Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständige Undichtigkeiten am Peugeot 206 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Ständige Undichtigkeiten am Peugeot 206 CC

    Ich besitze einen Peugeot 206 CC. Baujahr 2004. Ich besitze Ihn schon seit anderthalb Jahre. Ich bin eigentlich völlig Zufrieden mit meinem CC. Er lässt sich Super fahren und Spaß macht er auch. Es gibt nur ein großes nerviges Problem an meinem CC. Ich habe ständig mit Undichtigkeiten zu kämpfen. Am Anfang war er sowohl auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite Undicht. Genau wo die kleine Lücke ist, wo sich das Dach schließt. Da war es Undicht auf beiden Seiten. Ich habe daraufhin den Dachhacken nachjustiert. Es hat aber nichts gebracht leider. Es lag an er Dichtung. Da man keine Dichtungen mehr findet musste ich irgendwie anders das Problem lösen. Ich habe Flüssiges Silikon gekauft. Das Silikon habe ich genau wo die Lücke war draufgemacht. Seit dem ist es wieder Dicht.

    Paar Monate vergangen und es kam die nächste Undichtigkeit. Diesmal ist es von hinten an der Beifahrerseite Undicht. Wo das kleine Seitenfenster ist. Es ist teilweise sehr Undicht. Momentan ist bei uns Dauerregen und von dort kommt teilweise viel Wasser runter in den Innenraum. Ich muss deswegen hinten auf den Sitz Handtücher drauf machen. Ich dachte es lag an der Lücke wo sich das Dach schließt. Wie damals wo es vorne Undicht war. Ich habe deswegen dort Silikon drauf gemacht. Es hat aber leider absolut nichts gebracht. Ich kann nicht lokalisieren von wo es genau Undicht ist. Ich weiß mir selber nicht mehr zu helfen. Ich weiß nicht was ich sonst noch tun soll.

    Was soll ich sonst noch machen? Was empfiehlt Ihr mir? Ist das ein bekanntes Problem beim CC? Habt oder hattet ihr auch Undichtigkeiten am CC, wenn ja was habt ihr gemacht um es wieder Dicht zu machen?
    Zuletzt geändert von Semmi76; 29.10.2023, 00:20.

    #2
    Du wärst da nicht der Erste, der Probleme mit "Undichtem Dach" bzw. Wassereintritt an den Seitenscheiben hättest?
    Es gibt dazu bereits etliche Themen im Forum - hättest da durchaus die Suche benutzen können! Na ja ... viel Spass beim Lesen.

    serienübergreifende-themen/alternative-f-dichtungsprofile-dach-tür-fenster (Anbieter v. Gummiprofile/ Gebrauchtteile)

    206cc-techtalk/gummidichtungen-für-dach-mittelteil-od-scheiben

    206cc-bastelecke/dichtungen-am-dach-wechseln (Info zu den orig. Dichtgummis)

    und weiter geht´s:

    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...-undicht-206cc

    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...wasser-im-auto

    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...-seitenscheibe

    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...nenraumleuchte

    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...-im-kofferraum

    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...t-im-innenraum
    Zuletzt geändert von CCarin; 29.10.2023, 00:38.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Leider helfen mir die Threads nicht so weiter. Danke trotzdem.
      Was empfiehlst du mir? Hast oder hattest du auch mit Undichtigkeiten zu kämpfen?

      Kommentar


        #4
        Die meisten Hilfetipps findest Du im Thema Dach undicht auf den letzten 3 Seiten (falls da überhaupt noch etwas zu machen ist?).
        Scheinbar ist die Dichtung gegen die Scheibe platt und nicht mehr elastisch genug? Vielleicht lässt sich da noch etwas mit Gummipflegemittel etwas retten (geschmeidiger machen)?
        Von einer Scheibennachjustage würde ich eher abraten. Nachher klemmt womöglich der Scheibenlauf, damit wäre dir auch nicht gehplfen.
        Nein ... ich hatte da keine größeren Probleme mit dem CC - lediglich "waschstraßentauglich" war der nicht mehr. Meinem aktuellen 207cc gönne ich jetzt öfter Gummipflege.
        Bisher scheint es zu helfen. Außerdem steht er zu Hause in der Garage, also mit wenig Verwitterungseinfluss auf die Gummidichtungen ausgesetzt.

        Hilft alles nichts, kommst Du wohl nicht umhin, ggfs. passende Dichtungsproflie zu besorgen und zu improvisieren? Oder mit Glück passende orig. Gebraucht-Dichtungen,
        die (hoffentlich) noch OK sind.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X