Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound-Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ich muss gestehen. die radical audio sind mir zu teuer.
    ich muss ja auch noch ne neue endstufe jetzt dann anschaffen.

    kann man denn mit den infinity ref 6500 cs leben?
    und bekomm ich die mit nem distanzring rein ohne die originalaufnahme umarbeiten zu müssen?
    ich hab schon hier gesucht, aber irgendwie bezieht sich keine antwort exakt auf diese ls.
    laut infinity homepage ahben die 62 mm einbautiefe.
    das müsste ja mit 10mm ring funktionieren.
    aber ich denke mir es hängt auch noch ein wenig von der größe des magenten ab, oder?

    oder taugt ausser radical audio gar nix anderes?

    Kommentar


      #92
      jetzt muss ich erstmal ganz gross DANKE sagen an dich Heiko, du beantwortest meine fragen ja extrem fleissig

      danke für den tipp.
      aber dennoch, die infinity würde ich günstig bekommen.
      taugen die also schon etwas? auch der hochtöner?

      Kommentar


        #93
        Ich hab die Infinity Ref 655 CS als Frontsystem und meiner Meinung nach sind die Hochtöner extrem aufdringlich und "spitz". Ich werde mir als Hochtöner wohl auch die DT-284 holen.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #94
          Zitat von Flauten-Surfer
          meiner Meinung nach sind die Hochtöner extrem aufdringlich und "spitz"
          Zitat von cbra.cc
          http://www.carpower.de/de/produktsei...pr=DE&typ=full
          Gibt's im Bereich ab 150,- Euro und der Hochtöner ist ein echtes Sahnestück.
          na gut, überzeugt.
          dann stellen sich mir nun noch folgende fargen:

          1. ich kann die einbautiefe des preset-1 nicht finden.
          passt das mit distanzring ohne dir originalaufnahme zu bearbeiten?

          2. wo bekomm ich das für ab 150 ? ich find es nur so um 189

          Kommentar


            #95
            Zitat von rob
            1. ich kann die einbautiefe des preset-1 nicht finden.
            passt das mit distanzring ohne dir originalaufnahme zu bearbeiten?
            Der DT-284 passt problemlos von der Einbautiefe her in das Spiegeldreieck.
            Die Maße für den Predator-6/4 gibt es hier. So wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe ist der 85mm tief.

            Ob er mit Distanzringen in die Lspaufnahme passt weiss ich jetzt nicht. Ich hab bei meinen Lautsprechern (CRB-165PS - 70mm Tiefe) den Plastikkorb in der Tür bearbeiten müssen. Ich hab aber auch keine Distanzringe verwendet.

            Kommentar


              #96
              also, da ich die original lautsprecheraufnahme nicht bearbeiten möchte:

              ohne basteln passen würde z.b.

              infinity ref 6500 cs

              Focal Polyglass 165-V Slim

              AXTON CAC2.6ES

              carpower neoset 165
              http://www.monacor.de/de/FLE/NEOSET165.pdf

              ist bei diesen alternativen ebenfalls das carpower vorzuziehen?



              edit:
              ich weiss natürlich nicht sicher, ob die dann alle mit distanzring passen würden.
              ich ging dabei nur von der einbautiefe aus.
              Zuletzt geändert von rob; 25.07.2005, 16:13.

              Kommentar


                #97
                ja ja wenn wir nicht unseren cbra.cc hätten....


                gruss andreas
                Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                Kommentar


                  #98
                  Von nichts kommt nichts. Sage es nur ungern. Mit einem Serien-cc wirst du auch kein Dragrace gewinnen.

                  Beste Grüße,
                  Max

                  Kommentar


                    #99
                    Will ich ja auch net nur ein bisschen vernüftig musik hören, der rest ist eh für mein geschmack übertrieben, finanziell wie aufwandsmässig, aber jedem das seine. hab mir mir ein CC gekauft um offen zufahren und net die dorfdise von nebenan zuspielen.

                    gruss andy
                    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                    Kommentar


                      hallo!


                      hätte auch mal eine Frage:

                      fahre einen "normalen" 206 (also keinen CC)
                      Möchte mein RD3-Radio gerne behalten und nur vorne neue Boxen (Canton RS 2.16) einbauen.
                      Im Kofferraum läuft schon ein Subwoofer über eine begrückte RTO Terminator GX-5002 Endstufe mit 500Watt max., angeschlossen über einen high-low-Adapter an den hinteren Lautsprecherausgängen des Radios.
                      Derzeit höre ich nur über die Frontboxen (Serienlautsprecher) da ja die hinteren abgeklemmt sind.

                      einen zweiten Verstärker werde ich mir noch besorgen.

                      jetzt ist halt die Frage:
                      Soll ich das Frontsystem über den zweiten Verstärker ansteuern und den high-low-Adapter an die Frontlautsprecherausgänge hängen und dann die serienmäßigen Hecklautsprecher einfach wieder ans radio anschließen,
                      oder
                      eine 4-Kanal Endstufe holen und alle Lautsprecher (vorne & hinten) darüber anschließen,
                      oder
                      nur die vorderen an eine 2-Kanal Endstufe und die hinteren einfach abklemmen??

                      Vertragen die Serienlautsprecher (hinten) es wenn man sie an eine Endstufe hängt, oder gehen sie dadurch kaputt???

                      Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen!
                      DANKE!

                      Kommentar


                        Erst mal schauen ob überhaupt alle Lautsprecher drine sind!

                        Bei mir hatten sie ja damals den Lautsprecher in der beifahrerseite vergessen :confused:

                        Hab ich auch erst festgestellt nach dem ich wegen fehlenden Saund JBL boxen einbauen wollte (damals gabs noch kein CC mit JBL ab werk).

                        Wer weiß was sie noch so alles vergessen haben.. hab noch nichts gefunden, aber die Bodenwanne für den Motorraum vermisse ich! Warum macht man so was nicht zu das da kein Dreck und keine Marder rein kommt?

                        Kommentar


                          Zitat von flashcool
                          Erst mal schauen ob überhaupt alle Lautsprecher drine sind!

                          Bei mir hatten sie ja damals den Lautsprecher in der beifahrerseite vergessen :confused:

                          Hab ich auch erst festgestellt nach dem ich wegen fehlenden Saund JBL boxen einbauen wollte (damals gabs noch kein CC mit JBL ab werk).

                          Wer weiß was sie noch so alles vergessen haben.. hab noch nichts gefunden, aber die Bodenwanne für den Motorraum vermisse ich! Warum macht man so was nicht zu das da kein Dreck und keine Marder rein kommt?

                          nene, sind schon alle Boxen drinnen!

                          Kommentar


                            Zitat von danionbike
                            Vertragen die Serienlautsprecher (hinten) es wenn man sie an eine Endstufe hängt, oder gehen sie dadurch kaputt???
                            Mute den Originalboxen mal nicht zu viel zu...
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              Zitat von Flauten-Surfer
                              Mute den Originalboxen mal nicht zu viel zu...
                              Ich sach nur: ca. 8 Watt RMS bei den hinteren Serien-Lautsprechern!! Da hat ja jedes (Nachrüst-)Radio mehr Ausgangsleistung!! Was soll DA noch ne Endstufe!?

                              Kommentar


                                Welche Komponenten für überzeugenden Klang?

                                Ich habe mich vor wenigen Wochen von meinem Twingo verabschiedet und habe auf 206cc Platinum 2,0L aufgerüstet.
                                An sich ein affenstarkes Auto.
                                Nur der Sound macht mir zu schaffen. Ich meine jetzt den aus den Boxen.
                                Da geht ja gar nix, wenn das Verdeck geöffnet ist.
                                Mein Twingo hatte so ein Faltdach, dass man bis gaaanz hinten Öffnen konnte.
                                Das hat meinem Bass allerdings keinen Abbruch getan. Liegt vielleicht daran, dass ich eine Anlage für 1400€ eingebaut hatte.
                                Das meiste davon habe ich behalten:

                                Radio: Clarion DXZ668RMP
                                Woofer: Emphaser EBR-110S4 10'' 800Watt Peak (muss ich noch neues Gehäuse in den Kofferraum einpassen, weil altes zu groß)
                                Verstärker: Rockford Fosgate Punch P400-4
                                Kondensator: Audison Connection (1,0 Farad)

                                Jetzt brauch ich halt noch Boxen für die Türen und in der hinteren Verkleidung.
                                Ich hatte damals die Rockford Fosgate T-162S. Die haben schon einen Supersound hergegeben und genau dafür suche ich einen etwas günstigeren, aber am besten gleich- oder höherwertigen, Ersatz für mein neues Lebensabschnittsgefährt

                                Wer von euch kann mir was empfehlen? :keineahnung:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X