Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe anschließen an Originalradio RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Stoppi

    das mit dem Abnehmen des Bedienteils hatte xaver42 bei Erstellung seines Threads selber eingebracht, von daher auch die Bezugnahmen dazu. Wenn auf etwas net reagiert werden soll, sollte man es beim thread erstellen wohl einfach nicht anführen

    Kommentar


      #92
      Wenn ich das nicht dazu geschrieben hätte, wären bestimmt Fragen aufgekommen, weshalb ich von Alpine auf original umabauen will

      Kommentar


        #93
        Hallo,
        ich muss den Thread mal wieder hoch holen:

        Kann mir jemand ne Endstufe mit High Level Eingang empfehlen?
        Ich verstehe den Sinn des High-Low Adapters nicht wirklich. Besser wird das Signal dadurch ja auch nicht mehr. Also is der Vorteil nur, dass ich jede Endstufe nehmen kann, da ich dann Chinch habe, oder?

        Danke und Grüße
        Marc

        Kommentar


          #94
          Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
          ..dass ich jede Endstufe nehmen kann, da ich dann Chinch habe, oder?
          Richtig!

          Ansonsten: Mach bitte nen eigenen Thread auf für die Endstufen-Empfehlung.
          Schreib dann dort bitte auch rein, WELCHEN Endstufen-Typ du suchst!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2010, 14:28.

          Kommentar


            #95
            Endstufe ohne orig.Radio ausbauen

            Hallo Zusammen,

            hat schon jemand von euch einen Verstärker an das originale Radio angeschlossen? Ich möchte einfach wärend der Fahrt etwas von der Musik hören.:keineahnung:

            Danke für eure Antworten

            Kommentar


              #96
              Würde mich auch interessieren. Ich hörte aber das original Radio hat keine Vorverstärkerausgänge .. also wird das nicht gehen? Keine Ahnung von dem Zeug sorry. xD

              Kommentar


                #97
                @Pixelex

                Lies doch bitte einfach mal den Thread durch!?

                Kommentar


                  #98
                  welche orginalradios mit verstärkerausgang passen im 206er ?

                  Hallo, ein kollege von mir fährt nen 206er... is zwar kein CC, aber ich hatte hier eine wunderbare anleitung gefunden, das pluskabel für die endstufe zu verlegen. deswegen hoffe ich, dass ich hier geholfen bekommen kann...

                  die sache ist die: wir haben uns beim zubehörhändler einen adapter (mini-DIN auf chinch und den entsprechenden endstufenbasisanschlusssalat gekauft. alles zusammengesteckt und angeschlossen, um dann festzustellen, dass auf der remoteleitung nichts ankommt. deswegen wollte ich zunächst die besagte leitung am powerstecker (5) abgreifen. da ist aber kein kontaktschuh drin. d.h. wir sind an die zündung gegangen.

                  so weit so gut. enstufe lief, aber kein signal auf den chinchleitungen. also steckerchen raus, um dann zu sehen, dass in der buchse des radios an besagter stelle leider keine einzige kontaktzunge war. hätte mir eigenldich auffallen können / müssen, aber gestern ging das beim einbau der cinchleitung alles so schnell (war schon spät) und wer rechnet auch mit so was...

                  nun ist die sachlage die, dass mein kollege gerne so wohl die lenkradfernbedienung als auch das orginaldisplay nutzen möchte. daher die frage:

                  welche (orignal)radios unterstützen:

                  - lenkradfernbedienung

                  - cd wechsler (clarion) -> kein uuuuunbedingtes muss

                  - orginaldisplay im AB

                  sollte einer von euch was über haben in der richtung, bitte gerne anbieten... danke !

                  gruss, martin

                  Kommentar


                    #99
                    Beim 206cc unterstütz(t)en ALLE Original-Radios die gewünschten Optionen!
                    Es kommt dann nur noch auf´s Baujahr des 206 an, welche Version kompatibel ist.

                    Im übrigen gibt/gab es kein einziges Original-Radio mit Verstärker-Ausgang!

                    Kommentar


                      Abhilfe schafft hier wohl nur ein Hi/Lo Adapter wie z.B. der 906 von Dietz, der neben den Cinch Ausgängen auch noch gleich ein Remote Signal zaubert.
                      WOHER SOLL ICH WISSEN WAS ICH DENKE, BEVOR ICH HÖRE WAS ICH SAGE?!?
                      -----------------
                      206cc Filou 110 (6/2004 - 6/2007)
                      207cc Platinum THP 150 (6/2007 - 7/2010)
                      207 Urban Move HDi 90 (seit 6/2009)
                      407sw Platinum HDi 170 BiTurbo (seit 7/2010)

                      Kommentar


                        original radio + endstufe

                        Hi,
                        ich weiß, ihr erschlagt mich bestimmt gleich alle, aber ich hab da noch ein paar fragen, die ich so irgendwie nicht beantwortet bekommen habe:keineahnung:
                        meine frage ist, wenn ich an das original radio den adapter für die endstufe anschließe, bleibt dann noch platz um die lautsprecher in den türen wieder anzuklemmen oder gehen die dadurch flöten? hatte keine lust alles auseinander zu flücken, um die kabel zur endstufe zu bringen fürs erste, da subwoofer und endstufe im kofferraum seien sollen!
                        viele dank schonmal im vorraus.

                        Kommentar


                          Was hat Deiner Meinung nach der Adapter mit dem Platz für die Tür-Lautsprecher zu tun?
                          Der Adapter wird ja vor der Endstufe bzw. hinter dem Radio angebracht und nicht irgendwo in den Türen!? :keineahnung:

                          Kommentar


                            ne du verstehst mich falsch... hab das radio noch nicht von hinten gesehen...der cinch adapter muss doch irgendwo an das radio dran, um die endstufe mit dem radio zu verbinden, oder gibts da noch extra stecker am radio, wo du diesen ranklemmst?

                            Kommentar


                              Hast Du die Endstufe schon? Am einfachsten ist´s natürlich, wenn Du Dir eine der vielen Endstufen mit Highpower-Eingang kaufst. Dann kannst Du dort direkt Lautsprecherkabel anschliessen und sparst Dir den Adapter.

                              Kommentar


                                Auch sonst hat der Adapter ja nichts mit dem Einbauort der Lautsprecher zu tun. Den Adapter würde ich dort einbauen, wo auch die Endstufe hin kommt. Lautsprecherkabel musste ja eh ziehen von der Endstufe zum Lautsprecher.
                                Die KAbel für den Adapter kannste ja IRGENDWO abgreifen, muss ja nicht direkt beim Lautsprecher sein!

                                Viele Grüße
                                Marc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X