Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebote verschiedener Winterreifen und Größen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Steff-Rudi
    Ich habe geschrieben mit dem Auto von meiner Frau, wer lesen kann....
    Ich hab geschrieben
    Auf nem 206?
    Wer lesen kann, war ne Frage!
    Zudem könnte Deine Frau ja auch nen 206 fahren, oder?

    Kommentar


      Zitat von gobo206
      Ich hab geschrieben


      Wer lesen kann, war ne Frage!
      Zudem könnte Deine Frau ja auch nen 206 fahren, oder?
      Also um hier Mißverstände, zu vermeiden. Das es eine Frage war hab ich nicht gesehen, meine Frau fährt einen Megane Dci, dies wurde hier schon erwähnt, und das ich den cc fahre ist auch bekannt, das Du das nicht weißt wußte ich nicht. Also sorry so meinte ich es nicht, ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.

      Kommentar


        Klar, Frage ist ja beantwortet

        Kommentar


          Ich kam heute auch recht gut mit den UG7s durch. Hatten richtig Schneefall und das HIER! wo sonst kaum Schnee runter kommt, vor allem, welcher liegen bleibt.

          Ich glaub in diesem Thread wurde das Thema 185/55R15 auf 206cc HDi auch angeschnitten. Also mein Peugeot Händler meinte, die passen auf den HDi als ich mich für die Diesel-Version interessiert habe. Nun ja, aus finanziellen Gründen bleibt es bei meinem Benziner, auch wenn man heute bei dem Schnee nicht auf den aktuellen Spritverbrauch achten sollte. :o
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            Kann das gleiche von meinem Vredestein SnowTrac 2 erzählen. Haben heute richtig krassen Schneefall, überall Unfälle und Staus. Ich hatte keine Probleme, auch nicht als die Straße auf einmal spiegelglatt wurde. Wir mussten wegen eines Unfalls wenden und alle hatten Probleme vom Fleck zu kommen, nur ich irgendwie nicht ^^.
            "Fragen kostet nichts" 8)

            fabY - CC since April 2005

            Kommentar


              Ein neues Jahr ein neues Glück....
              Immer noch alle fest vom Goodyear und Vredestein überzeugt?
              Hat jemand die Nakang getestet, da die Sommerreifen ja nicht schlecht sein sollen?
              Leider muss ich wohl 195/55R15 nehmen, da nur die mit den 205/45R16 bei mir eingetragen sind, und ein Neueintrag sich erst nach Jahren rentiert, oder?
              Grüsse Peter

              Spritmonitor
              Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

              Kommentar


                Hi, die Nankang fahre ich auch als Sommerreifen und bin sehr zufrieden, aber als Winterreifen ist der total schlecht, den würde ich mir nicht holen.

                Kommentar


                  Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
                  Leider muss ich wohl 195/55R15 nehmen, da nur die mit den 205/45R16 bei mir eingetragen sind, und ein Neueintrag sich erst nach Jahren rentiert, oder?
                  Wenn nur die 205er 16" eingetragen sein sollten, darfst Du auch nur diese ohne TÜV-Abnahme fahren..

                  Kommentar


                    Bei mir gibt's die Winterräder leider erst nach dem Alpenurlaub - also Anfang November. Früher bekomme ich die wohl nicht zusammen und eingetragen

                    Ich hab mich für Barum Polaris 2 in 195/50 R15 entschieden, nachdem ich mit den Barum bei meinem vorigen Wagen vom Fahrverhalten her schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe und der Satz nur 173 Euro kostet.
                    Die Felgen müssen ja eh eingetragen werden und weil im Gutachten auch die 195/50 für den CC drin stehen, hab ich mir gedacht, die günstigeren Reifen mit weniger Gummi zu nehmen... Die Differenz beim Abrollumfang sind ja ca. -2,5% also im zulässigen Bereich.
                    Mit dem recht lauten singen der Reifen werde ich gut leben können - hat mich bisher ja auch nicht gestört.
                    Zuletzt geändert von Andy206; 14.10.2006, 12:00.
                    Aktueller Verbrauch

                    Kommentar


                      Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
                      Bei mir gibt's die Winterräder leider erst nach dem Alpenurlaub - also Anfang November. Früher bekomme ich die wohl nicht zusammen und eingetragen

                      Ich hab mich für Barum Polaris 2 in 195/50 R15 entschieden, nachdem ich mit den Barum bei meinem vorigen Wagen vom Fahrverhalten her schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe und der Satz nur 173 Euro kostet.
                      Die Felgen müssen ja eh eingetragen werden und weil im Gutachten auch die 195/50 für den CC drin stehen, hab ich mir gedacht, die günstigeren Reifen mit weniger Gummi zu nehmen... Die Differenz beim Abrollumfang sind ja ca. -2,5% also im zulässigen Bereich.
                      Mit dem recht lauten singen der Reifen werde ich gut leben können - hat mich bisher ja auch nicht gestört.

                      Hallo, beim kauf meines cc waren Barum Polaris vom Vorbesitzer dabei, und wenn ich viel fahren müßte, würden sie auch schon auf dem Schrott liegen. Der Reifen ist absolut schlecht, würde ich mir nie selbst kaufen!

                      Kommentar


                        Sind halt nur billig

                        Maloya ist ein günstig und gut.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                          @ Dani
                          Hallo Dani,
                          schau hier mal nach www.reifendirekt.de
                          Die Liefern Dir zu Top Preisen Reifen mit Felgen fertig montiert und der Versand ist im Preis enthalten, billiger geht es nicht.
                          Hallo zusammen!

                          Kann mich Steff da nur anschließen "reifendirekt" ist echt am günstigsten.
                          Habe dort selber schon gekauft und endliche Freunde auch, ging immer super schnell und war immer alles ok auch/gerade vom Preis.

                          Lg. Frank
                          Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                          www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                          Kommentar


                            Kann man die kaufen????

                            Hallo zusammen,

                            habe bei meinem alten Auto bisher immer Ganzjahresreifen gefahren.
                            Nun bin ich ja seit diesem Sommer stolze Besitzerin eines Kleinen und benötige nun Winterreifen. Habe jetzt schon ganz viele Berichte/und Threads gelesen und bin nun noch verwirrter :confused: - möchte mir Winterreifen holen und diese auf meine Stahl-Felgen ziehen lassen. Im Frühjahr möchte ich mir dann schöne Alu´s holen. Hier im Ruhrgebiet ist es ja nicht sooooo sehr um den Schnee bestellt - also haben wir hier meist Matsch und nass ....
                            Hatte mir nun die Dunlop M3 195/55 R15 ins Auge gefasst (80,90 EUR) - taugen die was? Oder würdet ihr für den Preis lieber einen anderen Reifen kaufen? Wie gesagt - je mehr ich gelesen habe, um so unsicherer wurde ich *seufz* - fahre so um die 5000 km im Winter (Gesamtfahrleistung im Jahr ca. 12000 km)

                            Außerdem habe ich gerade diese hier http://cgi.ebay.de/4x-Continental-19...ayphotohosting bei ebay gesehen; meint ihr das die noch was sind?

                            Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

                            Völlig ratlose Grüße
                            Lissy

                            Kommentar


                              Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                              Hallo, beim kauf meines cc waren Barum Polaris vom Vorbesitzer dabei, und wenn ich viel fahren müßte, würden sie auch schon auf dem Schrott liegen. Der Reifen ist absolut schlecht, würde ich mir nie selbst kaufen!
                              Wie gesagt, ich hab die (allerdings in einer anderen Größe) letzten Winter gehabt und war damit zufrieden. Das zugegeben laute Abrollgeräusch interessiert mich nicht und der Reifenverschleiss ist bei meiner Kilometerleistung auch ziemlich egal. Was mich mehr interessiert sind die Fahreigenschaften - und da war ich mit den Barum nunmal absolut zufrieden. Mit Nässe kommt der Reifen gut klar und an dem einen Schneetag im letzten Winter hatte ich weit weniger Probleme als die meisten anderen Autofahrer, die teilweise in ihren eigenen Hofeinfahrten steckengeblieben sind.
                              Allerdings wohne ich auch im Rheinland, wo Schnee die absolute Ausnahme darstellt. Würde ich in einer Gegend wohnen, wo es im Winter auch mal Schnee gibt, dann wäre meine Reifenwahl wohl auch anders ausgefallen.

                              Aber vielleicht sind die Dinger in 195er breite doch grottenschlecht... Wer weiss...
                              Aktueller Verbrauch

                              Kommentar


                                Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
                                Wie gesagt, ich hab die (allerdings in einer anderen Größe) letzten Winter gehabt und war damit zufrieden. Das zugegeben laute Abrollgeräusch interessiert mich nicht und der Reifenverschleiss ist bei meiner Kilometerleistung auch ziemlich egal. Was mich mehr interessiert sind die Fahreigenschaften - und da war ich mit den Barum nunmal absolut zufrieden. Mit Nässe kommt der Reifen gut klar und an dem einen Schneetag im letzten Winter hatte ich weit weniger Probleme als die meisten anderen Autofahrer, die teilweise in ihren eigenen Hofeinfahrten steckengeblieben sind.
                                Allerdings wohne ich auch im Rheinland, wo Schnee die absolute Ausnahme darstellt. Würde ich in einer Gegend wohnen, wo es im Winter auch mal Schnee gibt, dann wäre meine Reifenwahl wohl auch anders ausgefallen.

                                Aber vielleicht sind die Dinger in 195er breite doch grottenschlecht... Wer weiss...

                                Ich fahre ihn seit letztem Jahr inder Größe 185/55 R15 T und genau die Fahreigenschaft bei Nässe meine ich, da ist er grotten schlecht, nicht bei Schnee oder trockener Fahrbahn, nein bei Nässe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X