Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED's für Fahrlicht einbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] LED's für Fahrlicht einbauen?

    Hallo,

    da mir das Licht von meinem Peugeot zu dunkel ist (Abblendlicht/Rückleuchte) würde ich gerne LED's einbauen.

    Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Bzgl. Sicherungen oder sonstigem?

    VG

    #2
    Hallo
    Wenn es um LED-Rückleuchten geht, da gibt es Möglichkeiten: Schreibe dazu bitte im Thema 206cc-techtalk/welche-led-rückleuchten-bzw-kann-ich-206er-umbauen weiter.
    Vielleicht gibt s dafür sogar mittlerweile passende LED-Birnen ohne kompletten Leuchtenumbau. Man muss aber immer schauen, dass eine CE-Zulassung gegeben ist, sonst ist es unzulässig und gibt beim TÜA Probleme.

    Für Scheinwerfer bzw.Fahrlicht wird inzwischen auch etliches aus dem Ausland angeboten, auch sog. Retrofits.( adac.de/licht-und-beleuchtung/led-retrofits/ )
    Die Sachen sind für den 206cc i.d.R. OHNE CE-ZUlassung - also NICHT zulässig in Deutschland
    Ein paar (schlechte) Beispiele:
    audioledcar.com/de/kit-led-fur-peugeot-206-cc oder qspcars.com/kit-full-led/h7-led-kit-fur-peugeot-206-abblendlicht
    oder retrofitlab.com/peugeot-206-bi-led-halogen-headlights


    Es gibt aber durchaus die Möglichkeit für Fern- oder Abblendlicht sog. "Nightbreaker" Halogenbirnen (Osram od. Philips) einzubauen. Die bringen ca. 30% mehr
    Leuchtkraft, gehen allerdings auch rel. schnell kaputt und müssen öfter ausgetauscht werden als die Standard-Halogenbirnen.
    ccfreunde/206cc-tuning-zubehör/osram-cool-blue-oder-night-breaker

    Ansonsten gibt es noch Infos zu LED Leuchten für Innen, Kennnzeichenleuchte etc. im Sammelthema 206cc-techtalk/fragen-zu-glühbirnen-leds/


    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Dankeschön !

      Kommentar


        #4
        Eine Erfahrung zu den "Super-Halogenbirnen" aus persönlichem Empfinden heraus:

        Man kauft sie, zahlt teures Geld und baut sie ein. Dann denkt man "boah, ist das jetzt hell". Schliesslich waren sie teuer genug. Gefühlt ein paar Wochen später sind sie auch schon wieder kaputt, und man hat keinen Bock, noch mal so viel Geld auszugeben, baut also wieder Standardteile ein. Wirklich dunkler wird das Licht davon aber nicht...

        So viel zu "was man empfindet, wofür man gut bezahlt hat". Ich fahre daher weiter zufrieden Standardlampen für 3€ (mittlerweile wahrscheinlich 5... ) aus dem Zubehör.

        Frontlicht ohne Betriebserlaubnis ist ein absolutes No-go, das sollte jedem klar sein, ist aber an anderen Stellen schon hinlänglich diskutiert worden, und braucht hier und jetzt nicht wiederholt zu werden...

        Meine Meinung.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Meine auch. Selbst bei den Nightbreaker oder wie die alle heißen bezahlt man recht viel Geld un hat max. nur die halbe Haltbarkeit, wenn überhaupt.
          Gruß Uli07

          Kommentar

          Lädt...
          X