Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines 206 CC 2.0l Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Christoph: Also ich hab den ADAC Bericht gelesen und da steht nichts von übermäßigen Elektronikproblemen und auch nichts über die Feuchtigkeit, überwiegend wir da was von Wirtschaftlichkeit geplaudert. Autobild hat da auch nicht wirklich drüber berichtet, aber Autobild ist für mich eh nur nen Audi,VW-Clubmagazin ^^ Googled hab ich auch schon, aber wenn du so viele Berichte gefunden hast, würde ich mich über Links freuen Wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis, in Internetforen, etc. bist du der erst der darüber plagt.

    @all: Danke für eure Reaktionen, beruhigt mich sehr, das ihr keine Probleme habt, denn wenn ich so die Berichte von Christoph sehe, hab ich schon seht schiss gehabt, das mir der Wagen aus einander fällt ^^

    Naja der erst 206 CC Platinum 136 fahre ich Mittwochabend Probe.
    Dann werd ich das mit dem Kopfsteinpflaster mal testen

    Kommentar


      #17
      Ja genau, das habe ich mir alles nur ausgedacht.....

      übrigens, wenn man mit google nicht umzegehen weiß, einfach mal lassen....

      das habe ich gleich auf der ersten Seite gefunden, den Bericht kannte ich breits:

      http://www.autobild.de/artikel/gebra...02-_53122.html

      Ein paar Zitate:

      "Klapptop ist Technikflop"
      "Es funktioniert – nach vorherigem Entriegeln – zwar ähnlich wie beim SLK, aber längst nicht so zuverlässig."
      "Der Kofferraumdeckel ist übrigens auch nicht frei von Problemen."
      "Also: Vor dem Kauf eines 206 CC das Dach eingehend prüfen. "
      "Die Motoren an sich sind sehr standfest, reagieren allerdings allergisch auf Ölmangel."
      "Elektrik ist der wunde Punkt des 206 CC, viele Leser klagen über durchbrennende Sicherungen (Foto) oder defekte Relais. • Klappdach mit seiner elektrohydraulischen Betätigung ist anfällig, oftmals ist der Bewegungsablauf von Dach und Kofferdeckel gestört. Schuld sind undichte Hydraulikzylinder, lockere Mikroschalter oder gerissene Seilzüge der Entriegelung"

      Es war ja nur gut gemeint und ich habe nichts gegen den CC, aber man muss doch auch mal realistisch sein. Man kann durchaus mit den Macken leben, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe trotzdem sehr viel Spaß mit dem Auto gehabt und es ist auch kein schlechtes Auto gewesen, nur ich will so ein Fahrzeug nicht mehr fahren. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und kaufe mir ein Auto eines anderen Herrstellers. Aber das sowas in einem CC Forum nicht gerne gelesen wird ist ja klar.
      Ich möchte auch anmerken das ich lediglich FAKTEN genannt habe und das alles nicht erfunden habe.

      @ Boris
      Auch wenn wir lange nichts miteinander zu tun hatten will ich dir das Auto nicht ausreden. Wenn du so ein CC haben willst dann kauf dir doch einen. Aber selbst wenn du dir einen kaufen solltest bist du bestens vorbereitet und fällst anschließend nicht auf die Schauze.
      Und den ADAC Bericht den gibt es trotzdem da bin ich mir sicher und wenn ich ihn gefunden habe dann poste ich ihn. Obwohl das hier ja keinen Sinn macht. Peugeots sind ja frei von Macken.

      hier noch ein Link:
      http://www.adac.de/Search/SearchResu...RWCookieValue=
      http://www.handelsblatt.com/News/Aut...s-klappen.html


      Das war's erst mal von mir, habe da keine Lust darüber zu diskutieren wenn hier keiner sachlich bleiben kann und auch ehrlich zu sich selber sein kann.
      Und über den Verkauf braucht ihr euch keine Gedanken machen. Das Auto ist in einem besten Zustand und der Käufer hat ihn so bekommen, wie ihn Peugeot selber vor 3,5 Jahren ausgeliefert hat. Die Macken die ich beschrieben habe sind bei Pug leider schon ab Werk dabei.
      Abgesehen davon geht euch das mal gar nichts an.

      So, und nu habe ich keine Lust mehr.....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
        Ja genau, das habe ich mir alles nur ausgedacht.....
        Hab ich nie behauptet, hab lediglich gesagt, das du der erste bist, der mir von solch massiven Problemen berichtet

        Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
        übrigens, wenn man mit google nicht umzegehen weiß, einfach mal lassen....
        Mach ich doch, hab doch nen D***** gefunden der mir das raus sucht und mir dann hier postet

        Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen

        Es war ja nur gut gemeint und ich habe nichts gegen den CC, aber man muss doch auch mal realistisch sein. Man kann durchaus mit den Macken leben, aber das muss jeder für sich entscheiden.

        Ich möchte auch anmerken das ich lediglich FAKTEN genannt habe und das alles nicht erfunden habe.
        Wo bin ich denn unrealistisch? Ich erkundige mich nur nach "deinen" Fakten und kann nur nochmal wiederholen das nur gesagt habe, das du erste bist der mir von massiven Problemen berichtet Von Unglaubwürdigkeit hab ich nicht gesprochen.


        Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen

        Obwohl das hier ja keinen Sinn macht. Peugeots sind ja frei von Macken.
        Hui jui jui, dann brauch ich mir nun ja keine Sorgen mehr machen, aber wenn Peugeots frei von Macken sind, hmm warum hattest du dann soviele Problem. Jaaa ich weiß das meinte er ironisch ^^

        Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen

        Das war's erst mal von mir, habe da keine Lust darüber zu diskutieren wenn hier keiner sachlich bleiben kann und auch ehrlich zu sich selber sein kann.
        Hmm also dann stellst du gerade alle die keine Probleme hatten als Lügner da? Uff nun bin ich überfordert, wer sagt denn nun die Wahrheit ^^

        Ich verstehe nicht warum du so angepisst bist, ich wollte eine gewisse Statistik haben und wenn mir 10 von 11 206 CC Fahrern sagen das sie keine Probleme haben, dann geh ich davon aus das es überwiegend keine Probleme gibt. Montagsauto's gibts da immer. Wie gesagt von Unwahrheit redet hier keiner außer du.

        Deine Mängelliste ist trotzdem notiert und solche Sachen werde ich bei meinen Probefahrten penibel genau begutachten. Kann ja sein das es mehrere Montagsautos gibt

        Sooo werde morgen von meiner ersten Probefahrt berichten Drückt mir die Daumen, vllt brauch ich dann ja schon nicht mehr weitersuchen über weitere Erfahrungsberichte von euren 206 CC's würde ich mich freuen

        Bis dennsen

        IceX

        Kommentar


          #19
          Oh man wie geil ist das denn....

          Als allererstes warst du gar nicht allein angesprochen. Aber das ist nun auch egal.

          Ich verstehe nicht warum du Fragen stellst von denen du schon die Antwort kennst? Wenn du von so vielen Leuten gehört hast das es keine Probleme gibt, warum bist du dann hier?

          Schau doch mal hier: http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=2
          Da findest du genug Leute die Probleme mit ihrem CC haben.

          Merkwürdig ist weiterhin das du deine Aussagen überhaupt nicht belegen kannst. Ich habe lediglich meine Erfahrungen niedergeschrieben und darauf hingewiesen das die Probleme bekannt sind. Hoffe du hast dir die Links überhaupt angesehen. Aber außer bei meinem Montagsauto (und das Montagsauto das der Autobild-Redaktion zu Verfügung stand) hat's solche Probleme ja nie gegeben.

          Verstehe nicht das man hier gleich dumm angemacht wird, nur weil man mal was schreibt was nicht in das Weltbild einiger Forumsnutzer passt.

          Und das du gar nicht weißt wovon du überhaupt schreibst, sieht man daran das du versuchst dich über diverse Dinge lustig zu machen, die gar nicht zum Thema passen.

          Würde mich mal interessieren warum du nicht zugeben kannst das ich einfach Recht hatte.

          Aber für die ganz Dummen wirderhole ich das ganze gerne nochmal.

          1. Die Kiste klappert ohne Ende - Hast du selbst bestätigt
          2. Das Auto ist schnell von Innen feucht - Sieh dich im Forum um (den Link kannst du dir diesmal selbst raussuchen) wird von mehreren bestätigt.
          3. Die Elektrik ist fürn Arsch - Siehe Testberichte / Siehe Forumsbeiträge, so blind bist auch du nicht um das zu erkennen.
          4. Ebenfalls Elektrik: Dach / Fensterheber gehen nicht - Es gibt tausende Forumsmitglieder die darüber klagen, lese doch eingach mal die Beiträge im Techtalk.

          Begreife nicht wie man behaupten kann das ich der einzige mit solchen Problemen bin, wo doch der Techtalk voll mit solchen Beiträgen ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vor allem können wir hier Tage lang diskutieren, nur fürht das zu nichts, denn der CC wird trotzdem ewiger Verlierer in der Pannenstatistik bleiben.

          Und da du dir eh einen CC kaufen wirst, egal was hier geschrieben wird, wünsche ich dir das du glücklich mit dem Auto wirst. Irgendwann wenn du einmal groß bist, wirst auch du einsehen das Qualität ihren Preis hat. Melde dich doch einfach beim ADAC an, die wissen sicher schon was lost ist, bevor du mit deinem neuen 206er liegen geblieben bist.

          GUTE NACHT

          Kommentar


            #21
            Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
            Oh man wie geil ist das denn....
            ...
            Vor allem können wir hier Tage lang diskutieren, nur fürht das zu nichts, denn der CC wird trotzdem ewiger Verlierer in der Pannenstatistik bleiben.

            Und da du dir eh einen CC kaufen wirst, egal was hier geschrieben wird, wünsche ich dir das du glücklich mit dem Auto wirst. Irgendwann wenn du einmal groß bist, wirst auch du einsehen das Qualität ihren Preis hat. Melde dich doch einfach beim ADAC an, die wissen sicher schon was lost ist, bevor du mit deinem neuen 206er liegen geblieben bist.

            GUTE NACHT
            ...kurzer Blick in das aktuelle ADAC-Heft führt alle interessierten zu den aktuellen ergebnissen der pannenhäufigkeit 2007. in der rubrik "sportwagen/cabrios" findet sich auf platz 4 der peugeot 206cc mit zumindest in den jahren 2005/2006 dunkelgrünen (=zuverlässig) werten. natürlich gilt die allgemeine regel "traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". wer im übrigen jemals in seinem leben in der automobilindustrie gearbeitet hat, wird sich schnell vom mythos "hoher preis = hohe qualität" lösen. kurze recherche zum thema wandlung führt gleichermaßen zu hochpreisigen fabrikaten wie zu allen anderen fabrikaten. wenn der 206cc mit einem klappern hier und einem rütteln dort gefällt, warum nicht. wer mehr ausgeben mag, um dieselben elektronischen bauteile vom selben hersteller in einem anderen fabrikat zum höheren preis kaufen zu dürfen, der muß das frei tun. eine erfahrung, die jeder selbst sammeln darf. warum gibt es wohl menschen die seit 40 jahren zufrieden peugeot fahren, während andere nach einem peugeot enttäuscht abwinken und seit 40 jahren vw, daimler, ford, bmw, audi oder eine andere marke fahren - und umgekehrt!
            jedem das seine und allen stets gute fahrt,
            grüßle

            p.s.: habe auch schon einen peugeot gewandelt, bin also insofern "geprüft"
            Zuletzt geändert von deek; 30.04.2008, 23:30. Grund: p.s.
            schal statt schott

            Kommentar


              #22
              Zitat von deek Beitrag anzeigen
              ...kurzer Blick in das aktuelle ADAC-Heft führt alle interessierten zu den aktuellen ergebnissen der pannenhäufigkeit 2007. in der rubrik "sportwagen/cabrios" findet sich auf platz 4 der peugeot 206cc mit zumindest in den jahren 2005/2006 dunkelgrünen (=zuverlässig) werten.
              Das weiß ich auch und das ist ja auch gut so, aber eben nicht 2007. Was nützen mir alte Zahlen, das Auto wird doch schließlich älter.

              wer im übrigen jemals in seinem leben in der automobilindustrie gearbeitet hat, wird sich schnell vom mythos "hoher preis = hohe qualität" lösen. kurze recherche zum thema wandlung führt gleichermaßen zu hochpreisigen fabrikaten wie zu allen anderen fabrikaten.
              Sehe ich fast genauso. Im großen und ganzen finde ich aber schon das man in einm Peugeot keine Mercedes Qualität finden wird.
              Was nicht heißen soll, das es keine Mängel bei höherpreisigen Fabrikaten gibt. Die hat's immer gegeben und wird's immer geben. Die Frage ist ja dann aber auch warum ein teures Auto gewandelt wird.
              Nur als Beispiel: Ein Peugeot der von Werk aus klappert, der wird von den wenigsten in die Werkstatt gebracht, da es eben ein "preiswertes" Auto ist. Wenn aber ein Mercedes klappert wie ein Peugeot ist das Fahrzeug binnen weniger Stunden wieder beim Händler in der Werkstatt.

              warum gibt es wohl menschen die seit 40 jahren zufrieden peugeot fahren, während andere nach einem peugeot enttäuscht abwinken und seit 40 jahren vw, daimler, ford, bmw, audi oder eine andere marke fahren - und umgekehrt!
              Das ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn er einen CC haben will soll er ihn kaufen. Habe dabei ja nur auf Mängel hingewiesen die nunmal existieren, hier aber keiner wahr haben will. Wobei ich echt nicht verstehe wo das Problem ist.

              Aber wenigstens war dieses mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema.

              Nun wird es aber schwer das Thema weiter zu führen, da es ja im Prinzip darum geht, eine Mängelliste mit Macken zu erstellen, von denen man weiß das ein CC davon befallen ist.
              Also, ich habe den Anfang gemacht nun bin ich ja mal gespannt wer sich noch alles so zu dem Thema meldet.

              Kommentar


                #23
                Hi, also ich hab meinen nun seit Februar 2006 und hab knapp 30.000 km runter. Insgesamt bin ich mit dem Kleinen zufrieden, nicht mehr und nicht weniger! Mängel bisher:

                Dritte Bremsleuchte 2x getauscht da undicht --> Garantie
                Schlossfalle Beifahrertür getauscht --> Garantie
                Dachverriegelungshebel Beifahrerseite getauscht --> Garantie
                Hintere Bremsen quietschen in Kurven --> leider keine Garantie, wurde aber zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben

                Das Dach ist 100 % dicht, es klappert in meinem wirklich absolut gar nichts und ich würde meinen immer wieder kaufen! Elektronikprobleme hatte ich bisher auch noch keine, ich scheine mit meinem Glück zu haben. Und Montagsautos gibt´s bei jedem Hersteller, bei Peugeot evtl. ein paar mehr als bei anderen Marken?!

                GrüCCle
                Markus
                Zuletzt geändert von Markus CC; 01.05.2008, 10:33.
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #24
                  Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                  ...
                  Was nicht heißen soll, das es keine Mängel bei höherpreisigen Fabrikaten gibt. Die hat's immer gegeben und wird's immer geben. Die Frage ist ja dann aber auch warum ein teures Auto gewandelt wird.
                  Aber wenigstens war dieses mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema.
                  ...
                  ein teures auto wird aus denselben gründen gewandelt wie ein "preiswerter" peugeot. im zuge meiner cc-wandlung habe ich im web recherchiert und bin auf einen mercedes-fahrer gestoßen, der mehrere voll-ausgestattete e-klasse gewandelt hatte - in serie sozusagen. die beschriebenen probleme lesen interessierte hier: http://www.supvision.de/db/nichtkaufen.html Nicht übersehen die Rubrik "Club der Wandler" !
                  übrigens interessant, was der hersteller mit der seinerzeitigen www-adresse gemacht hat - siehe hier: www.wandlung-mercedes-e-klasse.de
                  einige wenn nicht gar alle der dort nachzulesenden probleme lassen sich "problemlos" auch hier wiederfinden.

                  back to topic:
                  mein gewandelter cc hatte insbesondere probleme mit der tiptronic - leider. daneben tausend kleinigkeiten, die den alltag trübten, wobei er nicht undicht war. folgende fehler hatte er zudem :
                  1. anomalie airbag (=behoben durch löten des wackeligen steckers unter dem beifahrersitz - und präventiv auch unter dem fahrersitz = garantie)
                  2. automatische lautstärkeregelung des radio ohne funktion - das blieb so, konnte ich aber auch in anderen pug-leihautos trotz aktivierung nie wirklich wahrnehmen
                  3. temperaturanzeige mit hitzewallungen - nie behoben, trotz diverser austauschversuche des thermostaten, des thermoschalters und der anzeige (garantie) vermutet wurde final ein zusammenhang mit der unterdimensionierten kühlung für das tiptronic-getriebe ob es abhilfe gab kann ich nicht sagen, da er dann schon zurückgegeben war.
                  4. bremsen quietschen (=kantenbrechen auf garantie, später erneut durch wechsel der bremsklötze angegangen - letztlich jedoch nicht abstellbar)
                  5. kopfstütze beifahrersitz war lose und klapperte - garantie
                  6. fahrersitz knarzte - komplettes sitzgestell ausgetauscht, garantie, danach i.o.

                  KEINE probleme hatte ich mit
                  - elektrik/elektronik
                  - dem dach und seiner funktionalität (und ich benutze es oft!)
                  - dichtungen
                  - daß scheiben"klappern" bei offenem dach und fenstern oben auf unwegsamer straße kannte ich von früheren cabriolets, das findet sich hier wieder und scheint mir tatsächlich cabriolettypisch zu sein - vielleicht nicht bei einem rolls royce...

                  zwischendurch hatte ich einen 206cc RG als leihwagen für 6 wochen und ca. 3TKM. dieser überzeugte durch eine anomalie abgasreinigung, die ich bis dahin so nicht kannte und die mir glücklicherweise auch fürderhin erspart geblieben ist. auch er klapperte mit den fenstern, war ansonsten aber brav. ich vermisste lediglich das jbl-system.

                  der aktuelle cc (leider ohne automatic) klappert wie oben beschrieben mit den fenstern auf unwegsamer straße, hat frische türscharniere bekommen (knarzen beim türöffnen-garantie) und ist durchaus bemüht den ersten eindruck seines vorgängers zu revidieren. auch er ist dicht und es macht (wie auch im ersten cc und 1,5ten) spaß mit ihm zu fahren. in summe bin ich in fast drei jahren mit den dreien über 40TKM gefahren ohne wirklich bedeutsame macken (außer im ersten fall!).

                  mein vorausgegangener BMW 318i Touring war da werkstatt-liebender. Getriebe, Elektronik, div. konstrukionsbedingte macken und altersbedingter rost, wie ihn mein FIAT UNO nach 20 JAhren noch nicht kennt haben dem BMW den Garaus gemacht - Freude am Fahren habe ich nun weiterhin mit dem Uno und dem CC sowie einem 1967er Mustang Cabrio
                  grüßle
                  Zuletzt geändert von deek; 01.05.2008, 11:35.
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #25
                    Es geht ja gar nicht darum weshalb und warum eine E-Klasse gewandelt wird, obwohl die Links doch recht informativ waren.

                    Vielmehr geht es doch darum CC-typische Macken aufzulisten, und eine schlechte Elektrik, Dachmechanik, Fenstermechanik, Feuchtigkeit und ein klappernder Innenraum gehören nunmal dazu.

                    Das klappern ist nicht wirklich schlimm, wer es weiß und darüber hinwegsehen kann für den ist der CC sicher keine schlechte Wahl.

                    Was aber die Elektrik angeht, bleibe ich bei der Meinung das sie unausgereift ist. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

                    Tatsache ist viele haben Probleme mit ihrem Dach und den Fensterhebern. Tatsache ist auch das viele Totalausfälle in den meisten Fällen auf Elektronikprobleme zurückzuführen sind. (Siehe Links weiter oben / Siehe Techtalk u.s.w.) Warum das hier bis jetzt einizig und allein von mir angesprochen wird, weiß der Teufel.

                    Was die Feuchtigkeit angeht, die Traumtänzer ja bereits bestätigt hat, so scheint der eine mehr und der andere weniger ein Problem damit zu haben. In der Waschstrasse war mein Auto dicht und ich hatte keinen Wassereinbruch im Fahrzeug. Dennoch waren die Scheiben von Innen schnell beschlagen und dort wo sie in den Dichtungen lagen oft recht lange nass. Aber ich wiederhole, es ist kein Wasser eingetreten. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, besonders im Winter, das der Teppich und die Sitze immer eine leichte Feuchtigkeit an sich hatten.

                    Interessant wären Erfahrungsberichte von Besitzern eines 3 Jahre alten CC und welche die älter sind, denn um die Baujahre 2003/2004 geht es ja schließlich. Ich denke da sieht die Bilanz schon ganz anders aus.

                    Kommentar


                      #26
                      Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                      ...
                      Vielmehr geht es doch darum CC-typische Macken aufzulisten, und eine schlechte Elektrik, Dachmechanik, Fenstermechanik, Feuchtigkeit und ein klappernder Innenraum gehören nunmal dazu.
                      ...den klappernden Innenraum in Form von Türverkleidungen und Innenverkleidungen hinten kann ich für den gewandelten bestätigen. Nicht jedoch für den Interims-RG und nicht für den aktuellen.

                      Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                      Das klappern ist nicht wirklich schlimm, wer es weiß und darüber hinwegsehen kann für den ist der CC sicher keine schlechte Wahl.
                      ...exakt!

                      Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                      Was aber die Elektrik angeht, bleibe ich bei der Meinung das sie unausgereift ist. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
                      ...was immer "unausgereift" heißen mag in einer sich fortlaufend weiterentwickelnden software-welt. mehr als die zuvor genannten probleme kann ich bei drei ccs nicht beitragen. man muß die dinge ja auch nicht schlimmer reden, als sie sind.

                      Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                      Tatsache ist viele haben Probleme mit ihrem Dach und den Fensterhebern. Tatsache ist auch das viele Totalausfälle in den meisten Fällen auf Elektronikprobleme zurückzuführen sind. (Siehe Links weiter oben / Siehe Techtalk u.s.w.) Warum das hier bis jetzt einizig und allein von mir angesprochen wird, weiß der Teufel.
                      ...trat bei keinem der drei von mir gefahrenen ccs auf - daher kann ich zu diesem thema nichts neagtives beitragen. die beiträge in den anderen freds und im techtalk sollten ja auch genügen. insofern aus meiner sicht weiterhin ein positives häkchen.

                      Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                      Was die Feuchtigkeit angeht, die Traumtänzer ja bereits bestätigt hat, so scheint der eine mehr und der andere weniger ein Problem damit zu haben. In der Waschstrasse war mein Auto dicht und ich hatte keinen Wassereinbruch im Fahrzeug. Dennoch waren die Scheiben von Innen schnell beschlagen und dort wo sie in den Dichtungen lagen oft recht lange nass. Aber ich wiederhole, es ist kein Wasser eingetreten. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, besonders im Winter, das der Teppich und die Sitze immer eine leichte Feuchtigkeit an sich hatten.
                      ...schnell beschlagene scheiben gab es bei feuchtem winterwetter, klima aus, umluft ein - da "erstickt" er förmlich. kenne ich auch nur von meinem ersten winter im ersten cc. danach hatte ich vielleicht die richtige lüftungs- /klima- /heizungsposition gefunden. jedenfalls seitdem keine probleme mehr. gefühl von feuchten teppichen oder sitzen kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

                      Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                      Interessant wären Erfahrungsberichte von Besitzern eines 3 Jahre alten CC und welche die älter sind, denn um die Baujahre 2003/2004 geht es ja schließlich. Ich denke da sieht die Bilanz schon ganz anders aus.
                      ...das wäre auch für mich interessant, denn irgendwann kommt der punkt (wohl nächstes jahr mal) zu überlegen, ob ein wechsel zum 207cc oder 308cc oder 500er Cabrio stattfinden könnte oder ich den 206cc einfach bis zum ende der garantieverlängerung weiterfahre - natürlich auch vor dem hintergrund der weiteren preisentwicklung...

                      grüßle
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #27
                        Dann gehe ich es auch etwas detaillierter an :
                        206 CC 1,6 l , Bauj. 5/2003 , 53000 km

                        -keine Motor- oder Elektronikprobleme, Dachmechanik und Funktion o.k., Dach knarzt höchstens bei Schlaglöcher, kein Klappern des Daches oder Scheiben,
                        wenn ich offen fahre höre ich nichts denn Windgeräusche sind lauter.
                        Auspuff ist auch noch der erste drauf, keine Feuchtigkeit im Innenraum.

                        Kleine Macken : lose Torxschraubei im Kofferraum mit Loctite wieder festgedreht, quitschende Bremsen ab und zu - dann halt ich mal länger leicht aufs Bremspedal und es ist für eine Zeitlang Ruhe, schnell beschlagende Innenscheibe bei feuchtem Wetter - Klimaanlage voll drauf bringt Abhilfe,
                        Reifen vorne 40000km gehalten (bei unserem Mazda halten sie 1/3 länger),
                        größtes aktuelles Problem : ausreißen und ausfransen des Fahrersitzbezuge seitlich am Abdeckteil des Seitenairbags - Problem muss noch gelöst werden.
                        So, daß ist für ein jetzt 5 Jahre altes Auto nicht viel und kann auch bei jedem anderen vorkommen. Und die Leute, welche Problem(ch)e(n) mit ihrem kleinen haben, die fragen oder schreiben hier sofort (bei ca.3000 ?? User), die restlichen hunderttausende die einen 206 bzw. 206cc klaglos fahren von denen hört und sieht man meistens nichts oder sind gar nicht in einem Forum drinne. Und wenn ich alle Peugeot und CC-Foren zusamenzähle, kommt man vielleicht auf 50000 "Problembehaftete" als User, der Rest ist es zufrieden (es gibt wohl noch ne Dunkelziffer, die Leute ohne Computer, die dann direkt in die Werkstatt fahren) ... wo ist da wohl der Löwenanteil ??
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #28
                          Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                          Oh man wie geil ist das denn....

                          Als allererstes warst du gar nicht allein angesprochen. Aber das ist nun auch egal.

                          Ich verstehe nicht warum du Fragen stellst von denen du schon die Antwort kennst? Wenn du von so vielen Leuten gehört hast das es keine Probleme gibt, warum bist du dann hier?

                          Schau doch mal hier: http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=2
                          Da findest du genug Leute die Probleme mit ihrem CC haben.

                          Merkwürdig ist weiterhin das du deine Aussagen überhaupt nicht belegen kannst. Ich habe lediglich meine Erfahrungen niedergeschrieben und darauf hingewiesen das die Probleme bekannt sind. Hoffe du hast dir die Links überhaupt angesehen. Aber außer bei meinem Montagsauto (und das Montagsauto das der Autobild-Redaktion zu Verfügung stand) hat's solche Probleme ja nie gegeben.

                          Verstehe nicht das man hier gleich dumm angemacht wird, nur weil man mal was schreibt was nicht in das Weltbild einiger Forumsnutzer passt.

                          Und das du gar nicht weißt wovon du überhaupt schreibst, sieht man daran das du versuchst dich über diverse Dinge lustig zu machen, die gar nicht zum Thema passen.

                          Würde mich mal interessieren warum du nicht zugeben kannst das ich einfach Recht hatte.

                          Aber für die ganz Dummen wirderhole ich das ganze gerne nochmal.

                          1. Die Kiste klappert ohne Ende - Hast du selbst bestätigt
                          2. Das Auto ist schnell von Innen feucht - Sieh dich im Forum um (den Link kannst du dir diesmal selbst raussuchen) wird von mehreren bestätigt.
                          3. Die Elektrik ist fürn Arsch - Siehe Testberichte / Siehe Forumsbeiträge, so blind bist auch du nicht um das zu erkennen.
                          4. Ebenfalls Elektrik: Dach / Fensterheber gehen nicht - Es gibt tausende Forumsmitglieder die darüber klagen, lese doch eingach mal die Beiträge im Techtalk.

                          Begreife nicht wie man behaupten kann das ich der einzige mit solchen Problemen bin, wo doch der Techtalk voll mit solchen Beiträgen ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vor allem können wir hier Tage lang diskutieren, nur fürht das zu nichts, denn der CC wird trotzdem ewiger Verlierer in der Pannenstatistik bleiben.

                          Und da du dir eh einen CC kaufen wirst, egal was hier geschrieben wird, wünsche ich dir das du glücklich mit dem Auto wirst. Irgendwann wenn du einmal groß bist, wirst auch du einsehen das Qualität ihren Preis hat. Melde dich doch einfach beim ADAC an, die wissen sicher schon was lost ist, bevor du mit deinem neuen 206er liegen geblieben bist.

                          GUTE NACHT
                          Weißt du was, ich hab keine Lust mich verbal mit dir rumzuschlagen
                          Du scheinst echt nicht zu verstehen, das ich eine Mängelliste suche um bei meinem CC den ich mir kaufen möchte, drarauf zu achten um mir weitere Reperaturen zu ersparen, desweiteren scheint in deinen Schädel nicht reinzugehen das es nicht um Ehrlichkeit und Unwahrheiten geht, ich glaube dir das es Mängel gibt, habe dies ja nicht abgestritten, trotzdem warst du der erste der von massiven Problemen geredet hat. Abgestritten das der Peugeot Mängel frei ist hab ich auch nie. Aber danke für die Links

                          Ach aber was mir noch einfällt, es gab im Sommer 2003 eine Modellpflege indem die großen Probleme von den 2002er Modell (der aus deinem Autobildtestbericht) behoben wurden.
                          --------------------------------------------------------------------------

                          So hier nun mein Bericht von meiner ersten CC Probefahrt:

                          Peugeot 206 CC Platinum 08/2003, 2.0 L mit 136 PS, Vollausstattung bis auf Navi, 57.331 Kilometer. Fährt sich astrein, ist echt super gepflegt, von innen wie von aussen Motorraum nach Undichtigkeiten, losen Steckern, Korrossion, etc. abgesucht und nix gefunden. Dachmechanismuss mehrmals getest, keine Probleme, nach Hydrauliklecks etc. gesucht und nix gefunden.
                          Ganz leichte Kratzer im Lack, denke von Waschanlagen etc. ist aber leicht rauspolierbar. Probleme mit der Elektronik hatte der Vorbesitzer keine. Das einzige was er mal hatte war die berühmt berüchtigte "Anomalie Abgasreinigung". Aber er meinte, wenn der Wagen mal ausgefahren wird, dann erledigt sich diese Fehlermeldung von selbst und seit er eine Edelstahlanlage ab KAT hat(seit 8 Monaten), berichtete er mir, ist diese Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht.

                          Undichtigkeiten und Feuchtigkeit im Herbst oder Winter hatte er auch nicht, aber er sagte er habe die Dichtungen etc. jeden Monat vernünftig gepflegt. Den Kopfsteinpflastertest habe ich auch gemacht und siehe da es klappert absolut gar nichts. Naja gar nichts wäre gelogen, das Dach hat leicht geknarzt. Der Besitzer war dabei und sagte "Darauf hab ich gewartet". Ich so: "Höh?". Dann zog er ein Pflegestift (kA was das war) aus seiner Tasche, haben das Dach etwas geöffnet, er ist kurz mit dem Stift an der vorderen Dichtung lang, 5 Minuten warten und über Autos gequatscht ^^ Dann sind wir weiter, wieder über das Kopfsteinpflaster und siehe da, selbst das knarzen war weg Aber so tragisch wäre das eh nicht gewesen, da wenn man Musik anhat einem das absolut nicht aufgefallen wäre.

                          Kofferraum war vernünftig sauber, keine Flecken, Löcher etc.. Das Leder war auch top in Schuss, die kleinen Risse die man sonst kennt, waren kaum vorhanden, auch das wurde echt penibel von ihm gepflegt. Der Wagen ist echt top in Schuss.

                          Der 2.0 L 136 PS Motor geht echt gut, bin den auf der Autobahn mal ausgefahren: 210 km/h sind im Schein eingetragen, 230 km/h laut Tacho hab ich geschafft Der Motor war im Stand weder unruhig, noch hat er übermäßig hochgedreht.

                          Sommer- und Winterreifen sind neu und mit dabei. Windschott auch. Inspektion wurde gemacht und TÜV und AU ist noch bis 8/2010 drauf
                          Der Preis ist auch okay. Anhand der Fahrgestellnummer konnte ich Garantiearbeiten nachvollziehen und selbst da ist nicht großartiges gemacht worden, bis auf das Auslesen des Fehlerspeichers wegen der Anomalie Abgasreinigung.

                          Das einzige was wirklich gemacht werden muss, ist: Da muss ein Soundsystem rein, die Serienboxen gehen ja echt gar nicht, vorallem nicht da ich ein JBL-Verwöhntes Bürschen bin ^^ und die Breme wird definitiv von mir geändert, es kommen wieder Zimmermannscheiben und Greenstuff Beläge.

                          Tja jetzt muss ich nur noch bis Montag warten, bis die Auktion für meinen Wagen vorbei ist Dann werd ich mir wohl gleich diesen kaufen, obwohl ich nächste Woche noch 2 Probefahrten habe, die ich dann trotzdem noch abwarten werde Aber dieser CC ist echt top in Ordnung.

                          Was mir aber gleich aufgefallen ist, durch meinen 207 bin ich total zur Pussy geworden -.-* Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung im 207 ist so easy, das ich im 206 doch schon kurbeln musste und mich gewundert habe warums so "schwer" geht ^^ Hab dann abends noch nen 206 von nem Kollegen gefahren und wars genauso ^^ Oh man -.-*

                          Gruß
                          IceX

                          Kommentar


                            #29
                            @Boris: WEICHEI

                            Kommentar


                              #30
                              Weißt du was, ich hab keine Lust mich verbal mit dir rumzuschlagen
                              Nö, ich auch nicht.

                              Du scheinst echt nicht zu verstehen, das ich eine Mängelliste suche um bei meinem CC den ich mir kaufen möchte, drarauf zu achten um mir weitere Reperaturen zu ersparen
                              Doch, gleich beim ersten mal kapiert.... Du hast nur nicht begriffen das Elektronikprobleme u.s.w. auf diese Mängelliste gehören. (Auch wenn du nicht zugibst das ich nicht der Einzige bin) War nur gut gemeint.

                              Abgestritten das der Peugeot Mängel frei ist hab ich auch nie.
                              Habe ich auch nie behauptet.

                              Den Kopfsteinpflastertest habe ich auch gemacht und siehe da es klappert absolut gar nichts.
                              Ich meinte die Seitenscheiben wenn sie oben sind und das Dach geöffnet. Aufgrund der fehlenden C-Säule fangen die an zu klappern. Obwohl meiner auch komplett geschlossen klappert ohne Ende. Aber wenn nichst klappert ist's doch schön.

                              Wenn alles soweit funktioniert, dann ist doch alles paletti und ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem CC. Schreibe es jetzt bestimmt schon zum 3. mal, der 206 CC ist trotzdem keine schlechte Wahl. Wenn man die Macken kennt, damit leben kann und sie kostengünstig beheben kann ist es immer noch ein tolles Auto. Nur eben Qualitativ nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber das ist ganz allein mein Problem. Wollte dir den Pug auch nie ausreden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X