Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenlehnen Verstellung defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm.... werde ich mir mal ansehen. Danke schonmal für die Info! Mal sehen ob ich an diesen Bolzen drankomme!

    Kommentar


      #17
      Hatte so ein ähnliches Problem auch am Beifahrersitz, bei meinem vorigen geschlossenen 206er. Hatte man da den Sitz nach vorne geklappt damit jeman hinten einsteigen konnte, war beim zurückklappen keine Sitzaretierung an der Sitzlaufschiene mehr möglich, erst nach mehrmaligen wiederholung des Vorgangs, rastete er wieder ein! Der auf dem defekten Beifahrersitz gesessen hatte, fuhr samt Sitz vor und zurück, je nachdem ob man gebremst oder Gas gegeben hatte! ! War wegen dem Problem 2x in der Werkstatt, erst beim letzten Besuch hatten die dann, auf den letzten Garantietage, das komplette Untergestell ausgetauscht!

      Gruß Ratz
      Unser Silberstar

      Kommentar


        #18
        Sitzverstellung Beifahrersitz WICHTIG

        Hallo zusammen,
        ich habe ein grosses Problem;
        Wir hatten den Beifahrersitz unseres Filou ganz flach nach hinten
        umgelegt und als wir ihn wieder senkrecht stellen wollten, ließ er sich nicht
        mehr bewegen, nicht mehr hochklappen. Wir hatten ihn dann gemeinsam mit
        sanfter Gewalt (einer betätigte den Hebel, der sich auch fast nicht mehr
        bewegen ließ und der andere rüttelte vorsichtig an der Lehne ) richtung Senk
        rechtstellung aufgestellt.
        Nun lässt er sich nur noch nach vorne klappen, jedoch nicht mehr nach hin-
        ten verstellen.
        Habe die Verkleidung des Sitzes abgebaut, die hintere Soffverkleidung aus-
        gehakt so das der Mechanismus des Sitzes sichtbar wurde.
        Habe alles geschmiert, mit den Fahrersitz verglichen, Mechanismus mit
        dem Schraubendreher betätigt, bracht jedoch alles keinen Erfolg.
        Habe es nun auch bei PEUGEOT ansehen lassen, jedoch auch ohne Erfolg.
        Der Meister meinte, wir brauchen einen neuen Sitz, da es für Sitzgestelle
        keine Ersatzteile gibt. Kostenpunkt mit Umpolstern ca.: 700,-€
        Hat einer von euch das geschilderte Problem auch schon gehabt, bzw. wer
        hat eine Lösung, wer kennt sich hiermit aus??????

        Bitte um Antworten, da ich wirklich nicht bereit bin in ein 4 Jahre altes Auto
        einen neuen Sitz einzubauen.

        Gruss
        CABRIO

        evtl hat von euch einer einen blauen Beifahrersitz (SToffbezug) oder eine
        kompl. Innenausstattung, die zu verkaufen ist.

        Kommentar


          #19
          Das Problem ist bekannt, habe selbst vor kurzem mir eine Lederausstattung zuglegt und meine alten Sitze bei Ebay versteigert. Der jenige der sie ersteigert hat, hatte das gleiche Problem. Ich habe hier einen rechten Sitz für Dich von 150 Euro schau mal nach, billiger geht es nicht: http://ersatzteile.autoscout24.de/Sh...058&referrer=0

          Ich hoffe konnte Dir ein wenig helfen, und du kommst am Sitz wechsel nicht vorbei!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cabrio
            Hallo zusammen,
            ich habe ein grosses Problem;
            Wir hatten den Beifahrersitz unseres Filou ganz flach nach hinten
            umgelegt und als wir ihn wieder senkrecht stellen wollten, ließ er sich nicht
            mehr bewegen, nicht mehr hochklappen. Wir hatten ihn dann gemeinsam mit
            sanfter Gewalt (einer betätigte den Hebel, der sich auch fast nicht mehr
            bewegen ließ und der andere rüttelte vorsichtig an der Lehne ) richtung Senk
            rechtstellung aufgestellt.
            Nun lässt er sich nur noch nach vorne klappen, jedoch nicht mehr nach hin-
            ten verstellen.
            Habe die Verkleidung des Sitzes abgebaut, die hintere Soffverkleidung aus-
            gehakt so das der Mechanismus des Sitzes sichtbar wurde.
            Habe alles geschmiert, mit den Fahrersitz verglichen, Mechanismus mit
            dem Schraubendreher betätigt, bracht jedoch alles keinen Erfolg.
            Habe es nun auch bei PEUGEOT ansehen lassen, jedoch auch ohne Erfolg.
            Der Meister meinte, wir brauchen einen neuen Sitz, da es für Sitzgestelle
            keine Ersatzteile gibt. Kostenpunkt mit Umpolstern ca.: 700,-€
            Hat einer von euch das geschilderte Problem auch schon gehabt, bzw. wer
            hat eine Lösung, wer kennt sich hiermit aus??????

            Bitte um Antworten, da ich wirklich nicht bereit bin in ein 4 Jahre altes Auto
            einen neuen Sitz einzubauen.

            Gruss
            CABRIO

            evtl hat von euch einer einen blauen Beifahrersitz (SToffbezug) oder eine
            kompl. Innenausstattung, die zu verkaufen ist.

            Hallo Cabrio

            sag mal, was habt Ihr denn mit dem Sitz angestellt, dass der so rampuniert ist ??
            Und wenn Du mal auf dem Schrottplatz schaust... manchmal findet man dort neuwertige Autos wo u.a. die Sitze noch einwandfrei sind

            LG Enja

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cabrio
              Hallo zusammen,
              Wir hatten den Beifahrersitz unseres Filou ganz flach nach hinten
              umgelegt ...
              @Enya

              Na Regina, weißt Du nicht wozu man das macht???
              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

              Kommentar


                #22
                Beifahrerlehne defekt?

                Hallo liebe Kollegen,

                ich hab schon zu ziemlich alle Threads zu dieser Thematik duchstudiert, aber kann leider keine Lösung finden! Hier mein Problem:

                Hab gestern einen Teppich gekauft und dieser war ca. 200cm lang. Hab darauf hin von meinen Beifahrersitz die Lehne so weit zurückgeklappt, dass diese fast die Notsitze berührt hat. Ich war ziemlich happy, denn der Teppich passt dann rein.

                Also ich zu Hause ankam und die Lehen wieder in Ihre "Normalposition" bringen wollte, ging einfach nichts mehr. Es scheint, als sei der Hebel irgendwie eingerastet, so dass ich nur die Lehne nicht mehr betätigen kann. Jetzt kommt aber der Knaller: der Hebel lässt sich aber in die andere Richtung betätigen, dass z.B. jemand hinten einsteigen kann. Sprich der Sitzt rutscht mit nach vorne.

                Hab nun mal mit so nem Torx-Ding beide Platikhebel am Beifahrersitz abgeschraubt. Jetzt springt mir so ein komisches Metallstangen-Teil entgegen. Hab versucht mit einer Zange diesen Metallstab nach links zu drehen, damit sich vielleicht die Lehne wieder löst, aber ohne Erfolg.

                Hab Ihr mir vielleicht einen guten Rat aus gleich wieder zum Händler zu rennen und dort Geld liegen zu lassen?

                Danke! mfg sportklotz33

                Kommentar


                  #23
                  wahrscheinlich hat sich durch das gewicht des teppichs auf der Lehne/Kopfstütze der Mechanismus "überdehnt". Ich würde mal probieren, einen Helfer auf die Kopfstütze / Lehne zu drücken, genau wie die Kraft des Teppichs dies tat, und dann betätigst du den Hebel. Könnte helfen, muß aber nicht. ZErlegen würde ich da nichts selbst, den ich kann mir vorstellen, daß da recht bald schrauben und federn springen.

                  grüßle und viel erfolg !
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #24
                    Hatte sowas auch schon mal. Am Besten läßt sich mit dem Sitz hantieren, wenn man draufsitzt. Da brauchst Du gar keinen Helfer.
                    Einfach mit dem Rücken gegen die Lehne drücken und dabei den Hebel betätigen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hatte anfangs auch so "meine Schwierigkeiten", bis ich den Mechanismus kapiert hatte. Läst sich tatsächlich im Sitzen am Besten bedienen ...
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Die Sitze haben einen Memoriefekt. Das heißt, dass sich der Sitz die gewählte Einstellung "mechanisch" merkt.

                        Warum sonnst klappt der Sitz jedes mal beim Umlegen bzw. Vorschieben wieder in eine gewisse Position zurück.

                        Das müßte aber im Bediehnheft stehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Sitzverstellung !!

                          Hi hab mal ne Frage und zwar kann es sein das beim Fahrer bzw. BEifahrersitz die Rückenlehne nur entweder bis ganz hinten geht oder ganz vorne also keine zwischenstufe ?? Also liegen oder Stock im A.... .oder hängt die Rückenlehnenposition von der Sitzhöhe ab ??

                          habt ihr ne Ahnung??

                          Kommentar


                            #28
                            Die Rückenlehne lässt sich (natürlich) NICHT nur nach ganz vorne oder hinten stellen! Ist auch unabhängig von der Sitzhöhe.
                            Steht aber auch im Handbuch drin....

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rene24j Beitrag anzeigen
                              ...
                              habt ihr ne Ahnung??
                              Ich habe die Ahnung, daß Du nur die Einstiegshilfe für die Rückbank betätigst und den Hebel nach vorn drückst. Du mußt den Hebel nach hinten drücken und mit dem Rücken die richtige Sitzposition einstellen.

                              Kommentar


                                #30
                                Beifahrersitz - Lehne lässt sich nicht mehr verstellen

                                Hallo,

                                ich habe mir schon diverse Beiträge zum Thema defekte Lehnenverstellung vom Beifahrersitz durchgelesen, da ich das selbe Problem habe:

                                Die Einstiegshilfe geht ohne Probleme aber wenn ich den Hebel für die Lehnenneigungsverstellung betätigen will, ist es als würde er in diese Richtung klemmen und verstellen lässt sich die Lehne auch nicht. :(

                                Habe es schon versucht mit sitz ganz nach vorne / hinten / oben / unten, es hilft alles nichts.

                                außerdem ist mir aufgefallen dass die lehne am beifahrersitz in ihrer eingerasteten position im vergleich zu der am fahrersitz(der sich verstellen lässt) stärker wackelt, also die lehne etwas spiel hat (so 1-2 cm vll).

                                Hatte jemand schonmal etwas ähnliches?
                                Ich habe gerade schonmal etwas unter den Sitz geschaut und die Mechanismen verglichen mit denen des Fahrersitzes und ich habe bemerkt, dass sich die Teile unter dem Beifahrersitz gar nicht bewegen, was der hebel aber ganz leicht tut in die verstellrichtung, also gibt der hebel anscheinend die bewegung nicht weiter?!

                                irgendwo klemmts....

                                hat jemand ne idee??
                                danke schonmal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X