Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich kann Cleomy nur recht geben. Das Auto soll mir mal jemand zeigen, wo sich nach einer kalten Winternacht ohne angelassenen Motor nach dem Eiskratzen die Scheiben nicht beschlagen.

    Gesetz hin oder her. Von Leuten geschrieben, die in der Früh in Ihre Autos mit Standheizung einsteigen, oder einfach aus ihrer gesschlossenen Garage heraus fahren. Ob ich das Auto gleich beim Eiskratzen laufen lasse oder dann hinterher die 3 Minuten lang drin sitze, weil ich durch die beschlagenen Fenster nichts sehe, bleibt ja wohl schnurz egal.

    Dieser Bericht ist ja auch so eine Sache für sich. Da wird kurz am Anfang erwähnt, dass es angeblich nichts ausmachen soll, gleich nach dem Starten los zu fahren. Aber dann wird lang und breit erklärt, wie sich Materialien unterschiedlich ausdehnen bis hin zum beinahen Kolbenfresser. Also auf gut Deutsch gibt es für den Motor nichts besseres, als im Stand warm zu laufen. Genau das lese ich so aus dem Bericht heraus.

    Ich kann Einigen hier nur zustimmen. Erstens ist das Eiskratzen bis auf wenige Ausnahmen in spätestens 2 Minuten erledigt. Das Auto hat in dieser Zeit eine gewisse Grundtemperatur erreicht. Die Scheiben beschlagen sich dann nicht mehr und gut ist. Bezüglich Lärmbelästigung kann ich nur sagen, dass mein Eiskratzer lauter schabt als mein Motor im Stand läuft. Leute, wohnt ihr alle noch in Vorkriegsbauten mit Einfachverglasung oder wie kommt ihr sonst auf die Idee mit der Lärmbelästigung. Ich hab bisher noch nie mitgekriegt, ob der Nachbar in der Früh seinen Motor anhatte.

    Und um beim Thema wieder zu bleiben:
    Die Sitzheizung braucht bei mir leider auch 4-5 Minuten, bis sie halbwegs warm wird. Bin ja mal gespannt, ob dieser Mist beim 308 CC endlich geändert wurde.
    Zuletzt geändert von DJ Tequila; 12.01.2009, 12:16.

    Kommentar


      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
      ...Das Auto soll mir mal jemand zeigen, wo sich nach einer kalten Winternacht ohne angelassenen Motor nach dem Eiskratzen die Scheiben nicht beschlagen.
      Meins.:cool:

      Ich wollte hier auch gar keine Grundsatzdiskussion lostreten. Habe nur nachgefragt, weil jemand behauptete, vom Aufschließen und Eiskratzer rausholen würden seine Sitze warm.
      Sollen doch diejenigen, die genau wissen, daß sie gegen irgendwelche Vorschriften und Gesetze verstoßen, einfach still schweigen und nicht noch lautstark versuchen, ihr Unrecht zur Tugend zu machen. Keiner ist unfehlbar, aber man muß sich nicht noch seiner Fehler brüsten.

      Kommentar


        Nun das glaub ich auch nicht, dass die Original-Sitzheizung so schnell warm wird. Es sei denn, er hat sie schon entsprechend umgebaut. Ich will mich hier ja auch nicht brüsten. Ich finde es nur etwas übertrieben, wie manche hier gleich reagieren und mit Lärmbelästigung etc. loslegen. Das Gesetz dazu wurde verfasst, als ein Diesel in der kalten Jahreszeit noch einem Traktor glich. Solche Autos findet man doch heute so gut wie gar nicht mehr. Wenn mich einer nun deswegen unbedingt anzeigen muss, dann soll er dass machen. :cool:

        Kommentar


          Meine Sitzheizung spüre ich nach gefühlten ca 1-2 Minuten - meist schalte ich dann nach 10 Minuten wieder ab, weil es mir zu warm wird
          Tombgirl

          Kommentar


            unsere Sitzheizung spürt man in ca. 3-4 minuten:winken:
            :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

            Kommentar


              Unsere Nachrüst-Sitzheizung (2 Heizstufen) spürt man schon nach 1 Minute. Nach 2 Minuten kann man schon auf Stufe 1 zurückstellen, weil angenehm warm.

              Kommentar


                Meine Nachrüstsitzheizung geht nach einer 1 Minute spürbar auf Temperatur, nach 10 Minuten schalte ich sie wieder aus, und das Leder bleibt trotzdem angenehm warm :-)

                Kommentar


                  Heckscheibenheizung defekt

                  Hab heute festgestellt dass ein Draht der Heckscheibenheizung ca. nen 3mm langen Riss hat. Dadurch geht natürlich der eine "Streifen" nicht mehr. Ist glaub ich der 2. oder 3. von unten, d.h. mitten im Sichtfeld ist ein nicht abgetauter Streifen. Ist schon sehr störend.
                  Habt ihr ne Ahnung wie ich das beheben kann oder würde mir nur ne neue Heckscheibe helfen?

                  Kommentar


                    tja ne flicken kann man sowas meist schlecht. es gibt so eine reperaturpaste, die man aufträgt und die soll angeblich den kontakt wieder herstellen.

                    eventuell mal bei sowas wie carglas oder so nachfragen.
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      Hallo chrisman4

                      Den Heizfaden kann man einem "Silberleitlack " reparieren.
                      Den Silberleitlack gibt es im Elektronik Fachhandel.
                      Wenn ein grosses Stück fehlt abkleben, sonst freihändig.


                      Ich hoffe es hilft Dir etwas


                      CC - Grüsse louisbroglie
                      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                      Kommentar


                        habt ihr auch erfahrung mit so was? also funktioniert das dann auch wieder und sieht man da nen unterschied im vergleich zu den anderen drähten.

                        Kommentar


                          Es haut wunderbar hin, habs schon am Auto gemacht, auf Leiterplatten.

                          Das Aussehen , das wird kein orginal , Je genauer du arbeitest, wird es
                          besser. Und es wird wieder funktionieren.

                          louisbroglie
                          2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                          Kommentar


                            dann werd ich mir mal am montag so ein zeug in der arbeit ausleihen. musst man da irgendwie die scheibe vorbehandeln oder reicht einfach putzen damit sie staub- und fettfrei ist.

                            Kommentar


                              Hilfe..Sicherrung Sitzheizung brennt immer durch!!!

                              hallo :winken:...hab da ein problem mit meiner sitzheizung..oder besser gesagt,es liegt wohl an der sicherrung (15A) meiner sitzheizung!!!!
                              nachdem ich die sicherrung tausche und danach die sitzheizung einschalte,brennt sie gleich durch!?kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte. liebe grüße steffi

                              Kommentar


                                Zitat von toxic800 Beitrag anzeigen

                                . . . es liegt wohl an der sicherrung (15A) meiner sitzheizung!!!!
                                nachdem ich die sicherrung tausche und danach die sitzheizung einschalte,brennt sie gleich durch!?
                                . . . an der Sicherung liegt es wohl kaum, die ist dazu da auszulösen wenn ein Defekt der Heizung vorliegt

                                Warscheinlich ein Kurzschluß der Heizdrähte, aber Gewißheit gibts in der Werkstatt :keineahnung:

                                Steph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X