Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechter Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nekko
    antwortet
    Original von zacki:
    Das Becker Radio gehört mit seinem Doppeltuner Radio auch in eine total andere Klasse als das billig Radio des CC!

    Es kann mehrere Faktoren haben. Antennenfuss hat einen Massekurzschluss, ist korrodiert, Antennenkabel ist defekt oder der Stecker hat sich einfach nur gelöst. Einfach mal überprüfen lassen.
    --
    nekko :hasi:

    Einen Kommentar schreiben:


  • zacki
    antwortet
    Hi southgate,
    bei mir ist der Empfang schlechter geworden mit Einbau einer kürzeren Alu-Antenne. Aber das war ja zu erwarten...die Physik lässt sich halt nicht durch schicki-micki-Zubehör ändern!

    Im Vergleich zu meinem Becker-Radio im anderen Auto hat das serienmäßige im CC einen schlechteren Empfang; das fiel mir von Anfang an auf.

    Mal sehen, was die anderen dazu meinen

    Poseidonblaue GrüCCe

    8) zacki 8)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Southgate
    antwortet
    Keiner weiß was ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Southgate
    antwortet
    Hallo Leute

    mein Radio Empfang ist schlechter geworden(Rauschen). Habe das Gefühl das nicht mehr schnell genug bessere Frequenzen gesucht werden(wie das sonst immer war)

    Wenn der Empfang schlecht ist, drücke ich einfach auf die Taste 1 am RADIO (wo der Sender gespeichert ist). Und dann steht im Display eine andere Frequenz.

    Das hat vor Wochen super funktioniert. Jetzt wechselt das Radio die Frequenz erst wenn das Rauschen schon nervig ist.

    Was kann das sein ?

    Tipps für mich ?

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Ich habe jetzt eine lange Antenne vom 206er drauf (bis 2001 Modell) und die ist doppelt so lange wie die vom CC. Radioempfang ist wesentlich besser geworden. Habe einen Kenwood drin.
    --
    [red]
    [/red]

    Einen Kommentar schreiben:


  • edhead
    Ein Gast antwortete
    Hi!
    Ich finde den Radioempfang auch beim 2002er Model eher schlecht!!! ;(
    Gibt es denn jetzt einen konkreten Lösungsvorschlag von euch??
    Habe neulich mit einen CarAudio-Mensch darüber gesprochen wie man den denn verbessern könnte, er meinte mit einer "Hirschmann"?? Antenne in der Stoßstange wäre wahrscheinlich das Beste (wenn man sich nicht eine meterlange aussen anbringen will). Der Haken an der Sache ist allerdings, das gute Teil liegt bei ca. €100 ohne Einbau!
    Vorteil man wäre nicht mehr auf den original Stummel angewiesen und könnte ihn durch einen "Dummy", sprich Alu-Kurzstabantenne, ersetzen.
    Bringt es was den Peugeot Händler auf dea Thema mal anzusprechen??
    Würde mich über Meinungen, Kommentare und Anregungen von Euch freuen.
    Schönes Wochenende,
    --
    edhead

    Einen Kommentar schreiben:


  • nekko
    antwortet
    Original von Karri:
    Nun dann ist es doch ganz einfach. Dein Händler soll mal ein Radio aus einem seiner Vorführwagen rausnehmen und das Testweise in deinem Fahrzeug testen.
    --
    nekko :hasi:

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karri
    Ein Gast antwortete
    Hallo Nekko

    Das mit der Antenne hat mein Garagist schon überprüft, aber er hat da nix gefunden. Es liegt wohl oder übel schon am Radio selbst. Der CD Player läuft wunderbar nur der Radio nicht.

    Sonstige Geräte habe ich im Fahrzeug nicht eingebaut.

    Karri:O

    Einen Kommentar schreiben:


  • nekko
    antwortet
    Original von Karri:
    Hi, meine 1. Vermutung das die Antenne aktiv ist war falsch.

    In deinem Fall würde ich dir empfehlen einfach mal das Kabel zu prüfen. Steckt es überhaupt richtig im Radio drin, lass mal den Wiederstand überprüfen. Hast du ein Navigationssystem mit TMC drin? Hast du einen Adapter für ein MP3 Player dran?

    Also wenn dein Auto noch Garantie hat dann fahr einfach zur Werkstatt. Sollen die sich doch den Kopf zerbrechen. Kost ja nix
    --
    nekko :hasi:

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karri
    Ein Gast antwortete
    Hallo Zusammen

    Ich habe unter FAQ / Radioprobleme folgendes gelesen:

    Ist der Empfang sehr schlecht liegt das daran, dass die Radios zum nachrüsten keine Spannung auf die Antennenleitung geben und deswegen der in der Antenne befindliche Verstärker keinen Saft hat und somit statt das Signal zu verstärken es dämpft. Lösung: ??????

    Mein Radio hat genau das Problem. Jedesmal wenn ich herum fahre, hat er sehr schlechten Empfang. Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Was empfiehlt ihr mir? Wissen die bei der Peugeot Garage was dagegen zu unternehmen ist? Ich möchte nähmlich nicht, dass am Schluss alles rausgerissen wird und es eine einfachere Lösung gäbe.


    ;( Karri

    Einen Kommentar schreiben:


  • maddin
    antwortet
    @nekko

    ich hab ja das geleiche Navi wie @nt drin und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Empfang, woran kann das liegen ?

    Ich muß allerdings gestehen, dass ich kaum Radio höre, meist CD.

    Unterscheiden sich die Radios in Ihrer E.-Qualität ?

    Noch was....

    ....mein Meister hat zu dem gestern montierten Doppelhorn auch noch die Standardhupe dran gelassen, nehmen die sich gegenseitig Saft (Lautstärke) weg ??????????

    I) isch nix Ahnung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xynod
    antwortet
    Original von nekko:
    Leider sind wir zu dem Ergebnis gekommen das unsere Antenne im CC definitv keinen Verstärker drin hat.
    Da ist also nix zu machen.

    MIST! Und ich hatte so gehofft einen besseren Empfang zu bekommen! ;(
    Aber trotzdem einen ganz lieben Danke für Deine/Eure mühe! :3 :x
    --

    Einen Kommentar schreiben:


  • nekko
    antwortet
    So wir haben eben die letzen Tests gemacht.

    Leider sind wir zu dem Ergebnis gekommen das unsere Antenne im CC definitv keinen Verstärker drin hat.
    Da ist also nix zu machen.

    Anderst sieht es im normalen 206 (s.b. Angelas) aus. Dort ist wohl ist eine sog. Sportflex Antenne verbaut. Diese verfügt auch über einen Verstärker. Zu erkennen ist das an dem grösseren Fuss.


    --
    nekko :hasi:

    Einen Kommentar schreiben:


  • nekko
    antwortet
    ich hab deine mail nicht vergessen, war bisher nur nicht in der lage sie zu beantworten, ich hab mein auto heute erst bekommen, es hat 3 tage wegen diverser mängel bei pödoof gestanden, ich kann den adapter fürs radio erst morgen probieren

    wegen den anderen sachen schreibe ich dir noch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ha-Mi
    antwortet
    @ Nekko

    du wolltest doch dein Auto gestern wieder abholen. Gab es Probleme? Du wolltest dich doch in Sachen Radioempfang nochmals melden.

    Hab dir auch gemailt. Ist die Mail nicht angekommen, oder hattest du nur keine Zeit/Lust zum antworten?

    Gruß,

    Ha-Mi

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X