Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebote verschiedener Winterreifen und Größen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Stefan

    Ich versteh auch nicht, warum hier einige Leute auf den H-Reifen bestehen. mit 210 km/h fahren die eh nie im Winter! Da reichen die T-Reifen mit ihren 190 erlaubten Sachen locker. Früher waren Winterreifen die für schneller als 160 km/h erlaubt waren sogar die Ausnahme. Ich bin bestimmt kein Schleicher, sondern zähle eher zu den fahrern, denen man permanent den Lappen nehmen könnte, aber ich bin selbst mit meinem Vorgängerauto (BMW 535i) im Winter nur selten schneller als 160 unterwegs gewesen, da es eh nicht möglich war. Es gibt für mich nichts wichtigereres an einem Auto als gute Reifen und Bremsen!

    Gruß
    Oliver
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      @ Oliver

      Genauso sehe ich das auch, unsere Autobahn erlaubt eh nur 130KM/h. :cool:

      Kommentar


        Bei uns gibt es immer noch freie Strecken. Ich habe nix gg. 210er (H) Reifen, aber wenn der 190er (T) Reifen besser ist, mein Gott, dann nehm ich halt den. Mit meinem komm ich eh nur unter Idealbedingungen auf 210.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          Ich will auch nicht unbedingt nen H-Reifen, aber Urmel hat nen Diesel, wir auch.
          Wie Urmel richtig gesagt hat, gibt es für den Diesel derzeit 2 freigegebene Reifen:
          205/45 R 16
          195/55 R 15

          Ich hab jetzt für Winterreifen nach dem 195/55 R 15 geschaut und da sind 90% der Reifen eben H-Reifen. Es gibt einige T-Reifen, z.B. von Michelin und Conti, aber da kostet der Reifen 2 Euro weniger als der H. Da kann ich dann auch H nehmen, oder wie seht ihr das?
          Die anderen Größen, die Urmel angegeben hat, haben noch keine Freigabe, d.h. dürfen aktuell auch noch nicht montiert werden. Ich hätte am liebsten 185/55 R 15 montiert und hätte dann auch den UG 7 genommen. Aber für die Reifengröße gibt es keine Freigabe für den Diesel. Keine Ahnung ob sich das mal ändert aber aktuell geht es halt nicht - hat mir so auch der PUG-Händler bestätigt.
          Ich vergleiche eben deswegen H-Reifen, weil das fast alle 195/55 R 15 sind und ich halt nix anderes derzeit montieren darf. 195er oder 185er wären mir ja wurscht. 14" finde ich dagegen eigentlich nicht so gut - geht derzeit aber auch nicht...

          Gruß, Felix

          Kommentar


            Nun,
            ich hab' mir letzten Winter für meinen 307CC sogar Winterreifen in V draufziehen lassen.
            So stehen sie nämlich erstens im Fahrzeugschein, und bei niedrigerem Speedindex müßte ich mir dann den Aufkleber auf'n Tacho pappen.
            Und zweitens fahre ich auch im Winterhalbjahr mal sehr schnell und möchte da nicht auf den geringeren Speedindex Rücksicht nehmen müssen.
            Gerade hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet sind die Tage, an denen echt winterliche Straßenverhältnisse zu vorsichtigerem Fahren Anlaß bieten, nur sehr rar gesät. Und die weitaus überwiegende übrige Zeit kann ich dann das Auto fahren, wie es Verkehr, Lust, Tagesform, Tempolimit und Tankreserve zulassen.

            Allerdings würde mich wirklich mal interessieren, wieviel die Reifenqualität unter dem höheren Speedindex oder auch der abweichenden Reifengröße im Verhältnis zum getesteten Reifen leidet. Denn den genau für das eigene Fahrzeug passenden Reifen findet man in den Tests sowieso nicht wieder, und so weiß man letztlich nur näherungsweise, welcher Reifen in der benötigten Form der Beste ist.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              Zitat von flixbix
              Ich will auch nicht unbedingt nen H-Reifen, aber Urmel hat nen Diesel, wir auch.
              Wie Urmel richtig gesagt hat, gibt es für den Diesel derzeit 2 freigegebene Reifen:
              205/45 R 16
              195/55 R 15

              Ich hab jetzt für Winterreifen nach dem 195/55 R 15 geschaut und da sind 90% der Reifen eben H-Reifen. Es gibt einige T-Reifen, z.B. von Michelin und Conti, aber da kostet der Reifen 2 Euro weniger als der H. Da kann ich dann auch H nehmen, oder wie seht ihr das?
              Die anderen Größen, die Urmel angegeben hat, haben noch keine Freigabe, d.h. dürfen aktuell auch noch nicht montiert werden. Ich hätte am liebsten 185/55 R 15 montiert und hätte dann auch den UG 7 genommen. Aber für die Reifengröße gibt es keine Freigabe für den Diesel. Keine Ahnung ob sich das mal ändert aber aktuell geht es halt nicht - hat mir so auch der PUG-Händler bestätigt.
              Ich vergleiche eben deswegen H-Reifen, weil das fast alle 195/55 R 15 sind und ich halt nix anderes derzeit montieren darf. 195er oder 185er wären mir ja wurscht. 14" finde ich dagegen eigentlich nicht so gut - geht derzeit aber auch nicht...

              Gruß, Felix
              Hallo Felix, ich erzähle Dir jetzt mal ein Beispiel wo ich erlebt habe: Meine Frau hatte mal einen Clio MTV Benziner mit 75 PS und hatte 165/65/R14 Reifen darauf, den fuhr Sie ganze zwei Jahre. Da meine Frau sehr viel zur Arbeit fährt habe ich Ihr damals den UG6 Winterreifen gekauft. Der war damals Testsieger, dann kaufte Sie sich wegen den steigenden Sprittkosten einen Clio dCI mit 82PS (Diesel),und der hatte als Bereifung 175/65/R14 Reifen vorgeschrieben. Ich wollte unbedingt die Winterreifen UG6 vom Vorgänger behalten,weil er so gut und teuer war, also ging unser Händler hin telefonierte mit seinem Tüv-Mensch, und der sagte dürfte kein Problem sein.Darauf hin montierte unser Händler die UG6 auf unseren Diesel und lies den Tüv die Reifen abnehmen und eintragen ohne Probleme. Das war billiger als Neue zukaufen. Hast Du beim Tüv mal nachgefragt, die haben nämlich per Einzelabnahme die Möglichkeit Dir jeden Reifen einzutragen, soweit er die Bedingungen erfüllt, und diese Aussage kann dein Händler nicht machen, der erzählt Dir nur was Peugeot vorgibt. Frag doch mal nach beim Tüv!
              Zuletzt geändert von ; 16.10.2005, 07:44.

              Kommentar


                Zitat von Steff-Rudi
                Hallo Felix, ich erzähle Dir jetzt mal ein Beispiel wo ich erlebt habe: Meine Frau hatte mal einen Clio MTV Benziner mit 75 PS und hatte 165/65/R14 Reifen darauf, den fuhr Sie ganze zwei Jahre. Da meine Frau sehr viel zur Arbeit fährt habe ich Ihr damals den UG6 Winterreifen gekauft. Der war damals Testsieger, dann kaufte Sie sich wegen den steigenden Sprittkosten einen Clio dCI mit 82PS (Diesel),und der hatte als Bereifung 175/65/R14 Reifen vorgeschrieben. Ich wollte unbedingt die Winterreifen UG6 vom Vorgänger behalten,weil er so gut und teuer war, also ging unser Händler hin telefonierte mit seinem Tüv-Mensch, und der sagte dürfte kein Problem sein.Darauf hin montierte unser Händler die UG6 auf unseren Diesel und lies den Tüv die Reifen abnehmen und eintragen ohne Probleme. Das war billiger als Neue zukaufen. Hast Du beim Tüv mal nachgefragt, die haben nämlich per Einzelabnahme die Möglichkeit Dir jeden Reifen einzutragen, soweit er die Bedingungen erfüllt, und diese Aussage kann dein Händler nicht machen, der erzählt Dir nur was Peugeot vorgibt. Frag doch mal nach beim Tüv!
                Die Idee ist gut, kommt für mich aber leider zu spät. Meine bestellten Reifen sind da und warten nur noch auf die Montage... Ich hab beim PUG-Händler angerufen, der hat seine Gutachten durchwühlt und festgestellt, dass der 185/55 R 15 derzeit nur für Benziner zugelassen ist.
                Aber mal so interessehalber: Was zahlt ihr so für den UG7 inklusive Montage und Altreifenentsorgung?

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  Zitat von flixbix
                  Die Idee ist gut, kommt für mich aber leider zu spät. Meine bestellten Reifen sind da und warten nur noch auf die Montage... Ich hab beim PUG-Händler angerufen, der hat seine Gutachten durchwühlt und festgestellt, dass der 185/55 R 15 derzeit nur für Benziner zugelassen ist.
                  Aber mal so interessehalber: Was zahlt ihr so für den UG7 inklusive Montage und Altreifenentsorgung?

                  Gruß, Felix
                  Kann Dir jetzt nur den Preis von unserem Megane sagen 195/65/R15 T kostet hier bei dem einen Händler 86,50 Euro.

                  Kommentar


                    Zitat von Steff-Rudi
                    Kann Dir jetzt nur den Preis von unserem Megane sagen 195/65/R15 T kostet hier bei dem einen Händler 86,50 Euro.
                    Na ja, dann wird der 195/55 R 15 T auch so in der Preislage sein. Meine Michelin H-Reifen kosten 95,- Euro...

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      Für den UG7 in 185/55R15 habe ich pro Reifen ink. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung € 95,-. Also genauso viel als ob ich den billigsten gefunden Onlinehändler genommen hätte und die Reifen dann montieren, ..., hätte lassen.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        @ Felix

                        Ja, das ist schade... ich geb nie was auf die bereits eingetragenen Reifen, da ich wegen den Alufelgen eh immer zum TÜV muß, laß ich immer gleich ne Abnahme für die Reifen machen, wenn sie nicht eingetragen sind. Das hab ich damals auch beim BMW mit den 245er Sommerreifen (auf 17 Zoll Alus) und den 225er Winterreifen auch so gemacht... Der Radumfang muß nur im Rahmen bleiben wegen der Tachojustierung... *gg* Meine 185er UG7 kosten mich übrigens 79 Euro pro Stück plus ca 10 Euro für Montage und Wuchten auf die Neuen Alus.
                        The world is God's place, the web is mine!

                        Kommentar


                          also ich danke euch mal für die zahlreichen Ideen

                          ich hab gestern eine Mail an P. D. geschickt um zu erfahren wann diese Freigabe erfolgt bzw. ob noch weitere Größen "in Arbeit" sind. Hab ich bis Dienstag keine Antwort fahr ich da hin.

                          Die Idee mit dem TÜV find ich sehr gut. Da werde ich auch mal nachfragen was die für Größen anzubieten haben, weil eingetragen werden müssen "die Kleineren" so oder so.

                          Zum Preis kann ich euch sagen, daß ich ein Angebot habe für den 185/65 R14

                          Ultrag Grip 7 76 Euro
                          Conti TS 800 83 Euro
                          Pirelli w 190 snowcontrol 70 Euro
                          Michelin Alpina 2 81 Euro

                          inklusive Montage, Wuchten usw.


                          @ felix
                          meinst du die 14 Zoll beeinträchtigen die Fahreigenschaft bzw. warum würdest du sie nicht nehmen?

                          Grüße Urmel
                          Zuletzt geändert von Urmelschen; 16.10.2005, 10:02.

                          Kommentar


                            Zitat von Urmelschen
                            also ich danke euch mal für die zahlreichen Ideen

                            ich hab gestern eine Mail an P. D. geschickt um zu erfahren wann diese Freigabe erfolgt bzw. ob noch weitere Größen "in Arbeit" sind. Hab ich bis Dienstag keine Antwort fahr ich da hin.

                            Die Idee mit dem TÜV find ich sehr gut. Da werde ich auch mal nachfragen was die für Größen anzubieten haben, weil eingetragen werden müssen "die Kleineren" so oder so.

                            Zum Preis kann ich euch sagen, daß ich ein Angebot habe für den 185/65 R14

                            Ultrag Grip 7 76 Euro
                            Conti TS 800 83 Euro
                            Pirelli w 190 snowcontrol 70 Euro
                            Michelin Alpina 2 81 Euro

                            inklusive Montage, Wuchten usw.


                            @ felix
                            meinst du die 14 Zoll beeinträchtigen die Fahreigenschaft bzw. warum würdest du sie nicht nehmen?

                            Grüße Urmel
                            Also ist der UG7 als testsieger auch noch der zweit günstige, ist doch Prima!

                            Kommentar


                              Zitat von Urmelschen

                              @ felix
                              meinst du die 14 Zoll beeinträchtigen die Fahreigenschaft bzw. warum würdest du sie nicht nehmen?

                              Grüße Urmel
                              Zum einen finde ich, dass sie auf dem CC gar nicht mehr sportlich aussehen - die Durchmesserverhältnisse fallen ja viel mehr auf als die Breite des Reifens - deswegen wäre für mich 185/55 R 15 ok, aber 185/65 R 14 ist natürlich im Vergleich viel Reifen zu wenig Felge.
                              In puncto Fahreigenschaften gibt es zwei Kriterien:
                              1. Der Fahrkomfort nimmt zu, da mehr Reifen und damit mehr Dämpfungsmöglichkeite vorhanden ist
                              2. Das Kurvenfahrverhalten leidet darunter, da durch die höhere Flanken mehr Deformationen bei der Kurvenfahrt auftreten und sich deswegen der Wagen "schwammiger" fährt. Da auf dem HDI ja serienmäßig im Sommer die 205/45 R 16 drauf sind, denke ich, dass man diesen Unterschied von den Ouragons auf 14"-Winterbereifung schon merken wird. Der Unterschied zu 15"ern ist mit Sicherheit nicht so auffällig.
                              Darum finde ich das mit dem TÜV eine gute Idee. Du könntest ja mal nachfragen, ob du die 185/55 R 15 eingetragen kriegst. Wenn ich da wiederum den Preis von Steps sehe, dann muss ich sagen, dass ich für meine 195/55 R 15 in H auch nicht mehr zahle. Kosten auch 95 Euro pro Reifen inkl. allem...


                              Gruß, Felix

                              Kommentar


                                Die 185/55R15 ist auch nicht so ne gängige Größe wie diverse 195er.
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X