Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme 206CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CC-Chillo
    ne,hab nur die originalboxen drin,mit ner endstufe,aber ein pioneer mp3 radio.ich weiß da echt nicht weiter.meine werkstatt meinte,das es am display liegen könnte,weil das auch strom ziehen könnte obwohls ausgeschaltet ist.
    Mhhh, hast Du denn den passenden Adapter zum Radio gekauft? Ist ein Teil für knapp 3 Euro, spart aber ne MEnge nerven. Bei mir war das Problem, dass ich ein Blaupunkt Radio eingebaut habe, und naiverweise davon ausgegangen bin, dass DIN-Stecker nicht nur von der Form her genormt sind, sondern auch von der Belegung - wie man sich doch täuschen kann!!!
    Das hatte bei mir zur Folge, dass das Remote-Kabel zur Endstufe falsch belegt war, die also immer den BEfehl bekommen hat angeschaltet zu sein. Damit hat sie mir immer in 1-2 Tagen dei Batterie leer gesaugt.

    Könnte mir vorstellen dass das bei Dir ähnlich ist!

    LG INGo

    Kommentar


      #17
      hab einfach das radio mit dem mitgelieferten stecker angeschlossen.hat auch gepasst.wenns an der belegung nur liegt wär ja toll.wie müsste der denn belegt sein??also meine power leuchte an der endstufe leuchtet ma nicht.ist nur im moment ziemlich blöd,weil halt bei jedem schlüssel rausziehen die radio einstellungen weg sind

      Kommentar


        #18
        Zitat von CC-Chillo
        hab einfach das radio mit dem mitgelieferten stecker angeschlossen.hat auch gepasst.wenns an der belegung nur liegt wär ja toll.wie müsste der denn belegt sein??also meine power leuchte an der endstufe leuchtet ma nicht.ist nur im moment ziemlich blöd,weil halt bei jedem schlüssel rausziehen die radio einstellungen weg sind
        MOinsen,
        auch das ist ein weiteres Indiez dafür dass es an diesem dämlichen Adapter liegen könnte! Das Probem hatt eich nämlich auch. Frag mich nicht nach der genauen Belegung ?!? *wirr* Aber fahr zu Pug und frag nach nem Adapter für ein Pioneer-Radio. Und sag ihnen auch gleich, dass DU nicht den teuren für die Lenkradfernebdienung suchst, sondern nur dden für kanpp 4-5 Euro ;-)

        Viel Erfolg!

        LG INGo

        Kommentar


          #19
          Den Adapter bekommst Du auch hier bei uns im Alpha Tecc zu kaufen, es geht darumdas bei Deinem Radio die Belung von Zündungstrom und Dauerplus gedreht werden muß. Habe Ihn dort auch schon gesehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von CC-Chillo
            Hallo Gleichgesinnte
            Hab da ma paar fragen zu manchen problemen
            bräuchte ma tips von paar fachmännern

            1.die Türschraube löst sich alle 2 wochen und die Tür knackt beim öffnen
            2.Beim Befahren schlechter Strassen knackt irgendwas vorne an meiner achse.also vom dach kommts nicht
            3.Im Winter lässt mich mein CC ab und zu im Stich.Er läuft bei Minusgraden sehr unruhig,und geht nach 10 metern einfach aus.hört sich an als läuft er nur auf 2 Zylindern.und die motorkontrollleuchte fängt an zu blinken.war in meiner werkstatt,die wollten den fehler auslesen,konnten ihn aber nicht finden.die denken das da irgendwas zwischen Steuergerät und noch irgendwas :-) einfrieren könnte.
            4.und als letzteres problem.hab mein radio jetzt mittlerweile nur auf zündung angeschlossen,weil auf dauerstrom wenn ich das auto ma 3 tage stehn gelassen habe ging er morgens nicht mehr an.batterie leer.

            hoffe das ihr manche tips für mich habt an was das liegen könnte
            Hi Chillo,

            Hab da so ein paar Verdachtsmomente:

            1. Die Türschrauben kannst du mit Loctite Schraubensicherung fest machen (Lässt sich mit Werkzeug wieder öffnen)

            2. Der CC hat vorne Stabilisatorstangen drin. Die sind vermutlich ausgeschlagen. Ist ein altes leiden - Mittelmäßiges Material bei den Kugelgelenken.

            3. Das kenne ich vom 2001er Modell auch, kann ein Konstruktionsfehler bei der Ventilsteuerung sein, oder Wassereintritt bei der Motorsteuerung.

            4. Hast du noch deine Originalbatterie? Wenn der Radio im Standby die Batterie aussäuft, dann ist die vermutlich bereits sehr schwer ermüdet. Raus damit.

            Gruß,

            Wurtschwer
            gru? wuwe

            Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
            Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

            Kommentar


              #21
              also,danke für die antworten

              mit loctite hab ichs probiert,hält ca. 2 wochen :-)
              batterie ist schon meine 3.drin,denk das die kaputt ging durchs ständige überbrücken :-)kosten die stabis viel???

              grüßle

              Kommentar


                #22
                und wie sieht der adapter aus???kenn mich da echt ned aus :-) und wie heißt der???

                Kommentar


                  #23
                  Das ist einfach ein Iso-Norm Stecker der zwischen den Originalen Stecker des Radios gesteckt wird. Die im Alpha Tecc geben Dir schon den richtigen Stecker, erkäre Ihnen es wie uns hier, und die wissen Bescheid.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X