Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines 206 CC 2.0l Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von IceX Beitrag anzeigen
    Du scheinst echt nicht zu verstehen, das ich eine Mängelliste suche um bei meinem CC den ich mir kaufen möchte, drarauf zu achten um mir weitere Reperaturen zu ersparen
    Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
    Vielmehr geht es doch darum CC-typische Macken aufzulisten, und eine schlechte Elektrik, Dachmechanik, Fenstermechanik, Feuchtigkeit und ein klappernder Innenraum gehören nunmal dazu.

    Das klappern ist nicht wirklich schlimm, wer es weiß und darüber hinwegsehen kann für den ist der CC sicher keine schlechte Wahl.
    Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
    Es war ja nur gut gemeint und ich habe nichts gegen den CC, aber man muss doch auch mal realistisch sein. Man kann durchaus mit den Macken leben, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe trotzdem sehr viel Spaß mit dem Auto gehabt und es ist auch kein schlechtes Auto gewesen, nur ich will so ein Fahrzeug nicht mehr fahren.

    @ Boris
    Auch wenn wir lange nichts miteinander zu tun hatten will ich dir das Auto nicht ausreden. Wenn du so ein CC haben willst dann kauf dir doch einen. Aber selbst wenn du dir einen kaufen solltest bist du bestens vorbereitet und fällst anschließend nicht auf die Schauze.
    Frage mich nur wer von uns hier was falsch verstanden hat.

    :winken:

    Kommentar


      #32
      Mann, geh golfen.

      Wie narzißtisch muß man denn veranlagt sein, um sich fortlaufend selbst zu zitieren? Du nervst...

      Kommentar


        #33
        Hallo,ich fahre auch einen 206CC Baujahr 2002,und kann auch nicht bestätigen das dieses Baujahr anfällig ist,wenn ich aber im Forum lese welche Bauhjahre danach Mängel ohne ende haben,kann ich nur sagen Glück gehabt?.Meiner hat jetzt 71000 Km hinter sich,und ausser normalen Verschleissteilen,keine Probleme soviel zu früheren Baujahren.Grüsse vom Löwenbändiger
        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 04.05.2008, 19:09.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #34
          Hallo Friesenjung und IceX,

          bitte bleibt sachlich. Wenn auch hier Beleidungen erfolgen sollten, werden eure teilweise doch wertvollen Beiträge ebenfalls gelöscht!

          Gruß
          Hogi
          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

          Kommentar


            #35
            Hallo

            so 206 CC ist gekauft, wollt euch mal die Daten und ersten Bildern geben die ich so habe

            Dies mal ist es also ein 206 CC, Back to Basics würd ich sagen ^^



            Es ist ein Platinum mit dem 2.0L Motor mit 100kw/136 PS, Standart für die Platinum Ausstattung ist die Klimaautomatik, Sitzheizung, Ledersitze, RD3 Radio, Regen- u. Lichtsensor, Scheinwerferreinigungsanlage.

            Hier weitere Bilder:








            Geplant:

            Als erstes muss Sound ins Auto, Serienradio raus, JVC mit Lenkradapter & vernünftige Boxen rein.
            Dann Domstrebe, Scheiben tönen, Tieferlegung und Musketierheckspoiler 8)

            Das soll noch dieses Jahr passieren Wenn ich dieses Jahr noch Geld hab kommt noch folgendes, sonst nächstes Jahr:

            die guten Angel Eyes, Rückleuchten, Kühlergrill ohne Löwe, Auspuffanlage, Felgen, Riegerschweller, Heckansatz, und tja kann mich wieder ned entscheiden, entweder Abbes oder wieder die Riegerfront ran.

            Joa soviel zu meinem Plan

            Papiere etc. sind soweit alle erledigt, Geld ist überwiesen, wenn alles so klappt wie es soll, meldet meine Mutter ihn nächste Woche an. Abgeholt wird er am 31.05. wenn ich aus Finnland wieder zurück bin. Also lasst mir noch was vom guten Wetter über :P Wenn ich zurück bin muss ich Cabrio fahren

            Bis denn dann

            Mit finnischen Grüßen

            IceX

            P.S.: Ach wo wir hier öfters von dem Vergleich zwischen VW und Peugeot gefaselt haben, gut ich geb zu ich bin allgemein nicht für VW, aber seit ich hier in Finnland bin, hab ich eine noch schlechtere Meinung von VW als vorher. Hier wurde / wird immer von einer besseren Verarbeitungsqualität bei VW gesprochen im Vergleich zu Peugeots. Bullshit, sag ich nur.

            Wir haben hier in Finnland als Fahrzeuge 4 niegelnagelneue VW Multivans (T5 oder wie die heißen) alle mit dem 2.5 L TDI 4Motion Motoren mit 96 kw und alle hatten als wir sie bekommen haben zwischen 110 und 130 Kilometer runter, also gar nix.

            Bei ALLEN T5's klappern und quietschen die verstellbaren Sitze unerträglich wenn das Radio zu leise ist, in den Cockpits ist noch mehr Plastik als bei den Peugeots die ich je hatte und auch noch so ein liebloses, absolut nicht zum Design passendes Plastik. Gut das mit dem Plastik ist geschmackssache. Naja einen T5 mussten wir schon kurzzeitig abgeben, da die Tür ned mehr verschloss. Bei 2 von den 4 T5's haben wir das Problem das wenn die Motoren kalt sind, sie uns einfach an den Ampeln ausgehen. Morgens haben wir hier um die 3-5° und Abends so um die 10 - 13 °, das ausgehen haben wir aber morgens sowie Abends auf dem Rückweg ins Hotel.

            Als Begleitfahrzeug haben wir noch einen Golf V Variant, genau so ein Plastikgeschoss wie die T5's aber der hat Spaltmaße, wow. Das hatte ich auch noch ned gesehen, vorne zwischen Tür und Konsole ist wenn die Tür geschlossen ist noch glatte 4-5 cm Platz. Meine Hand kann ich so dazwischen schieben. Beim Golf kommt dann noch ein sehr hakeliges Getriebe dazu, dachte erst das empfinde nur ich so, da ich was anderes gewöhnt bin, aber meine Kameraden bestätigen mir auch das sie ab und an den Rückwärtsgang nicht reinbekommen. Dann muss man erst die Kupplung wieder loslassen und dann nochmal versuchen.

            Dann die Servolenkung ist wieder Geschmackssache, aber die ist soooo einfach, da spürt man absolut keinen "Druckpunkt" ab wann die reagiert, man lenkt einfach. Keinen kleinen Widerstand oder so. Das finde ich absolut nervig. Wenn man zB fährt und achtet gerade mal nicht genau auf die Straße kann der Wagen schon leicht abdriften und man merkt das nicht mal am Lenkrad. Hmm naja ich weiß ned wie ich das anders beschreiben soll, aber ein schönes fahren ist das nicht. Bei meinen Peugeots hatte man immer einen Druckpunkt.

            Also wenn das die von VW hochgelobte Qualität ist, dann bin ich froh das ich noch keinen hatte. Dafür das das alles Neufahrzeuge sind, muss ich sagen bin ich echt enttäuscht.

            Naja das wollte ich nochmal zum besten geben

            Kommentar


              #36
              Hi, Glückwunsch zum neuen !! Sieht super aus, der 206CC ist halt einfach ein klasse Auto. Was mich allerdings etwas wundert ist die Tatsache, dass die Rückleuchten nicht zum Baujahr passen! Die wurden wohl nachträglich eingebaut... Wünsch die viel Spaß mit dem Kleinen!

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #37
                Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                Hi, Glückwunsch zum neuen !! Sieht super aus, der 206CC ist halt einfach ein klasse Auto. Was mich allerdings etwas wundert ist die Tatsache, dass die Rückleuchten nicht zum Baujahr passen! Die wurden wohl nachträglich eingebaut... Wünsch die viel Spaß mit dem Kleinen!

                GrüCCle
                Markus
                Danke schön

                Hmm aber wieso passen die Rückleuchten nicht zu dem Baujahr?
                1.) Ich hab doch noch gar ned geschrieben was für ein Baujahr das ist und
                2.) Bei Mobile haben alle 206 CCs so ca. ab 03/03 diese Rückleuchten

                oder hab ich mich da verguckt? Das sind doch die Rückleuchten von der Modellpflege und die Modellpflege wurde doch Anfang 2003 druchgeführt, oder irre ich mich?

                Kommentar


                  #38
                  Na weil in deinem noch die ganz kleinen Hochtöner verbaut sind, die gab es, ich glaube ab 2002 nicht mehr. Ab dann wurden größere Hochtöner verbaut...

                  GrüCCle
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                    Na weil in deinem noch die ganz kleinen Hochtöner verbaut sind, die gab es, ich glaube ab 2002 nicht mehr. Ab dann wurden größere Hochtöner verbaut...

                    GrüCCle
                    Markus
                    Höh und was haben Hochtöner mit Rückleuchten zu tun?!?

                    Ich bin mir gerade ned sicher ob der nun Baujahr 12/2003 oder 01/2004 war, eins von den beiden wars aber

                    Kommentar


                      #40
                      Na ich war der Meinung dass ab der Modellpflege die geänderten Rückleuchten (die deiner ja hat) und aber auch die großen Hochtöner verbaut wurden. Dem ist aber doch nicht so, hab eben nochmal gegoogelt, die kleinen Hochtöner wurden bis 2004 verbaut. Also ist alles in bester Ordnung

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                        Na ich war der Meinung dass ab der Modellpflege die geänderten Rückleuchten (die deiner ja hat) und aber auch die großen Hochtöner verbaut wurden. Dem ist aber doch nicht so, hab eben nochmal gegoogelt, die kleinen Hochtöner wurden bis 2004 verbaut. Also ist alles in bester Ordnung

                        GrüCCle
                        Markus
                        Alles klaro ^^ Wieder was dazu gelernt

                        Die Hochtöner sind auch schon so gut wie verschwunden ^^
                        Hab mir gestern das RNC165NEO Compo-System vom Rodek bestellt, kommt gleich abends noch rein, nachdem ich den CC abgeholt habe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X