Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC fahren ein Lebensgefühl, ein Traum oder nur Geil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fahre jetzt schon den zweiten 307cc und ich muss sagen - einfach nur herrlich.
    Gestern waren wir mit der Familienkutsche (407SW) unterwegs - und alle offenen Cabrios (ja, ich habe auch welche mit geschlossenem Dach gesehen!) machten mich richtig neidisch. Und als ich eben nach Hause gekommen bin, habe ich deswegen auch einen kleinen Umweg gemacht - offen versteht sich. Warum das Cabrio aus München vor mir sein Verdeck zu hatte, verstehe ich nun wirklich nicht.
    Offen fahren ist einfach nur herrlich. Es entspannt, beruhigt, und lässt einen noch so viel Stress vergessen.:cool:
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


    Kommentar


      #32
      Bei so'nem Wetter (die Gewitter mal aussen vor gelassen) kann ich es auch nicht verstehen, warum Jemand geschlossen fährt. Spätestens wenn "man" diverse Getränkekästen bei so'nem Wetter im Kofferraum hat, weiß "man", warum man bei so'nem Wetter geschlossen fährt. Ein Tragödie, aber bei strömendem Regen möchte "man" ja auch nicht shoppen fahren wenn kein Geschäft mit Tiefgarage zur Verfügung steht.

      Bei den Spritpreisen fahre ich aber nur von a nach b und nich von a nach b über c, aber die Zeit genieße ich.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #33
        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
        Bei so'nem Wetter (die Gewitter mal aussen vor gelassen) kann ich es auch nicht verstehen, warum Jemand geschlossen fährt. Spätestens wenn "man" diverse Getränkekästen bei so'nem Wetter im Kofferraum hat, weiß "man", warum man bei so'nem Wetter geschlossen fährt. Ein Tragödie, aber bei strömendem Regen möchte "man" ja auch nicht shoppen fahren wenn kein Geschäft mit Tiefgarage zur Verfügung steht.
        *Ich* fahre mit dem CC ja auch nicht einkaufen. Wozu steht denn da noch ein 407 SW mit großer Klappe rum?

        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
        Bei den Spritpreisen fahre ich aber nur von a nach b und nich von a nach b über c, aber die Zeit genieße ich.
        Hier kostet der Diesel zur Zeit mal wieder 1,409€, und bei rd. 6l Verbrauch gönne ich mir das einfach mal. Ohne den kleinen Umweg hätte sich das Dach öffnen ja gar nicht gelohnt (vllt. 2 km direkte Strecke) und ein bisschen genießen wollte ich schon.

        Ja, ich hätte auch das Fahrrad nehmen können, hatte aber doch noch ein paar Sachen zu transportieren (und 2 ziemlich fertige Monster im Schlepptau), dass ich mir das dann doch nicht antun wollte.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #34
          Zitat von detlefnrw020461 Beitrag anzeigen
          ..., fahre immer offen ausser bei regen und temperaturen unter 10 grad , trotz windschott doch dann bissel zuegig da ich 196 cm messe, um den kopf herum isset dann kuehl, ...
          Du meinst sicher unter -10°C?
          Gegen die kühle Luft im Nacken hilft ein Basecape, verkehrt herum aufgesetzt.

          @206ccgirl
          Wo hast Du denn diesen Uralt-Thread ausgegraben? Gratulation.

          Wir waren 2003 völlig emotionslos auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Vectra.
          Wir wußten nur, es soll was flottes Kleines (die Kinder waren aus dem Haus), aber auf keinen Fall ein Opel sein.

          Nachdem wir Mini, MX5, Barchetta etc. getestet hatten, kamen wir Sonntags an einem Peugeot-Autohaus vorbei, der einen 206CC vor der Tür zu stehen hatte. Mir fiel ein, daß ein Kollege mal gesagt hatte, daß bei dem das Dach aufzuklappen geht.
          Ja, ich hatte mich bis dato kaum für Autos interessiert. Opel hatte zu fahren und mich von A nach B zu bringen. Als Opel das nicht mehr zuverlässig tat, kamen die anderen ins Spiel. Danke Opel.

          Wir haben gleich für den nächsten Samstag einen Probefahrt-Termin vereinbart und danach stand unser Entschluß fest. Der ist es. Die nächsten Probefahrtaspiranten wurden wieder nach Hause geschickt (sorry Leute) und wir haben sofort den Vorführwagen mit 450 km auf dem Tacho gekauft und bis heute nach 120.000 km nicht eine Sekunde bereut.

          Kommentar


            #35
            @AphroditesChild
            Wohl dem, der sich zwei Autos (eins zu shoppen und eins zu cruisen) leisten kann. Aber selbst der Dieselpreis ist mir zu teuer, aber wer sich für 2 km einen CC als Zweitwagen leisten kann, der hat's ja. Aber genug Off-Topic.

            Vor meinen CCs hatte ich mir meinen damaligen Traum erfüllt, einen Opel Tigra. Das Design ist einfach geil, dagegen hat es selbst ein 206 CC schwer anzukommen. Naja, leider hat Opel nur vergessen innen weiter zu machen, denn da merkte man, das der Tigra auf dem Corsa B aufbaut, war eine 99%ige Kopie.

            Und u. U. hätte ich ja wieder einen Tigra gefahren, einen TTT, das war mehr oder weniger die einzige ernsthafte Alternative für mich zum 207 CC war. Den Rest der Kopierer konnte ich schon von vornherein auf's Abstellgleis stellen.

            Letztendlich wurde es aber dann doch wieder das "Original". Aber das habe ich ja schon erwähnt.

            Und gut das ich nur 170 cm groß bin, so kann ich bei schönstem Weiß gemütlich offen fahren. Werde da zwar blöd angegugg't von den Fußgängern, aber das stört mich nicht die Bohne.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #36
              Zitat von Steps Beitrag anzeigen
              @AphroditesChild
              Wohl dem, der sich zwei Autos (eins zu shoppen und eins zu cruisen) leisten kann. Aber selbst der Dieselpreis ist mir zu teuer, aber wer sich für 2 km einen CC als Zweitwagen leisten kann, der hat's ja. Aber genug Off-Topic.
              Auf dem Land mit Familie braucht es 2 Autos. Und da ich selbständig bin und mein CC mich überwiegend zu Kunden fährt, beteilige ich natürlich auch Vater Staat an meinen Auto-Kosten

              Zitat von Steps Beitrag anzeigen
              Und gut das ich nur 170 cm groß bin, so kann ich bei schönstem Weiß gemütlich offen fahren. Werde da zwar blöd angegugg't von den Fußgängern, aber das stört mich nicht die Bohne.
              Ich fahre auch eigentlich immer offen, wenn's nicht regnet und der Füllstand des Kofferraums es hergibt. Aber bei Temps < 15°C nehme ich dann auch Rücksicht auf Mitfahrer, denen das zu kalt erscheint (insbesondere solchen auf der Rücksitzbank).
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #37
                Zitat von Steps Beitrag anzeigen

                ....Damals stand zur Auswahl noch der Toyota Celica, ein schickes Coupé. Eigentlich hatte ich mich schon in den Celica verliebt, aber dann hat die "Vernunft" gesiegt, da mir der Celica zu groß und zu tief (Sitzposition) war.
                ...sowas hatten wir auch mal. Einen 88er Celica, mit Schlafaugen und elektr. Massagefunktion in den Sitzen vorne. War ein schickes Ding, mit für damals wahnsinnig vielen Komfortfunktionen. Den gab es auch als Cabrio, war allerdings kein Augenreißer, nach der Devise - Dach runter, Verdeck draufgepappt - so wie viele Cabrios dieser Zeit.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #38
                  Bei mir war es quasi auch Liebe auf den ersten Blick!
                  Vor ca. 2 Jahren wollte mein Vater seinen dicken Volvo V70 endlich abgeben und sich ein etwas kleineres Auto kaufen. Unter anderem hat er sich den 307 cc angeschaut, oder das Renault Megané Cabrio und und und. Damals habe ich mich sehr für das Renault Cabrio eingesetzt, daher stammt auch meine Leidenschaft für Cabrios. Naja, am Ende wurde es dann wieder ein Volvo, ein V50, der Mensch ist halt ein Gewohnheistier. Für mich stand aber fest, dass ich umbedingt ein Cabrio haben will, wenn ich dann 18 bin.
                  In den 2 Jahren habe ich mich auch ein bisschen damit beschäftigt und die Idee mit dem Renault beiseite geschoben, weil mich die Verarbeitung nicht sonderlich begeisterte... Den 307 cc hatte ich aber noch in Erinnerung und einen MX5.
                  Den MX5 habe ich mal im Urlaub auf Mallorca kennengelernt und war daher sehr begeistert. Ein MX5 lohnt sich aber eigentlich nur als drittes, oder zumindest zweites Auto und da es ja mein einzigstes eigenes Auto werden sollte und ich nciht immer das meiner Mutter ausleihen wollte, wurde aus dem MX5 nichts, da ist einfach kein Platz drin!
                  Meine Mutter war es dann schließlich auch, die mich auf den 206 cc gebracht hat. Das Traumauto ihrer besten freundin, aber ein schwer zu realisierender Traum, wenn man 2 Kinder hat.
                  Ich habe mir den 206 cc dann auch mal beim Händler angesehen und war total begeistert! Ein super tolles Auto!!
                  Für mich stand fest: Dieses Auto muss es sein, dafür hat sich das unendliche sparen (ja, ich habe ihn fast ausschließlich selber bezahlt!) gelohnt.
                  Seit knapp 2 Monaten habe ich jetzt schon einen 206 cc. Ich hatte so Panik, das Auto an meinem 18. nicht zu haben, dass ich mich schon mit 17 auf die Suche machte.
                  Er fährt sich wirklich super, das ist ein absoluter Traum und ich kann mich über gar nichts beschweren!
                  Und das Feeling ist einfach nur geil

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hätte auch gerne zu meinem Führerschein so ein super Auto bekommen.. Aber es wurde halt erstmal nur ein alter Opel... Der tats dann auch... Bis letztes Jahr Juli... Da wollte er nicht mehr... Also musste schnell ein neues her... 2006 bin ich einfach mal Just for Fun den 206 CC gefahren... Und wollte gar nicht mehr aussteigen... Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung war, kam dieses Auto noch nicht für mich in Frage... Aber ich habe die Tage gezählt, bis meine Ausbildung vorbei war und ich fest übernommen war. Kaum habe ich den Vertrag unterschrieben, bin ich auf dem schnellsten Weg zum PUG-Händler gefahren... Davor war ich fast jeden Tag da.. Es hätte ja einer dastehen können, ohne den ich nicht mehr nach Hause fahre... *gg* Und jetzt hab ich mein Baby seit fast einem Jahr... Und bis jetzt habe ich absolut keine Sekunde bereut... Meine Oma meinte zwar, dass das Cabrio unnütz wäre.. Ich würde ja sowieso nie offen fahren (wenn die wüsste bis zu welcher Temperatur man offen fahren kann... *lach*)... Bis sie selber drin saß... Und es einfach nur "herrlich" fand... *gg* Bis jetzt hat mein Baby schon einen Umzug, 3 größere Urlaube und diverse IKEA-Einkäufe mitgemacht... Für jede Situation das passende Auto...
                    Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                    Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                    Kommentar


                      #40
                      Also. Der CC war schon immer mein Traumauto. Und nun habe ich mir letzten Monat einen gebrauchten mit ganz wenig kilometern gekauft:-) ich kann nur so viel sagen: ICH LIEBE IHN. Er macht einfach nur Spass

                      Kommentar


                        #41
                        Lebensgefühl

                        Hallo RalfBN
                        CC fahren ist einfach nur sorry-geil-. Aber auch ein Lebensgefühl. Ich habe immer gegen ein Cabrio gesprochen wegen Sicherheit und so. Aber als ich es dann 1x Probegefahren bin, habe ich meine Meinung sofort geändert. Es kommt jetzt darauf an, mit wieviel Leuten du fahren möchtest.Wir fahren meist zu zweit, aber trotzdem habe ich mir einen 307 CC gekauft. Falls du mal jemanden mitnehmen möchtest, keine Chance im 207 CC, falls doch, dann ganz böses aua für den Mitfahrer. Außerdem sieht der 307 er einfach genialer aus. __Ein ganz großes ntschuldigung an alle 207 er Fahrer -----.
                        Es wäre aber auch schlimm, wenn jeder den gleichen geschmack hätte. Zurück zum Themea. Ich würde mir auf jeden Fall ab jetzt, immer wieder ein Cabrio kaufen.
                        Gruß Pia

                        Kommentar


                          #42
                          bei mir war es so ich hab mich nur reingesetzt ohne probezufahren und hab gesagt ich will ihn seitdem bin ich einfach nur geil drauf jeden tag mit ihm rumzufahren aber ehrlich gesagt erst seitdem ich angefangen hab den kleinen etwas vom aussehen her zu verändern

                          traumauto würd ich nich sagen traumauto kauf ich mir ende des jahres

                          nissan 350z baby ich komme

                          Kommentar


                            #43
                            also

                            ich hab meinen kleinen seit 1.februar 2007 kann mich noch ganz genau erinnern wie ich im november 2006 nach meiner Operation im spital gelegen bin (kreuzbandriss,meniskusriss und knorpelschaden). hab am montag abend orf1 ferngeschaut und aus der serie las vegas im vorspann den hauptdarsteller im cabrio mit flatternden haaren gesehen (knapp 1 sekunde vom ganzen vorspann.....) und da musste es ein cabrio werden. entweder mx5 oder 206cc. im internet hab ich mich ganz genau informiert über stärken schwächen und kosten die anfallen. zuerst wollte ich einen 2005 black and silver mit stoffausstattung anschaun. doch mein vater hatte einen 206cc an der ecke bei seinem peugeothändler in klosterneuburg gefunden. 206cc roland garros 2004/04 mit 40.000 kilometer keinen kratzer (nicht mal auf den felgen....) mit 6,3 l / 100 km verbrauch auf den letzten 9.999 kilometern.........
                            ledersitz wegen riss auf der fahrerseite wurde getauscht, pickerl und bremsen vorne wurden ebenfalls gratis gemacht + autobahnpickerl, und das ganze hat mich im februar 2007 ganze 13.500 euro gekostet!!!!!!!!!!!!!!

                            seitdem hab ich ein paar kleine modifikationen vorgenommen und seitdem wenn ich meinen wagen abstelle könnte ich jedesmal 5minuten dastehen und mein auto begutachten

                            viel spass mit euren babys!!!

                            greez unreal

                            Kommentar


                              #44
                              Mich hatte vor 4 Jahren meine Freundin angesteckt. Als wir uns da kennenlernten, hatte sie den 206 CC, den wir heute immer noch fahren. Als dann knapp 2 Jahre später mein Daewoo dem Rostleiden erlag, stand für mich fest, das mein Dach auch zum öffnen sein musste. Allerdings sollte es was sein, wo auch 4 Leute halbwegs bequem sitzen können. VW EOS und Opel Vectra Twin-Top schieden aus, da damals praktisch nur als Neufahrzeuge auf dem Markt und zu teuer. Also blieben der Renault Megane oder der 307 CC. Letztendlich war es Schicksal, dass ich im Internet mit einem Spitzen-Angebot auf den 307 CC gekommen bin. Seitdem fahren wir beide CC's.
                              Was das shoppen angeht, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, wozu man hier jetzt unbedingt einen Kombi braucht. Einzig bei der Urlaubsfahrt mit 2 Kindern wird es schwierig, OK !!
                              Aber ich habe mit meinem Dicken ein Haus gebaut und z.b. meine ganzen Fliesen etc. damit zur Baustelle geschafft.

                              Kommentar


                                #45
                                Kann mich allen Vorredner(inne)n nur anschließen, war schon lange auf der Suche nach einem Cabrio, aber es schien immer zu "unvernünftig" zu sein.

                                Nachdem mein altes Auto (Subaru Impreza Bj. 1994 mit 285.000 km) am TÜV gescheitert ist war es am 07.05.2008 endlich soweit,
                                ich bin stolzer Besitzer eines nachtschwarzen Peugeot 206 CC Platinum geworden.

                                Nach 5.052 km schreibe ich nun den ersten Beitrag in diesem Forum und ich kann sagen:

                                Cabrio fahren ist ein Lebensgefühl (ich fahre nur geschlossen wenn es regent oder schneit),
                                ein verwirklichter Traum (denn offen fahren ist einfach nur traumhaft)
                                und immer wieder einfach nur geil (egal ob man gerade einsam durch die Landschaft kurvt, durch die Stadt flaniert, auf der Autobahn Vollgas gibt oder offen im Stau steht).

                                In diesem Sinne wünsche ich allen hier allseits gute Fahrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X