Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechter Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thommy
    antwortet
    Hallo Steff-Rudi

    Verrätst Du mir (uns) auch, welchen Verstärker Du wo gekauft und wie eingebaut hast?

    Wie Du schon richtig schriebest, gibt es ja wohl solche und solche Verstärker...

    Gruß
    Thommy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steff
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Thommy
    Nachobenhol...

    Hat niemand etwas zur Empfangsverbesserung des Standard-Radios gemacht? :d_gutefrage:

    Gruß

    Thommy
    Hallo Thommy, ich habe mir einen Antennenverstärker eingebaut, seit dem geht es eigentlich gut mit einem Empfang, und ich habe das Original Radio. Man muß halt schauen das man einen guten Verstärker nimmt, da gibt es ja auch Unterschiede, habe ich mir sagen lassen. Und ich höre sehr viel Radio, überwiegend RPR 1 und SWR 3.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cc quiksilver
    antwortet
    bescheidener radioempfang

    hi @ all,

    ich habe mir hier mit großem interesse die diskussionen zum überaus schlechten radioempfang im 206cc durchgelesen. und was soll ich sagen, peugeot hat dieses problem gegen ende des jahres 2005 noch immer nicht in den griff bekommen - bzw. es wird wohl komplett ignoriert.

    bei meinem neuen 206cc quiksilver ist der empfang auch in senderstarken gebieten teilweise unterirdisch. auf der autobahn (a5 / a6) und auch in freiburg kann man teilweise aufs radio pfeifen, denn es ist nicht gerade schön, wenn aus dem jbl-system ein kratzen wie aus einem alten kofferradio kommt.

    mich würde daher interessieren, was ihr aktuell gegen diesen zustand unternehmt? radio tauschen? antenne tauschen? (selbstverständlich auf garantie) :confused:

    nur zur info:
    in meinem vorherigen 206 quiksilver (3 türer limousine / bj 01/04) war der radioempfang erste sahne.
    Zuletzt geändert von cc quiksilver; 27.09.2005, 19:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcelnl
    Ein Gast antwortete
    Also mein Becker TraffiocPro hat mit die normale "Peitsche"Antenne einen recht guten Empfang.....ohne Verstärker.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rob
    antwortet
    nur ums nochmal klar zu stellen.

    es ist ein unterschied zwischen den zubehör-verstärkern und z.b. den aktiven antennen mit phantomspeisung von vag.

    diese aktiven antennen funktionieren sehr gut. erlebe ich ja jeden tag.

    im pug hab ich derzeit die originale antenne mit nem zubehörverstärker -> schrott, mieser empfang.

    im audi hab ich diese aktive 16v-antenne mit diesem gewickelten draht drumrum und der empfang ist spitze. man benötigt aber eben so einen phantomspeise-adapter um sie an einem nicht originalradio zu betreiben.

    ich werde daher bald versuchen die pug-antenne samt fuß komplett zu ersetzen.
    muss noch noch rausfinden, wie das geht.
    Zuletzt geändert von rob; 25.08.2005, 16:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • minimaxler
    antwortet
    Verstärker hatte ich auch drin
    1 Tag und es gab ihn wieder bei EBAY

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steff
    Ein Gast antwortete
    Hallo, habe auch so einen Verstärker drin, muß aber sagen das der überhaupt nichts bringt.Spar Dir also die Arbeit und das Geld.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fabY
    antwortet
    Mit diesen Stummelantennen hab ich schon mit verschiedenen Radios in verschiedenen Autos nur schlechte Erfahrungen gemacht. In der Stadt mal in einer Häuserschlucht und wupp Sender weg.

    Habe aber gehört das es verstärkte gibt (wie oben schon beschrieben). Diese kosten zwar mehr als 5€, sollen aber die gewünschte Leistung bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rob
    antwortet
    originalen antenne komplett ausbauen.

    statt dessen eine von vag mit phantomspeisung holen.
    denn im audi hab ich keine probleme mit der kurzstab !!!

    achja, falls du den originalen fuß behalten willst und daran denkst so nen verstärker einzubauen:

    lass es!

    bringt nichts hörbares, ausser dass die störungen mit verstärkt werden.

    die antennen mit phantomspeisung funktionieren da echt besser.


    (ps. lasse die kurze Antenne gerade auf nem Skoda testen ob das da auch so schlimm ist.)
    wenn es ei aktueller skoda ist, wird er keine probs haben. die haben auch diese phantomspeisungsantennen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Darüber haben sich schon Generationen von CC-Fahrern beklagt.
    Gib mal in die Suche "Radioempfang" ein.
    Hier ein Beispiel:Klick drauf
    Zuletzt geändert von Thommy; 25.08.2005, 09:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC-Kruemel
    antwortet
    Miserabeler Radioempfang

    Habe mir bei PEUG eine 9cm Kurzstab Antenne gegönnt, sieht optisch ja doch ansprechender aus, als die lange Franzmannpeitsche die ab Werk drauf ist.

    Klappte auch einigermaßen, nur in letzter Zeit ist der Radioempfang hundsmiserabel so das ich die Peitsche wieder montiert habe.

    Liegt es wirklich an der Antenne, ist das Werksradio murks, oder wie kann ich den Ampfang aufwerten ???

    (ps. lasse die kurze Antenne gerade auf nem Skoda testen ob das da auch so schlimm ist.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcelnl
    Ein Gast antwortete
    Unsere Fliege hat die Standart Antenne von etwa 30 cm, und mein Becker TrafficPro mit doppeltuner empfängt damit ohne jedes Problem einen Sender der sich im 407 mit sein Blaupunkt OEM RD4 Radio (doppeltuner mit zwei Antennen) erst 20 km weiter von zu Hause empfängen lässt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rat_Man
    Ein Gast antwortete
    also nen empfngsverstärker würd ich nich holn....

    hast zwar nen stärkeres signal aber das dingens verstärkt auch das rauschen.....

    also im endeffekt taugt nen ant. verstärker nich extrem viel, weil die antenne, die vom werk aus aufm 206 bzw. cc einfach müll iss (von dem eingebauten vorverstärker mal ganz zu schweigen)

    hab mir vor einiger zeit eine handy/radio - kombi-antenne (iss von hirschmann) geholt...

    kein vorverstärker drinne aber top empfang !

    kann das ding nur jedem empfehlen...

    teilenummer hab ich leider keine mehr von dem ding...


    und wichtig: so schön die kurzen alu stummel sind, die verschlechtern den radio empfang extrem....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Nachobenhol...

    Hat niemand etwas zur Empfangsverbesserung des Standard-Radios gemacht? :d_gutefrage:

    Gruß

    Thommy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Muß das leidige Radio-Thema nochmals aufwärmen.

    Der Radioempfang ist bei mir dermaßen schlecht, daß ich fast nur noch CD´s höre. Aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.
    Wenn ich nicht vorher einen Vectra gehabt hätte, würde ich es ja auf die gottverlassene Gegend schieben, in der wir wohnen, aber so weiß ich, daß es geht. Der Vectra hatte übrigens nur eine Heckscheibenantenne, also eigentlich schlechtere Bedingungen.

    [f3][c=orangered]Frage an alle Freunde gepflegten Radioempfangs:
    Hat jemand mit dem nachträglichen Einbau eines Antennenverstärkers o.ä. Erfolg gehabt?[/f3][/c]

    Den übrigen Schnickschnack, wie neue Endstufe, Ausgangsverstärker, Booster etc. brauche ich nicht. Meine Ohren sind noch ganz in Ordnung.
    Ich brauche nur ein Radio, das ohne Krächz und Knarz die gängigen Sender empfängt.

    Viele Grüße

    Thommy

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X