Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Chance gegen GTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Flauten-Surfer
    206cc 2.0: 1227kg lt. KFZ-Schein
    Laut technischer Daten der Preisliste handelt es sich um "schwere Jungs":
    Vom 206CC 1.6 mit einem Leergewicht von 1.215 KG (inkl. Fahrer) bis zum 206 CC HDI mit einem Leergewicht von 1.285 KG (inkl. Fahrer)
    Der 206 CC 135 ist mit 190 NM bei 4.100 Umin und 9,3 sec für den Sprint von 0-100 angegeben.

    Vom 307CC 1.6 mit einem Leergewicht von 1.528 KG (inkl. Fahrer) bis zum 307 CC HDI mit einem Leergewicht von 1.685 KG (inkl. Fahrer)

    Der Golf V wiegt laut technischer Daten der Preisliste mit 90% gefülltem Tank und OHNE Fahrer (75 kg):
    FSI mit 150 PS 1.242-1.392 KG, mit 200 NM bei 3.500 Umin und 8,8 sec für den Sprint von 0-100
    Turbo FSI mit 200 PS 1.328 - 1.428 KG, mit 280 NM bei 1.800/5.000 Umin und 7,2 sec für den Sprint von 0-100

    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #17
      Soo...

      jetzt sag ich mal was ich darüber denke und weiß

      Ich habe 11Jahre einen goilen VW Corrado 2.0 16V gefahren/ Leergewicht 1175kg (ohne Fahrer) 0-100km/h in 9,3sek.! Der hatte genau 100Kw also 136Ps bei 5800U/min und 190Nm/4400U/min!! Er lief lt. Tacho locker 235km/h obwohl er mit nur 210km/h eingetragen war Der letzte 5 Gang war aber herrlich lang ausgelegt.....

      So...und denn habe ich meinen 307cc Sport 180 bekommen auch mit 2.0l 16V aber 177Ps bei 7000U/min!! 202Nm/4700Umin. Er wiegt aber sage und schreibe1565Kg inkl.Fahrer und brauchte für den Sprint von 0 auf 100Km/h 9,4Sek. Er ist mit 225Km/h angegeben und hat es nur schwer auf 235Km/h geschafft :cool: Hier spielt ihm der kurze 5.Gang einen Streich! siehe auch Hier :cool:

      Der Corrado fühlte sich in jeder Lage spritziger an...rein sujektiv betrachtet Und wie es mit den tatsächlichen Elastizitätswerten aussieht weiß ich leider nicht....

      Das konnte und wollte ich hierzu beitragen!!

      Grüssle Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        wie hoch dreht ihr denn im normalen fahrbetrieb?

        ich schalte beim ganz normalen cruisen auf flacher strecke bei knapp über 3000 rpm und am berg meistens so knapp über 4000 rpm.
        über 5000 rpm fahre ich sehr selten.

        Kommentar


          #19
          Wenn Du natürlich von der Stelle kommen willst z.B gg.einen GTI dann solltest Du den CC schon bis an der Roten Bereich ziehen damit er die 16Ventiele ausspielen kann Aber man kann ihn auch locker fahren...quasi aus dem Hubraum heraus....so wie im Alltag eben
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            weit weg vom roten bereich war ich nicht mehr, aber trotzdem keine chance

            Kommentar


              #21
              Ich finde den 2 Liter auch irgendwie recht zäh. Trotz der ca. 9kg/PS war mein Fiesta mit ca. 10kg/PS deutlich spritziger. Das liegt wohl hauptsächlich am Getriebe, was für meinen Geschmack beim CC zu lang übersetzt ist. Allerdings hatte mein Fiesta weder einen Serienmotor noch ein Seriengetriebe und war rein auf Beschleunigung ausgelegt - damit hatte ich auf ca. 15 km/h in der Endgeschwindigkeit verzichtet. Die Beschleunigung war mir halt wichtiger...

              Für den CC wäre ein ordentlich abgestuftes 6 Gang Getriebe recht angenehm, ich denke damit würde der schon ein Stück besser vorran gehen.
              Aktueller Verbrauch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Es_Monchichi
                ... Die Franzosen haben ... mit der 206 er Modellpalette halt einen motorisierten Einkaufskorb (Frauenauto) gebaut.
                Ich schmunzle innerlich! - Wehe, ich als 307er hätte sowas gesagt.

                Die maximale Leistung sagt nichts über den Drehmomentverlauf im unteren Bereich aus. Der ist aber entscheidend - besonders bei geringen Geschwindigkeiten, wo alles in die Beschleunigung geht. Aussagefähiger, als das Mmax, ist daher das Drehmomentintegral, also die Fläche unter der Drehmomentkurve, denn die wird beim Beschleunigen durchfahren. Wenn Du es noch genauer haben willst, musst Du die M-Kurve um den aktiven Drehzahlbereich, Getriebe- und Achsübersetzungen, die jeweils unterschiedlich sein können, bereinigen. Dann kann man die resultirenden Kurven direkt vergleichen. Speziell beim Vergleich 307cc Diesel<->Benzin treten dort massive Unterschiede auf, obwohl das Max ungefähr dasselbe ist.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von ; 31.08.2006, 18:03.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von gobo206
                  Naja bestimmt nicht im roten Bereich, da ist der Drehzahlbegrenzer!
                  Aber die 16V Peugeotmotoren sollte man dann schon bei sowas bis 5500 U7min drhen vorm nächsten Gang!

                  Nen SLK 200 hab ich schon gepackt von der Ampel aus mit meinem 1,6 16V
                  Also hab nochmal im Schein nachgesehen... und ich weiß nicht wo ich da die 6600 gelesen hab, aber sind in der Tat "nur" 6100 U/min bei denen erst die vollen 100KW erreicht werden... mal unabhängig davon sollte man vielleicht wirklich schon etwas eher schalten... dennoch irgendwo ein Witz meiner meinung nach... der alte '94er Mazda 323 den ich vorher fuhr (1,4L 75PS) hatte seine maximale Leistung schon bei ca. 5500 U/min wenn ich mich recht erinnere.

                  Und wenn man sich mit dem CC doch mal treiben läßt über 180 zu fahren, finde ich die Drehzahl etwas hoch... da wäre ein etwas längerer 5. oder eher zusätzlicher 6. Gang wünschenswert... einfach um etwas Sprit zu sparen und die drehzahl zu senken...

                  aber naja... es ist wie es ist und wir müssen damit leben... und zum vollgas fahren hab ich den eh nciht gekauft.
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #24
                    trotz seiner angeblichen 320 nm drehmoment finde ich den diesel etwas traege. besonders unter 1500 kommt wenig. da schlaeft der turbolader wohl noch...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von reinhard307
                      trotz seiner angeblichen 320 nm drehmoment finde ich den diesel etwas traege. besonders unter 1500 kommt wenig. da schlaeft der turbolader wohl noch...
                      Deiner vielleicht
                      Ich jedenfalls hab keine probleme mit GTI´s.
                      Wenn ich mich bei 80 im 5. bewege muss der Golf erst mal 2 Gänge runter und hat dann immer noch keine Chance.
                      Und ich habe "nur" den kleinen Diesel mit 1,6 liter.
                      gruCC

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Peda
                        ich wollte links im 4. gang mit vollgas vorbeiziehen.
                        Versuch es doch beim nächsten Mal mit dem Dritten Und dann schööönnn ran die Zittergrenze

                        Kommentar


                          #27
                          Also die Werksangabe für meinen 206cc 2.0, den ich mal hatte (Bj. 06/01) war meines Wissens nach 8,1 sek. für den Sprint 0-100km/h.

                          Ich war damals eigentlich sehr zufrieden mit der Power, hatte zeitgleich einen Audi RS4, man musste den Motor halt voll ausdrehen...

                          Vielleicht hat es auch mit der Euro-Norm zutun, meiner hatte noch Euro-3....

                          Ich denke da wurde mit Euro-4 am Motormanagment einiges umgestellt..

                          Ciao


                          Higgins

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Higgins
                            Also die Werksangabe für meinen 206cc 2.0, den ich mal hatte (Bj. 06/01) war meines Wissens nach 8,1 sek. für den Sprint 0-100km/h.

                            Ich war damals eigentlich sehr zufrieden mit der Power, hatte zeitgleich einen Audi RS4, man musste den Motor halt voll ausdrehen...

                            Vielleicht hat es auch mit der Euro-Norm zutun, meiner hatte noch Euro-3....

                            Ich denke da wurde mit Euro-4 am Motormanagment einiges umgestellt..

                            Ciao


                            Higgins

                            Hi!

                            Wow, ich komm grad net mit, erklär ma wie du das meinst mit dem Vergleich zwischen dem 2liter 16V cc und dem RS4!? Also ich bin jetzt mit meinem 1.6liter 16V cc des öfteren schon en kleines rennen gegen de Burgi123 gefahren(2liter 16V cc) und bis ca. 70km/h hat er null Chance gehabt... en RS4 bin ich auch schon gefahren, den hatte mein Onkel mal ne Weile als Entschädigung von Audi zur Verfügung gestellt bekommen und ich durfte für ne halbe Stunde ma Schumi sein allein schon weil der RS4 mit nem Bi-Turbo "bewaffnet" ist versteh ich den Vergleich nicht, bzw. würd gern wissen wie du das meinst!?

                            lg Jens
                            Früher war sogar die Zukunft besser...

                            MEIN KLEINER!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Phillu123
                              Also ich bin jetzt mit meinem 1.6liter 16V cc des öfteren schon en kleines rennen gegen de Burgi123 gefahren(2liter 16V cc) und bis ca. 70km/h hat er null Chance gehabt
                              Hat nich unbedingt was mit der Karre zu tun - ich hab' auch schon besser bewaffnete Gleichgesinnte geschlagen - kommt drauf an wie schnell zu schalten kannst und wann du schaltest! - Scheinbar beides besser als Burgi

                              Kommentar


                                #30
                                @ Phillu123

                                Ne, das hast du falsch verstanden...

                                Wollte damit nur klarmachen, dass ich die Leistung eines Fahrzeugs sehr gut einschätzen kann, da ich schon sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge (mit viel und wenig PS) besessen habe.

                                Das im Verhältnis brachialste - neben dem RS4 - war ein ein Uno Turbo mit 105 PS ohne Kat, der ging wie die Hölle....

                                Ciao

                                Higgins

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X