nichts schöneres als an einem sommer abend schön entspannt in den sonnenuntergang zu fahren. auch wenn ich mal schlecht gelaunt bin, cc fahren ist das beste gegenmittel. mal ne halbe bis stunde im cc durch die gegen gecruist und schon ist die welt wieder in ordnung.
                          bin bis jetzt auch bis auf kleinigkeiten recht zufrieden. einfach das perfekte auto, egal ob zum badesee, einfach ne runde drehn oder urlaub und das egal ob sommer oder winter. für 2 personen reicht der platz locker und wenns ist dann gehts auf kurzstrecken auch schon mal zu viert. bin so glücklich mit meinem kleinen und ich werd ihn wohl fahren bis er auseinander fällt.
                          Zuletzt geändert von ; 26.07.2008, 19:15.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiß auch noch ganz genau wie ich mich im Jahr 2004 in den 206CC verliebt habe. Damals kam der 407 auf den Markt und meine Eltern wollten sich den anschauen. Ich bin dann mit (hatte bis dahin absolut keinen Draht zu PUG) und was soll ich sagen, dort stand ein 206CC in Silber und ich wusste sofort dass ich den haben muss sobald ich meinen Führerschein habe. Seit diesem Zeitpunkt war ich dann fast jede Woche 1x beim Händler und hab mir die 206CC´s angesehen. Und 2006 war es dann endlich soweit, nach unendlich langen 2 Jahren habe ich mir dann dieses Traum bestellt. Nach langen 3 Monaten Lieferzeit konnte ich ihn dann pünktlich zur bestanden Führerscheinprüfung in Empfang nehmen! Und die Freude über dieses tolle Auto hält noch bis heute an. Über die paar Mängel die er ab und zu hat sehe ich da gerne hinweg... Ich liebe den Kleinen und werde ihn hoffentlich noch ein paar Jahre fahren können.

                            GrüCCle
                            Markus
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #29
                              Als Ex-306 Cabrio-Fahrer war es für mich ganz logisch das ich mir mal einen CC zulege...

                              Zumal ich ich ja seit 19 Jahren Peugeot fahre habe ich persönlich eine spezielle Beziehung zu PUG...

                              Mein 306 Cabrio fuhr ich 7 Jahre,und als ich die ersten CC"s sah mit Blechdach na dachte ich mir ob das ein Erfolg wird???

                              So kaufte ich mir im Jahre 2005 dann einen 206 cc,muss aber sagen das ich mit diesem Auto überhaupt nicht zufrieden war und verkaufte das Stück nach einem Jahr wieder...

                              Nun dieses Jahr nachdem ich meinen 407 verkauft hatte kaufte ich mir nun einen 307cc und ja es ist ein Stück Lebensqualität...
                              Dach auf -Scheiben runter und sich die frische Luft um die Nase wehen lassen...

                              Das ist auch ein Stück Freiheit und man vergisst so manche Sorgen die man hat...
                              Ich persönlich bekomme kein Auto mehr das welches sich das Dach nicht öffnen lässt...

                              Cabriofahren ist und bleibt meine Leidenschaft..
                              Ich weiss gar nicht wie ich die 2 Jahre ohne Cabrio rumbekommen habe...
                              Na ja der 407 war ja auch kein schlechtes Auto nur konnte man dort das Dach leider nicht öffnen....
                              Gruss Torte
                              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                              Kommentar


                                #30
                                mein erster cc

                                also ,ich habe ihn nun erst den kleinen 206 cc seid ende mai , bin erst mit ihm 3200 km gefahren , aber wie schon ein schreiber vor mir sagte , ich fahre auch nicht mehr von A- b sondern eher von A-z-yund dann erst nach B es ist total geil wenn innerhalb von 20 sec das dach aufgeht, und der drittelmix bei 7.2 l liegt dann ist das so toll alles , fahre immer offen ausser bei regen und temperaturen unter 10 grad , trotz windschott doch dann bissel zuegig da ich 196 cm messe, um den kopf herum isset dann kuehl, aber das ist eben das tolle gefuehl dann , es wird nicht mein letzter CC sein der naechste 1-2 nummern groesser liebe gruesse von detlef

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X