Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Nächstes mal eine Überschrift mit der man(n) was anfangen kann.
    2. Suche benutzen
    3. Zusammengefügt
    4. "Anschiss" per PN
    5. HIER zu finden bei www.darkside.de.am

    LG
    gruCC

    Kommentar


      Darkside sei doch mal lieb....

      Mal was zum Thema was hält ihr davon

      http://www.pioneer.de/de/products/25...77A/index.html

      Hab ich beim Media markt in Erfurt gesehen. (Der im TEC)

      Dann bin ich mal in den Thüringen park und da war das sogar zum hören aufgestellt.

      Also vom Klang bin ich begeistert aber ich konnte net den Pegel hören weil ich kann net einfach im Laden den Knopf auf Maximum Aufreisen.....

      und des sind ja 2x 16 cm Woofer...

      Naja postet mal eure Meinungen als Landärzte
      In loving Memory...

      http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

      Goodbye littlle Lion :(

      Kommentar


        Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
        ...weil ich kann net einfach im Laden den Knopf auf Maximum Aufreisen.....
        Klar geht das... :cool: und wenn die was verkaufen wollen, machen die auch mit. Willst ja nicht den ganzen Tag den Laden beschallen, sondern nur nen Moment. Ist für dich eben ein Kaufkriterium! Kunde ist König!
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          Schau mal in meiner Garage nach. Da findest du einen Subwoofer der exakt in den Kofferraum passt und der Klang ist über jeden zweifel erhaben.
          Du brauchst keinen umständlichen Umbau Deiner Rückbank vorzunehmen oder Dir eine teuere lösung für die Doorboards suchen. Quasi einschalten und loslegen. Die Bummbummquietschbox berührt nicht einmal das Rollo hinten und selbst offen auf der Autobahn hörst kein Wind :cool:
          Empfehle aber die Originalboxen ebenfalls zu tauschen.

          Einziger Nachteil: der Kofferraum ist belegt, aber dafür gibts ja die Rückbank.

          mfg scratty
          __________________________________________________

          Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

          Kommentar


            Tja, das war ein Satz mit X, das war wohl nix.

            An einen Admin: Der Beitrag in der Bastelecke (dieser hier: http://ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11656) sollte mal aktuallisiert werden Man sollte zumindestens bei schreiben, welche Subwoofer verwendet wurden.

            Die von mir verwendeten extra dünnen EF10N-G5 von Emphaser bringen nicht das gewünschte Ergebnis, denn nach dem Einbau der Subs und dem Klangtest kam nämlich nix (null, nada, nothing) wirklich klingendes bei raus. Auch wenn der Shwallow G5 ziemlich viel Volumen braucht, der Kofferraum ist zu groß, selbst durch die zwei kleinen Löcher zieht er zuviel Luft und kann keinen Druck aufbauen. Der Sub schwingt einfach so daher, der Bass kommt einige Sekunden verzögert und wirklich Bass kann man es auch nicht nennen.

            Hier mal die Bilder vom Versuch:














            Also alles wieder raus, nächste Woche weicht dann die Rückbank für ein Gehäuse, dann werde ich wieder berichten

            Nochmal zu der oben genannten Bastelanleitung: Diese müsste entweder aktuallisiert oder mit einer Bemerkung versehen werden, dieser Einbauversuch hat mich einige Euros gekostet und zwar für nix. Ich weiß hier übernimmt keiner irgendeine Haftung, verlange ich auch nicht, trotzdem sollte zumindest eine Warnung drunter stehen, damit auch nachfolgender Verkehr gewarnt wird So wie da funzt das nicht

            Kommentar


              ................
              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.12.2008, 13:00.

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich GENAU DAS hier im Forum VOR DEINEM EINBAUVERSUCH in verschiedenen Sound-Threads schon geschrieben hatte.

                Die evtl. einstellbare PHASE an der Endstufe hattest Du aber umgeschaltet bzw. mal einen Test mit vertauschtem PLUS- und MINUS-KABEL durchgeführt!?
                Japps wurde auch getestet Leider ohne Erfolg, Einbau erfolgte mit einem CarAudio Fachhändler, der macht das seit über 15 Jahren, wir haben fast ne halbe Stunde rumprobiert, bevor wir das wieder zurück gerüstet haben.

                Er hat Plus- und Minus mal getauscht, versucht über die Endstufe und über das Radio was regeln zu können, und und und. Hat leider alles nichts gebracht, der verspätete Bass war immer noch da und auch den konnte man nicht wirklich Bass nennen. Der Woofer arbeitete, aber das Klangbild war nicht zu erzeugen / hören.

                Kann auch an den Woofern gelegen haben, das schließe ich nicht aus, aber das erfahre ich dann ja nächste Woche, wenn die im Gehäuse sitzen und sich dann immer noch nichts tut.

                Laut meinem Fachhändler-Experten-Freund-Kollegen-Kumpel, liegt es an der Anbauweise (Free Air oder wie sich das nennt), er stand dem ganzen eh schon skeptisch gegenüber. Hatte das aber in der Praxis noch ned so gemacht, sein Programm hat uns schon schlechtes vorher gesagt, aber er meinte aus seiner Erfahrung muss man sowas testen, es gibt viel das theoretisch nicht funzt, praktisch dir aber, Zitat: Die Haare von den Eiern bläst.

                Trotz deines enormen Fachwissens musst du bitte nicht immer den Egozentriker raushängen lassen. Eine bisschen freundlichere Schreibweise , würde ein angenehmeres Klima schaffen

                Kommentar


                  Zitat von IceX Beitrag anzeigen
                  ..Hat leider alles nichts gebracht, der verspätete Bass war immer noch da und auch den konnte man nicht wirklich Bass nennen. Der Woofer arbeitete, aber das Klangbild war nicht zu erzeugen / hören.
                  DA hätte dann ein Radio geholfen, das über eine LZK verfügt.


                  Trotz deines enormen Fachwissens musst du bitte nicht immer den Egozentriker raushängen lassen. Eine bisschen freundlichere Schreibweise , würde ein angenehmeres Klima schaffen
                  Sorry, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich hier für ein unangenehmes Klima sorge!
                  Ich such jetzt jedenfalls erstmal nach meinem Beitrag mit unfreundlicher Schreibweise... und google nach "Egozentriker"...
                  siehe oben!

                  Kommentar


                    Nur gibt es da nicht so viele Radio's die das können. Naja nicht so viele die bezahlbar sind ^^ Das einzig günstige ist eins von Clarion und das sieht nicht wirklich schick aus, das Auge isst ja bekanntlich immer mit Alle andere liegen um die 400 €, meist mehr. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein DSP mit LZK ein zu großes Gehäuse ausgleichen kann?

                    Naja, es war nicht böse gemeint, aber man kommt sich schon ziemlich blöde vor wenn du schreibst "Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich GENAU DAS hier im Forum VOR DEINEM EINBAUVERSUCH in verschiedenen Sound-Threads schon geschrieben hatte."

                    Gibt einem das Gefühl du bist der King und alle anderen nur kleine Leuchten die gar nichts wissen Du hast schon n riesiges Fachwissen, hab ich auch meinen Respekt vor aber wenn Leute dann wie da von oben herab schreiben, das mag ich trotzdem ned

                    Kommentar


                      Zitat von IceX Beitrag anzeigen
                      ...

                      Naja, es war nicht böse gemeint, aber man kommt sich schon ziemlich blöde vor wenn du schreibst "Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich GENAU DAS hier im Forum VOR DEINEM EINBAUVERSUCH in verschiedenen Sound-Threads schon geschrieben hatte."

                      Gibt einem das Gefühl du bist der King und alle anderen nur kleine Leuchten die gar nichts wissen Du hast schon n riesiges Fachwissen, hab ich auch meinen Respekt vor aber wenn Leute dann wie da von oben herab schreiben, das mag ich trotzdem ned
                      Ich teile deine Meinung voll und ganz!

                      Kommentar


                        So Zweiter Versuch ^^

                        und geschafft ^^ Endlich Sound im Auto

                        Hiermal die ersten Bilder, ich mach die Tage noch mal welche im sauberen Zustand, ist noch n bissl Staub vom Holz zu sehen. ^^

                        Fangen wir mal klein an, hier erstmal mein neues Radio:




                        Hier der Umbau ansich:






                        Den Lederbezug werde ich die Tage wohl nochmal ändern bzw. dekorieren, wenn ich was schickes finde, erstellen kann

                        Nun hauen die Subs auch wirklich was raus, das Ergebniss ist echt beeindruckend, kann die Emphaser nur empfehler, super dünn im Vergleich zu anderen Subs aber knallen tun die wie die großen

                        Kommentar


                          sieht ganz schön gross aus die Kiste (hoch!)
                          brauchen die kleinen Subwoofer denn soviel Volumen??
                          Schalldruck 135,9 DB
                          gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                          Kommentar


                            Das nur die "Verkleidung", die Kisten die da unter sitzen haben jeweils 35 Liter Volumen. Das ist der Nachteil an den dünnen Subs, im Vergleich zu größeren Emphaser brauchen die etwas mehr an Volumen, aber ich wollte die Kisten auch recht hoch haben, so hoch das sie links und rechts direkt unter dem roten Leder anliegen.

                            Ich finds eigentlich recht chic so. Nur der Lederbezug wird wahrscheinlich noch geändert. Da das ja eine Verkleidung für die Kisten ist, kann ichs fix entfernen und ändern. Denke da wird wohl eine rot / schwarze Kombination kommen, aber mal sehen

                            Kommentar


                              hi...

                              nachdem ich mir erst einen subwoofer selbst gebaut hatte
                              (subwooferlösung cbra mit rptor 6)
                              aber mittlerweile nicht mehr ganz mit dem klang zufrieden bin werde ich mir im autohaus das komlpettes jbl soundsystem bestellen.

                              hat das jemand in seinem cc nachrgerüstet und weiß ob sich die investition von fast 700 euro lohnt?

                              für den kofferraum ist es ja schon mal genial platzsparend...
                              http://www.heise.de/autos/bilder/galerien/1990/1
                              https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                              Kommentar


                                Ich hatte das auch mal vor gehabt das original 206 CC JBL System nachzurüsten. Du musst den kompletten Kabelbaum ersetzen da der Verstäcker im Subwoofer verbaut ist. Mit 700€ wirst du nicht auskommen wenn du das in einer Peugeot Vertragswerkstatt machen lässt und der Kabelbaum kostet auch ein kleines Vermögen. Bei der Nachrüstung stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Wenn du mit dem JBL System Tiefen Markerschütternden Bass erwartest ist das System nicht das richtige für dich.
                                Das JBL System für den 206CC wurde nachträglich entworfen und nicht zusammen mit dem Fahrzeug was man auch deutlich hört.
                                Wenn du auf Klang Qualität wert legst würde ich das hub-car System nehmen.
                                Hier im Forum gibt es viele gute Lösungen die das JBL-System übertreffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X