Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graues Leder - Schmutzempfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da es schon einen thread zum Lamaleder gibt, hänge ich mich hier dran:

    Womit reinigt ihr euer helles Leder?

    Womit wird es geplfegt? Irgendein Mittel negativ aufgefallen ?

    Bestehen Einwände gegen das Spray, mit dem man auch Lederschuhe imprägniert ?

    Zitat von paedrig
    .. als ein mechaniker mit silikon reiniger vorbeikam und der sitz wieder wie neu funkelte ...
    Das reinigt sicher prima. Ich wage aber die Behauptung, daß derart dünne und scharfe Reiniger, dem Leder bei häufiger Anwendung nicht unbedingt gut tun.
    Zuletzt geändert von ; 19.01.2006, 17:50.

    Kommentar


      #17
      Hallo Wir haben die Fahrzeugkombination Leder Lama /Chinablau . Das Leder wird alle 4-6 Wochen feucht ,mit aufgelöster Kernseife abgewischt und mit einem trockenen Baumwolltuch nachgerieben.Kernseife reinigt und ist rückfettendet.Im Sommer ca.alle 2Monate mit Armorall-Lederpflege das Leder einreiben ins besonderes die Fondnackenstützen.Nach einer Stunde nachreiben. Wenn das Leder rau wird merkt mann beim einsteigen.Über Winter kann man den Aufwand reduziern ,da die Fremdeinwirkung durch Staub und Sonne gering ist.Unsere Lederausstattung sieht Top aus.Einflüsse wie Jens und Schwarze Lederjacke sind nicht zu sehen.

      Kommentar


        #18
        @ electroman

        Bist du etwa zu Faul die Suche anzukurbeln. Mach es mal. Gebe Lederpflege ein und es tun sich Welten auf

        Kommentar


          #19
          @bbechtel: Vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps!

          "Unsere Lederausstattung sieht Top aus.Einflüsse wie Jens und Schwarze Lederjacke sind nicht zu sehen."

          Das hört sich doch spitze an!

          @Andy: Ich habe doch die Suche benutzt und bin zu diesem Thread gelangt. Ich dachte, Dich zufriedenstellen zu können, indem ich mich an den Thread anhänger, aber ... Sicher hätte ich noch weiter suchen können, aber ich wollte mir Zeit sparen: Ich brauche ja jetzt jede freieMinute für die Lederpflege

          Kommentar


            #20
            Zitat von AndyV6
            @ electroman

            Bist du etwa zu Faul die Suche anzukurbeln. Mach es mal. Gebe Lederpflege ein und es tun sich Welten auf
            @Andi V6
            Dein Oberlehrer gehabe nervt langsam wirklich.
            Hier wurde kein neuer Threat eröffnet. Im gegenteil.
            Hier hat man sich an einen bestehenden angeheftet und das passt Dir nun auch nicht.

            Unterlasse in Zukunft bitte deine Komoderation. Das ist hier wirklich nicht mehr erwünscht. Langsam wirst Du nämlich zu einer echten Nervensäge...

            Und ich glaube, ich schreibe hier für alle.

            Gruß Peter
            gruCC

            Kommentar


              #21
              @ Electroman

              Ich hab jetzt kein Leder mehr, aber in meinem 5er BMW davor habe ich recht viel ausprobiert:

              Am besten war da ein Lederpflegemittel speziell für KFZ, das ich beim Stahlgruber fand (eine kleine schwarze Flasche), das es aber dann dort nicht mehr gab. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

              Aber ein Mittel, das Du fast überall in den Märkten bekommst ist auch super:
              Erdal Pflegelotion in der Sprayflasche. Hat in der AUTO ZEITUNG sehr gut abgeschnitten und ich fand es auch super und einfach in der Handhabung.

              Dazu habe ich aus dem Labor, indem ich arbeite, eine Probe mitgenommen, von der ich aber keinen Namen weiß. Es ist ein Fleckenschutzmittel speziell für Leder. Das enthält Teflon und macht einen Superschutz, sodaß bei einer Kollegin selbst der (von deren kleinem Kiddie verschüttete) Johannisbeersaft, nach längerer Einwirkzeit auf die beigen Ledersitze keinerlei Flecken oder Verfärbungen hinterließ. Ich kann ja mal versuchen rauszufinden, wie das Mittel/Hersteller hieß...
              The world is God's place, the web is mine!

              Kommentar


                #22
                @AndyV6:Nicht jeder Post, der in der Seitenansicht ganz oben steht, ist der erste eines Threads!

                @Darkside: 100% Zustimmung!
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #23
                  Mag sei, dass ich nerve, aber ich sehe immer wieder, wenn ich was suche, gehen eine Unmenge an Thread`s auf, dass es einem die Lust nimmt alles durch zu suchen.
                  Beste Beispiel ist wieder mal Lederpflege. Warum kann es nicht sein, dass es für jede Farbe "einen" Thread und "einen" allgemeinen gibt

                  @ Darkside
                  Ich habe mich auf die reine Lederpflege bezogen. Und da gibt es wahrlich Tipps ohne Ende.

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Lederpflege
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Lederpflege
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Lederpflege
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Lederpflege
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Lederpflege
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Lederpflege

                  und und und

                  Warum soll ich mich jedesmal rechtferigen. Überall wird ein Haufen hinterlassen, den keiner zusammen kehrt
                  Zuletzt geändert von ; 20.01.2006, 10:33.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Flauten-Surfer
                    @AndyV6:Nicht jeder Post, der in der Seitenansicht ganz oben steht, ist der erste eines Threads!
                    Sehr gut beobachtet. Genau das war mir auch aufgefallen, als ich es schrieb und genau deshalb hatte ich den Text gleich nochmal editiert und ausdrücklich benannt, daß ich mich anhänge.

                    @Andy: Ich sehe es ja ein, daß Du irgendwo Recht hast. Aber mir ging es eben auch um das Lama. Trotzdem aber Danke für die links. Bei dem "lederzentrum" gibt es eine Seite mit einem echten Lacher: Da Transportieren doch tatsächlich manche ihre Winterreifen auf der Lederrücksitzbank und wundern sich über schwarze Steifen.

                    @Satansbraten: Das wäre super! Rausfinden und posten.
                    Zuletzt geändert von ; 20.01.2006, 10:41.

                    Kommentar


                      #25
                      Also wäre es nur gut und billig Thread`s zu den einzelnen Lederarten zu erstellen. Was jetzt natürlich ein ziemlich großer Aufwand wäre.

                      @ electroman
                      Sei bitte nicht Nachtragend. Es ist nichts gegen dich persönlich.

                      Und ich denke mal, wenn alle an einem Strang ziehen würden, könnte eine einigermaßen Übersichtlichkeit gewahrt bleiben.
                      Zuletzt geändert von ; 20.01.2006, 10:41.

                      Kommentar


                        #26
                        @Andy: Schon ok.

                        Jetzt lese ich auf der Lederseite, daß die die Autoreifenpuren sogar wieder rauskriegen Zum Thema Lamaleder wäre damit festzustellen, daß man eigenlich gelassen jedem Dreck entgegensehen kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AndyV6
                          Mag sei, dass ich nerve, aber ....

                          Hallo Andy V6,

                          kein aber..., akzeptiere doch einfach mal das Du jetzt von zwei Moderatoren gesagt bekommen hast das Du nervst und endlich mal damit aufhören sollst, andere immer zu bevormunden. Lass es einfach sein, Du hast schon oft genug gesagt bekommen, das Du kein Moderator bist, anscheinend willst Du es nicht begreifen! :confused: Und mal ganz ehrlich, es würde Dich doch auch nerven, wenn dauernd Dich jemand, da anmaulen würde. Electroman hat sich versucht hier anzuhängen, um bloss keinen Ärger von Dir zubekommen, und was machst Du, Ihn wieder anmaulen! :o
                          Überleg Dir mal langsam, was Du damit bezwecken tust, es nimmt Dich doch keiner mehr für Ernst. Aslo nimm Dich in Zukunft einfach mal ein wenig zurück, und Du wirst sehen alles wird gut.

                          Ich denke so manch einer hier im Forum denkt so, wie Darkside und Flauten-Surfer, einfach das Du mit Deinen Ermahnungen nervst!
                          Denk mal darüber nach, da ich auch kein Moderator bin sehe es als gut gemeinter Rat an.
                          Zuletzt geändert von ; 20.01.2006, 11:10.

                          Kommentar


                            #28
                            Dann bitte schön tragt auch euren Part dazu bei und das "generve" ist Geschichte.
                            Ich werde demnächst Zurückhaltung üben.

                            So nun aber wieder zurück zum eigendlichen Thema.
                            Zuletzt geändert von ; 20.01.2006, 13:45.

                            Kommentar


                              #29
                              Nur mal so: Ich finde es arg übertrieben, daß jedesmal ein Terz losgeht, wegen der Belehrungen. Die Links oben bringen garnichts ausser Themen mit noch mehr links und noch mehr Belehrungen, daß man woanders suchen soll.

                              Ausserdem sind die meisten Beiträge so alt, daß es die links, die dort genannt sind, garnicht mehr gibt. Gleich der erste wo ich war, ging in die Hose.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von reinhard307
                                Nur mal so: Ich finde es arg übertrieben, daß jedesmal ein Terz losgeht, wegen der Belehrungen. Die Links oben bringen garnichts ausser Themen mit noch mehr links und noch mehr Belehrungen, daß man woanders suchen soll.

                                Ausserdem sind die meisten Beiträge so alt, daß es die links, die dort genannt sind, garnicht mehr gibt. Gleich der erste wo ich war, ging in die Hose.
                                Ohne Belehrungen,gibt es auch kein Terz mehr!!

                                Gruss cc180
                                :cool: :cool: :cool: :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X