Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 CC zersägt!!! AAAAAH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CC Sachse
    Naja ich hätte eher gadacht das es geschraubt ist oder an irgentwelchen stellen genietet oder so das habe ich nämlich schon bei anderen fahrzeugen gesehen. Aber geschweißt weiß nicht recht so eine richtige Schweißnat macht auf Menge gesehen doch auch wieder gewicht aus, würde ich denken. :confused:
    Aber ich denke auch an die Stabilität von unserem Kleinen, er hat ja kein festes Dach, und da ist die Stabilität im unteren Bereich des Autos.

    Kommentar


      #17
      gut aus der sicht auch wieder logisch ich suche aber auch schon gerade mal bei google aber schlau bin ich noch nicht schlau geworden.
      Zuletzt geändert von ; 11.02.2006, 18:03.

      Kommentar


        #18


        Schon erschreckend, wie zerbrechlich "moderne" Autos doch sind. 200-300 Kg mehr Eigengewicht würden solche Rempler zum Kurzausflug in die Werkstatt machen. 15 Sachen und dann gleich sowas...

        Muss ja alles Leichtbau sein

        PS: Wo gibts günstig Autos aus den 50ziger JAhren des vergangenen Jahrhunderts?

        Kommentar


          #19
          also wenn du es mal mit einem Chevy Van G20 versuchen wielst die sind ziemlich masiv also wir haben einen im geschäft und mein Cheffe fährt den ab und zu mal der arme hatte sehr vile schwierige operationen und schluckt massen an Morphium in sich hinein auf jedem fall hat er mal mit dem Van ne Hauswand abrasiert also dem Auto ist auser einigen Kratzern nicht viel passiert die Wand dagegn naja ich sag mal soviel wie (Maurer). Also ich will nicht in meinem kleinen sitzen wenn mich so ein G20 anfährt da bringen dir Airbags auch nicht smehr ,...!
          Frauen k?nnen eine Orgasmus vorteuschen.
          M?nner eine ganze Beziehung



          F?hrst du r?ckw?rts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum...

          Kommentar


            #20
            Scheisse du tust mir leid ich weiss wie das ist!

            Kommentar


              #21
              Also ich find den schaden jetzt nicht allzu bedenklich... würde ihn auf jeden fall wieder machen lassen! Kotflügel --->kein Problem, Seitenteil hinten wird schon knifflig aber da du ja (wie ich vermute) Vollkasko versichert bist, wird es sicherlich nen Meister geben der sich das zutraut und auch wieder hinbekommt!!! Was mit der Achse ist...nun ja, wenn wirklich nur 15km/h waren und der Jeep ja kein "festes" Objekt ist kannst du noch Glück gehabt haben!!! Ich würd mir auf jeden fall ein Gutachten machen lassen und dann weißt du sicher auf was dein Schaden hinausläuft! Aber ich stuf das als nich wirklich wild ein! Trotzdem viel Glück!
              Früher war sogar die Zukunft besser...

              MEIN KLEINER!!!

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                so wie es aktuell aussieht, ist es ein Totalschaden. Die Hinterachse ist etwa 1 cm nach rechts verschoben und tausend andre Sachen. Evtl. ist auch der Rahmen verzogen... :

                Das war's dann wohl mit dem Cabrioglück :(

                Übermorgen weiß ichs aber genau. Mal sehen, was dann kommt. Entweder irgendwo einen 206 CC auftreiben, der so mehr oder weniger die selbe Ausstattung hat oder einen 307 Limousine...Grübel..Naja mal sehen..

                Danke nochmal für die Anteilnahme

                Greetz

                Ferdi

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Ferdi, das tut mir aber leid :( , aber Kopf hoch verkauf Ihn kaputt wie er ist, und hol Dir einen anderen. Es gibt bestimmt irgendwo noch einen für Dich! Hast ja noch ein bißchen Zeit zum suchen, der Sommer kommt erst. Ich habe es mir aber gleich gedacht, als ich die Bilder gesehen habe.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja dann noch mal mein beileid ich hätte echt nicht gedacht das es so schlim ist, naja so kann mann sich eben täuschen

                    Kommentar


                      #25
                      Bilder können täuschen (von aussen). Mit meinem ersten Auto (Opel Corsa) war ich gerade zur ersten Inspektion als man mich auf den Vordermann schob. :( Von Aussen sah man nicht wirklich viel. Da ne kleine Delle, Nummernschildbeleuchtung kaputt. Plastikschürze eingedötscht. Ende vom Lied war: wirtschaftlicher Totalschaden.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #26
                        @steps
                        Wirtschaftlicher Totalschaden ist es, wenn die erwartete Reparaturkosten den Zeitwert um ca. 15% überschreitet, soweit ich mich erinnere.
                        Das kann schnell mal passieren bei einem entsprechend älteren, preiswertem Auto, zumal bei den heutigen Preisen in den Werkstätten.

                        @derwifler
                        Sei doch froh, das es "wenn schon, denn schon" ein Totalschaden ist. Normalerweise solltest Du dadurch problemlos zu einem gleichwertigem (wenn nicht neueren/besseren) CC kommen.
                        Du kriegst den Zeitwert von der Versicherung, den Restwert vom Schrottauto (den man optimieren kann, wenn man das Schrottauto selber verkauft :cool: )

                        Alchy
                        Alchy @ Driverscorner

                        Kommentar


                          #27
                          servus leuts,

                          habe eben mit dem sachverständigen gesprochen. so wie es aussieht belaufen sich die reparaturkosten auf 5.000 €. die versicherung macht keinen totalschaden draus und zahlt mir auch nur diesen betrag plus ein paar euro schadensersatz (habe was von 1.000 € gehört,ist aber noch ned sicher).

                          so wies aussieht, werde ich das auto wohl richten lassen...hab aber irgendwie bauchschmerzen dabei. immerhin ist die hinterachseum 1cm (!) verschoben und ich hab halt schiß, daß die scherereien erst richtig losgehen danach, falls es halt doch nicht fachgerecht gemacht wird... :-/

                          neuen kaufen fällt damit wohl aus....hatte auch schon mit nem 307 geliebäugelt...

                          viele grüße

                          ferdi

                          Kommentar


                            #28
                            So...klare Ansage. Der kleine wird repariert und ist in etwa 10 Tagen wieder einsatzbereit...

                            Solange habe ich dann aber noch meinen Mietwagen (A3 Sportback :-))) ). Find ich aber super, daß die Versicherung mir etwa 20 Tage einen Mietwagen zahlt. Das sind mal eben 1.500,- € nur für den Mietwagen!

                            Welche Bedenken sollte ich jetzt haben? Langzeitschäden durch den Unfall, die erst viel später ersichtlich sind? Wie hoch ist wohl der Wertverlust tatsächlich, wenn ich den kleinen z.B. bei 100.000 km verkaufe?

                            Viele Grüße schonmal!

                            Ferdi

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von derwifler
                              ...plus ein paar euro schadensersatz (habe was von 1.000 € gehört,ist aber noch ned sicher).
                              Ich nehme an, mit "Schadenersatz" meinst Du die Bezahlung de "merkantilen Minderwertes" oder gebräuchlicher des Wertverlustes durch die Versicherung?
                              Wußte gar nicht, daß das bei selbstverschuldeten Unfällen auch gezahlt wird.
                              Wie dem auch sei, hier kannst Du Dir einen Orientierungswert ausrechnen.
                              Meistens läuft es auf einen Mittelwert zwischen beiden Formelergebnissen heraus.


                              Nachtrag:
                              Habe gerade mal Deine Werte eingetippt und komme auf 882,- bzw. 1013,-.
                              Wenn Dir die Versicherung also 1000,- anbietet, ist das voll in Ordnung.
                              Zuletzt geändert von Thommy; 20.02.2006, 13:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X