Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Chance gegen GTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da stimme ich Phillu zu... erst vor ein paar Tagen hab ich nen RS4 Cabrio vor mir gehabt bei einer langgezogenen Auffahrt auf ne Bundesstraße (2x 2 spurig)... und das war auch der einzige Moment wo ich noch erkennen konnte, dass es ein RS4 war (weil noch nah genug vor mir)... kaum ging die kurvige Auffahrt in die Gerade über hast den nur noch an den anderen Autos "vorbei hoppsen" sehen... und bald gar nicht mehr gesehen... :o da hab ich bei 80 und vollgaß dumm geguckt...

    Das sind einfach Welten dazwischen.... ist ja wie ein Vergleich eines Lambo Gallardo (wie auch immer geschrieben ) mit nem Honda 2000... während der Honda schon in den 4. Schaltet "tuckert" der Lambo noch ruhig im 2. an ihm vorbei... naja, so in etwa...

    EDIT:
    Da war ich wohl zu langsam... allett klar nun...
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #32
      @ Picknicker

      Beitrag vor deinem lesen zum Verständnis....

      Ciao

      Higgins


      Kommentar


        #33
        Zitat von PantherXP
        Hat nich unbedingt was mit der Karre zu tun - ich hab' auch schon besser bewaffnete Gleichgesinnte geschlagen - kommt drauf an wie schnell zu schalten kannst und wann du schaltest! - Scheinbar beides besser als Burgi
        Haste eigentlich Recht... ich werd das ma checken... ich schlag em burgi ma vor das wir die Autos tauschen und dann nochma fahren wenn ichs nicht vergesse werd ich berichten

        lg Jens

        Zitat von Higgins
        Ne, das hast du falsch verstanden...

        Wollte damit nur klarmachen, dass ich die Leistung eines Fahrzeugs sehr gut einschätzen kann, da ich schon sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge (mit viel und wenig PS) besessen habe.

        Das im Verhältnis brachialste - neben dem RS4 - war ein ein Uno Turbo mit 105 PS ohne Kat, der ging wie die Hölle....

        Ciao

        Higgins
        Ach soooo, na dann hab ichs auch ma gerafft

        lg Jens
        Früher war sogar die Zukunft besser...

        MEIN KLEINER!!!

        Kommentar


          #34
          @ Phillu123

          Oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt....


          Ciao

          Higgins

          Kommentar


            #35
            cc gegen GTI

            Ich verstehe Euch nicht, habt Ihr mal die Gänge ausgefahren?
            Bei 40km/h hast Du normalerweise max. den 2 Gang drin und zieh in mal plötzlich hoch, dann bekommt der GTI-Fahrer einen Schock und verkauft seine Protese

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bernd58
              Ich verstehe Euch nicht, habt Ihr mal die Gänge ausgefahren?
              Bei 40km/h hast Du normalerweise max. den 2 Gang drin und zieh in mal plötzlich hoch, dann bekommt der GTI-Fahrer einen Schock und verkauft seine Protese
              Wenn's hart auf hart kommt schalte ich kurz vor 70 in den 2ten kA - hab da mehr die Augen auf dem Drehzahlmesser als auf'm Tacho

              Kommentar


                #37
                Zitat von Bernd58
                Ich verstehe Euch nicht, habt Ihr mal die Gänge ausgefahren?
                Bei 40km/h hast Du normalerweise max. den 2 Gang drin und zieh in mal plötzlich hoch, dann bekommt der GTI-Fahrer einen Schock und verkauft seine Protese
                genau so Isses.
                Lass den kleinen Ruhig mal Heulen das macht ihm gar Nix
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bernd58
                  Ich verstehe Euch nicht, habt Ihr mal die Gänge ausgefahren?
                  Bei 40km/h hast Du normalerweise max. den 2 Gang drin und zieh in mal plötzlich hoch, dann bekommt der GTI-Fahrer einen Schock und verkauft seine Protese
                  Ich würde mal sagen, da ich auch einen 110 er habe der sehr gut geht, gell Quax-WI , das Du keine Chance gegen den GTI hast, da kannst Du den 2.Gang treten wie Du möchtets da geht nichts, und ich weiß wovon ich spreche!

                  Kommentar


                    #39
                    Hat nicht ganz mit dem Thema zutun, aber:

                    Gibt es eigentlich eine Leistungskurve, oder sowas was anzeigt bei welcher Drehzahl man in den nächsten Gang schalten sollte um die höchstmögliche Power raus zuholen?
                    Also sowas wie den perfekten Schaltpunkt bei dem Spiel Need for Speed Underground.

                    Und jetzt nix falsches denken, weil ich ein PC Spiel als Beispiel nehme, aber mir fällt grad nix besseres ein...

                    Und wenn man einen sschnellen Ampelstart hinlegen möchte fährt man besser mit oder ohne ESP los?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AgentJarod
                      Hat nicht ganz mit dem Thema zutun, aber:

                      Gibt es eigentlich eine Leistungskurve, oder sowas was anzeigt bei welcher Drehzahl man in den nächsten Gang schalten sollte um die höchstmögliche Power raus zuholen?
                      Also sowas wie den perfekten Schaltpunkt bei dem Spiel Need for Speed Underground.

                      Und jetzt nix falsches denken, weil ich ein PC Spiel als Beispiel nehme, aber mir fällt grad nix besseres ein...

                      Und wenn man einen sschnellen Ampelstart hinlegen möchte fährt man besser mit oder ohne ESP los?
                      In den nächsten Gang wechseln dann wenn die Nadel am Übergang zum roten Bereich liegt.
                      Dann möglichst sehr schnell schalten um möglichst wenig Drehzahl zu verlieren.
                      Ob ESP aus oder ein ist meiner Meinung nach scheiß egal. Perfekt losfahren tust du jedoch am Grenzwert zum Quietschen (Kavalierstart) dieser ist jedoch alles andere als ideal, da man nicht gleich von der Stelle kommt Fasst perfekt hast du's gemacht, wenn du ein Bruchteil von einer Sekunde kurz ein quiek hörst und die Drehzahl beim Gas geben nicht in den Keller fällt.

                      Moment - geht's ihr um NFS oder um die Realität?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von PantherXP
                        Moment - geht's ihr um NFS oder um die Realität?


                        Danke für die schnelle Antwort, werds demnächst mal ausprobieren. Dann muss ich aber das ESP ausschalten um das quietschen zu hören.
                        Ich werd das jetzt natürlich nich immer machen, aber wenn doch mal ein GTI Proll neben mir steht, will ich schon wissen was mein kleiner drauf hat!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AgentJarod


                          Danke für die schnelle Antwort, werds demnächst mal ausprobieren. Dann muss ich aber das ESP ausschalten um das quietschen zu hören.
                          Ich werd das jetzt natürlich nich immer machen, aber wenn doch mal ein GTI Proll neben mir steht, will ich schon wissen was mein kleiner drauf hat!
                          Hab's ESP auch an - Quietschen geht trotzdem - hab aber lange gebraucht um das hin zu bekommen - lieber quietschen als dieses Ruckeln

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Steff
                            Ich würde mal sagen, da ich auch einen 110 er habe der sehr gut geht, gell Quax-WI , das Du keine Chance gegen den GTI hast, da kannst Du den 2.Gang treten wie Du möchtets da geht nichts, und ich weiß wovon ich spreche!
                            Wobei ich mir 100%ig Sicher bin dass Quax die Gänge auch nicht ausreitzt. Ich hab das in Brilon gehört. Als er hinter mir gefahren ist hat er spätestens bei 5500 geschaltet. Wenn er den bis 6700 dreht hast auch keine Chance. Der 2liter CC kommt halt erst bei 5200 so richtig in die Gänge. Ich kenn den Unterschied. Hab beide schon gefahren.
                            Und Quax hat ja sogar noch den Gutmann Kit verbaut. 40PS Unterschied sollten schon merklich besser gehen.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #44
                              Ihr müsst das mal so sehen: Der Golf kann so viel PS haben, wie er will... IHR seid (im Sommer zumindest, das derzeitige Wetter mal außen vor) OFFEN unterwegs. Kommt daher wohl eher darauf an, wie man ankommt und nicht wann.

                              Der CC ist konstruktionsbedingt schwer, der Motor unten raus träge...
                              Wenn ihr mehr Power wollt, kauft Euch den RC.
                              Kann mich noch an meine erste Probefahrt erinnern (während ich den 1,6er CC hatte): Erstmal nur WOW.
                              Dann geht's gegen die VR6

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Soulwalker
                                Ihr müsst das mal so sehen: Der Golf kann so viel PS haben, wie er will... IHR seid (im Sommer zumindest, das derzeitige Wetter mal außen vor) OFFEN unterwegs. Kommt daher wohl eher darauf an, wie man ankommt und nicht wann.
                                @offen: Genau! Und das wirft eure ganze Aerodynamik über Board! Also wenn heizen, dann geschlossen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X