Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    aber wenn dir morgen ne wildsau vors auto läuft, dann ist der schöne cc hinüber. da der wiederbeschaffungswert wahrscheinlich ca. 10000 euro beträgt. so viel haut man für ne tk nich grad aufn kopf. da ärgert man sich doch über das "einsparen" vorher.
    und steinschläge, naja ich fahre grad seit vier jahren... dann bin ich wohl ne ausnahme neulich noch durch ne baustelle gefahren, anfänglich alles gut, ca 50km/h gefahren, genügend abstand, plötzlich war die luft schwarz durch die ganzen steinchen.
    da ich ne versicherung übernehmen konnte, habe ich das glück meinen cc mit 1 euro am tag versichern (haftpflicht, vk und tk) und noch besteuern zu können
    und noch ein herzlich willkommen an doofy und naturlich euch beiden vieeel spass mit eurem kleinen baby. sei doch eher froh, dass es nur die 109 ps sind, mehr hubraum trinkt auch mehr
    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
    ES IST LIEBE

    Kommentar


      #32
      Na ja!!Hast in diesen Fall recht!!Aber daß ich ein Begegnung mit ein Wildsau habe ist eher unwahrscheinlich.Und wenn es passiertNA,Ja!Dann habe ich wirklich Pech gehabt!!Ich denke aber nie so:"Was ist wenn???"Vielleicht irgendwann lerne ich das wenn ich schlechte Erfahrunge mache!!Aus Fehlern lernt man!!Das stimmt!
      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

      Kommentar


        #33
        Na ja, erstens läuft einem nicht jeden Tag eine Wildsau über den Weg, zweitens bremst der aufmerksame Autofahrer rechtzeitig in entsprechend gefährdeten Gebieten, weil er auch angepaßt und vorsichtig fährt (ich bin z.B. schon oft über einsame Waldstrecken gefahren, wo ich schon zahlreiche Wildwechsel ohne Unfall erlebt habe).

        Drittens führt der Kontakt mit einem Schwein nicht gleich zum Totalschaden, und viertens ist der Wiederbeschaffungswert, bzw. zumindest das, was die Versicherung für einen fünf Jahre alten Benziner-CC bezahlt, sicherlich auch deutlich unter 10k Euro.
        Wenn man dagegen jetzt rechnet, daß man zwanzig Jahre nicht in eine Versicherung einzahlt, hat Csilla tatsächlich nicht ganz Unrecht.

        Dazu kalkuliere ich, daß die eine Windschutzscheibe vielleicht 120? 150? 180? (mehr aber nicht) Euro kostet, zuzüglich ein bis zwei Stunden Montagezeit, die samstags sicherlich mal über sind. Steinschläge reparieren mit Spezialharz kostet fast nix.

        Ich hab die TK trotzdem, weil sie fast nichts kostet, verglichen mit z.B. Sprit bei 30.000 km/a alleine mit dem CC, weil es in letzter Zeit immer öfter Hagelschäden gibt, auf deren Reparatur ich schlicht und ergreifend keinen Bock hätte, und die TK ja auch den Diebstahl abdeckt.
        Aufgebrochen wurde mein CC übrigens auch schon, und zwar auf dem Hof der Werkstatt, als ich vor Ablauf der Garantie nochmal alle Mängel habe durchreparieren lassen. Kann aber überall passieren.

        Der Aufbruchschaden selbst wurde übrigens von der Versicherung der Werkstatt übernommen, die gestohlenen Sachen dagegen nicht. Für die paar alten CDs, Jugenderinnerungen die ich mal für viel Gespartes in den 90ern gekauft hatte, wollte man, daß ich mich mit meiner eigenen TK (150 SB) auseinandersetze. Habe ich gelassen und die CDs stattdessen fast alle für 1,- Euro wieder im Onlineauktionshaus ersteigert...

        Es gibt also zig Argumente für die Teilkasko, und einige auch dagegen. Ich hab sie trotzdem, weils einfach streßfreier ist.


        Viele Grüße
        Thomas
        Zuletzt geändert von thomas44; 29.10.2008, 22:03.

        Kommentar


          #34
          also ich fahre derzeit auch auf VK weil mein Auto aber auch nur 2 JAhre alt ist.

          Mit meinem alten Corsa hatte ich kurz bevor ich mir den CC gekauft habe eine Attacke eines Rehs

          Das Reh war wohl stärker. Das Auto hat nachgegeben und das Reh war weg.

          Ich hatte keine TK sondern nur Haftpflicht und stand dann ganz schön blöd da mit nem kaputten Auto.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
            @RWH un MN99!!

            Ich fahre seit genau 20 Jahre Auto.Ich habe noch niiie ein Glasbruch,Wildschaden,Hagelschaden oder Diebstahl gehabt!(Gott sei dank)Wenn ich in diese 20 Jahre TK gezahlt hätte,wäre ich schon bei mehrere Tausend Euro,was ich um sonst "hergeschenkt "hätte!
            Wenn ich irgendwann mal ein Schaden habe ,greife ich zu mein Erspartes .Egal was für Schade ich habe ,mit sicherheit wäre der Reparatur nicht so teuer,wie was ich in 20 Jahre für TK bezahlt hätte!
            Zbspl:Steinschlag!!Wie oft hat man das im Leben??Wahrscheinlich einmal,wenn überhaupt!!TK zahlt die Reparatur (Einmal im Leben??)Wenn du kein Teilkasko hast,kostet es nur 80 Euro!!!Dann zahle ich lieber 80 Euro aus eigene Tasche wie jede Monat eine höhere Betrag für TK!

            Gut,ich gebe zu ,ich habe bis jetzt echt Glück gehabt ,daß ich niiiiiie ein Unfall oder irgendwas anderes gehabt habe ,wo ich TK gebraucht hätte!

            Na dann, Herzlichen Glückwunsch.
            Ich war schon öfters froh TK zu haben.
            Beim unserem Fabia Combi (Vorgänger des 307CC) ist mir mal ein Fuchs ins Auto gerannt. Der Schaden hat noch ziemlich harmlos ausgesehen, aber mit fast 1300,-- Euronen zu Buche geschlagen, da es den Ladeluftkühler hinter der Frontschürze mit zerbröselt hat.
            Bei unserem alten Passat TDI (Vorgänger des 307Break) hat es innerhalb von 6 Wochen zweimal die Windschutzscheibe durch Steinschlag geschlachtet.
            Da wir den aber da TK ohne SB hatten, hat es nichts gekostet.
            Bei einem Auto hatte ich mal einen feinen Hagelschaden, welcher dann, TK sei Dank, auch nicht zu meinen Lasten ging.
            Also ich finde da hat sich die TK schon rentiert.
            Selbst mein erstes Auto 1976 hatte TK, obwohl es nur ein drei Jahre alter R4 war.

            Aber wie schon gesagt, das muß jeder selber wissen ob er eine TK oder VK abschließt.

            Gruß
            RWH

            Kommentar


              #36
              Ich habe jetzt zusammengezählt,wieviele Autos wir in letzte 20 Jahre gehabt haben!!
              Genau 11 Stück!Keine einzige hat TK gehabt und wie gesagt,haben wir niiiiiie was gehabt ,wofür ich TK gebräucht hätte!!So wie aussieht habe ich wirklich Glück gehabt!!Hoffentlich bleibt es auch so!!
              Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

              Kommentar


                #37
                Ganz ehrlich, ohne Kasko möchte ich nicht.
                1 brandneues Radio geklaut vor >20 Jahren, 500 DM Schaden
                1 Wildschaden vor 15 Jahren, 4,5TDM Schaden (Reh frontal erwischt)
                1 Auffahrunfall (mein Mann) vor 8 Jahren, >6TDM Schaden
                1 Rempler mit Fahrerflucht letztes Jahr (Schuldiger ist nie ermittelt worden), Schramme und Beule, musste lackiert werden, kostete auch 'n runden Tausender.
                Dazu 3 weitere Unfälle, bei denen meinem Mann andere Autos reingerauscht sind. Die waren zum Glück alle HP-versichert, aber wenn das mit einem nicht versicherten Fahrzeug passiert, zahlt das auch keiner.
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  #38
                  hallo!

                  wie immer muß jeder für sich selbst wissen was für ihn das beste ist.

                  mein CC ist nach wie vor in der kasko und das bleibt auch so.
                  VK 300 / TK 150 und dafür bezahle ich inkl. pannenhilfe 320 € im jahr :winken:

                  ok ich habe 25 jahre unfallfreies fahren (zumindestens nie selbstverschuldet ) somit in der höchsten rabbatstufe aber auch wenn ich mehr bezahlen müßte hätte ich kasko.

                  seien wir doch mal ehrlich....wenn man am ende des jahres kassensturz macht, hat man dann wirklich das gesparte zwischen HP und kasko auf dem konto oder ist das vermeintlich gesparte nicht für was anderes draufgegangen

                  zumindesten bei meiner rabbatstufe ist der unterschied minimal. bei anfängern sieht das ganze natürlich ganz anders aus...eh klar.

                  so habe ich wenigsten bei einem selbstverschuldeten totalschaden gleich die anzahlung für einen neuen

                  mfg


                  RG

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                    hallo!
                    wie immer muß jeder für sich selbst wissen was für ihn das beste ist.

                    mein CC ist nach wie vor in der kasko und das bleibt auch so.
                    VK 300 / TK 150 und dafür bezahle ich inkl. pannenhilfe 320 € im jahr :winken:

                    ok ich habe 25 jahre unfallfreies fahren (zumindestens nie selbstverschuldet ) somit in der höchsten rabbatstufe aber auch wenn ich mehr bezahlen müßte hätte ich kasko.

                    RG
                    ...das halte ich ebenso bei ähnlichen voraussetzungen.
                    man muß halt wissen, was man tut - versichert oder unversichert. daß eine versicherung einem nichts schenkt ist selbstverständlich - davon leben sie (wenn sie die kohle nicht gerade bei den lehman brothers vernichten...)
                    grüßle
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von deek Beitrag anzeigen
                      ...daß eine versicherung einem nichts schenkt ist selbstverständlich - davon leben sie (wenn sie die kohle nicht gerade bei den lehman brothers vernichten...)
                      grüßle
                      .....oder als landesbank einen "dauerauftrag" über mehrer hundert millionen euros übersieht.

                      bei diesen peanuts summen kann das schon mal vorkommen
                      passiert mir auch laufend

                      mfg


                      RG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X