Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grufties vs. Komposties - oder wie alt seid ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von HansBeimer
    Also ich bin 24 ( oder Zahlendreher?) und der CC ist mein erstes Cabrio.
    Aber bestimmt nicht das letzte. Angefangen habe ich natürlich mit `nem Käfer.

    Bei den CC-Teens liegt ( eher als bei uns ) der Verdacht nahe, daß die CCs ( zum großen Teil ) schön von Mama und Papa bezahlt wurden ( 4 Punkte im Abi, dann kriegst du ein Auto ), aber naja. :cool:

    Bin 19 aber mein CC ist von mir BAR bezahlt!!

    Kommentar


      #77
      Zitat von 206CC_AUSTRIA
      Bin 19 aber mein CC ist von mir BAR bezahlt!!
      na, da hast Du meinen allergrößten Respekt!

      Ried im Innkreis? In der Gegend bin ich schon gewesen - im Ampflwang!
      Liebe Grüße

      Uwe aus Hersbruck

      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

      Kommentar


        #78
        Hey Leute...

        die CC Teens haben ihren Thread schon auf 10 Seiten, wir sind erst bei 6 Seiten! :o

        Wir werden die doch wohl noch überholen, was?

        jetzt mal ran an die Tasten - und die Zivis müssen halt mal Überstunden schieben - ohne Bezahlung versteht sich
        Liebe Grüße

        Uwe aus Hersbruck

        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

        Kommentar


          #79
          Wenn ich nicht in so vielen Foren aktiv wäre, hätten wir es wohl auch schon geschafft :cool:

          Auch bin ich momentan viel im Garten aktiv - kein Wunder bei dem Wetter
          Liebe Grüße

          von Iris

          Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

          Kommentar


            #80
            Ich oute mich hiermit auch als CC-Komposti.31 Jahre aufm Buckel,aber 10 Seiten,liebe Kollegen,da leidet doch die Qualität drunter.
            Sagen wir wir machen hier Qualitätsbeiträge,Quantität schieben wir mal nach hinten.6Seiten für Komposties sind doch gut :-)

            Kommentar


              #81
              Wir Grufties können ja gar nicht so viel schreiben, da wir ja ständig mit unserem cc auf tour sind .
              Die teens müssen nach einer Ausfahrt ja erst wieder jobben gehen für's Spritgeld.
              Da haben die natürlich mehr Zeit um in die Tasten zu hauen.

              Komme gerade von einer schönen Nacht-tour zurück.
              Kein teenie-cc weit und breit (nur Spass)

              M
              "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

              Kommentar


                #82
                Das Witzige ist, dass ich hier immer nur die Grufties in der Gegend rumfahren sehe - keine Teenies
                Liebe Grüße

                von Iris

                Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Schnellchen
                  Das Witzige ist, dass ich hier immer nur die Grufties in der Gegend rumfahren sehe - keine Teenies
                  Dann wohnst Du anscheinend in der falschen Gegend. Hier in Mittelfranken sehe ich überwiegend nur Teenies damit fahren und ich komme mir dann mit meinen 50 vor wie die CC-Oma. Da meine Tochter (18) auch oft das Auto fährt, denke ich mir dann meistens wenn ich so junge CC-Fahrer sehe, wieder einer der mit Mama's oder Papa's Auto fahren darf! Ich kann mir nicht vorstellen das sich im Alter von 18 jemand ein Auto um die 15.000-20.000 Euro leisten kann, da müßte dann schon sehr viel gesponsert von Eltern oder Großeltern sein.
                  Wenn es allerdings jemand geschafft hat bis dorthin sich soviel Geld zusammen zu sparen, durch Verzicht auf Sachen die sich ja Kinder bzw. dann Teenies so wünschen, alle Achtung!
                  Es grüßt ein erfahrene Mutter von zwei "Kindern" (23+18) die sich so ein Auto nicht leisten könnten.

                  Kommentar


                    #84
                    Roxxi - ich glaube, das kommt eher daher, dass wir hier im absoluten VW-Land wohnen, wo "Fremdfabrikate" schon einen absoluten Seltenheitswert haben und auch die jungen Leute sich schon einen Golf etc. "leisten" können.

                    Übrigens - in bezug auf Töchter können wir uns die Hände reichen - meine wird jetzt im Juli 18 :cool: - bekommt aber unser Auto nicht
                    Liebe Grüße

                    von Iris

                    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                    Kommentar


                      #85
                      Übrigens - in bezug auf Töchter können wir uns die Hände reichen - meine wird jetzt im Juli 18 :cool: - bekommt aber unser Auto nicht [/QUOTE]

                      Da unsere Tochter einen vernünftigen Fahrstil hat, nicht so wie unser Sohn damals in diesem Alter, darf sie schon Mamis und Papis Auto fahren. Außerdem sind Töchter, wenn man sie in der KFZ-Versicherung mit aufnehmen lassen will, d.h. das ein "weibliches Wesen" unter 23 Jahren auch mit dem Auto fahren darf, wesentlich billiger (ja ja die Autoversicherer wissen wer die besseren Autofahrer sind :-)))) als die männlichen Fahrer unter 23 bzw. nach den neuesten Konditionen sogar unter 25 Jahren.
                      Bekommt Deine Tochter dann ihr "eigenes" Auto, wenn sie den Führerschein hat?
                      Viele Grüße von Eggi

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Schnellchen
                        Roxxi - ich glaube, das kommt eher daher, dass wir hier im absoluten VW-Land wohnen, wo "Fremdfabrikate" schon einen absoluten Seltenheitswert haben und auch die jungen Leute sich schon einen Golf etc. "leisten" können.

                        Übrigens - in bezug auf Töchter können wir uns die Hände reichen - meine wird jetzt im Juli 18 :cool: - bekommt aber unser Auto nicht
                        Moin, Moin,

                        willkommen im Club der (fast) erwachsenen Kinder Mein Sohn wird im November 18; allerdings habe ich dem auch schon schonend beigebracht, daß er auf unserem alten Golf Kombi üben darf. Mein "kleines schwarzes Auto" bekommt er vorerst auch nicht in die Finger.

                        Gruß, Randolf
                        --
                        Ich will nicht vernünftig werden

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Randolf61
                          Moin, Moin,
                          willkommen im Club der (fast) erwachsenen Kinder Mein Sohn wird im November 18; allerdings habe ich dem auch schon schonend beigebracht, daß er auf unserem alten Golf Kombi üben darf. Mein "kleines schwarzes Auto" bekommt er vorerst auch nicht in die Finger.
                          Dann laß Deinen CC am besten so versichern, wenn er es nicht schon ist, daß unter 23 keiner fahren darf. Dies schont ungemein die Nerven!
                          Erfahrene Grüße von Eggi

                          Kommentar


                            #88
                            nunja... also ich kann aus Erfahrung eines 26 jährigen Sohns sagen, dass meine Eltern "damals" eigentlich überhaupt kein Problem hatten mich mit Ihren Autos fahren zu lassen... den M3 von meiner Mutter hab ich sofort fahren dürfen. OK, den 5er von Papa erst nachdem ich mit ihm mal ne kleine "Probefahrt" gemacht habe... *g* bei der sich bereits abzeichnete, dass mein Vater und ich die nächste Zeit nicht mehr nebeneinander gefahren sind, sondern Vater immer auf die Rückbank musste ... war halt damals ein wahnsinnig schlechter Beifahrer *ggg*.
                            Totzdem wars kein Problem ... naja... BMW war nie so recht mein Ding und deshalb war ich auch gar nicht soooo wild drauf aber wenn ich eines der beiden Autos haben wollte, dann wars nie ein Problem...
                            Hab damals lieber den kleinen "Nissan Micra II" gefahren in einer 85PS Motorisierung *lol*... und er hats auch fast unverbeult überstanden *lach*...
                            Wenn ich mir den jetzt angucke nachdem mein Bruder den vor einigen Jahren übernommen hat ... tztztz...

                            Man kann sagen: wenn ich die "Heiligtümer" meiner Eltern fahren durfte ist nie was passiert, weil man immer sehr vorsichtig war. Sogar mein Bruder hat noch keinen der beiden vermackt... was man vom kleinen Micra nicht sagen darf.
                            Also lasst eure Jungen auch mal ans Steuer :-)
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Roxxi
                              Dann laß Deinen CC am besten so versichern, wenn er es nicht schon ist, daß unter 23 keiner fahren darf. Dies schont ungemein die Nerven!
                              Erfahrene Grüße von Eggi
                              Stimmt ja, Danke für den Tip, bisher sind ja beide Wagen nur auf mich und meine Frau versichert. Dann sollte ich zumindest den Golf versicherungstechnisch umschreiben lassen.
                              Hier hat es nämlich gerade mal wieder ein Bekannter meines Sohnes geschafft, nach 1 Woche Führerschein, seinen (gebrauchten) Golf frontal an einen Baum zu schmeißen; zum Glück (dank Airbag) kein ernsthafter Personenschaden !!!!!!!!!
                              --
                              Ich will nicht vernünftig werden

                              Kommentar


                                #90
                                Neeeee - den bekommt sie nicht, da sie noch keinen Führerschein hat :cool: Vergass ich zu erwähnen. Ich weiss, dass sie vorsichtig fahren würde.

                                Den Führerschein hat sich durch einige Aktivitäten selbst hier bei uns versaubüddelt. Sie hatte im Januar angefangen und sich dann ein paar Klopfer geleistet, so dass wir nicht einsahen, sie damit zu belohnen. Mal schauen, wann wir sie den nächsten Anlauf machen lassen. Im Prinzip braucht sie ihn auch noch nicht, da sie ihre Schule so erreicht und wenn sie unterwegs ist, hole ich sie dann meistens ab.

                                Ich denke schon, dass sie mit dem Auto gut umgehen würde . Und natürlich würde sie ihn dann auch gerne fahren wollen :cool: - aber erstmal abwarten, wann sie den Führerschein wieder anfängt. Erst kommt ihr Schulabschluss und dann die nächste Schule und wenn es da einigermassen läuft, können wir darüber reden

                                Unser Fahrzeug ist übrigens so versichert, dass nur mein Mann und ich ihn fahren können - noch werden wir das auch nicht ändern
                                Liebe Grüße

                                von Iris

                                Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X